Sa., 23.01.2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
3. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   VfL Wolfsburg
Peter Bosz P. Bosz Trainer O. Glasner Oliver Glasner
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg

23.01.2021 - 10:34 Uhr
Leute, wir spielen heute!

3 Punkte heute und wir wären wieder ganz oben dran an den Plätzen 2 bis 4.

Aber ihr alle wisst ja, wie das ist, wenn der VfL mal gegen ein Topteam antritt und dazu noch richtig oben rankommen könnte...

Zum Gegner: Leverkusen spielt eine Topsaison und ist neben uns die Mannschaft, die seltenst verliert. Die hatten ihr Tief auch schon und performen aktuell ganz gut! Das wird also ein hartes Stück arbeit für unsere Jungs.

Wunschaufstellung:

————————-—- Reitmeier—————————-
Rytter———Thomsen——Schnoor———Biliskov
—Greiner——Munteanu——Sebescen——Weiser
—————Juskowiak————Maric———————

Hoffen wir das Beste! Auf ein faires Spiel und NUR DER VFL!

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Die Ausgangslage ist klar. Letze Hinrunde haben wir Leverkusen locker mit 4:0 besiegt. Gewinnen wir heute 5:0, dann stehen wir vor ihnen in der Tabelle. Das werden sie auf jeden Fall verhindern wollen. Ich rechne daher bei unserem Gegner mit einer 6-er Kette, wenn nicht sogar 8-er Kette um den Laden hinten dicht zu bekommen. Unser Ziel muss es sein irgendwie ein Tor zu machen. Danach muss Bosz dann 5 mal wechsel und IV 3+4 und die zusätzlichen AVs runternehmen. Die Phase direkt danach, in der Leverkusen sicherst orientieren muss, können wir dann nutzen für die Tore 2-5. Championsleague wir kommen!

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Gegen offensiv starke Leverkusener wünsche ich mir rechts Mbabu und Baku. Gerhardt könnte heute auch wieder starten. Steffen ist in der Offensivreihe aktuell nicht wegzudenken.

Die sieben dahinter sollten klar sein.

Ansonsten habe ich heute kein gutes Gefühl. Die gute Serie gegen Leverkusen muss irgendwann enden, ich befürchte das es heute so weit ist.

Tipp 3:1
Wir müssen konzentriert in der Defensive arbeiten. Dann ist heute was drin.

Gerhardt oder Philipp auf der 10 ist mir recht egal. Philipp könnte das Spiel heute besser liegen als gegen Mainz da er mehr Räume kriegen wird. Aber Gerhardt ist auch in super Form.

Ansonsten Mbabu + Baku rechts um das Tempo der Leverkusener in den Griff zu bekommen.
Gegen Lev kann es ruhig etwas defensiver sein. Wäre natürlich klasse wenn endlich der erste Sieg gegen einen Top Gegner klappen würde. Zu gerne nehme ich aber auch ein Remis und tippe deshalb 1:1. Realistisch gesehen rechne ich mit der dritten Niederlage, aber irren ist ja menschlich. Cool
In der Aufstellung sollte Gerhardt wieder für Phillip beginnen und Baku RA.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 23.01.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
Tara und ich haben echt gut geschlafen, was die STT Erstellung anging..die Aufstellung von @Wobtown finde ich sehr interessant und auch rückwärtsgerichtet...wollen wir die Spieler echt aktivieren?ugly
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. stark
Nicht unbedingt verdient, aber in den letzten 20 Minuten stehen wir insgesamt recht sicher in der Abwehr. Glücklicherweise die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden und mit dem zweiten durchweg brauchbaren Angriff das 1:0 gemacht.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Das Spiel erinnert mich bisher an einige Anfangsphasen/erste Halbzeiten in dieser Saison von uns, in der wir wie von der Tarantel gestochen aus den Startlöchern kamen, Chance um Chance erspielen aber nicht nutzen konnten, der Gegner eigentlich nahezu keinen Zugang zum Spiel bekam und plötzlich doch, konträr zum Spielgeschehen, in Führung geht. Glücklicherweise stehen wir heute, zumindest bis jetzt, auf der anderen Seite und machen aus dem nichts das 1:0 durch Ridle Baku - verdient ist das mitnichten. Hoffentlich kommt uns Bayer 04 Leverkusens anfängliches Pensum im weiteren Verlauf zugute und wir können die Spielkontrolle sowie letztlich das Spiel für uns gewinnen.

Um es mit den berühmten Worten eines ehemaligen US-Präsidenten zu sagen: "Stop the count!"

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Puuh also jetzt ist Leverkusen aber mal komplett passiv und wir verschlafen das daraus was zu machen. Ganz ganz schwach im Moment.
Ich finde auch, würden wir das 2:0 machen, wär der Deckel drauf.

Es wäre SO wichtig ... Big Points, wie man heutzutage sagt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.