Sa., 21.12.2019
FC Bayern München
Bayern München
3. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   VfL Wolfsburg
Hansi Flick H. Flick Trainer O. Glasner Oliver Glasner
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg

19.12.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von JK1997
Weghorst und Ginczek sind beide fraglich für morgen.
Glasner nannte Klaus und Nmecha als Alternativen.
Ich würde dann lieber auf 6er Kette umstellen, bevor man Klaus als 9er in München bringt silent


Nmecha könnte mit seinem Tempo ge gute Option sein. Ansonsten wäre Steffen als MS die Option die ich ziehen würdegrins

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von JK1997

Weghorst und Ginczek sind beide fraglich für morgen.
Glasner nannte Klaus und Nmecha als Alternativen.
Ich würde dann lieber auf 6er Kette umstellen, bevor man Klaus als 9er in München bringt silent


Nmecha könnte mit seinem Tempo ge gute Option sein. Ansonsten wäre Steffen als MS die Option die ich ziehen würdegrins


Thema Tempo (Achtung schlechter Witz)
Ich wäre froh, wenn man mir nach dem Bayern Spiel nicht schon wieder ein Tempo reichen muss... rolleyes

Im ernst, ohne Weghorst und ohne Ginni. Torgefahr gleich null.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Rein vom Stürmertyp wäre ein Nmecha auf dem Papier her sogar ideal für Konterfußball. War er wirklich so schwach gegen St. Etienne? Habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen.

Ansonsten könnte man auch mit Steffen, Victor und Brekalo vorne spielen und die drei da rotieren lassen.
Zitat von Wolfsbacher
Rein vom Stürmertyp wäre ein Nmecha auf dem Papier her sogar ideal für Konterfußball. War er wirklich so schwach gegen St. Etienne? Habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen.

Ansonsten könnte man auch mit Steffen, Victor und Brekalo vorne spielen und die drei da rotieren lassen.


Naja, gegen St. Etienne wusste Nmecha nach seiner Einwechselung tatsächlich überhaupt nicht zu überzeugen. Falsche Laufwege, Probleme bei der Ballannahme und eine generelle Unsicherheit in seinen Aktionen war zu erkennen. Die Körpersprache war auch negativ mit gesenkten Schultern.
Ein Erfolgserlebnis wäre für ihn so wichtig. Aktuell, in seiner derzeitigen Verfassung, ist er keine Bereicherung im Sturm.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Das schlimmste Spiel des Jahres, es ist wiedermal soweit.

Variante a: Bayern schießt uns 5:0 ab (Wahrscheinlichkeit 60%)
Variante b: wir spielen richtig gut mit, das Spiel steht auf der Kippe, Bayern trifft in den letzten 3 Minuten und gewinnt (Wahrscheinlichkeit 35%)
Variante c: Bayern hat nen schlechten Tag und wir murmeln uns zu einem glücklichen Punkt (Wahrscheinlichkeit 4,99%)
Variante d: Der VfL Wolfsburg gewinnt ein Fußballspiel bei Bayern München - eher wird Schalke Meister (Wahrscheinlichkeit: 0,01%)

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Zitat von W0BT0WN

Das schlimmste Spiel des Jahres, es ist wiedermal soweit.

Variante a: Bayern schießt uns 5:0 ab (Wahrscheinlichkeit 60%)
Variante b: wir spielen richtig gut mit, das Spiel steht auf der Kippe, Bayern trifft in den letzten 3 Minuten und gewinnt (Wahrscheinlichkeit 35%)
Variante c: Bayern hat nen schlechten Tag und wir murmeln uns zu einem glücklichen Punkt (Wahrscheinlichkeit 4,99%)
Variante d: Der VfL Wolfsburg gewinnt ein Fußballspiel bei Bayern München - eher wird Schalke Meister (Wahrscheinlichkeit: 0,01%)


Man merkt, dass du die grüne VfL Vereinsbrille aufhast. Du solltest einfach alle Spieler objektiv miteinander vergleichen.
Casteels hat diese Saison 8 Gegentore bekommen, Neuer hingegen 22. Da braucht man nicht diskutieren, wer der bessere Torwart ist.
RV bei Bayern ist Pavard, der aus Stuttgart geholt wurde, nachdem der VfB angestiegen sind. Pavard ist also eigentlich Zweitliga Spieler, einen solchen mit dem Spieler des Jahres der schweizer 1. Liga zu vergleichen, ist schon fast eine Beleidigung für Mbabu.
IV werden wohl Alaba und Martinez sein, deren Stammposition aber jeweils eine andere ist. Daher ist es selbstredend, dass Bayern seine beiden Spieler sofort gegen Brooks und Tisserand tauschen würde, die ihr Leben lang schon als IV spielen.
Auf LV spiet Davies, ein Kanadier. Roussillon bei uns ist Franzose und die sind Weltmeister geworden. Eindeutige Sache .
Wenn wir also allein die Defensive betrachten ist der VfL auf jeder einzelnen Position besser aufgestellt.

Im Mittelfeld werden wohl Kimmich, Coutinho und Müller auflaufen. Kann irgendeiner von denen körperlich gegen Guilavogui bestehen? Nein. Kann irgendeiner von denen einen Super linken Fuß und eine große Nase vorweisen wie unser Max Arnold? Nein. Hat einer von denen eine Platte im Fuß oder schönere Haare als Xaver? Nein.
Im Mittelfeld hab ich extra schon Qualitäten untersucht die nicht nur fußballerischer Natur sind, trotzdem sehen die Lederhosen hier keinen Stich. Das VfL Mittelfeld ist schlichtweg besser als das der Münchener.

Ganz vorne spielen dann Gnabry, der für Arsenal zu schlecht war. Perisic, der für uns zu schlecht war und Lewandowski. Lewandowski ist zwar eigentlich ganz gut, hat aber dieses Jahr im DFL Supercup noch gar nicht getroffen und wurde auch nicht für die niederländische Nationalmannschaft berufen. Weghorst hingegen schon.
Er ist auch größer und rennt mehr als Lewandowski, der eigentlich nur vorne wartet um die Buden zu machen. Das ist keine große Kunst einfach da zu warten und die Pille rein zu knallen. Nicht umsonst haben die Bayern ja Arp geholt (der leider verletzt ist) um den gefragten Typ Stürmer zu bekommen, der mit dem Tore schießen mal so gar nichts am Hut hat.

Also man kann es drehen und wenden wie man will. Wir Wolfsburger haben das bessere Team und sind ausnahmslos auf jeder Position besser besetzt als der FC Bayern. Ein Sieg heute ist Pflicht. Hoffen wir nur, dass die Münchener nicht anfangen unfair zu spielen und das Spiel zu zerstören, wenn sie merken dass sie uns unterlegen sind. Es ist ja Weihnachten und da will man keine Verletzten.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JK1997 am 21.12.2019 um 13:13 Uhr bearbeitet
Selbst wenn ich die Ironie da rausfiltern würde, bliebe da immer noch der Faktor „Hosen voll in München“, der uns seit 22 Jahren begleitet.

Rätselhafterweise lähmt das alljährlich die Beine.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Seit der Systemumstellung und der Rückkehr von Schlager spielt der VfL wie ausgewechselt. Was die letzten beiden Partien angeht gegen Gladbach und Schalke, die ja oben anzusiedeln sind, hat man diese Gegner richtig gut dominiert. Das hat mich richtig beeindruckt, sowas von unserer Mannschaft zu sehen zu bekommen. smile
Man sollte zumindest eine Schippe Selbstvertrauen getankt haben für die Partie beim FCB. Man kennt ja den Ausgang des Spiels fast schon zu gut. Egal wie der auch VfL spielt, aber die Bayern gewinnen das Ding doch sowieso irgendwie. Das macht den gewissen Unterschied aus, wo wir noch sehr weit von entfernt sind.
Ich würde mir zumindest wünschen, das man heute nicht abgeschlachtet wird und so weiter sielt wie zuletzt auch. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Ein Remis wäre natürlich schon eine tolle Sache, aber hauptsache wir können es den Bayern schwer machen und tippe daher auf ein 2:1 für München.

An der Aufstellung sollte man nicht mehr großartig viel ändern und beim 4-3-3 festhalten, solange es gut läuft. Schlager könnte man ruhig nochmal von Beginn an bringen, aber halt später ab der 65. Minute auswechseln. Etwas defensiver wäre schon gut, und finde die Idee mit Schlager vor Arnold und Gui sehr gut. Da Weghorst zuletzt auch blass auffiel würde ich Gini gerne wieder sehen, sollte er fit genug sein von Anfang an zu beginnen. Ansonsten wie gewohnt mit Weghorst beginnen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zitat von Splashiii

An der Aufstellung sollte man nicht mehr großartig viel ändern und beim 4-3-3 festhalten, solange es gut läuft. Schlager könnte man ruhig nochmal von Beginn an bringen, aber halt später ab der 65. Minute auswechseln. Etwas defensiver wäre schon gut, und finde die Idee mit Schlager vor Arnold und Gui sehr gut. Da Weghorst zuletzt auch blass auffiel würde ich Gini gerne wieder sehen, sollte er fit genug sein von Anfang an zu beginnen. Ansonsten wie gewohnt mit Weghorst beginnen.


Ähm und warum dann einen Knoche reinbringen? Weil er mit seiner Schnelligkeit gegen Lewa heute überzeugen kann?

Ein Bonusspiel am Ende der Saison ... nichts zu verlieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.