Sa., 13.08.2022
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Borussia Mönchengladbach
Frank Kramer F. Kramer Trainer D. Farke Daniel Farke
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

09.08.2022 - 19:34 Uhr
Die machen es völlig falsch. Sie lasse sich den Schneid abkaufen und lassen den Schalkern zu viel Platz.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Zitat von Treze82
Zitat von JohnnyTest91

wie kann man vergessen, sein Auto auszumachen grins


Das wird als Stadiondurchsage diese Saison schwer zu toppen sein grins


Es geht, habe mein Auto laufen lassen und bin den Jungs ins Kino. Auf dem Rückweg habe ich den Schlüssel gesucht grins dann habe ich gesehen das der Motor läuft und dann wurde alles klar, haha... ich war frische 18.
Abgesehen von viel Ballbesitz ist das noch stark ausbaufähig. Hinten zu offen, dafür das man sehr bedacht agiert und nach vorne geht eigentlich nichts zusammen bisher. Relativ müdes Ballgeschiebe und zu wenig Bewegung insgesamt. Schalke definitiv viel gefälliger und gefährlicher im letzten Drittel. Hoffen wir mal, dass sich das in nächster Zeit bessert.
Die Schalker stehen so hoch mit der letzten Reihe.
Wir müssen da viel mehr lange Bälle auf Thuram spielen...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Schalke ist aktuell griffiger und giftiger. Das wird eine zähe Nummer.
Zitat von Tony81
Zitat von Treze82

Zitat von JohnnyTest91

wie kann man vergessen, sein Auto auszumachen grins


Das wird als Stadiondurchsage diese Saison schwer zu toppen sein grins


Es geht, habe mein Auto laufen lassen und bin den Jungs ins Kino. Auf dem Rückweg habe ich den Schlüssel gesucht grins dann habe ich gesehen das der Motor läuft und dann wurde alles klar, haha... ich war frische 18.


Das wäre heute bei den Benzinpreisen gar nicht so billig Lachend

Wir mussten mal den ADAC rufen, weil der Schlüssel, frag nicht warum, bei der Pause auf der Autobahn hinten am Kofferraum neben dem Schloss lag, Klappe zugemacht, Schloss rastet ein und drückt auf dem Schlüssel den Knopf zum Abschließen augen-zuhalten
Der gelbe Engel meinte nur er hätte schon viel Schlimmeres gesehen
Frage mich ob Plea nicht besser auf der 10 aufgehoben ist.
Zitat von EifelBorusse80
Ich sehe absolut keinen Mehrwert in diesem total ineffektivem Ballgeschiebe, außer das bei Fehlpässen im Mittelfeld direkt jedes mal Gefahr vom Gegner herrscht, da der Weg zum Tor auch kurz ist.

Wenn man so gar keine Kreativität mit Ball hat, bringt das auch alles herzlich wenig.

Schalke hat jetzt 5 Möglichkeiten in 15 Minuten, wir waren noch nicht mal in Gegners Strafraum.

Keine Ahnung wer gefallen an solchem Ballbesitz Fussball findet.


Ich ja, es sind ja erst 15 Minuten rum. Das war zu erwarten, das Schalke uns richtig Saft gibt.

Aber auf diesem riesigen Platz und dieses harte Durchverteidigen musst du sauber spielen. Man sieht im Ansatz, dass wir eine Menge Tiefgang haben, aber wir müssen so konzentriert spielen, dass die tiefen Pässe aus dem Mittelfeld spielen können.

Schalke wird dann irgendwann hinten tiefer absichern und das Mittelfeld auf machen, also die Abstände. Meine Herangehensweise wäre jedenfalls auch so.

Dass du dich da reinschälen musst, das war doch klar.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Schalkes Offensivspiel basiert fast vollständig aus Kontern und abschließend mit Flanken von links. Je schneller man defensiv wach wird, desto eher sollte man stabil stehen.
Offensiv hoffe ich, dass man einiges an gezwungenen Aktionen, gerade vertikalen Bällen, heraus nimmt.
Was mir auffällt, positiv auffällt, Rollo ist auf der Bank viel emotionaler als Eberl - der fiebert richtig mit. Mag ich sehr!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.