Sa., 28.01.2023
FC Bayern München
Forum Bayern München
1. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Eintracht Frankfurt
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer O. Glasner Oliver Glasner
872,45 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

26.01.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von Ghana-Superstar

Ich habe genug gesehen. Das macht vorerst keinen Spaß mehr. Man spielt weder schön noch erfolgreich. Es ist für einen Klub wie den FC Bayern einfach nur noch erbärmlich. Rückblickend ein schwachsinnig zusammengestellter Kader; dazu ein Trainer, der diesen Kader anscheinend genau so wollte, aber nix aber auch rein gar nix damit anfangen kann.

Stimmt, der Trainer, der seit Jahren mit 3er-Kette spielt, wollte ganz bestimmt einen Kader ohne einen einzigen Wingback.

Bayern hat aber mit Dreier Kette nix am Hut - > Falsche Trainerbesetzung -> Sportvorstand gleich mit raus
Zitat von Eifelaner88
Bei aller Tristesse und berechtigten Kritik an Spielern, Ergebnissen, unnötigen Nebenkriegsschauplätzen und auch am Trainer: Wir haben mit Leipzig und Frankfurt gegen zwei CL-Achtelfinalisten und gegen starke Baumgart-Kölner
1:1 gespielt. Dortmund und Leipzig spielten gegen Augsburg und Mainz bzw. Schalke und Stuttgart, Frankfurt gegen Schalke und schwächelnde Freiburger. Das soll nichts relativieren, sondern nur noch mal am Rande erwähnt werden.


Eigentlich wäre ein Remis gegen Leipzig und Frankfurt nix verwerfliches, aber nach nur zwei Punkten zum Ruckrundenstart, gegen Köln sogar beinahe die erste Niederlage seit 2011, war ein Sieg Pflicht.
Die Jungs haben sich selbst in die Scheiße geritten, da ist es auch ihr Job sich gegen Frankfurt daraus zu befreien.
(Vor einigen Jahren wäre nach so einem schlechten Ruckrundenstart der nächste Gegner wütend aus dem Stadion geschossen worden, aber was kommt heute gegen Frankfurt? Nix, gar nichts)

Es ist einfach keine Reaktion der Mannschaft zu sehen, zu spüren gewesen und das macht mir wirklich Angst.
Bald heißt es statt Triplesieger Tripleverlierer und du kannst die Saison wieder in die Tonne treten.
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Saul_G

Zitat von Ghana-Superstar

Ich habe genug gesehen. Das macht vorerst keinen Spaß mehr. Man spielt weder schön noch erfolgreich. Es ist für einen Klub wie den FC Bayern einfach nur noch erbärmlich. Rückblickend ein schwachsinnig zusammengestellter Kader; dazu ein Trainer, der diesen Kader anscheinend genau so wollte, aber nix aber auch rein gar nix damit anfangen kann.

Stimmt, der Trainer, der seit Jahren mit 3er-Kette spielt, wollte ganz bestimmt einen Kader ohne einen einzigen Wingback.

Bayern hat aber mit Dreier Kette nix am Hut - > Falsche Trainerbesetzung -> Sportvorstand gleich mit raus



Puuhh...du solltest mal einen kurzen Spaziergang durch die frische Luft machen bevor du dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibt augen-zuhalten
Zitat von waldinho
Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von Saul_G

Zitat von Ghana-Superstar

Ich habe genug gesehen. Das macht vorerst keinen Spaß mehr. Man spielt weder schön noch erfolgreich. Es ist für einen Klub wie den FC Bayern einfach nur noch erbärmlich. Rückblickend ein schwachsinnig zusammengestellter Kader; dazu ein Trainer, der diesen Kader anscheinend genau so wollte, aber nix aber auch rein gar nix damit anfangen kann.

Stimmt, der Trainer, der seit Jahren mit 3er-Kette spielt, wollte ganz bestimmt einen Kader ohne einen einzigen Wingback.

Bayern hat aber mit Dreier Kette nix am Hut - > Falsche Trainerbesetzung -> Sportvorstand gleich mit raus



Puuhh...du solltest mal einen kurzen Spaziergang durch die frische Luft machen bevor du dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibt augen-zuhalten


Er hat doch völlig Recht.
Zitat von fcblewy84
Zitat von waldinho

Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von Saul_G

Zitat von Ghana-Superstar

Ich habe genug gesehen. Das macht vorerst keinen Spaß mehr. Man spielt weder schön noch erfolgreich. Es ist für einen Klub wie den FC Bayern einfach nur noch erbärmlich. Rückblickend ein schwachsinnig zusammengestellter Kader; dazu ein Trainer, der diesen Kader anscheinend genau so wollte, aber nix aber auch rein gar nix damit anfangen kann.

Stimmt, der Trainer, der seit Jahren mit 3er-Kette spielt, wollte ganz bestimmt einen Kader ohne einen einzigen Wingback.

Bayern hat aber mit Dreier Kette nix am Hut - > Falsche Trainerbesetzung -> Sportvorstand gleich mit raus



Puuhh...du solltest mal einen kurzen Spaziergang durch die frische Luft machen bevor du dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibt augen-zuhalten


Er hat doch völlig Recht.




Womit genau hat er recht?

Dass zur Zeit nicht schön und erfolgreich gespielt wird...stimmt!
Alles andere ist in Polemik getränkt...allein das Wort "erbärmlich" im Zusammenhang mit Fußballern bzw. den Personen drum herum ist schon "erbärmlich"

Aber die Ausdrucksweise ist ja inzwischen der allgemeine Tenor hier geworden...echt traurig. Weinend
Zitat von bigherthafan

Bayern hätte mal, anstatt sinnlos nen torhüter zu holen, qualitätsspieler verpflichten sollen, die direkt funktionieren und den satten Stars wie Müller oder Gnabry druck machen. Z.b. ein Trimmel von Union Berlin. Der kostet nur 1 Mio und hat mehr Torvorlagen als Sane, Müller oder Coman. Da hätte man dann auch gezielt die direkte Konkurrenz geschwächt.


Da wär ich doch schwer enttäuscht gewesen von Trimmel, wenn der sich auf seine alten Tage von den Bayern zu ner übervergüteten Ersatzbankrente hätte verführen lassen.
Der passt - wie eigentlich alle Unioner - auch nicht recht zu den Schönwetterfußballern hier.

Aber witzig, dass wir jetzt "direkte Konkurrenz" sind, ich hoffe, die ganze Säbener zittert schon grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisernerRasen am 28.01.2023 um 21:33 Uhr bearbeitet
Zitat von waldinho

Alles andere ist in Polemik getränkt...allein das Wort "erbärmlich" im Zusammenhang mit Fußballern bzw. den Personen drum herum ist schon "erbärmlich"

Aber die Ausdrucksweise ist ja inzwischen der allgemeine Tenor hier geworden...echt traurig. Weinend

Vielleicht verwechselt Du etwas, daher hier die Definition:
1) elend, sodass man Mitleid haben muss
2) von sehr schlechter Qualität

Gemessen an den finanziellen Mitteln und dem Anspruch, den der Verein an sich hat (und nach der letzten Saison insbesondere haben sollte), trifft meines Ermessens vor allem der zweite Punkt schlicht zu. Ich schaue ja auch keine Zirkusvorführungen, wo die Artisten ständig vom Seil fallen. Es wird einfach nicht gut gearbeitet, Punkt.
Zitat von bigherthafan
bayern hat aber auch pech, was abwehrspieler angeht.. erst kauft man den falschen Hernandez aus Spanien, der dauernd verletzt ist, anstatt den richtigen Hernandez, aus Italien, dann mit upamecano den wahrscheinlich überbewertesten Abwehrspieler der Liga, dann pavard, der ne halbe gute Saison gespielt hat, dann de ligt, wo man jetzt weiß, warum juventus den auf die Resterampe gesetzt hat. Und hinten nach haste dann 4. liga Verteidiger Stanisic, Mazraoui, der verletzt ist, Bouna Sarr (lol) und als Notnagel jetzt Blind. Anstatt sich mit Kane zu beschäftigen, sollte man ehr nochmal für die Viererkette 1 oder 2 brauchbare Spieler holen.


So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht grins Aber ja, Theo ist insgesamt nicht so oft verletzt aber kann dort nicht in der IV spielen... Und ich habe heute noch gelesen das Kane weiterhin ein Thema sein soll smile Dennoch war es heute leider nicht so viel das gezeigt wurde, dass sollte sich mal wieder ändern meiner Meinung nach...

•     •     •

:)
Zitat von Eifelaner88
Bei aller Tristesse und berechtigten Kritik an Spielern, Ergebnissen, unnötigen Nebenkriegsschauplätzen und auch am Trainer: Wir haben mit Leipzig und Frankfurt gegen zwei CL-Achtelfinalisten und gegen starke Baumgart-Kölner
1:1 gespielt. Dortmund und Leipzig spielten gegen Augsburg und Mainz bzw. Schalke und Stuttgart, Frankfurt gegen Schalke und schwächelnde Freiburger. Das soll nichts relativieren, sondern nur noch mal am Rande erwähnt werden.


Bedeutet das also dass die genannten Teams in der Hinrunde die guten, schwer zu bespielenden Teams ausgelassen haben?
10 Siege aus 18 BL Saisonspielen sind einfach nicht mia san mia, da gibt's gar nichts zu diskutieren.
Am Rande könnte man auch erwähnen, dass trotz der schlechten Saisonstarts von RBL und Frankfurt und der schlechten Phasen von Union und des hier so oft gescholtenen BVB erstaunlich wenig Punkte zwischen uns und diesen Teams liegen. Und bis zum letzten Spieltag hat jeder einmal gegen jedes andere Team gespielt, alsob das eine Rückrundenspiel jetzt das Zünglein an der Waage wäre!?
Bayern München Spielernoten - Bayern München
4,0Y. Sommer
4,5M. de Ligt
3,5D. Upamecano
4,5A. Davies
4,0J. Stanisic
4,5J. Kimmich
4,0J. Musiala
4,0R. Gravenberch
4,5T. Müller
4,5K. Coman
4,0L. Sané
4,5S. Gnabry
4,5E. Choupo-Moting

Wenn ich schon mal 1:0 führe, darf ich mich nicht mehr auskontern lassen.
Wenn ich gegen eine sehr massive Abwehr mehr durch die Mitte will muss ich JM auf die 10 nehmen.
In den letzten 10 min war die SGE dem Sieg sogar näher als wir.

•     •     •

Niko K. : „Man muss die Spielertypen haben. Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 schaffen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.