Fr., 04.08.2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
14. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SV Darmstadt 98
Norbert Meier N. Meier Trainer T. Frings Torsten Frings
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

01.08.2017 - 18:04 Uhr
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Mit Fechner und Albaek im DM sicher stehen und Anspielstationen für den Spielaufbau bilden.

Osawe dann raus für Spalvis je nach dem wie lange der Luft hat.
Ohne Moritz oder Halfar wird es keine Startelf geben meiner Meinung nach.

Halfar wird nicht erst Kapitän vor ner Woche um dann auf der Bank zu landen.

Ähnlich die Situation beim Stellvertreter Moritz.

Ich hoffe die beiden bekommen die Kurve, wobei ich bei weitem nicht alles so schlecht fand von beiden.

•     •     •

Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco - Norbert Maier


Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer


Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich würde Fechner zur defensiven Stabilisierung bringen. Würde es am liebsten mal ohne Moritz probieren, dieser scheint aber als Vize-Kaptän gesetzt und war bei der Spieltags-PK, daher diese (Flügellahme)-Mittelfeldvariante. Osawe als Einzelspitze ist wirklich verschenkt, deshalb hoffe ich, dass es für Spalvis schon von Beginn an reicht.

Ein Unentschieden wäre mit der Formation wohl schon das höchste der Gefühle ....

•     •     •




Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Würde erst mal Beton anrühren, um Sicherheit zu gewinnen.

Ein 0:0 zur Halbzeit, wenn man danach auf die West spielt, was ich hoffe, wäre erst mal gut.
Dann kann man in der 2.HZ u.U. auf 4-4-2 umstellen und Spalvis bringen.

Hoffe auf ein Remis, was ein Fortschritt wäre. Darmstadt will ja wieder zurück in die erste Liga. Wenn ich da an unsere Heimpremiere im letzten Jahr gegen 96 zurück denke, wäre ein Punkt schon besser als kein Punkt und ein 0:4.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Aktuell wäre das unsere stärkste Startelf, außen vor natürlich unsere noch nicht fitten und verletzten Jungs.

Auch ich bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich Moritz mal auf die Bank setzen würde.
Warum nicht den jungen Fechner, der doch eigentlich gute Minuten zeigte in Nürnberg.

Leider muss man sich auch eingestehen das Manni völlig verloren war. Da man für die Position auch neu eingekauft hat mit Borello, sollte auch er jetzt so früh wie möglich seine Chance erhalten um sich zu zeigen. Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Grundsätzlich stellt sie wie schon oft erwähnt die IV von selbst auf, allerdings würde ich mir Kessel wünschen neben Koch. Allerdings weiß ich rein gar nicht inwiefern Kessel bei uns schon als IV getestet wurde bzw. ob das überhaupt mal passiert ist. Hinauslaufen wird es wohl auf Koch/Vucur.

Atik ist ohne Zweifel unsere Offensivhoffnung, weshalb ich ihn unbedingt auf seiner stärksten Position spielen sehen will, nämlich ZOM. Halfar kann dafür LM spielen, wo ich ihn vielleicht sogar eh besser aufgehoben sehe. Das hat er in Köln viel und auch gut gespielt. Wären damit für meine Begriffe sogar 2 Fliegen mit einer Klappe.

Osawe muss halt ran, da Spalvis bekanntlich noch ein bisschen Zeit braucht.

Bin mal gespannt wie sich die Jungs morgen schlagen. Selbst kann ich diesmal leider nicht dabei sein.

Ich bin trotz allem nicht in Untergangsstimmung. Wir kriegen ganz schnell die Kurve, am besten schon morgen.

ForzaFCK
Würde mich nicht wundern, wenn Norbert Meier am Freitag statt Vucur Nino Miotke von anfang an bringt. Schauen wir mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 03.08.2017 um 16:48 Uhr bearbeitet
Zitat von DanielFranklin
Würde mich nicht wundern, wenn Norbert Meier am Freitag statt Vucur Nino Miotke von anfang an bringt. Schauen wir mal.

Trainiert der aktuell überhaupt bei den Profis mit? Gab doch die Tage einen Bericht, dass Salata bei den Profis mit trainiert, weil nur 2 Innenverhältnis fit sind. Und das wären ja eher Koch und Vucur.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ich meine Montag gelesen zu haben, das er mittrainiert. Ich sehe ihn vor Salata eigentlich.
Du hast völlig recht. Die Rede war von Miotke. Ich dachte es wäre Salata gewesen.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Zitat von DanielFranklin

Würde mich nicht wundern, wenn Norbert Meier am Freitag statt Vucur Nino Miotke von anfang an bringt. Schauen wir mal.



Wie kommst du denn zu der Annahme?

Vucur hat gegen Nürnberg eigentlich mehr als solide gespielt. Ihn jetzt direkt gegen den völlig unerfahrenen Miotke zu ersetzen, kann auch nach hinten los gehen und für Experimente ist das erste Heimspiel nicht wirklich geeignet. Nicht immer wird es so wie beispielsweise Koch letztes Jahr laufen.

Ich gehe aber davon aus, dass Miotke möglicherweise zum Kader gehört und nach und nach eine Alternative geben könnte. Meiner Errinerung nach meinte auch Mal jemand, dass Miotke auf der "6" ebenfalls eine gute Figur abgegeben hat. Vielleicht kommt er ja über die Position zu Kurzeinsätzen bei den Profis.

Aber wie gesagt, dass er gegen Darmstadt statt Vucur in der Startelf steht, würde mich doch sehr verwundern.

Teuflische Grüße
Diable
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diable am 03.08.2017 um 19:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.