Fr., 04.08.2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
2. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Holstein Kiel
Jens Keller J. Keller Trainer M. Anfang Markus Anfang
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
27,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Holstein Kiel

02.08.2017 - 13:21 Uhr
Also wie auch immer das ausgeht, mit der ersten Halbzeit haben wir einen Klassiker gesetzt.

Klar dazu gehören auch trotzige Defensivleistungen dazu aber bitte...smile
Das ist mir unter dem Strich auch zu offensiv ausgerichtet. Kiel beteiligt sich nicht viel am Spiel, sondern wartet nur auf Fehler und überfällt uns dann im wahrsten Sinne des Wortes. Trimmel & Pedersen sind mir viel zu öffensiv. Leistner & Torrejon tun ihr übrigens hinzu. Busk auch eher unglücklich. Wie gesagt ändert sich das nicht, gibt es auch weiterhin nicht mehr als Zweitligafussball in Berlin Köpenick.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Zitat von Unioner1982
Das ist mir unter dem Strich auch zu offensiv ausgerichtet. Kiel beteiligt sich nicht viel am Spiel, sondern wartet nur auf Fehler und überfällt uns dann im wahrsten Sinne des Wortes. Trimmel & Pedersen sind mir viel zu öffensiv. Leistner & Torrejon tun ihr übrigens hinzu. Busk auch eher unglücklich. Wie gesagt ändert sich das nicht, gibt es auch weiterhin nicht mehr als Zweitligafussball in Berlin Köpenick.

Sehe ich als neutraler Beobachter genauso. Im Mittelfeld haben eure in der ersten Halbzeit schon Harakiri gespielt - und hinten hat vor allem Torrejon nen gebrauchten Tag erwischt.
Dass ihr dennoch mit einem Unentschieden in die Pause geht, spricht für eure große offensive Qualität. Und Gogia ist noch nicht mal dabei.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
SIEG!!
Aber etwas "unterhaltsamer" als vielleicht gut gewesen wäre.
Nett auch, dass Sandhausen (nicht zuletzt dank Eroll) gegen Ingolstadt gewinnt. Das sieht für den vermeintlich größten Konkurrenten um den Aufstieg mal nach klassischem Fehlstart aus. smile
Endstand 4:3 !

Puh, so langsam bekomme ich wieder Farbe. Zwei völlig verschiedene Halbzeiten. So wild es in Halbzeit 1 zuging (vor allem defensiv), so deutlich stabiler standen wir dann in Halbzeit 2. Noch immer kann ich es nicht ganz fassen was in Halbzeit 1 defensiv bei uns los war oder vielmehr bei beiden Mannschaften. Halbzeit 2 war, wie schon erwähnt, deutlich stabiler. Unsere Jungs hatten Spiel & Gegner im großen und ganzen im Griff und haben auch nichts wirklich gefährliches mehr zugelassen. Das wir den Sack nicht zu machen muss sich auch ändern. Das Spiel darf durchaus auch 5:3 oder 6:3 ausgehen. Chancen dafür waren da !

Unter dem Strich war es dann aber ein verdienter Sieg gegen selbstbewusst & engagiert auftretende Kieler.

6 von 6 Punkten ! daumen-hoch

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 04.08.2017 um 20:43 Uhr bearbeitet
So zurück vom Spiel. Bis kurz vor der 30 min. stand ich mehrmals vor einem Herzkasper ugly
1 HZ war das defensiv nichts und das von beiden Teams. 2 HZ war es hinten schon besser aber dafür vorne wieder schwach. Die weiten Abschläge sollten einfach mal abgeschafft werden sind nur gut für den Gegner augen-zuhalten. Das beste war noch die Punkteausbeute heute.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Zitat von Darts_Fan_15
und hinten hat vor allem Torrejon nen gebrauchten Tag erwischt.


Sehe ich ähnlich. Torrejon hatte für mich an allen 3 Gegentoren ne dicke Aktie. Verwundert war ich bei der offiziellen Spielstatistik. Beste Zweikampfquote bei uns: Torrejon, 91%...ugly

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr das Spiel am Ende doch noch recht souverän gewonnen habt und insbesondere natürlich für die wertvollen ersten 6 Punkte! Die kann schon mal keiner mehr nehmen, auch wenn natürlich noch viel Arbeit vor Euch liegt.
Zitat von Venom
Zitat von Darts_Fan_15

und hinten hat vor allem Torrejon nen gebrauchten Tag erwischt.


Sehe ich ähnlich. Torrejon hatte für mich an allen 3 Gegentoren ne dicke Aktie. Verwundert war ich bei der offiziellen Spielstatistik. Beste Zweikampfquote bei uns: Torrejon, 91%...ugly


Naja, wenn man gar nicht erst vor Ort ist um den entscheidenden Zweikampf zu bestreiten, leidet auch nicht die Quote. silent
Wie sagte ick nach dem 3-3, für uns Fans ist ein 5-4 Sieg doch schöner als ein 1-0, nur der Trainer wird verrückt.

Nee, mir war "klar" das jewinnen wir, allen Respekt vor den Störchen, das war auf dem Rasen und auf den Rängen ein toller Auftritt, aber wir gewinnen, das war mir klar.

Die Niederlage von Ingo zeigt, dass unser Sieg da vielleicht doch noch kein Qualitätsbeweis ist. sad

Die Kieler waren eindeutig der härtere Gegner, so mein Eindruck.

Vor dem Spiel Notfalleinsatz und Unterbrechung der Ringbahn, da dann mit nem andern Unioner den Weg über OSW und Tram zum Stadion genommen, mit nem netten älteren Kieler der sich uns anschloss und Treptower Park gesellten sich 2 USAmis (Studis von der FU einer aus California, japanischer Herkunft und der andere aus Nevada, sah wie ein Araber aus daumen-hoch- ) zu uns, die mal richtigen Fußball gucken wollten, und was bekamen sie geboten? Ick denke da konnte sich keiner beschweren, selbst der Kieler wird sagen können, ach in Köpenick kann man ruhig mal verlieren.

Die Kieler wurden jedenfalls noch lange nach dem Schlusspfiff von ihren Leuten abgefeiert.

Und dann zurück mit der S-Bahn und Pendelverkehr bis Karlshorst und Rummelsburg, und da fiel mir dann ein blonder und blauäugiger Typ mit "Stirb nicht vor mir" Tatoo auf, der aber mit seiner blonden Frau schwedisch sprach, und richtig er ist schwedischer Ramstein-Fan, tja die Welt zu Gast bei Freunden, in Köpenick. Zunge raus Hier blühen die Landschaften.

So macht Fußball Spaß, Torreich, bunt und bei Sonnenschein.

6 Punkte nach 2 Spielen. Waaahnsinn! Aber Nürnberg wird gleich wieder nen Härtetest, noch ist nicht so klar wie s weiter jeht.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 05.08.2017 um 11:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.