Sa., 14.12.2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
13. Tabellenplatz  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Chemnitzer FC
Jens Härtel J. Härtel Trainer P. Glöckner Patrick Glöckner
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 1,66 Mio. €
25,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag: FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC

11.12.2019 - 11:47 Uhr
Alles über Bord zu werfen und jetzt mit einem Schünemann zu kommen, halte ich für etwas überzogen. Ich frage mich wie viele Leute, die ihn hier fordern, ihn eigentlich bei den Amas spielen sehen haben. Der Vertrag wurde nicht ohne Grund damals nicht verlängert und nicht ohne Grund spielt er Oberliga.

Es gilt, das letzte Spiel zu analysieren. Hört sich bei einem 4:1 komisch an, aber hätte auch anders ausgehen können. Die erste Halbzeit war offensiv gut, wir hatten für ein Auswärtsspiel gute Chancen. Deshalb würde ich gerade dort nicht alles ändern, zumal Personalien wie Verhoek, der bisher nichts gezeigt hat, reiner Aktionismus wäre.

Riedel verdient hinten mal wieder eine Chance. Reinthaler bitte für Öztürk. Offensiv haben wir nicht allzu viele Optionen, Pedersen und Ramaj scheinen keine echten Optionen zu sein. Dieser Mannschaft traue ich aber auch einiges zu. Nicht vergessen, zuhause haben wir meistens und auch in der jüngeren Vergangenheit Siege geholt und gut gespielt (Duisburg). Das kann morgen auch passieren. zwinker

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Zitat von Mr_FCH
Alles über Bord zu werfen und jetzt mit einem Schünemann zu kommen, halte ich für etwas überzogen

Ich denke für viele wäre es einfach ein Zeichen. Niemand sieht in Schünemann den Spieler, mit dem wir jeden Gegner in die Knie zwingen.
Ich würde Haufe für die Bank in Betracht ziehen. Mehr wäre dann übertrieben meiner Meinung nach.

Übrigens: Aber selbst Voll ins Tor stellen wollen? grins ... ne Spaß, denke mal hast dich verklickt
Experimente können wir uns nicht erlauben. Chemnitz könnte mit einem Sieg bis auf 5 Punkte an uns heranrutschen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Härtel wird die nach Trainingsleistung beste Elf aufstellen. Sollte Omladic ausfallen, wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden.
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Vorneweg... zu sagen, dass Härtel entlassen wird bei einer Niederlage halte ich für völlig überzogen, Tatsache ist, dass der miese Saisonstart mit den späten Transfers jetzt ihre Nachwirkung haben, hätten wir nämlich auch anfangs mal ordentlich gepunktet, wären wir nun mitten in der Verlosung um die ersten 4 Plätze. Von daher ist deiner Aussage völlig überzogen Leif.



Ich hoffe ja, dass es durch einen Heimsieg und Punkte gegen Köln vor Weihnachten nicht dazu kommt. Aber eine Niederlage kann imho nur dazu führen, dass Härtel entlassen wird, damit ein neuer Trainer eine ganze Wintervorbereitung bekommt. Härtel wirkt durchaus resigniert und ratlos, und er hat das Team über "seine" Halbserie bis dato eindeutig nicht in den Griff bekommen. Wir kennen alle das Geschäft und wir kennen Hansa. Verpatzte Vorbereitung hin oder her, es lief besser nach dem "Ruck" durch die Konfrontation mit den Fans, aber jetzt ist sportlich auf jeden Fall Grund zur Besorgnis da, wenn man sich die Auftritte zuletzt anschaut. Die gute Punktausbeute während der Serie war ja letztlich auch nur durch riesiges Glück und Kolke eingefahren worden. Nominell haben wir eines der besten Teams der Liga, aber die bekommen die PS nicht auf die Straße,um mal ein ganz doofes Fussballzitat anzubringen, und daran muss sich -> Härtel messen lassen. Ich bin großer Befürworter von Konstanz und No Panic, aber wirklich Grund zu Hoffnung machen die sportlichen Leistungen der letzten Wochen nicht. Dem Verein an sich geht es einigermaßen gut (auch dank Investor), ein 12. Platz bis dato kann und darf nicht das sportliche Ziel sein.

•     •     •

Glatter Aal
Ich wäre für ein paar Änderungen in der Aufstellung.

Zum einen plane ich ohne Omladic.
Für ihn würde ich Vollmann auf den rechten Flügel ziehen, dort finde ich ihn einfach besser. Er ist einfach kein Stratege.
Auf der rechten Verteidigerposition, würde ich gerne Paul Wiese sehen, da auch Butzen in letzter Zeit nicht überzeugt hat und Paul einfach unbefangen ist.

Im Sturm würde ich gerne neben Breier Hildebrandt sehen. Er hat das schon ein paar Mal gespielt und ich fand das gar nicht so schlecht.
Er hat eine gute Schusstechnik und dort vorne werden kleinere Fehler auch schneller verziehen. Abgesehen davon haben wir dann einen guten Standardschützen.

Ich glaube nicht das es so kommt. Würde mich aber freuen.
Unsere Startelf gegen Chemnitz
Zitat von SH4EMP
Unsere Startelf gegen Chemnitz


Finde ich okay, nicht zu viele Veränderungen. Riedel für Rieble, Pedersen für Omladic. Hoffe Pedersen kann sich zeigen. Von ihm darf man eigentlich nicht viel erwarten, nachdem er zuletzt teilweise nicht mal im Kader stand. Da wird er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Hoffe, dass wir den Heimsieg holen können.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Zitat von Mr_FCH
Zitat von SH4EMP

Unsere Startelf gegen Chemnitz


Finde ich okay, nicht zu viele Veränderungen. Riedel für Rieble, Pedersen für Omladic. Hoffe Pedersen kann sich zeigen. Von ihm darf man eigentlich nicht viel erwarten, nachdem er zuletzt teilweise nicht mal im Kader stand. Da wird er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Hoffe, dass wir den Heimsieg holen können.


Scheint dann aber immerhin vor Opoku zu sein. Mal schauen.
Zitat von Mr_FCH
Zitat von SH4EMP

Unsere Startelf gegen Chemnitz


Finde ich okay, nicht zu viele Veränderungen. Riedel für Rieble, Pedersen für Omladic. Hoffe Pedersen kann sich zeigen. Von ihm darf man eigentlich nicht viel erwarten, nachdem er zuletzt teilweise nicht mal im Kader stand. Da wird er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Hoffe, dass wir den Heimsieg holen können.


Scheint dann aber immerhin vor Opoku zu sein. Mal schauen.
Zitat von failalot
Zitat von Mr_FCH

Zitat von SH4EMP

Unsere Startelf gegen Chemnitz


Finde ich okay, nicht zu viele Veränderungen. Riedel für Rieble, Pedersen für Omladic. Hoffe Pedersen kann sich zeigen. Von ihm darf man eigentlich nicht viel erwarten, nachdem er zuletzt teilweise nicht mal im Kader stand. Da wird er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Hoffe, dass wir den Heimsieg holen können.


Scheint dann aber immerhin vor Opoku zu sein. Mal schauen.


Getreu dem Motto: "Wenn sich die Chance bietet muss man da sein." erwarte ich schon eine gute LEistung von ihm. Die Quilität dazu hat er. Und das er vllt bis dato nicht richtig ins Team integriert ist kann sich nach einer guten Leistung schnell ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.