Transfermarkt
Holstein Kiel Holstein Kiel
Fr., 17.12.2021
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
12. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC St. Pauli
Marcel Rapp M. Rapp Trainer T. Schultz Timo Schultz
32,30 Mio. € Gesamtmarktwert 37,78 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

18. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli

15.12.2021 - 14:29 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass Rapp noch mal ein 3-5-2 wagt / probiert. Aber das Ergebnis ist überzeugend. Insbesondere freue ich mich für Jonas Sterner, der bei seinem Startelfdebüt ein bockstarkes Spiel gemacht hat und dazu noch einen Zuckerpass zum 3:0 spielte.

Bin gespannt, ob die Aufstellung jetzt so bleibt
Zitat von napoleon1815
Hätte nicht gedacht, dass Rapp noch mal ein 3-5-2 wagt / probiert. Aber das Ergebnis ist überzeugend. Insbesondere freue ich mich für Jonas Sterner, der bei seinem Startelfdebüt ein bockstarkes Spiel gemacht hat und dazu noch einen Zuckerpass zum 3:0 spielte.

Bin gespannt, ob die Aufstellung jetzt so bleibt


Also, dass Rapp das 3-5-2 mag und bringt, hat er doch schon in Ingolstadt gezeigt. Die Mannschaft hat mit dem System gefremdelt, aber inzwischen ist Rapp ja auch schon ein paar Monate Trainer. Vielleicht hat sich die Mannschaft inzwischen an diese Idee mehr und mehr gewöhnt? Er hat damit Timo Schultz und den FC St.Pauli auf jeden Fall entscheidend überrascht. Sie haben damit nicht gerechnet und das hat man gemerkt. Der Sieg geht also auch auf Rapps Kappe. Ich denke, dass mit einer kurzen Vorbereitung in der Rückrunde dieses System auch zu einer Option werden kann

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
1,5T. Dähne
2,0S. Lorenz
1,5P. Neumann
2,0S. Thesker
1,5L. Holtby
2,0F. Porath
2,5A. Mühling
2,5J. Sterner
2,0F. Reese
2,0F. Bartels
2,5B. Pichler
2,5P. Erras
2,5P. Sander
2,0Fiete Arp
2,5J. Korb

Warum nicht immer so?
O.K. in den ersten Minuten haben wir noch etwas Glück (und Dähne) gehabt da können wir nach 15.Minuten auch 0:2 zurück liegen aber dann gewann Holstein über eine geschlossene Mannschaftsleistung die Überhand. Unglaublich wie heute ALLE Spieler gefightet haben ganz vorne dabei Lewis Holtby, Neumann, Bartels, Lorenz, Sterner aber auch Jungs wie , Sander, Korb und Arp(fand ich richtig gut) haben in HZ zwei Vollgas gegeben. Entscheidend aber auch die Systemumstellung und eine taktsiche Ausrichtung(Räume im Zentrum dicht gemacht) auf den Gegner auf die ich schon länger gehofft hatte. Wenn man sieht das Sandhausen auch gepunktet hat war das ein ganz wichtiger Sieg es bleibt bei nur 4 Punkten vor dem Reliplatz.

Derbysieg, Derbysieg...

PS: Erstaunlich wie gut die Abwehr ohne Wahl stand oder nur deswegen?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 17.12.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
Wenn nach einem 3:0 gegen den Tabellenführer der einzige Kritikpunkt die chancenverwertung ist, ist das schon ganz gut!
Spaß beiseite, ab der 20. Minute hat Holstein St. Pauli komplett dominiert. Davor dank Dähne und etwas Glück die Null gehalten, aber das war vielleicht auch mal nötig. Vielleicht musste man sich auch erstmal im neuen System eingewöhnen, aber dann war das eine unfassbare Leistung und die beste der Saison.
Dähne stark.
Neumann und Lorenz überragend, auch Thesker solide.
Sterner offensiv stark, hinten in Ordnung. Holtby und Porath haben das Spiel komplett an sich gerissen, ich erinnere mich nicht an eine bessere Leistung von Porath im Ksv-Trikot. Mühling eher unauffällig, reese wahrscheinlich der beste Mann heute. Pichler zwar wenig zu sehen, aber beim Tor eiskalt. Und Bartels in der Form der Vorsaison, Wahnsinn. Zu arp kann ich nur sagen: ich glaube, die meisten Stürmer hätten versucht, den Ball von Bartels irgendwie reinzulachen, auch wenn das natürlich unglücklich war. Er hätte allerdings auch vorher schon einen machen müssen. Dittgen hätte für die Grätsche auch ruhig vom Platz fliegen dürfen (zumindest sah es aus der Kurve so aus).
Insgesamt hat das aber richtig soaß gemacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slavik_junge am 17.12.2021 um 21:36 Uhr bearbeitet
Ich komme etwas spät mit meinem Kommentar.
Heut lasse ich die Spielernoten auch sein, denn heute bin ich sprachlos begeistert gewesen von der Leistung. Von allen (bis auf Arp, den fahr ich auf den bmx nach München zurück) eine astreine Leistung. Die Defensive unglaublich gut heute. Sterner top, Reese top, Holtby mit Porath top, Bartels top. Wirklich eine Freude gewesen zuzuschauen. Freut mich, dass Rapp das System gewechselt hat und es so eingeschlagen ist. Hätte mir bloß Carrera statt Erras gewünscht.
@Kieler bin gespannt, ob du dein Wort hältst und die nächste Zeit nichts negatives mehr über unseren Trainer schreibst Lachend
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
2,0T. Dähne
2,5S. Thesker
2,5S. Lorenz
2,0P. Neumann
2,0L. Holtby
2,0F. Porath
2,5A. Mühling
1,5J. Sterner
1,0F. Reese
1,5B. Pichler
2,0F. Bartels

Zurück aus dem Tollhaus Holstein-Stadion. Das hat heute einfach nur extrem viel Spaß gemacht. Das mit Abstand beste Spiel der Saison zum Abschluss des Jahres. Da hat heute einfach mal alles geklappt. Die Defensive konzentriert, die Offensive umtriebig. Ein mehr als gelungenes Startelfdebüt von Jonas Sterner und der Reese geht in solchen Spielen auch noch mal anders ab. Pichler schraubt seine Torquote Richtung Zweistelligkeit, so muss das. Einfach nur mega, Punkt fertig aus.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Kommt es nur mir so vor, vielleicht reagier ich auch über, aber denkt ihr Hauke ist in Verhandlungen mit irgendeinem Verein und deswegen heute nicht dabei gewesen? Der Kommentator meinte er sei erkältet. Wahl hat seit 2 Saisons kein Spiel verpasst, egal ob angeschlagen oder nicht. Würde mich wundern, wenn er heute wirklich wegen einer Erkältung nicht dabei wäre. Zumal jetzt die Transferphase beginnt. Vielleicht denke ich auch nur Zuviel nach. Die 3 haben es hinten aber sehr gut gemacht heute.
Zitat von Kielerkristo
Kommt es nur mir so vor, vielleicht reagier ich auch über, aber denkt ihr Hauke ist in Verhandlungen mit irgendeinem Verein und deswegen heute nicht dabei gewesen? Der Kommentator meinte er sei erkältet. Wahl hat seit 2 Saisons kein Spiel verpasst, egal ob angeschlagen oder nicht. Würde mich wundern, wenn er heute wirklich wegen einer Erkältung nicht dabei wäre. Zumal jetzt die Transferphase beginnt. Vielleicht denke ich auch nur Zuviel nach. Die 3 haben es hinten aber sehr gut gemacht heute.


Auf jeden Fall hat heute jeder gesehen, dass es auch ohne ihn hervorragend geht. Das war vielleicht ein bisschen unvorstellbar, nachdem er fast zwei Jahre durchgespielt hat, aber es geht. Auf jeden Fall ist es schon merkwürdig, dass er gerade nach der Analyse zum ersten Spiel der Rückrunde plötzlich fehlt. Er, der seit gut zwei Jahren eigentlich durchspielt.

Der HSV hatte ja Interesse und er hat immer noch Kontakt zu Tim Walter. Vielleicht bahnt sich ja wirklich was an und er sollte sich im letzten Spiel nicht noch verletzen? An sowas würde ich eher glauben, als dass er irgendwo zu Verhandlungen war. Dafür hätte er auch nächste Woche noch genug Zeit und müsste heute nicht fehlen.

Die ganze Mannschaft war wie ausgewechselt und hat sich in jeden Ball geworfen. Auf einmal gaben Holtby und Porath die Kettenhunde in der Zentrale gegen Hartel und Kyereh, die kaum einen Stich gesehen haben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von Kielerkristo

Kommt es nur mir so vor, vielleicht reagier ich auch über, aber denkt ihr Hauke ist in Verhandlungen mit irgendeinem Verein und deswegen heute nicht dabei gewesen? Der Kommentator meinte er sei erkältet. Wahl hat seit 2 Saisons kein Spiel verpasst, egal ob angeschlagen oder nicht. Würde mich wundern, wenn er heute wirklich wegen einer Erkältung nicht dabei wäre. Zumal jetzt die Transferphase beginnt. Vielleicht denke ich auch nur Zuviel nach. Die 3 haben es hinten aber sehr gut gemacht heute.


Wenn Wahl fit gewesen wäre hätte er gespielt. Auch aus einem Infekt kann schnell eine Myokarditis werden. Ich denke nicht das Hauke gestern abend zu Vertragsverhandlungen in Hamburg war. Wenn doch dann ist das auch O.K. für eine annehmbare Ablöse würde ich Wahl gehen lassen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.12.2021 um 01:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Kommt es nur mir so vor, vielleicht reagier ich auch über, aber denkt ihr Hauke ist in Verhandlungen mit irgendeinem Verein und deswegen heute nicht dabei gewesen? Der Kommentator meinte er sei erkältet. Wahl hat seit 2 Saisons kein Spiel verpasst, egal ob angeschlagen oder nicht. Würde mich wundern, wenn er heute wirklich wegen einer Erkältung nicht dabei wäre. Zumal jetzt die Transferphase beginnt. Vielleicht denke ich auch nur Zuviel nach. Die 3 haben es hinten aber sehr gut gemacht heute.


Wenn Wahl fit gewesen wäre hätte er gespielt. Auch aus einem Infekt kann schnell eine Myokarditis werden. Ich denke nicht das Hauke gestern abend zu Vertragsverhandlungen in Hamburg war. Wenn doch dann ist das auch O.K. für eine annehmbare Ablöse würde ich Wahl gehen lassen.


Dass er zu Vertragsverhandlungen irgendwo war, glaube ich auch nicht, aber es könnte schon sein, dass das Resultat der Internet Analyse war, dass er ein Schwachpunkt in der Innenverteidigung ist, zu diesem Schluss zu kommen wäre jetzt nicht so überraschend, und er bei einem entsprechenden Angebot abgegeben werden soll. Dann wird er natürlich nicht eingesetzt, um keine Verletzung zu riskieren. Ich sage seit Monaten, dass man ihn bei einem entsprechenden Angebot abgeben sollte.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.