Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

20.01.2010 - 10:27 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von FCN92:
Zitat von SeZiBe:


WIr ausm BvB Forum können uns sehr für Hans Mayer erwärmen :-P.


Also bei uns im FCN-Forum fielen folgende Namen : Wolfgang Wolf,Falko Götz und Huub Stevens ! auch Michael Oenning wurde genannt aber das war sehr wahrscheinlich nicht ernst gemeint ;)


Mal ernsthaft wer tut sich den WOB an...? Kein sehr gut(!!!) renomierter Trainer macht das freiwillig vorallem weil keiner auf dem Markt ist.....


Ja stimmt ... es gibt glaube ich nichts schlimmeres für einen Trainer, dem quasi alle Wünsche erfüllt werden, der seine Vorstellung komplett umsetzten darf und der den amtierenden Meister übernimmt.


Der nächste Saison nicht international spielt.....


der in einer sehr schweren Situation ist, wo in der Winterpause kaum noch was zu machen ist weil der Spielermarkt leer ist.....

Stimmt traum Vorraussetzungen.....


Ein Trainer wird nicht nur für ne halbe Saison verpflichtet, wenn er gut arbeitet.
Und am internationalen Geschäft kann er selbst noch arbeiten.



Du glaubst doch wohl nicht wirklich daran, dass ihr noch Platz 5 erreichen werdet oder...? Da stehen noch einige Teams vor euch die da auch hin wollen.....

Man hat den Trainerwechsel zu spät vollzogen wenn er überhaupt jetzt kommen sollte...da bin ich mir allerdings nicht sicher ob der kommt....

Ein guter Trainer kann nun einoges ändern aber ohne Vorbereitung was wieder 1-2 Wochen mindestens dauern würde kann keiner zaubern.

Dann sind wieder 2 Spieltage vorbei sind wir schon bei 13 Restspiele und 10 Punkte Rückstand ca......

Und dann zweifel ich sehr dran, dass man jetzt noch gute Spieler bekommt.....zu keinem reelen Preis zumindest.....


Platz 6 sollte fürs internationale Geschäft reichen. ;)


Und auch dahin ist es noch ein Weg...vorallem weil Bremen da noch was zu sagen hat..... und ich sehe da noch nicht, dass ihr besser seid als die...


Ganz zu schweigen wenn Bremen uns abfangen sollte.....

•     •     •

BvB & FC United of Manchester

Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt (Jürgen Klopp über den verletzten Mats Hummels)

Die Zimmerbelegung wurde ausgelost. Das hatte was vom DFB-Pokal. Einige hatten Auswärtsspiele, andere Heimspiele (Jürgen Klopp)
Vieeeeelen Dank liebe niedersächsische Nachbarn für die tolle Schützenhilfe gggrrrrrr :angry Mann, die Kölner müsst Ihr doch zu hause weghauen ! So ein Mist !

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von FCN92:
Zitat von SeZiBe:


WIr ausm BvB Forum können uns sehr für Hans Mayer erwärmen :-P.


Also bei uns im FCN-Forum fielen folgende Namen : Wolfgang Wolf,Falko Götz und Huub Stevens ! auch Michael Oenning wurde genannt aber das war sehr wahrscheinlich nicht ernst gemeint ;)


Mal ernsthaft wer tut sich den WOB an...? Kein sehr gut(!!!) renomierter Trainer macht das freiwillig vorallem weil keiner auf dem Markt ist.....


Ja stimmt ... es gibt glaube ich nichts schlimmeres für einen Trainer, dem quasi alle Wünsche erfüllt werden, der seine Vorstellung komplett umsetzten darf und der den amtierenden Meister übernimmt.


Der nächste Saison nicht international spielt.....


der in einer sehr schweren Situation ist, wo in der Winterpause kaum noch was zu machen ist weil der Spielermarkt leer ist.....

Stimmt traum Vorraussetzungen.....


Ein Trainer wird nicht nur für ne halbe Saison verpflichtet, wenn er gut arbeitet.
Und am internationalen Geschäft kann er selbst noch arbeiten.



Du glaubst doch wohl nicht wirklich daran, dass ihr noch Platz 5 erreichen werdet oder...? Da stehen noch einige Teams vor euch die da auch hin wollen.....

Man hat den Trainerwechsel zu spät vollzogen wenn er überhaupt jetzt kommen sollte...da bin ich mir allerdings nicht sicher ob der kommt....

Ein guter Trainer kann nun einoges ändern aber ohne Vorbereitung was wieder 1-2 Wochen mindestens dauern würde kann keiner zaubern.

Dann sind wieder 2 Spieltage vorbei sind wir schon bei 13 Restspiele und 10 Punkte Rückstand ca......

Und dann zweifel ich sehr dran, dass man jetzt noch gute Spieler bekommt.....zu keinem reelen Preis zumindest.....


Platz 6 sollte fürs internationale Geschäft reichen. ;)


Und auch dahin ist es noch ein Weg...vorallem weil Bremen da noch was zu sagen hat..... und ich sehe da noch nicht, dass ihr besser seid als die...


Ganz zu schweigen wenn Bremen uns abfangen sollte.....


Lass dich vom VfL der letzten 4-5 Monate nicht blenden, die Mannschaft hat Potential. So einige Mannschaften die da vor uns stehen wurden in der vergangenen Saison nocht zerlegt ... 5:1 gg. Bayern, 5:1 gg. Bremen, 4:0 gg. Hoffenheim, 3:0 gg. BVB, 3:0 gg. HSV ...

Die Spieler sind die gleichen, brauchen nur nen Trainer der das Potential richtig abruft.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.01.2010 um 17:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SeZiBe:
Zitat von FCN92:
Zitat von SeZiBe:


WIr ausm BvB Forum können uns sehr für Hans Mayer erwärmen :-P.


Also bei uns im FCN-Forum fielen folgende Namen : Wolfgang Wolf,Falko Götz und Huub Stevens ! auch Michael Oenning wurde genannt aber das war sehr wahrscheinlich nicht ernst gemeint ;)


Mal ernsthaft wer tut sich den WOB an...? Kein sehr gut(!!!) renomierter Trainer macht das freiwillig vorallem weil keiner auf dem Markt ist.....


Ja stimmt ... es gibt glaube ich nichts schlimmeres für einen Trainer, dem quasi alle Wünsche erfüllt werden, der seine Vorstellung komplett umsetzten darf und der den amtierenden Meister übernimmt.


Der nächste Saison nicht international spielt.....


der in einer sehr schweren Situation ist, wo in der Winterpause kaum noch was zu machen ist weil der Spielermarkt leer ist.....

Stimmt traum Vorraussetzungen.....


Ein Trainer wird nicht nur für ne halbe Saison verpflichtet, wenn er gut arbeitet.
Und am internationalen Geschäft kann er selbst noch arbeiten.



Du glaubst doch wohl nicht wirklich daran, dass ihr noch Platz 5 erreichen werdet oder...? Da stehen noch einige Teams vor euch die da auch hin wollen.....

Man hat den Trainerwechsel zu spät vollzogen wenn er überhaupt jetzt kommen sollte...da bin ich mir allerdings nicht sicher ob der kommt....

Ein guter Trainer kann nun einoges ändern aber ohne Vorbereitung was wieder 1-2 Wochen mindestens dauern würde kann keiner zaubern.

Dann sind wieder 2 Spieltage vorbei sind wir schon bei 13 Restspiele und 10 Punkte Rückstand ca......

Und dann zweifel ich sehr dran, dass man jetzt noch gute Spieler bekommt.....zu keinem reelen Preis zumindest.....


Platz 6 sollte fürs internationale Geschäft reichen. ;)


1. kommen wir ins Pokalfinale, damit reicht Platz 6 nicht fürs internationale Geschäft

2. halte ich es für übertrieben immer alles auf den Trainer zu schieben. In der Wut nach dem Spiel ist das zwar verständlich, aber der Trainer ist nicht immer an allem Schuld. Z.B. beim 2 Tor, was kann er da machen ? Meint ihr bei einem anderen Trainer wäre Freis nicht angeschossen worden. Oder beim 3. Tor, meint ihr, dass Freis nicht durchgewesen wäre? Der Trainer ist nicht an jeder Situation durch, insofern muss man schauen in wie weit ein Trainerwechsel da jetzt Sinn macht.
ICh glaube wie auch viele andere, dass WOB nur eine Eintagsfliege war bzw einige SPieler wie Grafite beispielsweise.....

Nach der Saison werden einige Spieler gehen weil ehrlich was sollen Spieler wie Martins, Dzeko in Wolfsburg ohne EL...? Mal neutral gesehen gehören die international vertreten und das nicht nur EL sondern im GRunde CL....

•     •     •

BvB & FC United of Manchester

Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt (Jürgen Klopp über den verletzten Mats Hummels)

Die Zimmerbelegung wurde ausgelost. Das hatte was vom DFB-Pokal. Einige hatten Auswärtsspiele, andere Heimspiele (Jürgen Klopp)
Zitat von Koelner1992:
2. halte ich es für übertrieben immer alles auf den Trainer zu schieben. In der Wut nach dem Spiel ist das zwar verständlich, aber der Trainer ist nicht immer an allem Schuld. Z.B. beim 2 Tor, was kann er da machen ? Meint ihr bei einem anderen Trainer wäre Freis nicht angeschossen worden. Oder beim 3. Tor, meint ihr, dass Freis nicht durchgewesen wäre? Der Trainer ist nicht an jeder Situation durch, insofern muss man schauen in wie weit ein Trainerwechsel da jetzt Sinn macht.


Das mag für die Situation stimmen - oberflächlich betrachtet. Wenn man sich aber fragt warum unter Armin die beste Abwehr der Liga zur schlechtesten Abwehr der Liga wurde, dann liegt das auch daran, dass Armin die 4er Kette 11 mal in der Saison umgestellt hat ... - heute war der 19. Spieltag - die Mannschaft wurde systematisch verunsichert ... und Spieler wie Costa werden zurecht mehrfach aussortiert, landen dann aber wieder in der Startelf, wo er heute mehrfach das Abseits aufgehoben hat und für 2 Gegentore sorgte.
Es ist keine Linie zu erkennen - in allen Bereichen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.01.2010 um 18:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Wolfsburgo:
So ich habe alles dafür getan, dass wir heute NICHT gewinnen.

- Thread eröffnet (bei meiner Quote :))
- gehe heute zum ersten Mal ohne meine große Fahne zum Fußball, zuletzt war das gegen Duisburg daheim der Fall und es traf ein gewisser Marlet. Die Folgen wissen wir...
- ziehe heute kein Trikot an

Das sind drei "-", das Ergebnis sollte also auch negativ sein. Ich hoffe es.

Ideal wäre ein Unenschieden von der schlechten Sorte (dann hätten wir imemrhin einen Punkt), oder ein glücklicher Sieg (durch Eigentor und verschossener Elfer von Köln usw.). Hauptsacher dieser Trainer fliegt...


Um mal zum Thema zurückzukommen:

Meine Quote usw. hat gehalten. Ich habe alles richtig gemacht.


Ansonsten kann man nur sagen: Danke Armin - für nichts!



PS: Was soll diese lächerliche Diskussion, dass niemand zu uns will? Wir sind eine der attraktivsten Adressen. Ruhiges Umfeld, guter Sponsor, guter Kader. Was will man mehr?


internationale Akzeptanz, einen richtigen Ruf nicht als Firmenverein verschrien(ob richtig oder nicht ist hierbei egal), Fans(peinlich immernoch, dass man zur Saisoneröffnung Schiwierigkeiten hatte euer kleines Stadion voll zu bekommen), RICHTIG investieren zu können weil was sind 30-40 Millionen...? Dafür bekommste 1-2 richtig klasse SPieler mehr aber auch nicht.....


Und zu guter letzt "Tradition", nicht weil ich wie vieler der Meinung bin, dass ihr nicht in die Liga gehört wie LEverkusen und oder Hoppheim sondern weil sich Spieler in ihrem Lebenslauf lieber Bayern, Madrid und Manu raufschreiben als Wolfsburg, Freiburg oder auch Man City.....

Hoffe, dass kommt nicht zu feindlich rüber......weil so ist es nicht im geringsten gemeint....

Bis auf das was VW bei euch macht find ich euch nicht mal unsymphatisch..... weil jeder muss die Chance haben auch Traditionsstatus zu erreichen nur das ist ein langer Prozess und gerade Trainer wie Wenger um mal den extremfall zu nehmen würden sich NIE zum Obst machen und zu so einer (momentan) grauen Maus zu gehen....

•     •     •

BvB & FC United of Manchester

Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt (Jürgen Klopp über den verletzten Mats Hummels)

Die Zimmerbelegung wurde ausgelost. Das hatte was vom DFB-Pokal. Einige hatten Auswärtsspiele, andere Heimspiele (Jürgen Klopp)
Wenn der neue Trainer endlich da ist würde die DDR-Nationalhymne super passen:
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Wolfsburg, einig Magathland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
Über Wolfsburg scheint

•     •     •

Mit freundlichen Grüßen vflfabian8 !
Zitat von JahrhundertFoul:
das rumprolete von dortmundern hier ist echt peinlich.
wolfsburg hat einen superstarken kader, nur derzeit spielen sie gegen ihren eigenen trainer.
nach den bayern ist das sicher der attraktivste trainer-posten in der liga.


Einer der attraktivsten Posten ? Zum Meister zu gehen, wo der Druck hoch aber die momentane Leistung niedrig ist? Eine Mannschaft zu trainieren, die nur noch in der El spielt und die vollkommen außer Form ist.?
Außerdem ist Wolfsburg nunmal nicht der attraktivste Verein der Liga, zu lange seit ihr die graue Maus gewesen. Das hängt nunmal noch nach.
Hab das Spiel nicht gesehen, kann mir wer sagen woran es lag? Chancenauswertung, Spielaufbau, Ideenlosigkeit, kein Kampf? :>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.