So., 21.01.2024
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer O. Werner Ole Werner
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,8 ø-Alter 26,3
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

19.01.2024 - 17:41 Uhr
Tjo wenn jetzt nicht der viel zitierte Baum brennt... was war das denn ?

Bin etwas schockiert von der Leistung, unverständlich das alles.

Es zieht sich wie mit den Transfers - ordentlich Sand im Getriebe.
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Leviathan

Zitat von Quincy2008

Zitat von Leviathan

Es sind die gleichen Spieler, die mit den gleichen Problemen bei jedem Trainer auffallen. Für mich ist das kein Tuchel-Ding, der wird selbst sowas wie uns noch nie in seiner Karriere erlebt haben.


Welche Spieler denn?


Insbesondere Sane, Kimmich, Davies, (Goretzka), Coman.


Haben alle schon deutlich besser gespielt. Können das also auf jeden Fall. Gerade Coman und Davies werden in meinen Augen aber auffallend anders eingesetzt, als zu der Zeit, in der sie am stärksten waren. Sane wurde nach seiner bisher mit Abstand besten Phase wieder auf eine andere Position geschoben und hat exakt mit diesem Moment seine Form verloren. Kimmich hatte unter anderen Trainern eine völlig andere Passschärfe, hat insgesamt schneller agiert und taktisch wahnsinnig stark agiert. Was in meinen Augen an den damals vorhandenen Automatismen lag, von denen jeder ZM massiv profitiert.
Ich glaube nicht, dass mit diesen Spielern etwas fundamental falsch ist. Ganz und gar nicht.


Tuchel will anscheinend keine Invertwinger, da die Außen Kane mit Zuspielen bedienen sollen.
Gefühlt ist Kane auch der einzige Spieler, der echte Abschlussstärke besitzt.
Ohne Kane würden wir nahtlos an die Rückrunde andocken. Folglich ist die Entscheidung von Tuchel nachzuvollziehen.
Der Kader ist und war nie so stark wie er gemacht wurde. Er ist zu dünn und die Zusammensetzung stimmt ebenfalls nicht.
Zudem besitzen viele Spieler ein Mentalitätsproblem und spielen nur auf eigene Rechnung.
Da kannst du an die Seitenlinie hinstellen wen du willst, mehr ist mit dieser Truppe nicht möglich.
Also, zu dieser erbärmlichen Vorstellung fällt mir nichts mehr ein. Hoffentlich zieht Leverkusen durch, damit diese Spieler mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Besonders Kimmich scheint einen Höhenflug zu haben, der nicht mehr feierlich ist.

Was mit Coman passiert ist, kann auch kein Mensch erklären.
Zitat von Molchmann
Gerade auf X gesehen, dass Kimmich die Niederlage als "nicht verdient" bezeichnet hat. Dieser Typ läuft komplett am Leben vorbei.
Das ist wie damals als Tuchel erklärt hat er bräuchte ne Holding 6 und kimmich meinte er wäre eine.

Ich habe noch nie eine so immense Antipathie einem Bayernspieler gegenüber verspürt wie jetzt ggü. Kimmich.
Ich bin wirklich fassungslos wie durch der im Kopf sein muss.


Hast du das Interview gesehen oder nur das Zitat gelesen? Käme immer auf den Zusammenhang an. Je nach Definition kann man zu dem Schluß schon kommen. Meinte vielleicht aufgrund der Chancen am Ende?
Gut, die Dortmunder halten das Philipp Lahm nach dem Pokalfinale 2012 immer noch vor tongue

Alles in allem vermutlich eine unglückliche Aussage. Ob man ihm dafür jetzt jegliche (wohl nie vorhandenen) Freundschaften aufkündigen muss, ist das andere.
Zitat von FCB1909
Bis auf Upa und Neuer hatte keiner ansatzweise Normalform.

Tel war nach der Einwechslung Ein Aktivposten.
Abe jetzt muss durchgegriffen werden und solche Nicht Leistungen wie Davies oder Kimmich Konsequenzen haben.

Leider ist Guerreiro derzeit auch komplett überfordert.
Laimer ist kein RV. Eine Alternative gibt es derzeit aber nicht.

Weiss garnicht, wie man diese Spieler in eine passende Aufstellung pressen kann


Wir könnten gegen Union ja mal so starten:
Neuer - Guerreiro,DeLigt,Upa,Kimmich - Gore,Pavlovic,Musiala - Tel,Kane,Sane
Zitat von der_Kaiser_23
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Leviathan

Zitat von Quincy2008

Zitat von Leviathan

Es sind die gleichen Spieler, die mit den gleichen Problemen bei jedem Trainer auffallen. Für mich ist das kein Tuchel-Ding, der wird selbst sowas wie uns noch nie in seiner Karriere erlebt haben.


Welche Spieler denn?


Insbesondere Sane, Kimmich, Davies, (Goretzka), Coman.


Haben alle schon deutlich besser gespielt. Können das also auf jeden Fall. Gerade Coman und Davies werden in meinen Augen aber auffallend anders eingesetzt, als zu der Zeit, in der sie am stärksten waren. Sane wurde nach seiner bisher mit Abstand besten Phase wieder auf eine andere Position geschoben und hat exakt mit diesem Moment seine Form verloren. Kimmich hatte unter anderen Trainern eine völlig andere Passschärfe, hat insgesamt schneller agiert und taktisch wahnsinnig stark agiert. Was in meinen Augen an den damals vorhandenen Automatismen lag, von denen jeder ZM massiv profitiert.
Ich glaube nicht, dass mit diesen Spielern etwas fundamental falsch ist. Ganz und gar nicht.


Tuchel will anscheinend keine Invertwinger, da die Außen Kane mit Zuspielen bedienen sollen.
Gefühlt ist Kane auch der einzige Spieler, der echte Abschlussstärke besitzt.
Ohne Kane würden wir nahtlos an die Rückrunde andocken. Folglich ist die Entscheidung von Tuchel nachzuvollziehen.
Der Kader ist und war nie so stark wie er gemacht wurde. Er ist zu dünn und die Zusammensetzung stimmt ebenfalls nicht.
Zudem besitzen viele Spieler ein Mentalitätsproblem und spielen nur auf eigene Rechnung.
Da kannst du an die Seitenlinie hinstellen wen du willst, mehr ist mit dieser Truppe nicht möglich.


Kane war aber überhaupt nicht im Spiel drin. Also haut Tuchel da eine Formation raus, bei der drei Spieler entgegen ihrer Stärken eingesetzt werden (Davies, Sane und Coman) um einen Spieler ins Spiel einzubinden, der dennoch keine Bindung zum Spiel hat. Zumal ich nicht mal der Meinung bin, dass Kane unter invertierten Wingern leiden würde. Warum auch? Da kann er doch seine Stärken als Vorbereiter sehr gut ausspielen, sich je nachdem fallen lassen, um denen Räume zu schaffen. Alles Dinge, die Kane sehr gut kann.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Zitat von Mirwurscht
Zitat von Molchmann

Gerade auf X gesehen, dass Kimmich die Niederlage als "nicht verdient" bezeichnet hat. Dieser Typ läuft komplett am Leben vorbei.
Das ist wie damals als Tuchel erklärt hat er bräuchte ne Holding 6 und kimmich meinte er wäre eine.

Ich habe noch nie eine so immense Antipathie einem Bayernspieler gegenüber verspürt wie jetzt ggü. Kimmich.
Ich bin wirklich fassungslos wie durch der im Kopf sein muss.


Hast du das Interview gesehen oder nur das Zitat gelesen? Käme immer auf den Zusammenhang an. Je nach Definition kann man zu dem Schluß schon kommen. Meinte vielleicht aufgrund der Chancen am Ende?
Gut, die Dortmunder halten das Philipp Lahm nach dem Pokalfinale 2012 immer noch vor tongue

Alles in allem vermutlich eine unglückliche Aussage. Ob man ihm dafür jetzt jegliche (wohl nie vorhandenen) Freundschaften aufkündigen muss, ist das andere.


Habe nur den Post von Kerry Hau auf X gesehen.
War auch fairerweise sehr geladen und ziemlich sicher auch unfair in meiner Wortwahl.
Bei meiner mein ggü. Kimmich bleibe ich aber. Noch nie gab es einen FC Bayern spieler, den ich weniger mochte als ihn.
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von der_Kaiser_23

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Leviathan

Zitat von Quincy2008

Zitat von Leviathan

Es sind die gleichen Spieler, die mit den gleichen Problemen bei jedem Trainer auffallen. Für mich ist das kein Tuchel-Ding, der wird selbst sowas wie uns noch nie in seiner Karriere erlebt haben.


Welche Spieler denn?


Insbesondere Sane, Kimmich, Davies, (Goretzka), Coman.


Haben alle schon deutlich besser gespielt. Können das also auf jeden Fall. Gerade Coman und Davies werden in meinen Augen aber auffallend anders eingesetzt, als zu der Zeit, in der sie am stärksten waren. Sane wurde nach seiner bisher mit Abstand besten Phase wieder auf eine andere Position geschoben und hat exakt mit diesem Moment seine Form verloren. Kimmich hatte unter anderen Trainern eine völlig andere Passschärfe, hat insgesamt schneller agiert und taktisch wahnsinnig stark agiert. Was in meinen Augen an den damals vorhandenen Automatismen lag, von denen jeder ZM massiv profitiert.
Ich glaube nicht, dass mit diesen Spielern etwas fundamental falsch ist. Ganz und gar nicht.


Tuchel will anscheinend keine Invertwinger, da die Außen Kane mit Zuspielen bedienen sollen.
Gefühlt ist Kane auch der einzige Spieler, der echte Abschlussstärke besitzt.
Ohne Kane würden wir nahtlos an die Rückrunde andocken. Folglich ist die Entscheidung von Tuchel nachzuvollziehen.
Der Kader ist und war nie so stark wie er gemacht wurde. Er ist zu dünn und die Zusammensetzung stimmt ebenfalls nicht.
Zudem besitzen viele Spieler ein Mentalitätsproblem und spielen nur auf eigene Rechnung.
Da kannst du an die Seitenlinie hinstellen wen du willst, mehr ist mit dieser Truppe nicht möglich.


Kane war aber überhaupt nicht im Spiel drin. Also haut Tuchel da eine Formation raus, bei der drei Spieler entgegen ihrer Stärken eingesetzt werden (Davies, Sane und Coman) um einen Spieler ins Spiel einzubinden, der dennoch keine Bindung zum Spiel hat. Zumal ich nicht mal der Meinung bin, dass Kane unter invertierten Wingern leiden würde. Warum auch? Da kann er doch seine Stärken als Vorbereiter sehr gut ausspielen, sich je nachdem fallen lassen, um denen Räume zu schaffen. Alles Dinge, die Kane sehr gut kann.


Zumal auch flanken mal ein Mittel wären, wenn man Kane vorne drin hat.


Mit diesem System hängt Kane in der Luft und viele Spieler können ihre Stärken nicht ausspielen.

Laimer ist als RV völlig überfordert.
Kimmich hat null Mehrwert als DM.

•     •     •

...
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von der_Kaiser_23

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Leviathan

Zitat von Quincy2008

Zitat von Leviathan

Es sind die gleichen Spieler, die mit den gleichen Problemen bei jedem Trainer auffallen. Für mich ist das kein Tuchel-Ding, der wird selbst sowas wie uns noch nie in seiner Karriere erlebt haben.


Welche Spieler denn?


Insbesondere Sane, Kimmich, Davies, (Goretzka), Coman.


Haben alle schon deutlich besser gespielt. Können das also auf jeden Fall. Gerade Coman und Davies werden in meinen Augen aber auffallend anders eingesetzt, als zu der Zeit, in der sie am stärksten waren. Sane wurde nach seiner bisher mit Abstand besten Phase wieder auf eine andere Position geschoben und hat exakt mit diesem Moment seine Form verloren. Kimmich hatte unter anderen Trainern eine völlig andere Passschärfe, hat insgesamt schneller agiert und taktisch wahnsinnig stark agiert. Was in meinen Augen an den damals vorhandenen Automatismen lag, von denen jeder ZM massiv profitiert.
Ich glaube nicht, dass mit diesen Spielern etwas fundamental falsch ist. Ganz und gar nicht.


Tuchel will anscheinend keine Invertwinger, da die Außen Kane mit Zuspielen bedienen sollen.
Gefühlt ist Kane auch der einzige Spieler, der echte Abschlussstärke besitzt.
Ohne Kane würden wir nahtlos an die Rückrunde andocken. Folglich ist die Entscheidung von Tuchel nachzuvollziehen.
Der Kader ist und war nie so stark wie er gemacht wurde. Er ist zu dünn und die Zusammensetzung stimmt ebenfalls nicht.
Zudem besitzen viele Spieler ein Mentalitätsproblem und spielen nur auf eigene Rechnung.
Da kannst du an die Seitenlinie hinstellen wen du willst, mehr ist mit dieser Truppe nicht möglich.


Kane war aber überhaupt nicht im Spiel drin. Also haut Tuchel da eine Formation raus, bei der drei Spieler entgegen ihrer Stärken eingesetzt werden (Davies, Sane und Coman) um einen Spieler ins Spiel einzubinden, der dennoch keine Bindung zum Spiel hat. Zumal ich nicht mal der Meinung bin, dass Kane unter invertierten Wingern leiden würde. Warum auch? Da kann er doch seine Stärken als Vorbereiter sehr gut ausspielen, sich je nachdem fallen lassen, um denen Räume zu schaffen. Alles Dinge, die Kane sehr gut kann.


Sane hat Anfang der Saison rechts gespielt - wo hat da Kane gelitten? Natürlich ist das kein Problem, mit inverted wingern zu spielen. Tuchel muss es nur wollen.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Das war echt schon fast Arbeitsverweigerung vom ein oder anderen. Ich verstehe nicht wie wenn man weiß, der direkte Konkurrent hat wieder mit viel Wille vorgelegt und will unbedingt diese Meisterschaft, wie man dann so blutleer ohne die Geilheit gewinnen zu wollen auf den Platz geht.
Die Körpersprache bei fast allen war ja unglaublich, jeder denkt ja das wird schon... Ganz ehrlich ich wäre ausgerastet als Trainer.
Vom Willen und bis waren vielleicht Upa, Laimer und Tel noch normal, aber dann wird es auch schon eng...
Kann mir sowas echt nicht erklären, aber wir haben echt ernsthafte Probleme, wo ich echt gespannt bin wie man das regelt. Wir sitzen mal wieder im Frühjahr auf einem riesigen Pulverfass.... Und werden spätestens wenn wir im Champions-League Viertelfinale wieder ein guten Gegner haben und ausscheiden wieder so richtig unruhige Zeiten bekommen, wenn der letzte der oberen sich eingestehen muss, das der Kader zwar von den Spielern gut besetzt ist jeder für sich, aber das es Null zusammenpasst und das jetzt schon über mehrere Trainer....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.