So., 08.12.2013
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Ingolstadt 04
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Bundesliga, 17. Spieltag: FC Energie Cottbus vs. FC Ingolstadt 04

03.12.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von MythosSGD:
Rein objektiv betrachtet ist ungefähr jetzt immer so die Phase in der die Weichen gestellt werden. Momentan seid ihr der erste und einzige Club der Richtung Abstieg läuft und bereits 6 Punkte Rückstand hat. Es ist beileibe noch nix entschieden, aber in eurer Situtation steigen i.d.R. deutlich mehr ab Mannschaften als, dass sie drin bleiben.

Düsseldorf dürfte sich aller Vorraussicht nach unten raus machen und die Ingos haben auch genug Kohle im Winter nochmal nachzulegen. Zu eurem Glück sind einige übliche Verdächtige wie Aue & der FSV nach hinten gerutscht und Ahlen oder Sandhausen traue ich auch noch ne Negativserie zu. Trotzdem glaube ich derzeit nicht das ihr noch über den Strich kommt, Relegation ist klar drin, aber alles andere wäre schon extrem verrückt in der wahrscheinlich ausgeglichensten Saison seit Ewigkeiten.


Bevor Sandhausen oder Ahlen runter gehen, erwischt es wohl eher noch dein Dynamo..
Zitat von rotweisseseele:
Zitat von MythosSGD:
Rein objektiv betrachtet ist ungefähr jetzt immer so die Phase in der die Weichen gestellt werden. Momentan seid ihr der erste und einzige Club der Richtung Abstieg läuft und bereits 6 Punkte Rückstand hat. Es ist beileibe noch nix entschieden, aber in eurer Situtation steigen i.d.R. deutlich mehr ab Mannschaften als, dass sie drin bleiben.

Düsseldorf dürfte sich aller Vorraussicht nach unten raus machen und die Ingos haben auch genug Kohle im Winter nochmal nachzulegen. Zu eurem Glück sind einige übliche Verdächtige wie Aue & der FSV nach hinten gerutscht und Ahlen oder Sandhausen traue ich auch noch ne Negativserie zu. Trotzdem glaube ich derzeit nicht das ihr noch über den Strich kommt, Relegation ist klar drin, aber alles andere wäre schon extrem verrückt in der wahrscheinlich ausgeglichensten Saison seit Ewigkeiten.


Bevor Sandhausen oder Ahlen runter gehen, erwischt es wohl eher noch dein Dynamo..


Ich wollte es nicht schreiben ... :D
Das was da wieder los war am Freitag in Bielefeld ... evtl. gibt's ja Punktabzug oder Zwangsabstieg - kann mir nicht vorstellen dass das eine einmalige Sache war.
man zeigt dort lieber auf andere Vereine und mimt den Unschuldigen oder ungerecht Behandelten

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von EnergieTaxi :
Zitat von Energievoll:
Zitat von EnergieTaxi:
"Ich plane nicht mehr mit Kruska. Es sei denn, 100 Mann haben Grippe."

Sorry aber...

Ist das deine persönliche Meinung oder hat das etwa Schmidt gesagt nach dem Spiel? :o


Hat Ede Geyer mal über Rink gesagt. Fiel mir grad ein - die Zeit solcher Sprüche ist wohl vorbei...

Achso, kannte ich nicht den Spruch, bin dafür wohl etwas zu jung. ;)


Zitat von Lauschepflock :
@Energievoll:

Gewiss ist Kruska nicht das einzige Problem. Aber wenn man in einem solch wichtigen Spiel solche Aussetzer hat, dann hat man es normalerweise bis in die nächste Steinzeit verkackt. In Fürth verschwand die Unsicherheit mit der Auswechslung Kruskas, heute kehrte sie mit seiner Einwechslung zurück und mündete keine 5 Minuten später in einem grauenvollen Gegentor. Da kann es keine Diskussionen geben, dass man jetzt zu hart mit ihm ins Gericht geht. Wenn jemand mental nicht stabil genug für Abstiegskampf ist, darf er halt nicht aufgestellt werden. Das wird der Trainer nun endgültig erkannt haben.

Gehe ich größtenteils mit, wer so gedankenverloren/fahrlässig den Pass spielt, ist offenbar mental nicht für den Abstiegskampf geeignet. Bekanntlich nicht das erste Mal bei Kruska der Fall und auffällig - immer in Krisenzeiten. Zum Verhängnis wird ihm im Speziellen seine Position und die Bedeutung dieser sowieso grundsätzlich sein "Name", daher wird er häufiger kritischer und explizierter angesprochen als andere. Mir missfiel nur der Umgang bzw. die Reduzierung auf eine einzige Person. Denn hierbei ist er sicher nicht allein. Deswegen sollte man das auch anders ausdrücken; Schmidt wird mit Sicherheit erkennen, wer vom Kopf her uns weiterhilft, und wer in den kommenden Wochen nicht. Bei Kruska hat sich der Eindruck durch das heutige Spiel bestätigt.

Vom Auftreten her sind ihm da Banovic und Bohl um Längen voraus. Was diese jedoch heute fußballerisch geboten haben, war wieder zum vergessen. Banovic so häufig wieder mit Bällen in leere Räume, unbegreiflich, wo er ständig seine Mitspieler sieht. Und Bohl auch nicht viel besser. Ohne ihn jetzt nach etwas mehr als zwei Halbzeiten genauer bewerten zu können, aber den Mann kann man doch nicht ins Zentrum stellen. Der hat weder besondere Fähigkeiten in puncto Zweikampf noch die nötige Spielintelligenz oder fußballerische Klasse. Da kam keine Spielverlagerung oder ein Steilpass. Und dennoch spricht es Bände, wenn er inmitten der Saison für diese Position verpflichtet wird, was im desolaten Zustand von Kruska wiederum zu begründen ist.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Zitat von rotweisseseele:

Bevor Sandhausen oder Ahlen runter gehen, erwischt es wohl eher noch dein Dynamo..


wir sind ja schon mitten drin, uns zähle ich sowieso dazu, aber die 2 könnten noch dazustossen.

@Uebungsleiter
unser Vorstrafenregister wurde, dafür das wir die Klagen fallen lassen haben, vor 2 Wochen offziell auf 0 gesetzt, daher wird es keinen Punktabzug geben. Ne Geldstrafe oder höchstens ne Zuschauerbegrenzung kommt da, mehr nicht. Wenn wir paar Täter vorzeigen vielleiocht nicht mal das...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 08.12.2013 um 17:00 Uhr bearbeitet
Zitat von MythosSGD:
Zitat von rotweisseseele:

Bevor Sandhausen oder Ahlen runter gehen, erwischt es wohl eher noch dein Dynamo..


wir sind ja schon mitten drin, uns zähle ich sowieso dazu, aber die 2 könnten noch dazustossen.

@Uebungsleiter
unser Vorstrafenregister wurde, dafür das wir die Klagen fallen lassen haben, vor 2 Wochen offziell auf 0 gesetzt, daher wird es keinen Punktazug geben. Ne Geldstrafe oder höchstens ne Zuschauerbegrenzung kommt da, mehr nicht.


Warum auch den Verein bestrafen, wenn er doch nichts für solche Chaoten kann, die ausschließlich den Fußball als Bühne für ihre bescheuerten Aktionen benutzen.

Hab das mit dem DFB-Pokal-Ausschluss schon nicht verstanden.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 08.12.2013 um 17:01 Uhr bearbeitet
Zitat von rotweisseseele:
Bevor Sandhausen oder Ahlen runter gehen, erwischt es wohl eher noch dein Dynamo............ Naja das kann schon sein aber wenn man schon im Keller sitzt sind einfach 7400 Zuschauer zu wenig da müsste eigentlich die ganze Region dahinterstehen, das passiert in Dresden nun mal nicht.
So zurück, und so gut es ging den Puls runtergefahren.
Im Gegensatz zu vielen Usern hier wäre ich mit einem Remis heute vor dem Spiel einverstanden gewesen. Das Spiel lief auch wie erwartet bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe.
Das war von uns vor allem in der ersten Halbzeit eigentlich ganz ordentlich mit zunehmender Spieldauer hatte ich jedoch den Eindruck das wir unser Pulver verschossen hatten. Egal, wenn Kruska nicht so patzt, bleibt es wohl möglich beim Remis oder du triffst auch mal so ein Ding wie wir in der Nachspielzeit hatten. So stehen wir wieder mit leeren Händen da.
Aber mal ehrlich : es fehlt von allen ein bisschen :
- mangelnde Chancenverwertung !!!
- wir spielen ja quasi ohne Sturm. Mir wird ja schlecht wenn ich Sanogo+ Jendrissek mit Caiuby
vergleichen muss. Man das sind Leistungsunterschiede!!!!
- immer diese persönlichen Fehler. heute : Börner muss diesen Kullerball zum 1:0 nicht scharf
machen. Den hält ein guter Keeper mit der Mütze. Almer ( Tor ? ) ohne Worte! Kruska auch ohne
Worte. Symtomatisch das es ihn trifft.
- wir gewinnen kaum oder viel zu wenig zweite Bälle
- heute total unterlegen im Kopfballspiel
- unsere Außenbahnspieler ziehen viel zu oft in die Mitte. Konsequentes Flügelspiel sieht anders
aus.
Was war eigentlich in der Szene gegen Stiepermann kurz vor der Halbzeit? Hätte man da nicht etwas mehr als Gelb zeigen können? Aber auch selbst mit den Schiedsrichterentscheidungen haben wir kein Glück!
So ich bin auch wieder zurück und so hart es auch klingt der Aufstiegszug ist abgefahren :D

Aber mal ernsthaft. Ich habe vor dem Spiel noch zu @energie1705 gesagt das wir aus den letzten 3 Spielen mindestens 6 Punkte brauchen. Wenn wir alle in Mathe fein aufgepasst haben, dann wissen wir das es noch drin ist, auch wenn man sich da jetzt keinen Wackler erlauben darf.

Zum Spiel ist eigentlich fast alles gesagt, fußballerischen Hochgenuß konnte man natürlich nicht erwarten. Das war allen klar.
Ich bin ja nun niemand der auf den Schiri einhaut, aber einige seltsame Aktionen hatte er schon drin. Ellbogen von Caiuby = kein Rot? Tätlichkeit eines Ingolstädters =kein Rot? Auf der anderen Seite war das Ding von Almer wohl drin.
Ansonsten haue ich nur schnell ein + - raus

- Ergebnis...

- Roger, erst holzen, dann heulen. Sorry früher war er mir echt sympathisch, aber das war heute einfach nur peinlich

- Zuschauerzahl 7400, da muss in der schweren Zeit mehr kommen (auch wenn sich die 7400 auch ein Plus verdient haben, siehe unten)

- Bank, da kann einem der Schmidt echt leid tun. Wirklich Offensiv konnte er ja nicht wechseln, wir haben ja nicht mal einen Stürmer auf der Bank. Da muss nachgelegt werden.

- Kruska, sagen wir es diplomatisch, über diesen Querpass war ich nicht sonderlich erfreut. Ich will ihm gar nicht die fußballerische Klasse absprechen, aber er ist kein Mann für den Abstiegskampf.

+ Polenbüchse, danke nochmal an @ energie1705 für das Bierchen ;)

+ Moral, wenigstens haben sie gekämpft, auch ein Bickel hat sich scheinbar die Lunge aus dem Leib gerannt

+ Stimmung, auf den Rängen herrschte ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl, da hat niemand Interesse an Unterhachingen und Co. Da wurde sogar die Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Fand ich echt gut, denn wir sitzen jetzt alle in einem Boot.

+ Ergebnisse auf den anderen Plätzen, alle spielten sie für Energie

Ansonsten bleibt von meiner Seite aus nicht viel zu sagen, außer das es eng wird.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 08.12.2013 um 18:03 Uhr bearbeitet
@ energie1705:

Na also Svab hat aber heute konsequent auf seinem Flügel gespielt. Er hat fast bei jedem Angriff über seine Seite Bickel und co überlaufen und war fast immer frei, aber bekam auffällig wenig Bälle und wenn er dann mal durfte kamen da richtig gute Flanken auf Sanogo, der diese aber nicht zu nutzen wusste.
Ich fand er war heute einer der besten Spieler und auch Bickel auf der Seite hat mir sehr gut gefallen. Ich glaub er hatte mehr Torabschlüsse als der unser Sturm und zweimal musste Özcan echt Glanzparaden auspacken, also nicht nur irgendwelchen Kullerbälle auf den TW.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Zitat von Oberlausitz :
+ Stimmung, auf den Rängen herrschte ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl, da hat niemand Interesse an Unterhachingen und Co. Da wurde sogar die Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Fand ich echt gut, denn wir sitzen jetzt alle in einem Boot.

Habe ich zwar stellenweise etwas anders wahrgenommen vor dem Stream, aber wenn du das so berichtest, dann wird das sicher auch der Fall gewesen sein. Schön.

Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei. :)


Zitat von fussballfan95 :
@ energie1705:

Na also Svab hat aber heute konsequent auf seinem Flügel gespielt. Er hat fast bei jedem Angriff über seine Seite Bickel und co überlaufen und war fast immer frei, aber bekam auffällig wenig Bälle und wenn er dann mal durfte kamen da richtig gute Flanken auf Sanogo, der diese aber nicht zu nutzen wusste.

Also ich habe von Svab nicht mehr als zwei Flanken in Erinnerung. Von Stiepermann zwar auch einige, die meisten aber zu unpräzise. Da waren vllt. zwei brauchbare dabei, eine ging an die Latte direkt, insgesamt ist das aber zu wenig. Denn grundsätzlich ist das Flügelspiel neben dem Umschaltspiel für mich weiterhin das größte Manko. Und die Chancenverwertung natürlich. Denn es ist halt Gift für unser Spiel und insbesondere, wenn man ein Kopfballungeuer wie Sanogo in den Reihen hat, dass kaum vernünftige Flanken kommen, auch weil mit Stiepermann ein Linksfuß auf rechts und mit Bickel ein Rechtsfuß auf links spielt. :rolleyes

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 08.12.2013 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.