Fr., 26.01.2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FC Schalke 04
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer K. Geraerts Karel Geraerts
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 27,3
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

24.01.2024 - 20:04 Uhr
Stressige An- und Abreise, grausamer Auftritt auf dem Rasen, ich kann das so alles nicht mehr.
Zitat von GelsenHandy

Stressige An- und Abreise, grausamer Auftritt auf dem Rasen, ich kann das so alles nicht mehr.


Ich bewundere (und das meine ich ernst) Dich und alle anderen, die die ganzen Auswärtsstrapazen in diesen Massen von Fans alle zwei Wochen auch nach den letzten Jahren immer noch auf sich nehmen. Schade, dass die Mannschaft einem das in letzter Zeit so extremst selten dankt.

Ich bin weit davon entfernt, eine Spitzenposition in der zweiten Liga zu erwarten derzeit, aber von Zeit zu Zeit mal wieder ein gut taktisch organisiertes und engagiertes Spiel wäre schon schön. Ich kann den Frust ziemlich gut nachvollziehen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 27.01.2024 um 16:47 Uhr bearbeitet
Zitat von GelsenHandy
Stressige An- und Abreise, grausamer Auftritt auf dem Rasen, ich kann das so alles nicht mehr.


Mein Freund ist gestern das 1. Mal seit Jahrzehnten zu spät ins Stadion gekommen. Er wollte zum P&R KL Ost (Schweinsdell) und der war voll oops

Sie sind dann von der Polizei auf irgendeinen anderen Parkplatz geschickt worden und haben sich dann an die Straße gestellt, um den Bus anzuhalten.

Das war wohl gestern echt sehr speziell und tut mir Leid für dich.
Zitat von Hassabamba
Zitat von GelsenHandy

Stressige An- und Abreise, grausamer Auftritt auf dem Rasen, ich kann das so alles nicht mehr.


Mein Freund ist gestern das 1. Mal seit Jahrzehnten zu spät ins Stadion gekommen. Er wollte zum P&R KL Ost (Schweinsdell) und der war voll oops

Sie sind dann von der Polizei auf irgendeinen anderen Parkplatz geschickt worden und haben sich dann an die Straße gestellt, um den Bus anzuhalten.

Das war wohl gestern echt sehr speziell und tut mir Leid für dich.


Wir haben uns nach dem Spiel auch länger mit Lauterern unterhalten (man hatte ja Zeit beim Warten auf den Shuttle) und am Freitag kam halt wirklich alles zusammen, die meinten auch die kannten das so gar nicht.
Aber Bahnstreik, ausverkauftes Stadion, zwischen 8 und 10.000 Gäste die aufgrund der Terminierung auf n Freitag auch noch alle mit Auto kommen ... schwer. Achso, und Messe, wo sonst Gäste ihren Shuttle bekommen, war auch noch mehr oder weniger gesperrt für die Eisbahn.

Insofern mache ich da Lautern keinen Vorwurf und muss sagen: Abgesehen von eurem Dialekt fand ich zumindest euch, also die Lautern Fans, alle nett und sehr gastfreundlich. Kennt man so ja auch nicht überall, erst Recht nicht als Schalker.
Hallo zusammen! Nachdem die Eindrücke am Freitag ein wenig verarbeitet sind, wollte ich euch gerne noch ein paar Worte hierlassen. Zum Spiel denke ich wurde das meiste schon gesagt. Ich persönlich fand, dass das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht, denn nach dem 1:0 wart ihr klar spielbestimmend, ohne in HZ1 aber richtige Torchancen generieren zu können. Nach der Pause und speziell nach dem Ausgleich hatte ich das Gefühl, das Ding kippt komplett, aber nach dem 2:1 war dann vollends der Stecker raus bei euch. ich finde, da hat man richtig gemerkt, wie verunsichert diese Truppe doch ist. Genau deshalb fand ich es nach dem Spiel wirklich sehr schade, dass die Mannschaft ausgepfiffen wurde und es "wir ham die Schnauze voll" Gesänge gab - auch wenn ich den Frust und die Enttäuschung natürlich komplett nachvollziehen kann! Nach so einem Auftritt und nach so einer bisherigen Saison hat man als Fan auch jedes Recht, angepisst zu sein. Die Frage ist nur, inwieweit es das besser macht. Ich glaube, der Mannschaft hilft das nicht, wenn sie schon derart angeknockt ist. Die wissen selber auch, dass das Grütze war. Nichtsdestotrotz muss man in einigen Mannschaftsteilen bei aller Verunsicherung aber auch die Qualität hinterfragen finde ich. Gerade das Stellungsspiel der letzten Reihe fand ich desolat... Über Systemfragen möchte ich hier gar nicht groß reden, dazu kenne ich euer Team nicht gut genug. Ich hoffe, ihr schafft den Turnaround und kriegt auch den Schulterschluss mit der Mannschaft hin. Das konnte man auch bei uns sehen, dass es nur gemeinsam geht. Davon abgesehen fand ich euren Support über weite Strecken des Spiels wirklich gut und auch die Choreo war mega, Kompliment dafür!

Zwei Fragen an euch hätte ich dann noch. Die erste bezieht sich aufs Auslaufen der eingewechselten Spieler nach dem Spiel. Ist das bei euch immer so? Ich fand das etwas befremdlich, dass da wirklich nur die 4 eingewechselten Drexler und ein anderer, den ich nicht erkennen konnte, waren auch noch dabei, Churlinov habe ich nicht gesehen) nach dem Spiel noch minutenlang zwischen Sechzehner und Mittellinie auslaufen mussten. Besonders nach der Reaktion der Fans empfand ich das als ziemlichen Spießrutenlauf. Lasme ist dann ein wenig früher als der Rest in der Kabine verschwunden, warum auch immer. Jedenfalls glaube ich nicht, dass solche Aktionen fürs Mannschaftsgefühl und -gefüge sonderlich förderlich sein können.
Die zweite Frage richtet sich eher an diejenigen von euch, die am Freitag im Stadion waren. Habt ihr mitbekommen, was da nach dem Ausgleich unten in Block 19.1 los war? Ich stand in unmittelbarer Nähe, konnte aber nicht ausmachen, warum es da plötzlich kurz vorm Ausbrechen einer handfesten Schlägerei stand...

Oh und zum Ende noch: Wer ist denn der Kerl, der die Bierbecher auf seinem Kopf stapelt? grins Den fand ich echt grandios!

Für den Rest der Runde wünsche ich euch alles Gute! Rauft euch zusammen und holt die nötigen Punkte, dann halten wir zusammen die Klasse und können uns nächste Saison wieder auf zwei Highlightspiele mit vollen Stadien und erstklassiger Atmosphäre freuen! So ein Verein darf einfach nicht in der Versenkung verschwinden! Glück auf daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.