Sa., 21.12.2019
FC Bayern München
Bayern München
3. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   VfL Wolfsburg
Hansi Flick H. Flick Trainer O. Glasner Oliver Glasner
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg

19.12.2019 - 14:23 Uhr
Ich bin zufrieden, auch wenn wir verloren haben. Der Auftritt war gut und es hätte auch anders ausgehen können.
Zitat von Hammerhai
Nun gut. In München mit Punkten zu kalkulieren ist vermessen. Die heutige Niederlage ist auch keinesfalls unverdient. Wobei wir uns insgesamt wirklich gut geschlagen haben. In der 2. Halbzeit haben wir sogar das Chancenfestival der Bayern unterbunden und gelegentlich Nadelstiche nach vorne gesetzt. Mit einer durchweg (!) konzentrierten Leistung hätten wir den Punkt heute durchaus einfahren können.

Unter dem Strich beenden wir die Hinrunde nun mit 23 Punkten - das ist schon verdammt wenig. Zumal man sich nach den letzten Spielen durchaus fragen muss, wie viele Punkte wir nun auf der Habenseite hätten, wenn wir bereits früher auf die 4er-Kette umgestellt hätten. Das sehe ich durchaus kritisch.


Es liegt aber nicht nur an der Systemumstellung, sondern auch daran, dass man einen Schlager hat der die Lücken stopft! Und hier Freiraum für andere Spieler schafft. Das ist mir dann immer etwas zu einfach nur zu sagen, dass es an der Viererkette liegt. ja - die Spieler fühlen sich damit wohl. Heute haben wir dann ein 4-2-3-1 gespielt und hätten wohl mit einem richtigen Stürmer vll. sogar das 1:0 erzielt. Hätte, hätte ...

... das waren heute 85 disziplinierte und gute Minuten. Ich habe hier nun keine bessere Mannschaft aus München gesehen, auch wenn Casteels z.B. die Chance von Coutinho perfekt gerettet hat war das nicht viel. Aber am Ende eben der Sieg, weil man wohl auch platt war. Schade, aber kein Beinbruch. 23 Punkte hat man auf dem Konto. Nun kommen sicherlich wieder die Vergleiche mit Bruno etc... aber es ist oben alle so eng und die Zeit wünsche ich mir auch nicht zurück.

Ich freue mich auf die Rückrunde, wenn alle verletzungsfrei bleiben und wir einen gescheiten IV holen ... und evtl. einen schnellen Außenbahnspieler, sodass vorne genug gefüttert wird.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Tara_noastra
Zitat von BigBen81

Zweite Halbzeit war gut...aber wie schon die ganze Hinrunde...wir machen einfach viel zu wenig Tore. Wir müssen auch mal aus ganz wenig viel machen. Andere Mannschaften bekommen das auch hin.


Wir hatten "nur" Klaus vorne drin, mit Weghorst oder Ginczek in fit hätten wir hier vielleicht mehr geholt.

Das waren 85 respektable Minuten, die lange Zeit niemand von uns erwartet hätte. Das stimmt mich versöhnlich für 2020!

Ich hab' nach dem Drittliga-Spiel meiner Löwen gegen Münster fast die komplette zweite Halbzeit von Eurem Auftritt in München gesehen. Und auch wenn Ihr Euch davon nichts kaufen könnt: Für mich war das eine sehr respektable Vorstellung von Euren Jungs. Die haben sich wirklich reingehängt. Wenn ich da nur an die geile Rettungsaktion von Jerome Roussillon denke.....daumen-hoch

Hansi Flick hat heute mit Joshua Zirkzee - wie schon gegen Freiburg - den späten Sieg eingewechselt. Und bis zum Führungstreffer hatte ich sogar das Gefühl, dass ein Punkt für Euch drin ist. Wenn ich da an die letzten Vorstellungen des BVB in der Arena denke........aber das ist ein anderes Thema. Viel Glück in der Rückrunde und vor allem in der Europe-League!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Zitat von Tara_noastra

Zitat von BigBen81

Zweite Halbzeit war gut...aber wie schon die ganze Hinrunde...wir machen einfach viel zu wenig Tore. Wir müssen auch mal aus ganz wenig viel machen. Andere Mannschaften bekommen das auch hin.


Wir hatten "nur" Klaus vorne drin, mit Weghorst oder Ginczek in fit hätten wir hier vielleicht mehr geholt.

Das waren 85 respektable Minuten, die lange Zeit niemand von uns erwartet hätte. Das stimmt mich versöhnlich für 2020!

Ich hab' nach dem Drittliga-Spiel meiner Löwen gegen Münster fast die komplette zweite Halbzeit von Eurem Auftritt in München gesehen. Und auch wenn Ihr Euch davon nichts kaufen könnt: Für mich war das eine sehr respektable Vorstellung von Euren Jungs. Die haben sich wirklich reingehängt. Wenn ich da nur an die geile Rettungsaktion von Jerome Roussillon denke.....daumen-hoch

Hansi Flick hat heute mit Joshua Zirkzee - wie schon gegen Freiburg - den späten Sieg eingewechselt. Und bis zum Führungstreffer hatte ich sogar das Gefühl, dass ein Punkt für Euch drin ist. Wenn ich da an die letzten Vorstellungen des BVB in der Arena denke........aber das ist ein anderes Thema. Viel Glück in der Rückrunde und vor allem in der Europe-League!


Danke dir! Problem ist halt nur, dass 85 gute Minuten in München nicht reichen, und das ausgerechnet erneut Zirkzee, diesmal eben nach drei Minuten, den Bann bricht, ist besonders ärgerlich. Der Kerl hat ja schon in den Relegationsspielen gegen unsere Zweite mitgewirkt. Konnte auf der Arbeit nur WDR2 hören, aber selbst da wurde unser Auftritt noch Minuten vor dem Tor gelobt - Damit kann man als VfL Wolfsburg zufrieden sein!

Bin aber optimistisch für die Rückrunde - Mit einer Leistung wie gestern hast du 95 Prozent dieser Liga im Normalfall besiegt, den extremen Schwierigkeitsgrad haben wir gegen die Bayern und gegen Leipzig, gegen den BVB wohl je nach Laune des Kaders. Mit dem Rest a.k.a. Gladbach, S04 und Co., können wir auf Augenhöhe mithalten, und unser Anfangsprogramm ab Januar ist lachhaft, wenn ich mir den Spielplan beispielsweise des Effzeh anschaue. Wenn wir gut in die Rückrunde kommen und den Kölnern gleich mal den Wind ihrer Auferstehung aus den Segeln nehmen, dann gegen Malmö trotz des leicht zu unterschätzenden Gegners eine gute Leistung bieten, dann könnten wir einen Lauf mitnehmen ganz ähnlich dem der letzten Rückrunde. Mal schauen, was 2020 so geht - Auf dem Platz, aber auch in Sachen Transfers. Drüben im Kaderthread wurde ja schon angesprochen, dass wir einen polyvalenten Spieler vorne gebrauchen könnten, gerade auf den Außen. Ein bisschen hoffe ich ja immer noch auf Dennis Man von Steaua Bukarest, der würde aber wohl extrem teuer werden - Verhandlungen mit Gigi Becali sind ja immer ein Ausflug in die Mafia-Zwischensphäre des Balkan.

Besinnliche Weihnachten dir und dem TSV, wir könnten uns in absehbarer Zeit auch mal wieder in der Bundesliga wiedersehen - Inzwischen kann man sich ja nur noch dunkel an die guten Zeiten der Sechziger erinnern. Immerhin hat es mit dem Auswärtssieg bei den Schlappen geklappt, und mit 29 Punkten geht man doch ordentlich in die Winterpause. Das lässt euch doch für 2020 noch Optionen nach Vorne! daumen-hoch

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.