Sa., 23.01.2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
3. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   VfL Wolfsburg
Peter Bosz P. Bosz Trainer O. Glasner Oliver Glasner
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg

23.01.2021 - 10:34 Uhr
Wir sind in meinen Augen so etwas wie das Atletico Madrid der Bundesliga.

Wir spielen oftmals nicht wirklich attraktiv, sind aber so unangenehm zu bespielen. Vielleicht aktuell die Mannschaft in der Liga gegen die es so schwer ist wie gegen keine andere. Ausnahmslos JEDER hatte Probleme gegen uns. Auch Bayern und Dortmund die dann beide etwas glücklich gewonnen haben.

Heute war, ähnlich wie schon gegen Leipzig in der Anfangsphase natürlich ordentlich Dusel dabei. Aber dieses Glück sowas zu überstehen haben wir dieses Jahr.

Im optimalsten Fall können wir kommenden Spieltag punktgleich mit dem Tabellen 2. sein! grins

Bald startet unsere Konkurrenz auch international wieder und wird dann auch wieder einige Körner liegen lassen. Es ist noch früh aber man darf definitiv von der CL träumen grins
Zitat von Sascha3599

Wir sind in meinen Augen so etwas wie das Atletico Madrid der Bundesliga.

Wir spielen oftmals nicht wirklich attraktiv, sind aber so unangenehm zu bespielen. Vielleicht aktuell die Mannschaft in der Liga gegen die es so schwer ist wie gegen keine andere. Ausnahmslos JEDER hatte Probleme gegen uns. Auch Bayern und Dortmund die dann beide etwas glücklich gewonnen haben.

Heute war, ähnlich wie schon gegen Leipzig in der Anfangsphase natürlich ordentlich Dusel dabei. Aber dieses Glück sowas zu überstehen haben wir dieses Jahr.

Im optimalsten Fall können wir kommenden Spieltag punktgleich mit dem Tabellen 2. sein! grins

Bald startet unsere Konkurrenz auch international wieder und wird dann auch wieder einige Körner liegen lassen. Es ist noch früh aber man darf definitiv von der CL träumen grins


Ganz ehrlich? Wir haben viele große Brocken auswärts abgefrühstückt - Bayern, Leverkusen, Freiburg, Gladbach Union (Und Hertha, also quasi ganz Berlin grins ), einen Großteil der "ekligen" Teams haben wir bereits besucht Leipzig und Frankfurt kommen noch. Der Spielplan gibt uns mit dieser Leistung eine gute Chance, im Kampf um CL und EL vorzulegen, bis die großen Kaliber nochmal gesammelt kommen, und wie du sagst: Die werden auch noch Körner lassen bei dem Rahmenprogramm, dass jetzt kommt.

Ich genieße dieses Gefühl nach so einem Spiel! Wir haben extrem reif verteidigt und die ersten fünf Minuten, in denen wir zurückliegen müssen, gut überstanden. Der Nadelstich nach vorne saß und Bayer verzweifelte mit seinen extrem schnellen Schienenspielern an unserer Abwehr - Wenn du so weitermachst, dann wird es für jeden Gegner schwer, schwer bleiben, gegen uns Tore zu erzielen oder sogar zu gewinnen. Zwei Niederlagen in 18 Spielen, das ist eine tolle Bilanz! Den Begriff "deutsches Athletico" nehme ich da liebend gerne mit! Cool

@W0BT0WN Danke für die Eröffnung! Du darfst gerne Freiburg nehmen, wenn danach das gleiche Ergebnis rauskommt! grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 23.01.2021 um 20:00 Uhr bearbeitet
Gratuliere zum Sieg. Aufgrund unserer desolaten 2. Halbzeit auch verdient. Klar war das anfangs mehr Glück als Verstand, aber wie so oft, wer seine Chancen nicht nutzt....
Ihr seid für mich mittlerweile ein absoluter Tipp für CL nächstes Jahr. Euch spielt einfach die deutlich geringere Belastung in die Karten. Einen aus Leipzig, Gladbach, Dortmund werdet ihr packen. Wir dürfen dann mit dem anderen und Frankfurt um Platz 5/6 spielen....
Zitat von Basilikum
Gratuliere zum Sieg. Aufgrund unserer desolaten 2. Halbzeit auch verdient. Klar war das anfangs mehr Glück als Verstand, aber wie so oft, wer seine Chancen nicht nutzt....
Ihr seid für mich mittlerweile ein absoluter Tipp für CL nächstes Jahr. Euch spielt einfach die deutlich geringere Belastung in die Karten. Einen aus Leipzig, Gladbach, Dortmund werdet ihr packen. Wir dürfen dann mit dem anderen und Frankfurt um Platz 5/6 spielen....


Zum Spiel heute kann ich nichts sagen. Aber ich sehe uns weiterhin nicht in der CL. Dafür finde ich, dass bei euch, Gladbach, Leipzig, Gladbach schon noch etwas mehr Qualität vorhanden ist. Am Ende direkt in die Gruppenphase im Uefa-Cup wär ein Traum. Alles andere ist Träumerei.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf
Zitat von Basilikum

Gratuliere zum Sieg. Aufgrund unserer desolaten 2. Halbzeit auch verdient. Klar war das anfangs mehr Glück als Verstand, aber wie so oft, wer seine Chancen nicht nutzt....
Ihr seid für mich mittlerweile ein absoluter Tipp für CL nächstes Jahr. Euch spielt einfach die deutlich geringere Belastung in die Karten. Einen aus Leipzig, Gladbach, Dortmund werdet ihr packen. Wir dürfen dann mit dem anderen und Frankfurt um Platz 5/6 spielen....


Zum Spiel heute kann ich nichts sagen. Aber ich sehe uns weiterhin nicht in der CL. Dafür finde ich, dass bei euch, Gladbach, Leipzig, Gladbach schon noch etwas mehr Qualität vorhanden ist. Am Ende direkt in die Gruppenphase im Uefa-Cup wär ein Traum. Alles andere ist Träumerei.


Naja unterschätz die Frische im Laufe der Rückrunde mal nicht. Währenddessen Leverkusen, Gladbach und Leipzig schon einige Spiele international absolviert haben und noch das ein oder andere dazukommt lassen die ordentlich Körner. Wir hingegen können in der Zeit etwas regenerieren und uns so womöglich einen Vorteil in Richtung Top 4 verschaffen.

Rein vom Kader her bin ich bei dir, das die Euro League schon toll wäre und die genannten Teams uns insgesamt überlegen sind. Aber warten wir es doch einfach mal ab. Momentan sind wir verdammt gut drauf! smile

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Keine Frage, ich genieße die Spiele gerade auch und es macht einfach wieder Spaß. Ein Lauf der uns in die Champions League Plätze bringt wäre toll - wenn danach nicht wieder der totale Absturz folgt.

Aber ich habe schon das Gefühl, dass wir aktuell vielleicht sogar der unangenehmste Gegner in der Bundesliga sind... nicht weil wir für Hurra Fußball stehen, sondern man einfach gegen uns vor allem wg. der physisch kaum ein Stich sieht.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf
Keine Frage, ich genieße die Spiele gerade auch und es macht einfach wieder Spaß. Ein Lauf der uns in die Champions League Plätze bringt wäre toll - wenn danach nicht wieder der totale Absturz folgt.

Aber ich habe schon das Gefühl, dass wir aktuell vielleicht sogar der unangenehmste Gegner in der Bundesliga sind... nicht weil wir für Hurra Fußball stehen, sondern man einfach gegen uns vor allem wg. der physisch kaum ein Stich sieht.


Man liest sehr sehr häufig in den Spieltagsthreads unserer Gegner Dinge wie: "Das war mit Abstand unser schlechtetes Saisonspiel" & "Heute geht bei uns garnichts zusammen" usw.
Ich denke mittlerweile auch, dass dies hauptsächlich unserer Spielanlage geschuldet ist & der Vfl aktuell einfach sehr unangenehm zu bespielen ist.
Von der CL will ich nicht reden. Man sollte einfach die beste Saison seit dem fast Abstieg genießen und eine erneute Teilnahme am Eurpapokal wäre bereits ein absoluter Traum! Zudem ist es schön, dass inzwischen so viele wirklich junge Spieler bei uns ihren Weg gehen. Für mich sieht das alles nach dem tollsten VfL aller Zeiten aus, auch ohne CL!
Aber das kann auch alles ganz schnell wieder vorbei sein und wir spielen wieder Relegation, also einfach so lange genießen wie es da istsmile
Hätte mir jemand Nach den ersten 15-20 Minuten gesagt das wir heute zu null spielen hätte ich die Polizei gerufen und ihn für bekloppt erklärt. Leverkusen war wirklich sehr sehr stark am Drücker. Aber danach haben wir wirklich abolut klasse gespielt. Baku hat zwar das Tor gemacht gefiel mir aber insgesamt nicht ganz so gut. Mit Abstand bester Spieler war Lacroix. Der Junge war absolute Weltklassen. Respekt wo Schmaddi den wieder hergezaubert hat. Diese Saison macht so unglaublich spass in meinen Augen. Und was extrem wichtig ist das wir endlich mal ein Top Team geschlagen haben.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.