Mi., 21.02.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
16. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

19.02.2018 - 19:35 Uhr
Geeeeeil.
Grad aus dem Stadion gekommen. Was ein geiles Spiel.
Was ne geile Stimmung und tolle Mannschaftsleistung.
Ich will jetzt nicht viel zu einzelnen Schreiben, da ich noch zu fertig bin vom Spiel. 0 Grad aber ich bin auch eine Stunde nach dem Spiel on Fire!

Eins muss ich dann noch los werden, legt dem JICB nen Blanko-Chek hin. Der Mann muss in Lautern bleiben.
Zitat von kappel1719
Zitat von rotweisseseele

Zitat von elbepower

Für mich ist das Experiment mit Altintop gescheitert.Nehmt ihn zur Teambildung mit in den Kader,aber bitte nicht mehr in die Mannschaft.Seine Zeit ist vorbei und das sollte man einsehen.Geht Alles viel zu langsam mittlerweile und er ist keine Verstärkung.


Nach so einem Spiel mit dreckigem Sieg und so vielen positiven Dingen die man hervorheben kann, siehst du nur, dass Halil in seinen ca. 7 Minuten auf dem Feld so schlecht war dass er nicht mehr spielen soll?

Sorry, das ist Bullshit.


Vielen Dank für DIESE Antwort.

Ansonsten: #merpaggens



Egal ob Halil spielt oder nicht ist er eine Verstärkung, alleine wegen seiner Erfahrung. Seine Zeit wird kommen!


Zum Spiel: Verdienter Auswärtssieg auch in der Höhe. Wie schon der Kollege sagte so muss man sich eine Auswärtsmannschaft vorstellen. Deffensiv gut stehen und im Angriff Effektiv sein, dass ist in unserer Situation ein +.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Zurück aus Darmstadt. Das war eventuell das Ding, dass wir gebraucht haben. Dreckig und verdient und eine Mannschaft, die es wissen will. Der Jubel beim Anpfiff hat gezeigt, dass die Jungs alle WOLLEN und so haben sie auch gespielt. Jetzt ist alles möglich und das kann am Samstag vielleicht vergoldet werden.
nach 5 Jahren wieder einen Auswärtssieg gefeiert.

Und wer heute meckert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun......... So pagge mers - wir alle zusammen!

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von X DanowarX
Zurück aus Darmstadt. Das war eventuell das Ding, dass wir gebraucht haben. Dreckig und verdient und eine Mannschaft, die es wissen will. Der Jubel beim Anpfiff hat gezeigt, dass die Jungs alle WOLLEN und so haben sie auch gespielt. Jetzt ist alles möglich und das kann am Samstag vielleicht vergoldet werden.
nach 5 Jahren wieder einen Auswärtssieg gefeiert.

Und wer heute meckert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun......... So pagge mers - wir alle zusammen!

Nicht Anpfiff sondern Abpfiff

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Musste leider kurz nach der Halbzeit weg, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Hut ab vor der Mannschaft und wie mein Vorschreiber schon sagt vor M.Frontzeck!

Jetzt glaube ich doch wieder fest an den Klassenerhalt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Jap, ebenfalls zurück aus Darmstadt.
Leon der Profi hat nochmal Spannung reingebracht. Freund Ziegler erst nen Freistoß mit Ansage amateurhaft verursacht, um sich dann heldenhaft in die Schusslinie zu werfen. Die Erleichterung beim Abpfiff war unbeschreiblich - muss ich ja aber auch nicht, denn euch und allen FCKlern wirds genauso ergangen sein.

Seufert hat mir heute im Mittelfeld sehr gut gefallen. Sehr präsent und ballsicher, sicher auch mit einer guten Passquote. Er wird von Spiel zu Spiel stärker.
Borello setzt ernorm viele Akzente und bringt einige Überraschungsmomente ins Spiel. Dann verzeiht man ihm auch den ein oder anderen Fehlpass.
Vucur und mehr noch Callsen-Bracker vor einem überragenden Müller wirkten trotz etlicher Darmstädter Chancen bis kurz vor Abpfiff unüberwindbar. Mwene machte es auf dem Flügel sehr ordentlich, schade dass der zweite Schuss nur auf die Latte geht. Moritz mit einer wichtigen "Normalleistung", er ist für uns aktuell nicht zu ersetzen.

Darmstadt hatte zwar Chancen, aber wer den FCK in der Hinrunde erlebt hat, der konnte fast(!) sicher sein, dass die heute nicht mehr treffen. Da wir aber der FCK sind, eben nur fast.

So langsam traue ich mir auch wieder den Blick auf die Tabelle zu. Noch 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen wären schön!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 21.02.2018 um 23:02 Uhr bearbeitet
Unsere Spiele sind einfach viel zu aufregend!!!

GEIIIIIIIIL!
Zitat von Hegermeister
Jap, ebenfalls zurück aus Darmstadt.
Leon der Profi hat nochmal Spannung reingebracht. Freund Ziegler erst nen Freistoß mit Ansage amateurhaft verursacht, um sich dann heldenhaft in die Schusslinie zu werfen. Die Erleichterung beim Abpfiff war unbeschreiblich - muss ich ja aber auch nicht, denn euch und allen FCKlern wirds genauso ergangen sein.

Seufert hat mir heute im Mittelfeld sehr gut gefallen. Sehr präsent und ballsicher, sicher auch mit einer guten Passquote. Er wird von Spiel zu Spiel stärker.
Borello setzt ernorm viele Akzente und bringt einige Überraschungsmomente ins Spiel. Dann verzeiht man ihm auch den ein oder anderen Fehlpass.
Vucur und mehr noch Callsen-Bracker vor einem überragenden Müller wirkten trotz etlicher Darmstädter Chancen bis kurz vor Abpfiff unüberwindbar. Mwene machte es auf dem Flügel sehr ordentlich, schade dass der zweite Schuss nur auf die Latte geht.

Darmstadt hatte zwar Chancen, aber wer den FCK in der Hinrunde erlebt hat, der konnte fast(!) sicher sein, dass die heute nicht mehr treffen. Da wir aber der FCK sind, eben nur fast.

So langsam traue ich mir die Tabelle auch wieder zu. Noch 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen wären schön!


Vielleicht ist es mir früher nicht so aufgefallen, aber ich glaube es gibt eine grundlegend andere Wahrnehmung von gewissen Spielern wenn man im Stadion ist und wenn man vor der Glotze sitzt. Hier will ich Mal Seufert Hervorheben, mein Kumpel der mit im Stadion war sah sogar in Seufert fast den Man of Thrones Match, weil er immer zur Stelle war wenn es Hilfe benötigte.

Bei der SpielerBenotung würde Seufert von einigen als "graue Maus" wahrgenommen und mit mäßigen Noten versehen, was für mich mit dem Gesehenen im Stadion unbegreiflich erscheint. Ich kann es mir aktuell nicht anderes erklären, als mit unterschiedlicher Wahrnehmung vor dem Fernseher.
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Hegermeister

Jap, ebenfalls zurück aus Darmstadt.
Leon der Profi hat nochmal Spannung reingebracht. Freund Ziegler erst nen Freistoß mit Ansage amateurhaft verursacht, um sich dann heldenhaft in die Schusslinie zu werfen. Die Erleichterung beim Abpfiff war unbeschreiblich - muss ich ja aber auch nicht, denn euch und allen FCKlern wirds genauso ergangen sein.

Seufert hat mir heute im Mittelfeld sehr gut gefallen. Sehr präsent und ballsicher, sicher auch mit einer guten Passquote. Er wird von Spiel zu Spiel stärker.
Borello setzt ernorm viele Akzente und bringt einige Überraschungsmomente ins Spiel. Dann verzeiht man ihm auch den ein oder anderen Fehlpass.
Vucur und mehr noch Callsen-Bracker vor einem überragenden Müller wirkten trotz etlicher Darmstädter Chancen bis kurz vor Abpfiff unüberwindbar. Mwene machte es auf dem Flügel sehr ordentlich, schade dass der zweite Schuss nur auf die Latte geht.

Darmstadt hatte zwar Chancen, aber wer den FCK in der Hinrunde erlebt hat, der konnte fast(!) sicher sein, dass die heute nicht mehr treffen. Da wir aber der FCK sind, eben nur fast.

So langsam traue ich mir die Tabelle auch wieder zu. Noch 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen wären schön!


Vielleicht ist es mir früher nicht so aufgefallen, aber ich glaube es gibt eine grundlegend andere Wahrnehmung von gewissen Spielern wenn man im Stadion ist und wenn man vor der Glotze sitzt. Hier will ich Mal Seufert Hervorheben, mein Kumpel der mit im Stadion war sah sogar in Seufert fast den Man of Thrones Match, weil er immer zur Stelle war wenn es Hilfe benötigte.

Bei der SpielerBenotung würde Seufert von einigen als "graue Maus" wahrgenommen und mit mäßigen Noten versehen, was für mich mit dem Gesehenen im Stadion unbegreiflich erscheint. Ich kann es mir aktuell nicht anderes erklären, als mit unterschiedlicher Wahrnehmung vor dem Fernseher.


Ich als Glotzer hab heute gesehen, dass Moritz und Seufert ganz sicher kein zweitliga Mittelfeld darstellen. Die beiden könnten ohne Weiteres in der ersten Liga spielen. Technisch und taktisch mit die stärksten Spieler und Seufert heute sogar ballsicherer (in meinen Augen) als Moritz. Mit der Bezeichnung Man of the Match würde ich sofort konform gehen, wäre da halt nicht ein gewisser Borrello gewesen der vllt das Spiel etwas entschieden hat in der Offensive.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Ich fand Seufert via TV ebenfalls überragend. Was der für eine (wiederholt) abgeklärte Ballbehauptung zeigt in seinen immer noch erste Profispielen, ist für mich schockierend. Das ist so viel besser als was wir von gestandenen Profis auf dieser Position in den letzten Jahren erleben durften.
Wie er sich heute gleich mehrfach um Gegner herumgewunden hat und dadurch bessere Passwege öffnete - grandios. Auch defensiv oft mitten im Getümmel zu finden.

Abgefallen sind heute in der Defensivleistung in meinen Augen Kessel und Guwara. Offensiv hat sich Borrello nach seinem Tor ins Spiel gekämpft. Andersson wirkte einfach oft überhaupt nicht spielfit - behäbig in Bewegung, langsame Reaktionen, fehlende Zweikampfhärte, Konzentrationsfehler. Aber auch er hat sich versucht in das Spiel zu beißen und trotz eines gebrauchten Tages sprangen zwei, drei gute Aktionen - allen voran in dem Assist des 2:0 - dabei heraus. Osawe mit erfrischendem Selbstbewusstsein, aber auch er war zuletzt stärker.

Ansonsten ist es einfach schön zu sehen, wie willig das Team als Einheit auftritt und dass es sich und damit auch uns noch belohnen kann.

Never surrender!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.