So., 12.02.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
6. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SV Sandhausen
Daniel Thioune D. Thioune Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

10.02.2023 - 13:24 Uhr
Wenn Kaste schon die meisten Ballkontakte hat, und lange Bälle nicht verarbeitet werden können, lasst uns doch 7 Spieler vor unser Tor positionieren und das Kurzpassspiel trainieren.

Reaktion wrs ähnlich wie gegen Paderborn und/ oder Nürnberg: die Jungs sind heiß, haben Bock aufs Spiel und kämpfen bis zum Ende. Ironie aus.
Leider ist Niemiec noch nicht anwählbar in der Formation,dafür könnte man sicher auf Ampomah verzichten,ausser man benötigt noch jemanden für das aufpumpen der Bälle.
Auch wenn manche scheinbar den Abstiegskampf ausgerufen haben glaube ich ich immer noch mindestens an Platz 3.
Wir haben am Mittwoch auch die Möglichkeiten auf Erfolg in der Zukunft stark gesenkt. Demzufolge ist aktuell wohl bei den meisten die Luft raus. Ein Sieg wäre natürlich wichtig, um die Stimmung zumindest etwas wieder zu verbessern. Zur Aufstellung: Iyoha hat es verdient wieder zu spielen. Kastenmaier auch. Ansonsten, naja...

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Heute ist ein Do or Die Spiel, wie brauchen heute einen klaren Sieg, ein Statement, dass der Verein will. Alles bis Platz 3 ist nicht so stabil, dass sie auch mal wackeln könnten. Wir haben doch jetzt echt nichts mehr zu verlieren. Wir müssen ab jetzt solche Spiele wie gegen Nürnberg einfach nur noch zu Ende bekommen und dafür muss ich wieder Spaß und Gier haben, Tore zu schiessen. Ich darf nicht überlegen, jetzt führe ich 1:0, jetzt erst mal den Gegner kommen lassen und dann den entscheidenden Konter fahren, nein ich will das zweite und dritte Tor machen. Ich muss einfach auf dem Gas Pedal bleiben und das hat mir das Nürnberg Spiel gezeigt, wir konnten auch noch in der 120. Minute Gas geben. Ob es für Platz 3 am Ende reicht keine Ahnung, aber unmöglich ist es nicht
Hallo Leute,

ich bin heute hier, um @ESPRIT-Arena an sein Versprechen aus dem STT Düsseldorf gegen Magdeburg im FCM-Forum zu erinnern:

Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von ScottishLion
...Noch ein Wort zum Gegner:

Wenn die Fortuna in der Rückrunde dauerhaft an die gestrige Leistung anküpfen kann, dann wird man vielleicht sogar noch in den Kampf um den Bundesligaaufstieg eingreifen können. Ich würde das dem Verein auch durchaus gönnen und hoffe, dass F95 auf dem Weg nach oben in den weiteren Spielen möglichst viele Mannschaften aus dem Tabellenkeller schlägt. Damit wäre dann auch dem 1. FC Magdeburg geholfen.

Ich verspreche Dir wir werden unser Bestes tun. zwinker
Wenn wir alle was davon haben, wäre doch prima.

Im Düsseldorfer Lager herrscht viel Anerkennung für die aufopferungsvoll kämpfenden Magdeburger. Natürlich kann man sich nichts dafür kaufen, Punkte wären besser und ergiebiger. Aber wenn Ihr so auftretet wie gestern bei uns, werdet Ihr noch einiges an Punkten einfahren. Da bin ich mir sehr sicher.
Aber die 2.Bundesliga ist auch nicht umsonst einer der besten zweiten Ligen in Europa, wenn nicht sogar die Beste. Dort dauerhaft zu bestehen ist schon etwas. Gegen den KSC ist nächsten Sonntag im Heimspiel ein Heimsieg sicher drin, und punktemäßig ist das in der unteren Tabellenhälfte sehr eng.
Da kann dann schon nächstes Wochenende wieder die Sonne scheinen tabellarisch.
Der FCM ist noch lange im Rennen sagt der alte Hase in mir. tongue
Gruß an die Elbe.

Nach dem gestrigen 3:2 Auswärtserfolg (nach zweimaligen Rückstand) des 1. FC Magdeburg bei den Kieler Störchen, hat der Aufsteiger jetzt 21 Zähler auf dem Konto und konnte damit auch endlich mal wieder die Rote Laterne abgeben. Diese befindet sich nun in Regensburg. Vorletzter ist mit der gleichen Punktzahl von 19 der SV Sandhausen. Und wenn ihr heute mindestens einen Punkt holt, dann würde der FCM auch nach den heutigen Spielen über dem ominösen Strich im Tabellenkeller stehen. Am liebsten wäre es mir - und sicher auch euch - natürlich, wenn die Fortuna dreifach punktet. Ich werde euch jedenfalls kräftig die Daumen drücken, dass eure Jungs den SV im besten Fall aus dem Stadion schiessen. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.02.2023 um 12:06 Uhr bearbeitet
Hab nicht alle Vorberichte gelesen und auch die PK nur im Schnelldurchlauf verfolgt, aber ich habe den folgenden obligatorischen Satz unseres Trainers zur Partie gg Sandhausen tatsächlich nicht vernommen:
"Die Jungs sind heiß und werdern auf dem Platz brennen!"

Das macht Hoffnung - immer, wenn er das vorher gesagt hat, war es ein laues Lüftchen und gebrannt haben hinther nur die Fans vor Wut...ugly
Ich bin gespannt wie Iyoha heute als LV auftritt. Letztes Spiel hat er nachdem er nach hinten gezogen wurde sich eher auf die Aufgabe konzentriert. Jetzt mit paar Übungseinheiten mehr wird es sicher besser im Zusammenspiel mit Shinta klappen.
Dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Wenn ich allerdings wetten müsste, würde ich sagen wir liegen zur Pause 0:2 hinten, schießen in der 80sten den Anschluss und verlieren 1:3. Hinterher wird dann wieder gesagt wie toll gekämpft worden ist und das man halt nicht das nötige Quentchen Glück gehabt hat.
Zitat von EmptyTankard
Hab nicht alle Vorberichte gelesen und auch die PK nur im Schnelldurchlauf verfolgt, aber ich habe den folgenden obligatorischen Satz unseres Trainers zur Partie gg Sandhausen tatsächlich nicht vernommen:
"Die Jungs sind heiß und werdern auf dem Platz brennen!"

Das macht Hoffnung - immer, wenn er das vorher gesagt hat, war es ein laues Lüftchen und gebrannt haben hinther nur die Fans vor Wut...ugly


Langsam treten bei unserem Coach erste Abnutzungserscheinungen ein , und man hat den Eindruck, das das auf der PK gesprochen wird , mit der Realität nichts zu tun hat. Ähnlich wie bei Rösler . Auch die Aufstellung ist typisch, hätte mir nach dem Charakter losen Auftritt in Nürnberg ein paar Zeichen
mehr gewünscht, aber okay , da fehlt es wohl an Mut und vielleicht auch an der Qualität des kaders .
Hoffen wir auf einen Sieg , damit wir nicht in ein totale
Abwärts Spirale geraten . Auf gehts Fortuna, zeigt das ihr nicht so Charakter los seid wie es den Anschein hat .
Tja, bei dem Spiel weiß ich nicht, was ich erwarten soll.
Wir sind in nem Tief und Sandhausen auch. Gegen Kellerkinder sehen wir traditionell nie gut aus. Normalerweise wären wir ein guter Aufbaugegner.
Auf der anderen Seite sind die Aufstiegsplätze so weit weg, dass es eigentlich schon egal ist, ob wir gewinnen, weil wir oben eh nicht mehr wirklich drankommen können. Das würde eigentlich für einen Sieg sprechen, damit man sich noch so richtig ärgern kann, ob der vergebenen Chancen der letzten Spiele.
Vielleicht läuft es aber auch auf ein Unentschieden hinaus, weil das keinem von beiden weiterhilft.

Ich erwarte mal nix vom Spiel und am Ende kann ich sagen: "ich habe es ja gewusst" Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.