So., 21.01.2024
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer O. Werner Ole Werner
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,3
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

19.01.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von JanKoller8
Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Bibs1703

Jammer. Jammer. Jammer. Alle Spieler sind scheisse. Alle Spieler müssen weg. 95er Generation verkaufen. Radikalumbruch.

Es war kein gutes Spiel. Es war sogar richtig schlecht über 70 Minuten. Wir haben verloren. In anderen Saisons wäre das vermutlich völlig irrelevant. Dieses Jahr machen die Leverkusener Druck.

Aber deshalb sind weder alle Spieler unbrauchbar, noch wird es irgendwas bringen die alle zu verkaufen.


Trotzdem hat der FCB verloren und somit nur 41 Punkte geholt. Das geht nicht und ist eindeutig viel zu wenig. Gegen eine Mannschaft wie Bremen zu Hause zu verlieren ist einfach peinlich und beschämend. Das ist nur die Bundesliga! Wir spielen nicht in der PL, in der es wirkliche Gegner gibt. Das kann und darf man nicht schönreden.


"Nur" 41 Punkte? Hochgerechnet auf die Saison wären das 82 Zähler die in großer Regelmäßigkeit für die Meisterschaft reichen. Leverkusen spielt bisher einfach ein überragende Saison mit nur 6 abgegebenen Punkten nach 18 Spielen anderenfalls wäre die Situation für Bayern bei weitem nicht so "dramatisch". Das der Auftritt gestern über weite Strecken sehr schwach war ist natürlich korrekt.


Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Hier wird alles schlecht geredet, weil man sich davon blenden lässt, dass die Leverkusener eine überragende Saison spielen, gegen Leipzig allerdings auch zweimal mit einem Quäntchen Glück. Aber auch ohne die Spiele zu gewinnen wäre man mindestens Punktgleich. Nur mal so als Info Bayern hatte in der Saison 2021/2022 43 2020/2021 39 und 2020/2019 33!! Punkte, am Ende ist man jedes mal Meister geworden. Normal würde man auch mit 41 Punkten auf dem ersten oder maximal ein bis zwei Punkte Unterschied zum ersten haben. Hier wird gerade eine sehr gute Punkteausbeute als "nur" 41 Punkte bezeichnet weil Leverkusen in der gleichen Anzahl gerade mal 6 Punkte verspielt hat. Das war NIEMALS zu erwarten. Unter normalen Umständen würden wir jetzt eher darüber reden wie weit Bayern schon vor allen anderen ist. Sieht man auch ganz klar an dem Abstand den die beiden (sofern Bayern gegen Union gewinnt) haben. Leverkusen 14 Punkte und Bayern dann 10 auf den 3ten Platz. Das sind beides Punkteschnitte die Ihresgleichen bisher suchen.
Zitat von Shetani04
Zitat von JanKoller8

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Bibs1703

Jammer. Jammer. Jammer. Alle Spieler sind scheisse. Alle Spieler müssen weg. 95er Generation verkaufen. Radikalumbruch.

Es war kein gutes Spiel. Es war sogar richtig schlecht über 70 Minuten. Wir haben verloren. In anderen Saisons wäre das vermutlich völlig irrelevant. Dieses Jahr machen die Leverkusener Druck.

Aber deshalb sind weder alle Spieler unbrauchbar, noch wird es irgendwas bringen die alle zu verkaufen.


Trotzdem hat der FCB verloren und somit nur 41 Punkte geholt. Das geht nicht und ist eindeutig viel zu wenig. Gegen eine Mannschaft wie Bremen zu Hause zu verlieren ist einfach peinlich und beschämend. Das ist nur die Bundesliga! Wir spielen nicht in der PL, in der es wirkliche Gegner gibt. Das kann und darf man nicht schönreden.


"Nur" 41 Punkte? Hochgerechnet auf die Saison wären das 82 Zähler die in großer Regelmäßigkeit für die Meisterschaft reichen. Leverkusen spielt bisher einfach ein überragende Saison mit nur 6 abgegebenen Punkten nach 18 Spielen anderenfalls wäre die Situation für Bayern bei weitem nicht so "dramatisch". Das der Auftritt gestern über weite Strecken sehr schwach war ist natürlich korrekt.


Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Hier wird alles schlecht geredet, weil man sich davon blenden lässt, dass die Leverkusener eine überragende Saison spielen, gegen Leipzig allerdings auch zweimal mit einem Quäntchen Glück. Aber auch ohne die Spiele zu gewinnen wäre man mindestens Punktgleich. Nur mal so als Info Bayern hatte in der Saison 2021/2022 43 2020/2021 39 und 2020/2019 33!! Punkte, am Ende ist man jedes mal Meister geworden. Normal würde man auch mit 41 Punkten auf dem ersten oder maximal ein bis zwei Punkte Unterschied zum ersten haben. Hier wird gerade eine sehr gute Punkteausbeute als "nur" 41 Punkte bezeichnet weil Leverkusen in der gleichen Anzahl gerade mal 6 Punkte verspielt hat. Das war NIEMALS zu erwarten. Unter normalen Umständen würden wir jetzt eher darüber reden wie weit Bayern schon vor allen anderen ist. Sieht man auch ganz klar an dem Abstand den die beiden (sofern Bayern gegen Union gewinnt) haben. Leverkusen 14 Punkte und Bayern dann 10 auf den 3ten Platz. Das sind beides Punkteschnitte die Ihresgleichen bisher suchen.


Das stimmt schon. Stelle man sich vor, wir wären mit gleicher Punkteausbeute 10 Punkte vorne, verziehe man so ein Spiel wie gestern zähneknirschend. Aber es ist halt dieses Jahr anders. Von daher wundert das Auftreten der Mannschaft schon zu recht.
Zitat von Robbery260
Ich bin sehr enttäuscht..


Ist das eigentlich ernst gemeint, dass Laimer eine 6 bekommt? Wenn ja, weshalb? Weil das Laimer-Bashing in Mode ist?

Laimer bekam gestern die mit Abstand höchste Bewertung auf Sofascore (8,2), gefolgt von Sané (7,7) und Upamecano (7,6). Er wurde einmal überspielt (Davies zum Vergleich drei Mal), hatte 3 wichtige Ballgewinne und 97% Passquote bei insgesamt 93 Pässen (also die meisten aller Bayern-Spieler). Wenn's gefährlich wurde, ging's hauptsächlich über die Davies-Seite, wohin sich selbst Schmid irgendwann verlagert hat.
Zitat von Bibs1703
Jammer. Jammer. Jammer. Alle Spieler sind scheisse. Alle Spieler müssen weg. 95er Generation verkaufen. Radikalumbruch.

Es war kein gutes Spiel. Es war sogar richtig schlecht über 70 Minuten. Wir haben verloren. In anderen Saisons wäre das vermutlich völlig irrelevant. Dieses Jahr machen die Leverkusener Druck.

Aber deshalb sind weder alle Spieler unbrauchbar, noch wird es irgendwas bringen die alle zu verkaufen.

Wenn auf einmal alle Spieler scheiße spielen, liegt es oft an einem anderen Faktor. Unter Kovac wirkte die Mannschaft im Herbst 2019 Jahre entfernt von der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, kein Jahr später hatten wir das Triple, ohne den Kern der Mannschaft ansatzweise zu ändern.

Und es ist ja nicht so, als hätten wir diese Saison reihenweise Glanzleistungen abgerufen und die Bundesliga in Grund und Boden gespielt. Das Bremen-Spiel reiht sich recht passend in die Saison ein, nur dass der Gegner etwas giftiger war und wir nochmal etwas schlechter als bisher.

Es geht dann von "warum über die schlechte Leistung meckern, wir haben doch 2:1 gewonnen" über "warum über die Niederlage meckern, wir haben doch einen guten Punkteschnitt" zu "gegen Lazio kann man mal verlieren" und "eine Saison ohne Titel muss man mal verkraften können".

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Zitat von Shetani04

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Hier wird alles schlecht geredet, weil man sich davon blenden lässt, dass die Leverkusener eine überragende Saison spielen


Daran sieht man auch wie locker leicht Bayern sonst diese Liga dominiert und demontiert ... Ist mal eine Mannschaft wie Leverkusen dabei, die bis jetzt fast nichts falsch macht und selbst mit wichtigen Ausfällen Charakter zeigt und wenn nötig in der 94. Minute das Siegtor schießt, dann hat Bayern Mühe nachzulegen ...
T.Tuchel muss mMn gestern spätestens nach 30 Minuten wechseln, auch um den Stars zu zeigen dass er sich das nicht gefallen lässt.
Seine Worte nach dem Spiel waren für mich auch nicht hart genug Richtung Mannschaft. Keine Ahnung WAS das ist, aber für mich stimmt da irgendwas nicht zwischen Team und Trainer.
Oder viele Kicker sind einfach zu satt nach all den Meisterschaften in den letzten 11 Jahren, das wäre nur zu menschlich. Trotzdem ist der Trainer in der Pflicht dagegen zu steuern. Sowas darf einem WK-Coach nicht passieren. Man darf gespannt sein wie er übermorgen gegen Union aufstellen wird.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von Bibs1703
Zitat von Kaapke49

Zitat von Bibs1703

Jammer. Jammer. Jammer. Alle Spieler sind scheisse. Alle Spieler müssen weg. 95er Generation verkaufen. Radikalumbruch.

Es war kein gutes Spiel. Es war sogar richtig schlecht über 70 Minuten. Wir haben verloren. In anderen Saisons wäre das vermutlich völlig irrelevant. Dieses Jahr machen die Leverkusener Druck.

Aber deshalb sind weder alle Spieler unbrauchbar, noch wird es irgendwas bringen die alle zu verkaufen.
Nicht alle Spieler sind unbrauchbar. Aber es gibt 4 Spieler die maximal überflüsig sind und im Sommer zwingen ausgetauscht gehören. Das sieht man nicht erst seit dieser Saison, sondern seit bald 4 Jahren.


Dieser „man“ ist ganz schön schizophren.
fakten können halt hart sein.
Aus meiner Sicht trifft diese Niederlage am aller härtesten...
...Union Berlin.
Die werden am Mittwoch in der Luft zerrissen von stink wütenden Bayern.

Also wenn die sich jemals Chancen auf Punkte ausgerechnet haben... das kann man sich jetzt wohl getrost abschminken.
"Timing ist die halbe Miete"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 22.01.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
Mittwoch kommt dann die große Konsequenz.

Gore für Guerreiro
Müller für Coman

ugly

•     •     •

...
Zitat von JulieD
Aus meiner Sicht trifft diese Niederlage am aller härtesten...
...Union Berlin.
Die werden am Mittwoch in der Luft zerrissen von stink wütenden Bayern.

Also wenn die sich jemals Chancen auf Punkte ausgerechnet haben... das kann man sich jetzt wohl getrost abschminken.
"Timing ist die halbe Miete"


Lustig. Wann hatten wir denn bitte das letzte mal richtig wütende Bayern, ist gefühlt eine Ewigkeit her.

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Servus in die Runde,

ich weiß, ich bin (aus Zeitmangel) spät dran mit meiner Bewertung für das Spiel. Aber einige wenige Punkte, die ich wahrgenommen habe, möchte ich trotzdem gerne mit euch teilen bzw. in die Diskussion einbringen.

Gesamt: Für unsere Verhältnisse war das insbesondere in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung. Einige Fans schrieben hier etwas von "Arbeitsverweigerung" und Ähnlichem. Ich nehme diese extremen Wörter nicht in den Mund. Allerdings sah es auch für mich so aus, dass die Spieler den Gegner unterschätzt haben. Es wirkte auf mich so, dass die Spieler dachten, dass das "schwache Bremen" im Vorbeigehen besiegt werden wird. Das Auftreten hat mich etwas an das Saarbrücken-Spiel erinnert. Ich finde es gut, dass es Kimmich in einem Interview auch zutreffend öffentlich geäußert hat. Er urteilte sinngemäß, dass die Bremer die bessere Einstellung zum Spiel hatten. So war es auch. Wie auch schon andere hier richtigerweise hervorhebten, ist es per se kein Beinbruch, ein Spiel schlecht zu spielen und zu verlieren. Wir sind auf dem Weg, am Ende der Saison über 80 Punkte erzielt zu haben! Das ist sehr sehr gut! Es ist mit dieser Niederlage also nicht alles schlecht. Wir haben nur ein Problem: Leverkusen.

Leverkusen ist diese Saison Wahnsinn. Wenn die so weitermachen - das muss man dann fairerweise festhalten - sind die dann verdient Meister.

Folgende Spieler sind mir noch im Übrigen (positiv oder negativ) aufgefallen:
- Neuer hat weiterhin sehr gute Reflexe. Das Spiel zeigte wieder, dass es wichtig ist, dass der Torhüter lang ist. Sommer hätte diesen einen Ball aus Mangel an Körperlänge nicht gehalten. Da war jeder Zentimeter an den Fingern wichtig. Gut, dass wir wieder einen Neuer haben!
- Davies: Ohne viele Worte: Einfach sehr beschränkt - offensiv wie defensiv.
- Allerdings zur Fairness: ALLE Spieler, außer Neuer, haben sich nicht mit Ruhm bekleckert in diesem Spiel. Aus dem Kopf heraus würde ich Upa noch ein gutes Spiel attestieren. Aber, aus meiner Erinnerung heraus, war es das auch schon. Neuer, Upa gut. Rest schwach. Selbst Kane war verhältnismäßig selten im Spielaufbau beteiligt, was uns gefehlt hat.
- Sané: Wenn das Spiel dazu beiträgt, dass Tuchel Sané endlich wieder auf rechts aufstellt, dann haben wir in dieser Niederlage vielleicht etwas Wichtiges gelernt. Ich meine, rechts ist Sané so viel gefährlicher und liefert so mehr positive Impulse für unser Offensivspiel als auf links!!!
- Die Niederlage hätte dann auch was Positives, wenn Tel ab sofort häufiger zum Zug kommt und Personen à la Coman häufiger auf der Bank schmoren dürfen. Wer liefert, darf und soll spielen.

•     •     •

Wunschkader (Stand: März 2024)

Kane (Tel)
Musiala (Zaragoza) ----- Wirtz (Müller) ----- Simons (Gnabry)
Pavlovic (Goretzka) ----- Palhinha (Laimer)
Guerreiro (Krätzig) - De Ligt (Kim) - Dier (Upa) - Kimmich (Stanisic)
Neuer (Ulreich)

Zukäufe (Wirtz 110, Simons 70, Palhinha 60) = 240 Mio.
Verkäufe (Coman 60, Sané 50, Mazraoui 30, Boey 25, Davies 50) = 215 Mio. SALDO = -25 Mio. €
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.