Sa., 21.01.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
13. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Manuel Baum M. Baum Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim

15.01.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

beide tore von hoffenheim irregulär. Zumindest nach meiner Einschätzung.

Das haben wir jetzt durchaus verstanden - aber warum ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 22.01.2017 um 20:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Abstiegssorgen
beide tore von hoffenheim irregulär. Zumindest nach meiner Einschätzung.

Gut, dass deine Einschätzung nicht viel zu bedeuten hat, das wäre nämlich fatal Zwinkernd
Zitat von Abstiegssorgen
beide tore von hoffenheim irregulär. So läuft es.


Geistig sind es manche Beiträge auch.
Zitat von Abstiegssorgen
beide tore von hoffenheim irregulär. Zumindest nach meiner Einschätzung.


Da ist wohl jemand etwas angefressen, dass Hoffenheim an diesem Spieltag an seiner Lieblingsmannschaft vorbeigezogen ist ugly tung
Zitat von Moddry
Zitat von Abstiegssorgen

beide tore von hoffenheim irregulär. Zumindest nach meiner Einschätzung.


Da ist wohl jemand etwas angefressen, dass Hoffenheim an diesem Spieltag an seiner Lieblingsmannschaft vorbeigezogen ist ugly tung


Tja, nach seiner Einschätzung...grinsgrinsgrins

Ich nenne sowas immer das "Schröder-Symptom". Der meint auch, Putin sei ein lupenreiner Demokrat augen-zuhaltengrinsgrinsgrins

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Abstiegssorgen
beide tore von hoffenheim irregulär. So läuft es.


Guckst du
Passiv oder aktiv? Warum Wagners Aktion regulär war
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669397/artikel_passiv-oder-aktiv-warum-wagners-aktion-regulaer-war.html
Zitat von guenni53

Zitat von Abstiegssorgen

beide tore von hoffenheim irregulär. So läuft es.


Guckst du
Passiv oder aktiv? Warum Wagners Aktion regulär war
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669397/artikel_passiv-oder-aktiv-warum-wagners-aktion-regulaer-war.html

Für mich zählt so eine Bewegung zum Ball hin als "ins Spiel eingreifen". Wenn ein Spieler vor dem Tor im Abseits steht und mit einer Bewegung den Torwart irritiert, dann wird das ja auch abgepfiffen. Aber das macht Wagner wieder, wie es ein Wagner eben macht, sobald sich im Spiel eine Grauzone auftut, nutzt er diese. Für mich ist das eigentlich klares Abseits, aber da es sich hier um Wagner handelt, ist das Tor zu 100% regulär.

Edit: Ok, hab mir das nochmal angeguckt und ruder zurück, da ist alles sauber. Der Verteidiger muss weder abstoppen, noch ausweichen und weiß wohl von Anfang an, dass Uth an den Ball kommt. Allerdings hebt Hinteregger direkt den Arm und bleibt deswegen kurz stehen, weswegen er Kramaric einen Augenblick lang ungedeckt in den Strafraum einlaufen lässt. Ich schätze mal, diesen Rückstand hätte er noch locker einholen können, wenn er sich schneller wieder zu Kramaric hin orientiert hätte. Ich weiß auf die Schnelle nicht, ob das eine Benachteiligung oder schlicht Unfähigkeit ist.

Man sieht schon, die Sache ist alles andere als klar, von daher bin ich froh, dass der Schiedsrichter das hat laufen lassen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 23.01.2017 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zitat von mxmlhr
Man sieht schon, die Sache ist alles andere als klar, von daher bin ich froh, dass der Schiedsrichter das hat laufen lassen.
Das Problem an der Sache ist dass dies früher vermutlich abgepfiffen worden wäre. Die Abseitsregel wurde aber wie vom Kicker beschrieben vor einer Weile geändert, diese Änderung hat sich offensichtlich noch nicht überall rumgesprochen.

Im Umkehrschluss sollte man ehrlich sein: Wenn der SR hier abpfeift hätte es vermutlich kaum Proteste gegeben.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von Rorschach
Zitat von Lovin

Meine Damen und Herren,

keine Sorge ich hab mal was für die zweite Hälfte vorbereitet! grins

https://www.instagram.com/p/BPiAXnpg38k/?taken-by=janswatch&hl=de

Es ist so schade, dass man den Beitrag (wohl wegen zu geringer Länge) nicht bewerten kann ... sad

Er hat absolut das Zeug zu einem Kult-Klassiker ! daumen-hoch
Ich hab das mal im Wagner thread im Startbeitrag zur weiteren Verwendung abgelegt zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ums mal auf die Süitze zu treiben. Wären die zwei Aktionen nich tmit Wagner, sondern mit Lewandowski, Reus oder Müller passiert, dann würde dies doch als ganz Clever und nie fehlehraft beurteilt worden. Es ist halt nun einmal Wagner und da wunderts mich nicht, dass ein Herthaner da ausdrücklich etaws dagegen hat zwinker

Zudem sind alle Experten auf unserer Seite.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Hradeck-mit-Rekord-Rot-Verrattis-irres-Gelb-article19620117.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.