Sa., 13.08.2022
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Borussia Mönchengladbach
Frank Kramer F. Kramer Trainer D. Farke Daniel Farke
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

09.08.2022 - 19:34 Uhr
Meine Wunsch 11. Ich bin der Meinung, dass Schalke vor allem mit Standards und Flanken aus dem Spiel heraus gefährlich werden kann. Deswegen Friedrich als „Turm“ hinten drin und Lainer auf rechts da ich ihn defensiv stabiler als Scally halte und er somit einen, meiner Meinung nach, sehr starken Ouwejan aus dem Spiel nehmen kann.
Auf der sechs Itakura und nochmal eine defensive Absicherung mehr zu haben im Falle von Kontern. Trotz erstem Heimspiel der Schalker nach der Rückkehr gehe ich stark davon aus, dass wir uns über weite Strecken „vorne“ festsetzen. Deshalb die Absicherung durch den für mich schnellen und technisch soliden Itakura. Die restlichen Jungs sind für die offensive Kapelle zuständig. Ich denke schon dass eine Offensive aus Neuhaus, koné, Plea, Hoffmann und Thuram ordentlich betrieb machen und sehr viele Chancen gegen Schalke herausspielen können.
Grundsätzlich sehe ich unsere momentane Spielweise als „Gift“ für die Spielweise und die Eigenschaften des Schalker Spiels. Wir kommen häufig aus dem letzten Drittel auf die Abwehr zu und versuchen uns mit schnellen Pässen/ Doppelpässen durchzuspielen. Genau das ist es glaube ich, was Schalke aktuell noch nicht zugestellt bekommt. KRAL als 6er rennt überall rum, ist noch zu wild unterwegs, die IV von Schalke ist noch zu steif und zu wenig eingespielt.
Ich sehe es schon vor mir wenn Plea von halb links aufzieht, das Tempo anzieht, Neuhaus als „Wandspieler“ den Doppelpass spielt und Plea das Ding oben rechts reinschweißt. Wundern würde mich das nicht.

Mein Tipp 0:3

•     •     •

#39
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Denke, es wird die gleiche Startelf wie gegen Hoffenheim, da die Alternativen erst ins Training zurückgekehrt sind.
Auswärtssieg wäre super, bin sehr positiv gestimmt
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Never Change a winning Team.....

1:3 für unsere Borussia.

Plea und Thuram (2) machen die Tore
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
0:2, Tore Hofmann und Tikus

•     •     •

arschgeleckt bonanza
Talk zum Spiel Schalke Gladbach mit jeweils einem YouTuber von beiden Vereinen:

https://youtu.be/F36ClvPLi8Q
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich denke eine eher Defensive Ausrichtung passt zurzeit am besten zu uns .Durch ruhiges Spiel ergeben sich die Chancen.

Lainer für Scally da Scally mir nicht so gut gefallen hat beim letzten Spiel und viele Stellungsfehler hatte.

Ich bin aber auch zufrieden wenn die Aufstellung genau so bleibt wie Sie war gegen Hoffenheim .

Das wird vermutlich ein verdammt schweres Spiel ,Schalke wird heiß sein das 1.Heimspiel für die blauen.

Die werden sich zerreißen was uns aber auch ggf. in die Karten spielen kann .Dadurch werden Räume zum Kontern frei .



Tippe auf ein 2:3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 12.08.2022 um 08:34 Uhr bearbeitet
Also Ergebnisse wie 5:1, 3:0, etc. für Gladbach sehe ich nicht unbedingt.

Was man auf jeden Fall berücksichtigen muss ist der Faktor 12. Mann. Schalke in seinem ersten Spiel zu Hause zurück in Liga 1 wird für eine verdammt gute Stimmung zu Beginn sorgen. Das Spiel gegen Köln war ja auch nicht wirklich schlecht, hätte Schalke zur Halbzeit 2:0 geführt (wenn man eben die strittigen Situationen pro Schalke gepfiffen hätte), wäre das ganz anders ausgegangen.

Und eben dieser Spielverlauf wird nochmal zusätzlich motivieren. Zudem werden kritische Situationen evtl. jetzt auch mal nicht direkt gegen Schalke gewertet. Sollte zwar nicht aber nach dem was in den Medien los war (ob gerechtfertigt oder nicht ist eine andere Situation), kann es eben sein, dass das Schiedsrichtergespann da eben auch nochmal leicht anders agiert.

Gladbach ist stark genug für einen Sieg, aber so klar wie manche den hier sehen würde ich eher nicht mitgehen.
Ich denke auch, dass es für uns ein wirklich unangenehmes Spiel werden könnte. Ein früher Dosenöffner würde uns da sicherlich gut tun, damit wir unser Spiel durchziehen können.

Personell könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Friedrich für Kramer kommt. Itakura wird gegen seinen Ex Klub und aufgrund seiner Zweikampfstärke wohl gesetzt sein. Dazu dann die Lobgesänge auf Friedrich von Farke auf der PK.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Rechne auch mit einem sehr schwierigen Auswärtsspiel für uns. Die Schalker werden von der 1. Minute an leidenschaftlich agieren und mit jeder gelungenen Grätsche/Aktion auch das Publikum noch mehr hinter sich bringen. Hier gilt es dagegen zu halten!
Von der fußballerischen Klasse der Schalker habe ich aktuell noch keine Kenntnis, sodass ich selbst erstmal gespannt bin, wie sie auch fußballerisch spielen werden.
Trotzdem denke ich aber, dass unsere Zentrale mit Spielern wie Kone, Neuhaus oder auch einem Plea noch mehr Qualitäten hat.... diese gilt es für uns aber auf den Platz zu bringen!

Tipp: Schalke 1:2 Borussia Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.