So., 21.01.2024
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer O. Werner Ole Werner
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,8 ø-Alter 26,3
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

19.01.2024 - 17:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Rückrundenstart geglückt - Sieg
 93,3  28
Das war zu wenig - Remis
 00,0  0
Oje, oje, da war wohl portugiesischer Sand im Getriebe - Niederlage
 06,7  2
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: 114.Nord-Süd-Gipfel (das Rekordduell der Bundesliga) und Rückrundenstart 18.ST. 2023/24

Wer: FC Bayern vs. Werder Bremen
Wann: Sonntag, 21.01. um 15:30 Uhr
Wo: Allianz-Arena München

Aufstellung Bayern:
Neuer – Davies, Upamecano, Goretzka, Laimer - Kimmich, Guerreiro – Coman, Musiala, Sané - Kane

nicht dabei: Tom Hülsmann (Oberschenkelverletzung), Noussair Mazraoui (Muskelbündelriss), Tarek Buchmann (Muskelbündelriss), Daniel Peretz (Innenbandverletzung), Matthijs de Ligt (Kapselverletzung), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Bouna Sarr (Kreuzbandriss)

Aufstellung Bremen:
Zetterer – Jung, Friedl, Stark – Deman, Stage, Lynen, Agu – Njinmah, Woltemade, Weiser

nicht dabei: Leonardo Bittencourt (Gelbsperre), Marvin Ducksch (Gelbsperre), Milos Veljkovic (Knieprobleme), Amos Pieper (Knöchelbruch), Leon Opitz (Sprunggelenksverletzung)

Statistik:
113 Spiele, 61 Siege, je 26 Remis und Niederlagen; 234:128 Tore

seit 28 BL-Duellen gegen Grün-Weiß unbesiegt (24 S, 4 U), d.h. laufender Rekord

letzter Bremer Sieg datiert vom September 2008 (5:2)

echte Bremen-Experten an Bord: Kimmich 14/14 Duelle gewonnen, Müller 25/25 Duelle ungeschlagen,
Tuchel 8 Siege in Serie (ist Trainerrekord in diesem Bundesligaduell).

Bayerns einziger Punktverlust in der Allianz-Arena: das 2-2 gegen Leverkusen

hingegen ist Bremen das schwächste Auswärtsteam der Liga, 11 Auswärtspartien, nur 3 Punkte, kein Sieg!
Herzlich willkommen zum, zumindest numerisch gesehen, offiziellen Rückrundenstart 2023/24!

Das dominierende Thema der letzten Woche war natürlich der Tod des KaisersUnschuldig, das heute mit einer offiziellen Gedenkfeier in der Allianz-Arena, seinen gebührenden Abschluss findet. Ebenso gedenken wir unserem ehemaligen Spieler Klaus Wunder, CL-Sieger 1975, der heute im Alter von 73 Jahren verstarb.Weinend

Dementsprechend in den Hintergrund rückte das Kurztrainingslager des Teams, was die Mannschaft hoffentlich zu fleißigen Trainingseinheiten nutzen konnte. Gestern kam die Mannschaft wohlbehalten aus dem Trainingslager in Portugal zurück, gut gelaunt, fit und bereit für neue Taten.

„Die Mannschaft hat auf einem sehr hohen Niveau trainiert. Ich liebe Trainingslager, da man die Möglichkeit hat, nach guten Trainingseinheiten zusammenzubleiben“, sagte Tuchel am Mittwoch in der Medienrunde. „Die Energie, die im Training entsteht, bleibt dann in der Gruppe.“

Auch Upamecano und DeLigt kehrten nach kurzen Pausen ins Mannschaftstraining zurück und scheinen für Sonntag bereit. Einzig Kimmich verpasste wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes das Trainingslager, hielt sich jedoch bei den Amateuren fit.

In Sachen Transfers gab es nur wenig Neues zu vermelden, immerhin Neuzugang Eric Dier aus Tottenham verstärkt ab sofort unsere, durch Afrika- und Asienmeisterschaft geschwächte Abwehr (hoffentlich kommen die Jungs wieder heil nach Hause). Leider musste Dier ebenfalls vorzeitig das Trainingslager verlassen, glücklicherweise aus schönem Grund: Die Geburt seines ersten Kindes steht bevor.

Auch Serge Gnabry hat am Montag das Lauftraining wieder aufgenommen, eine Rückkehr steht jedoch noch aus. So viel zum Team, doch Näheres über die Personalsituation und die Mannschaftsaufstellung wird uns Tuchel auf der PK am Samstag ab 11:30 Uhr verraten.

https://fcbayern.com/de/news/2024/01/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-rueckrundenstart-gegen-werder-bremen

Aktuell stehen wir nur auf Platz 2, ein Umstand, der so manchem eifernden Fan den Schweiß auf die Stirn treibtgrins, so dass in der Rückrunde mal wieder zur Aufholjagd geblasen werden muss.
Und dieses Mal scheint unser Konkurrent Ernst zu machen: Letzte Woche trotzte Bayer in echter FC Bayernmanier den widrigen Bedingungen und vermied ein Ausrutschen in Augsburg in letzter Minute. Doch deren nächste schwere Prüfung steht bereits morgen in Leipzig an. Kann Leverkusen den Druck aushalten und gegenüber Bayern vorlegen? Mit dann 7 Punkten Vorsprung wäre am Sonntag ganz ordentlich Druck auf dem Münchnerkessel, bei einem Patzer könnte Leverkusen trotz Schneegestöber bereits am Sonntagabend den heißen Münchner Atem spüren.

Aber unabhängig vom Leverkusener Ergebnis zählen für Bayern am Sonntag nur drei Punkte. Wir kommen mit aufgeladenen Akkus aus dem Trainingslager, spielen Zuhause in der Allianz Arena und empfangen einen unserer Lieblingsgegner zu einem alten Traditionsduell:Küssend

Der Nord-Süd-Gipfel, SV Werder Bremen gegen FC Bayern München, die zwei Ligarivalen um die Jahrtausendwende, beide Seiten erinnern sich an glorreiche Duelle, wobei Werder-Fans in der Chronik weit zurückblättern müssen um glückselige Momente zu sehen.

Aktuell gehen die Bremer in die dritte Saison unter Trainer Ole Werner, dem 2022 gelang, was ihm mit Kiel noch verwehrt geblieben war: Der Aufstieg in die 1.Bundesliga. Letztes Jahr konnte die Klasse, trotz Platz 13, nur knapp gehalten werden, dieses Jahr steht nach der Hinrunde ebenfalls Platz 13 zu Buche. Platz 13 klingt jedoch trügerisch, denn ein Punkteschnitt von 1,0 bedeutet eigentlich Abstiegskampf. Aber angesichts der miesen Performances von Darmstadt, Köln, Mainz und Union erwarte ich den Bremer Dampfer bald wieder auf Kurs sichere Gewässer und zum Saisonende im Dock des Bremer Heimathafen. Am Sonntag werden (hoffentlich) keine Punkte hinzukommen, denn die bleiben in München.

Wie immer wünsche ich allen Fans eine sichere Reise, fahrt vorsichtig, bleibt nicht im Schnee stecken und werdet in der Arena nicht zu Eiszapfen!

Euer Triplejupp


P.S. MdL fällt wegen einer Kapselverletzung im linken Knie aus.
*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
Wunschaufstellung: Bayern MünchenBayern München
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Bayern MünchenBayern München
Mir haben Müller & Sane nicht ganz so gut gefallen im letzten Spiel. Deshalb möchte ich zumindest Coman stattdessen wieder sehen. Eventuell sogar Tel.

Neben Kimmich bin ich gespannt wer spielt.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Moin,

ich erwarte ein klares Statement am Sonntag. 5 zu 0, Doppelpack Kane, die restlichen Tore durch Musiala,Leroy und Josh.
Wunschaufstellung: Bayern MünchenBayern München
Die Mannschaft stellt sich eigentlich von selbst.
Wünsch mir weiter Pavlo in der Startelf, kann mir aber vorstellen das es eher Goretzka neben Kimmich wird.

Gehe von einem Sieg aus, im optimalfall ist es zur Halbzeit schon so deutlich das man de Ligt raus nehmen kann und Dier etwas Spielpraxis.

Tippe auf ein ungefährdetes 5:0
1:0 Kane (Sane)
2:0 Musiala (Müller)
3:0 Sane (Kane)
4:0 Davies (Musiala)
5:0 Kane (Tel)
Zitat von Fred-Perry
Mir haben Müller & Sane nicht ganz so gut gefallen im letzten Spiel. Deshalb möchte ich zumindest Coman stattdessen wieder sehen. Eventuell sogar Tel.

Neben Kimmich bin ich gespannt wer spielt.


Da bin ich bei dir. Beide waren schwach im letzten Spiel und ich denke Müller muss mal wieder aus der Startelf weichen.
Da Guerreiro auch nicht so überzeugt hat ist Goretzka wohl relativ sicher. Pavlovic würde mich sehr freuen, aber das scheint wohl leider unwahrscheinlich.

In der IV hätte ich ansonsten auch nichts gegen Dier für de Ligt (sollte er nicht richtig fit sein).
Bei De Ligt sollte man es langsam angehen. Der soll erstmal komplett fit werden bevor er wieder eingesetzt wird. (einfach zu wichtig für die restliche Saison)
Dier hatte noch zu wenige Einheiten mit der Mannschaft l, deshalb Goretzka in der IV.

Ansonsten mMn. die nominell stärkste Elf, wenn auf den richtigen Positionen eingesetzt.

Müller als RA ist verschenkt, vor allem mit einem Laimer dahinter. Deshalb OM/HS, Sane RA und Jamal im linken Halbraum mit mehr Platz. Wenn Jamal schon als OM auflaufen muss, dann aber bitte Müller nach links ziehen und Sane rechts.
Wunschaufstellung
Upa und deLigt werden morgen starten laut tuchel

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.