Sa., 11.02.2023
FC Bayern München
Forum Bayern München
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   VfL Bochum
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer T. Letsch Thomas Letsch
872,45 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum

10.02.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Karma-Konter

Zitat von lerby

Zitat von Saul_G

Zitat von efsebayan

Zitat von dYYYb

Tel heute eher wenig. Ibrahimovic macht das super.

Findest du? Bis auf den Abschluss in der einen Szene macht er doch verdammt viel richtig. Starke Technik.

Na ja, kommt im Dribbling nicht durch und ist im Abschluss nicht gefährlich. Das ist dann halt eher wenig.
Super Assist auf Coman nicht gesehen?


Dee Assist kam von Musiala ...


Er meint nicht das Tor, sondern die Szene als Tel den Ball in der Drehung mitnimmt und dann auf Coman weiterleitet, dessen Schuss dann aber deutlich über das Tor geht. Assist ist etwas unglücklich formuliert. Torschussvorlage. tongue

•     •     •

______________Kane_________________
__Musiala___________________Sané____
__________Wirtz____Pavlovic__________
_______________6er_______________
Davies______________________Kimmich
_______De Ligt_______Dier___________
______________Neuer________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von efsebayan am 11.02.2023 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von efsebayan
Zitat von Karma-Konter

Zitat von lerby

Zitat von Saul_G

Zitat von efsebayan

Zitat von dYYYb

Tel heute eher wenig. Ibrahimovic macht das super.

Findest du? Bis auf den Abschluss in der einen Szene macht er doch verdammt viel richtig. Starke Technik.

Na ja, kommt im Dribbling nicht durch und ist im Abschluss nicht gefährlich. Das ist dann halt eher wenig.
Super Assist auf Coman nicht gesehen?


Dee Assist kam von Musiala ...


Er meint nicht das Tor, sondern die Szene als Tel den Ball in der Drehung mitnimmt und dann auf Coman weiterleitet, dessen Schuss dann aber deutlich über das Tor geht.


Ach so, ok. Das nennt man dann aber nicht Assist, sondern Keypass oder Torschussvorlage.
Zitat von Karma-Konter
Zitat von efsebayan

Zitat von Karma-Konter

Zitat von lerby

Zitat von Saul_G

Zitat von efsebayan

Zitat von dYYYb

Tel heute eher wenig. Ibrahimovic macht das super.

Findest du? Bis auf den Abschluss in der einen Szene macht er doch verdammt viel richtig. Starke Technik.

Na ja, kommt im Dribbling nicht durch und ist im Abschluss nicht gefährlich. Das ist dann halt eher wenig.
Super Assist auf Coman nicht gesehen?


Dee Assist kam von Musiala ...


Er meint nicht das Tor, sondern die Szene als Tel den Ball in der Drehung mitnimmt und dann auf Coman weiterleitet, dessen Schuss dann aber deutlich über das Tor geht.


Ach so, ok. Das nennt man dann aber nicht Assist, sondern Keypass oder Torschussvorlage.


Habs kurz vor deiner Antwort noch ergänzt. tung

•     •     •

______________Kane_________________
__Musiala___________________Sané____
__________Wirtz____Pavlovic__________
_______________6er_______________
Davies______________________Kimmich
_______De Ligt_______Dier___________
______________Neuer________________
Zitat von Strubi
Zitat von Saul_G

Zitat von jgstm

Zitat von Saul_G

Ibrahimovic gefällt mir in 10 Minuten schon besser als alles, was ich von Wanner bisher gesehen habe. Wanner fehlt einfach bisher komplett die Physis für Profifußball. Aber auch das Engagement ist bei Ibra auf einem anderen Level.
Gefällt mir generell der Junge, auch besser als Tel. Schnörkellos mit Zug, top!

Ja, hat alles Hand und Fuß bei ihm. Für das Alter ungewöhnlich und hebt ihn mMn auch etwas von Wanner und Tel ab. Natürlich schön, alle drei zu haben, aber Ibra traue ich den zeitnahen Sprung in die Mannschaft am ehesten zu. Speziell, wenn Sané so weiterspielt. Unschuldig

Solche Aussagen kann ich nur schwer nachvollziehen. Tel ist doch ganz offensichtlich DEUTLICH näher an der ersten Mannschaft als Ibra. Natürlich kann sich das auch ändern. Aber Tel hat doch in der Hinrunde schon gezeigt, dass er trotz seines jungen Alters schon mithalten kann, auch wenn er aktuell vllt eine etwas schwächere Phase hat.

Ich sprach ja von der Zukunft, nicht von der Hinrunde. Tel hat als Außenstürmer ganz gute Ansätze gezeigt, aber mit der Umstellung aufs 3-5-2 gibt es diese Position nicht mehr. In der Mitte tut er sich schwerer. Mal schauen, wie schnell er es schafft, sich an die Position zu gewöhnen.

Im OM wiederum haben wir aktuell quasi nur Musiala und Sané. Goretzka passt eigentlich nicht auf diese Position. Gravenberch haben wir auch noch, aber der hat bisher halt wirklich wenig gezeigt.

Ibrahimovic bringt die Intensität mit, die Nagelsmann sehen will, plus eine hervorragende Technik und gute Geschwindigkeit. Ist im Jugendbereich auch sehr effektiv; mal schauen, wie schnell er das auf den Profibereich übertragen kann.

Na ja, wir werden's sehen. Am Ende werden sowohl Tel als auch Ibra ihren Weg gehen (bei uns). Lediglich bei Wanner hab ich noch ein paar Zweifel bezüglich Phlegma und Körperlichkeit.
Zitat von Strudel
Ibrahimovic war aber mal ein richtiger Lichtblick heute. Der wollte nicht nur, der konnte auch! Beeindruckender Kurzeinsatz, Chance zu 100% genutzt.


Von Ibra gerne mehr in Zukunft. Absoluter Aktivposten in den wenigen Minuten.
Zitat von Leviathan
Zitat von Gretzky

Zitat von Duisburger-Jung

Ziemliche viele gute Aktionen von Goretzka. Vorallem im Spielaufbau.

Das wollen die meisten aber hier nicht lesen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


Was sollen solche Beitrag eigentlich? Als ob man sich hier nicht über den Umstand freuen würde.


Es gibt hier zweifellos User, die es gern gesehen hätten, dass Müller den Ball zum 1:0 am leeren Tor vorbeischießt . Ob das bei Goretzka auch schon so krass ist, weiß ich nicht, aber wundern täte es mich nicht.
Zitat von Samyx
Zitat von Leviathan

Zitat von Gretzky

Zitat von Duisburger-Jung

Ziemliche viele gute Aktionen von Goretzka. Vorallem im Spielaufbau.

Das wollen die meisten aber hier nicht lesen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


Was sollen solche Beitrag eigentlich? Als ob man sich hier nicht über den Umstand freuen würde.


Es gibt hier zweifellos User, die es gern gesehen hätten, dass Müller den Ball zum 1:0 am leeren Tor vorbeischießt . Ob das bei Goretzka auch schon so krass ist, weiß ich nicht, aber wundern täte es mich nicht.


Dass geht ja nicht nur so, weil die gegen Goretza sind, sondern bei einigen eventuell auch, weil die pro Kimmich sind.
Wie kann es sein, dass Goretzka die “6” so spielt? Oder dass Gnabry die Ecken so schießt? Und dann reden einige das eben klein…

Als Bayern-Fan kann man sich einfach freuen.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Zitat von Gretzky

Zitat von Adagio

Zitat von Leviathan

Zitat von Gretzky

Zitat von Duisburger-Jung

Ziemliche viele gute Aktionen von Goretzka. Vorallem im Spielaufbau.

Das wollen die meisten aber hier nicht lesen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


Was sollen solche Beitrag eigentlich? Als ob man sich hier nicht über den Umstand freuen würde.


Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher. Auf Goretzka wird gerne draufgehauen und ihm sämtliche Qualität als DM abgesprochen (überzogen gesagt). Gab doch auch diesmal wieder Stimmen, die die Aufstellung von Goretzka als alleinigen DM heute (nett ausgedrückt) sehr kritisch gesehen haben, ohne auch nur eine Minute des Spiels abzuwarten.

Deswegen meine Aussage. Und ich habe mich sehr über seine Leistung gefreut, aber ich bewerte ihn auch sonst deutlich positiver als das Gros der User hier.


Naja man muss halt die Stärken und Schwächen der Spieler richtig einschätzen. Daher war ich auch kritisch bzgl. Gore auf der 6. Er hat für diese Position ganz klare Schwächen. Das zeigte sich auch im Spiel.
Auf der 8 ist aber schon sehr viel wertvoller. Vor allem durch seine Physis und seinen Zug zum Tor kann er da wichtige Impulse geben.

Das selbe bei Müller: Wenn man ihn als alleinige Spitze einsetzt, kann man das meistens knicken. Das entspricht nicht seine Fähigkeiten. Als HS zeigt er aktuell seine Qualitäten wieder, nachdem es in der Hinrunde ja nichts war.

Was mich stört ist, dass man keinen verlässlichen Flügelspieler hat

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 11.02.2023 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Quincy2008

Zitat von Samyx

Zitat von Leviathan

Zitat von Gretzky

Zitat von Duisburger-Jung

Ziemliche viele gute Aktionen von Goretzka. Vorallem im Spielaufbau.

Das wollen die meisten aber hier nicht lesen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


Was sollen solche Beitrag eigentlich? Als ob man sich hier nicht über den Umstand freuen würde.


Es gibt hier zweifellos User, die es gern gesehen hätten, dass Müller den Ball zum 1:0 am leeren Tor vorbeischießt . Ob das bei Goretzka auch schon so krass ist, weiß ich nicht, aber wundern täte es mich nicht.


Dass geht ja nicht nur so, weil die gegen Goretza sind, sondern bei einigen eventuell auch, weil die pro Kimmich sind.
Wie kann es sein, dass Goretzka die “6” so spielt? Oder dass Gnabry die Ecken so schießt? Und dann reden einige das eben klein…

Als Bayern-Fan kann man sich einfach freuen.


Es gibt immer alles. Aber aus dem Irrtum der gefühlten Mehrheit hier einen Argwohn ggüber der Minderheit hier zu konstruieren. Well, eine Kunst. Bloß ein Irrtum, wenn es ein Kunstfehler ist.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 11.02.2023 um 20:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Fergy
Zitat von Quincy2008

Zitat von Samyx

Zitat von Leviathan

Zitat von Gretzky

Zitat von Duisburger-Jung

Ziemliche viele gute Aktionen von Goretzka. Vorallem im Spielaufbau.

Das wollen die meisten aber hier nicht lesen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


Was sollen solche Beitrag eigentlich? Als ob man sich hier nicht über den Umstand freuen würde.


Es gibt hier zweifellos User, die es gern gesehen hätten, dass Müller den Ball zum 1:0 am leeren Tor vorbeischießt . Ob das bei Goretzka auch schon so krass ist, weiß ich nicht, aber wundern täte es mich nicht.


Dass geht ja nicht nur so, weil die gegen Goretza sind, sondern bei einigen eventuell auch, weil die pro Kimmich sind.
Wie kann es sein, dass Goretzka die “6” so spielt? Oder dass Gnabry die Ecken so schießt? Und dann reden einige das eben klein…

Als Bayern-Fan kann man sich einfach freuen.


Es gibt immer alles. Aber aus dem Irrtum der gefühlten Mehrheit hier einen Argwohn ggüber der Minderheit hier zu konstruieren. Well, eine Kunst. Bloß ein Irrtum, wenn es ein Kunstfehler ist.


“…bei einigen eventuell auch…”

Lesen, verstehen, nicht antworten, Fergy.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.