Mi., 20.12.2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
10. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,8
Lovro Majer L. Majer Wertvollster Spieler H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

19.12.2023 - 19:40 Uhr
Dass das Spiel so kippt liegt übrigens auch daran, dass der Schiedsrichter echt überdurchschnittlich viel durchgehen gelassen hat. Ne Ballannahme war zeitweise gar nicht mehr möglich ohne dass ein VFL Spieler geschoben oder gehakelt hat.
Zitat von FCB1909
Zitat von pstizzo

Zitat von ahzra

Wer sagt Tuchel, dass er nicht mehr bei Chelsea Trainer ist und der heutige Gegner nicht Liverpool war ? So eine traurige zweite Halbzeit


Ich glaube einfach, dass wir brutalst platt waren. Im Winter-Transferfenster muss was passieren.


So platt können wir nicht sein, wenn wir nur einmal.wechseln.


Ich weiß nicht, ob es ein Spiel für beispielsweise Tel gewesen wäre. Richtige Optionen um das Spiel über die Zeit zu bringen, hatten wir jetzt nicht reichlich auf der Bank. De Ligt haben wir ja gebracht. Jetzt erst man runterkommen, Kräfte sammeln, Wunden lecken und Freund seinen Job machen lassen.
Zitat von schnopsnosn
Zitat von Strubi

Zitat von Stoffler

Auf der letzten Rille zum 2:1 Auswärtssieg. Wieso Tel heute überhaupt keine Minuten bekommen hat verstehe ich allerdings auch nicht.


Nö, die waren vorne platt. Gerade bei Sane ging gar nichts. Das hätte Tel keinen Deut schlechter gemacht. Ist zwar irgendwo meckern auf hohem Niveau, aber sowas nervt mich schon etwas. Tuchel hat Tels Lauf im Prinzip abgewirkt und ihn zum Ende der Hinrunde (gerade jetzt, wo der Kader quasi gar nichts mehr hergegeben hat) so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.


Hat Tuchel Tel's Lauf abgewürgt, oder ist die Reduktion der Einsatzzeiten einfach ein Resultat aus schwächeren TRrainingsleistungen und Spielen von Tel? zwinker

Ist schon etwas hanebüchen, dem Trainer vorzuwerfen dass er den Lauf seines wichtigsten Jokers sabotiert ugly


Ich kann natürlich nichts über Tels Trainingsleistungen sagen, aber von der Art, wie er Tel (nicht) eingesetzt hat, ist er definitiv nicht unschuldig am Formverfall.

Davon abgesehen darfst du mir gern erklären, was Tel heute schlechter hätte machen können als Sane in der zweiten Halbzeit. Im schlimmsten Fall wäre es halt genauso nen Grottenkick gewesen. Nur dass Tel wenigstens noch Kraft gehabt hätte...
Haha wie Arnold (zurecht) genervt ist von Wasserzieher tongue
Die Form von Tel hat Tuchel doch zumindest mitzuverantworten.

•     •     •

Ein Dementi ist nach den internationalen Geflogenheiten die verneinende Bestätigung einer Wahrheit, die bisher nur als Gerücht verbreitet war. ;)

"They played their socks off and fully deserved the victory. ***** , still can't beat these bastards!"

FC Bayern seit Mittwoch, 07.12.1988 - Inter Mailand : Bayern München, Endstand 1:3
Übrigens eine ganz starke Leitung vom Schiri heute

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Strubi
Zitat von schnopsnosn

Zitat von Strubi

Zitat von Stoffler

Auf der letzten Rille zum 2:1 Auswärtssieg. Wieso Tel heute überhaupt keine Minuten bekommen hat verstehe ich allerdings auch nicht.


Nö, die waren vorne platt. Gerade bei Sane ging gar nichts. Das hätte Tel keinen Deut schlechter gemacht. Ist zwar irgendwo meckern auf hohem Niveau, aber sowas nervt mich schon etwas. Tuchel hat Tels Lauf im Prinzip abgewirkt und ihn zum Ende der Hinrunde (gerade jetzt, wo der Kader quasi gar nichts mehr hergegeben hat) so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.


Hat Tuchel Tel's Lauf abgewürgt, oder ist die Reduktion der Einsatzzeiten einfach ein Resultat aus schwächeren TRrainingsleistungen und Spielen von Tel? zwinker

Ist schon etwas hanebüchen, dem Trainer vorzuwerfen dass er den Lauf seines wichtigsten Jokers sabotiert ugly


Ich kann natürlich nichts über Tels Trainingsleistungen sagen, aber von der Art, wie er Tel (nicht) eingesetzt hat, ist er definitiv nicht unschuldig am Formverfall.

Davon abgesehen darfst du mir gern erklären, was Tel heute schlechter hätte machen können als Sane in der zweiten Halbzeit. Im schlimmsten Fall wäre es halt genauso nen Grottenkick gewesen. Nur dass Tel wenigstens noch Kraft gehabt hätte...


Du kannsts nicht beurteilen, aber Tuchel hat definitiv eine MItschuld? Sehr interessant...
Nochmal: Ich halte extrem viel von Tel, dazu bitte auch gerne den Spieler-Thread nach meinen Posts durchsuchen, aber er hat auch leichtfertige Ballverluste drin und ihm fehlt noch die Abgezocktheit speziell für solche Spiele, wo's nur auf die Knochen gibt. Noch dazu will er mittlerweile sehr oft nur mit dem Kopf durch die Wand und es kommt nichts zählbares dabei raus.

Sané wird typisch Forum jetzt natürlich wieder zerrissen, dass die Zuspiele aber absolut grottig waren wird nicht angemerkt... Ja der eine Pass im 16er war absolut schlecht, aber das gibts halt auch mal...Dass er beim anderen Konter dann nicht auf Laimer auf der anderen Seite verlagert wird ihm doch hoffentlich nicht angekreidet. Das wäre ein sicherer Ballverlust gewesen, so hat er noch gut Zeit schinden können.
Zitat von FCB1909
Zitat von pstizzo

Zitat von ahzra

Wer sagt Tuchel, dass er nicht mehr bei Chelsea Trainer ist und der heutige Gegner nicht Liverpool war ? So eine traurige zweite Halbzeit


Ich glaube einfach, dass wir brutalst platt waren. Im Winter-Transferfenster muss was passieren.


So platt können wir nicht sein, wenn wir nur einmal.wechseln.


Wie viele Optionen hatte Tuchel denn heute?
Zitat von Robben69
Übrigens eine ganz starke Leitung vom Schiri heute
naja. Keine kniffligen Szenen.
Viel durchgehen lassen. Kläre gelbe Karten am.anfang nicht gegeben.

•     •     •

...
Zitat von Arjuro_Schweyn
Haha wie Arnold (zurecht) genervt ist von Wasserzieher tongue


Arnold ist aber auch eine kleine Mimose.Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.