Sa., 23.01.2021
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
20. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   FC Hansa Rostock
Gino Lettieri G. Lettieri Trainer J. Härtel Jens Härtel
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

20. Spieltag: MSV Duisburg - FC Hansa Rostock

20.01.2021 - 17:17 Uhr
MSV Duisburg Spielernoten - MSV Duisburg
5,0S. Velkov
3,0V. Gembalies
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
3,0J. Riedel
3,0S. Sonnenberg
4,0D. Roßbach
3,5L. Scherff
2,0N. Neidhart
4,5J. Löhmannsröben
2,5S. Rhein
4,5B. Bahn
4,5L. Lauberbach
4,0P. Breier
2,5M. Farrona Pulido
2,5J. Verhoek

Velkov ist meiner Ansicht nach richtig schwach in den Spielen gegen uns aufgetreten. Was Duisburg veranstaltet ist reinste Frustration und ich bin dermaßen glücklich, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Lettieri tritt mit vollster Unsicherheit auf und lässt die Neuzugänge debutieren.

Gembalies fand ich recht auffällig in der Zweikampfführung. Ansonsten haben die Zebras nicht einmal schlecht gespielt.

Neidhart, Rhein und Verhoek haben heute wieder gut performt - Pullido hat das Spiel entschieden, blieb aber über weite Strecken blass. Da muss eigentlich echt mehr kommen, am Ende des Tages ist er aber der Matchwinner.

Löhmannsröben gehört in die IV - heute wieder ein Totalausfall. Das Handspiel war mehr als unnötig.

Mich freut es, dass Schulz etwas Spielzeit bekommen hat. Das Tempo geht uns absolut verloren, wirkliche Akzente konnte er aber auch nicht setzen.

Lauberbach zeigt, dass er Qualitäten mitbringt, aber absolut verschenkt auf dem Flügel ist. Erinnert mich an Hanslik. Er war das ganze Spiel über unsichtbar - seine beste Aktion war, dass er ein Foul in Strafraumnähe gezogen hat.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zitat von Hanseatenjoker
Hallo und in welcher Situation hat Lauberbach seine Qualitäten gezeigt ? Ich frage mich immer, warum hier die Position schlechte Leistungen rechtfertigt.
Pässe spielen usw hat doch mit der Position nichts zu tun.


Dafür trifft er vielleicht im nächsten Spiel und wird zum Matchwinner ....

Wer hätte vor ein paar Stunden gedacht, das Farrona Pulido heute der große Held ist ...

Wenn jemand gesperrt oder verletzt ist, müssen andere halt zeigen was sie können und die Chance nutzen ...

Auch Lauberbach wird noch zeigen was er kann, oder halt Breier ...

Heute haben wir drei wichtige Punkte geholt, danke an die Mannschaft dafür ...

Prost an alle und ein schönes rest-we ....
Zitat von Hanseatenjoker
Hallo und in welcher Situation hat Lauberbach seine Qualitäten gezeigt ? Ich frage mich immer, warum hier die Position schlechte Leistungen rechtfertigt.
Pässe spielen usw hat doch mit der Position nichts zu tun.


Das mache ich nicht an einer Situation fest. Er bringt aber eine äußerst solide Technik mit, kann Bälle sehr gut festmachen und seine Schnelligkeit würde ich definitiv besser als die von Verhoek bezeichnen. Dazu die Vorschusslorbeeren, die meine Ansicht etwas belegen.

Aktuell funktioniert er noch nicht, habe ihn ja auch nicht super bewertet. Ich denke als Stürmer könnte er mehr input liefern.

Man kann einer schlechten Leistung schon die fremde Position als Begründung überordnen. Löhmannsröben war ja heute fast das passende Beispiel. Man muss dann aber auch objektiv bewerten. Ich denke, dass ich das in Lauberbachs und Löhs Fall getan habe. Da muss trotzdem mehr kommen. Es ist dann schlussendlich eine Anmerkung, dass es für die Spieler auf anderen Positionen besser laufen könnte und sie uns dort mehr von Vorteil sein könnten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,5M. Kolke
2,5J. Riedel
3,0S. Sonnenberg
3,5L. Scherff
2,0N. Neidhart
4,5J. Löhmannsröben
2,5S. Rhein
3,5B. Bahn
4,0L. Lauberbach
2,5M. Farrona Pulido
2,5J. Verhoek

Kämpferisch war es absolut ok. Man merkte aber, dass es fast wie ein 2. Re-Start war, ähnlich dem 1:0 gegen Haching.

Ich hoffe mit einem guten Rhythmus (nach Uerdingen, gegen die ich ungern umsonst spielen und Karten/Verletzungen riskieren möchte) wird es noch stabiler.

Gegen einen kurzfristig "halb-neuen" MSV war sicher auch die Vorbereitung schwer oder gar anders geplant. Dazu noch der Platz, der zwar nicht "knüppelhart" gefroren, aber wohl nicht ungefährlicher als der in Lübeck war. Und dann auch noch unsere Ausfälle nicht vergessen.

DAFÜR war es ein erfolgreiches Spiel. Nicht schön, aber wen interessiert das ab 23:32 Uhr noch? So ein Spiel hätten wir letzte Saison wahrscheinlich, vorletzte Saison mit Sicherheit noch abgegeben.

Blick in die Zukunft:
Über einen LA mit starkem rechten Fuß würde ich mich noch freuen. Farrona-Pulido ist auch eher der Robben auf rechts. Ein LV oder ZM (wie der Frey) hätten uns auch nicht geschadet. Man kann hier nur auf Butzen, Reinthaler, Daedlow und Horn hoffen - das sie dauerhaft fit sind. Im Prinzip müssten einfach alle nur fit und einigermaßen in Form sein. Dann ist mit uns zu rechnen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
3,0J. Riedel
3,0S. Sonnenberg
3,0D. Roßbach
3,5L. Scherff
2,0N. Neidhart
3,5J. Löhmannsröben
2,0S. Rhein
4,5B. Bahn
5,0L. Lauberbach
4,0P. Breier
2,0M. Farrona Pulido
3,0J. Verhoek

Ein Arbeitssieg welcher keiner hatte sein müssen. Spielen wir das nach dem 2:0 einfach nochmal weiter verleben wir einen ruhigen Nachmittag. So mussten wir nochmal einige Körner lassen.
Egal der Sieg ist unglaublich wichtig mit Blick auf die Tabelle.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Eigentlich haben wir die Punkte im Stile einer Spitzenmannschaft geholt. Vorne waren wir effizient und hinten standen wir außer dem Aussetzer von Löh relativ sicher oder halt so sicher wie man in der dritten Liga stehen kann. Bei dem Ausfällen vor dem Spiel I d unter der Berücksichtigung, dass Duisburgs Mannschaft schlechter darsteht, wie sie eigentlich sind, bin ich mit dem Sieg super zufrieden.

Wenn ich unsere Mannschaft so ansehe, denke ich andere Teams sind von der individuellen Qualität definitiv besser bestückt, aber wir holen momentan punktemäßig sehr viel raus. Und darauf kommt es halt an.
Zitat von Nilsinho18057


Wenn ich unsere Mannschaft so ansehe, denke ich andere Teams sind von der individuellen Qualität definitiv besser bestückt, aber wir holen momentan punktemäßig sehr viel raus. Und darauf kommt es halt an.


Das ist glaube ich auch so wie du es beschreibst.

Ich glaube das es unsere Stärke ist, den Gegner schwächer zu machen.
Da die Mannschaft einfach sehr kompakt steht und hervorragend gegen den Ball arbeitet nimmt man dem Gegner irgendwann den Spaß am Spiel.
Wir haben auch gestern gewonnen, weil Duisburg ein Tor erzielen wollte und uns Räume angeboten hat. Wenn man an das Spiel gegen Uerdingen denkt, die hatten nie vor ein Tor zu erzielen, auch Meppen wollte das nicht, die haben mit bescheidenen Mitteln das selbe versucht und erreicht.

Das zeigte gestern das Duisburg kein typisches Kellerkind ist.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,5M. Kolke
2,0S. Sonnenberg
2,0J. Riedel
3,0D. Roßbach
3,5L. Scherff
2,0N. Neidhart
4,0J. Löhmannsröben
2,5S. Rhein
4,0B. Bahn
4,5L. Lauberbach
4,0P. Breier
1,5M. Farrona Pulido
4,0J. Verhoek

Habe mir das Spiel erst jetzt in der Wiederholung anschauen können. Mit dem Wissen des Auswärtssieges konnte ich da natürlich relativ relaxt zuschauen - das wäre mir live sicher viel schwerer gefallen.


Ganz so katastrophal wie einige hier und anderswo habe die Leistung daher nicht gesehen. Der Sieg geht mal wieder aufgrund einer überzeugenden Abwehrleistung in Ordnung. Wir hatten viel Spielglück mit zwei Toren aus zwei Möglichkeiten in Halbzeit 1, danach geht Löhmannsröben beim Handelfmeter sehr tollpatschig vor und Duisburg hatte eine richtige Druckphase. Nennenswertes haben wir aber trotz einer für mich überraschend starken Duisburger Mannschaft nicht zugelassen.
Nach der Pause standen wir wesentlich stabiler und hätten unsere Umschaltmöglichkeiten auch besser ausspielen können. Den Kopfball vom Duisburger Jungspund hätte ein erfahrener Stürmer vielleicht reingenickt, sonst war da für Duisburg nix zu holen, auf der anderen Seite hätte ein Knipser die zwei Standards anstelle von Löhmannsröben auch reingemurmelt.

Es verfestigt sich der Eindruck, dass Hansa diese Saison im Spiel gegen den Ball über die bisherige Saison hinweg das vielleicht beste und kompakteste Team mit einem extrem organisierten und konzentrierten Abwehrverhalten ist. Nur Siege nach eigener Führung einzufahren spricht für eine enorm wirkungsvolle Verteidigung.
Im Spiel mit Ball gibt es jede Menge Verbesserungspotenzial, aber erstens funktioniert Rhein als ballverteilender 6er richtig gut, ein echter Glücksgriff für uns und defensiv potenziell das Puzzlestück, dass die vielen Fehler im Aufbau auf ein Minimum reduziert. Zweitens springt das Pferd ja auch nur so hoch, wie es muß. Oder war es der Hund? Egal. Trotz wenig Spielrhythmus und einem großen Haufen verletzter Spieler sind wir in der Lage, in jedem Spiel ein, zwei hochkarätige Chancen zu kreieren, und wenn wir die so konsequent nutzen, ist das ausreichend.

Ausblick auf Saarbrücken: Bahn bekommt eine Pause, die er auch dringend nötig hat, der ist heute eigentlich komplett abgetaucht bzw war mit Defensivarbeit beschäftigt. Dass Härtel ihn nicht freiwillig aus dem Team nimmt, kann ich aber wegen seiner Standards und Einsatzbereitschaft durchaus verstehen. Verhoek war ebenfalls unsichtbar, den hat aber offensichtlich etwas privat beschäftigt, ich hoffe, das ist nichts schlimmeres, aber wenn ein gestander Mann und Vater aber in aller Öffentlichkeit seine Tränen nicht verbergen kann, hat das schon etwas zu heißen. Tolle Gesten vom Team und sogar vom Gegner nach dem Spiel.


Gegen Saarbrücken sollten dann wahrscheinlich Rother für Löhmannsröben und Herzog für Bahn reinrotieren, vielleicht kommt ja auch ein Omladic zurück, was für unsere Standards enorm wichtig wäre. Fallen Scherff und Pulido tatsächlich aus, wirds eng mit einem 18er Kader. Saarbrücken hat einen Tag weniger Pause und eine lange Anreise, das gilt es auszunutzen. Wenn man ihnen Platz zum kontern lässt, sind sie gefährlich.

•     •     •

Glatter Aal
Vielleicht etwas Off Topic, aber ich tue es mal hier ein. Habe mich die ganze Zeit gefragt, an wem mich Duisburgs Trainer Gino Lettieri erinnert...jetzt habe ich es. Christoph Waltzaugen-zuhalten Könnte nicht nur optisch der Bruder sein sondern auch von der Sprachfärbung, Wahnsinntongue

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.