Transfermarkt
Werder Bremen Werder Bremen
Fr., 03.12.2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
9. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Erzgebirge Aue
Ole Werner O. Werner Trainer M. Hensel Marc Hensel
112,85 Mio. € Gesamtmarktwert 5,13 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Erzgebirge Aue

28.11.2021 - 16:33 Uhr
@paddinho hast ja recht!! Freu mich doch auch! Trotzdem muss man halt auch sehen, das Aue nun nicht gerade groß auf spielt!

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank für die Gnade es nicht noch deutlicher zu gestalten. Das hilft uns doch noch etwas in der Tordifferenz. Viel Erfolg bis zur Rückrunde daumen-hoch
Was bitte macht dieser Trainer anders? Das war ja ne völlig andere Mannschaft! Sehr geil!

Über die letzte halbe Stunde muss man nicht reden. Insgesamt das klar beste Saisonspiel.

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Der Sieg inkl. Leistung freut mich ungemein, das war wirklich ein starker Einstand von Werner. Er ist zwar erst seit kurzem bei der Mannschaft, aber heute hat man bereits viel gutes gesehen, was man z. T. bisher sehr vermisst hat. Es ist jetzt natürlich nicht alles Gold was glänzt nach diesem einen Sieg, aber die Einstellung war top, man war sehr aktiv im Spiel und auch das Pressing, gerade in bestimmten Situationen, hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel heute hat endlich Mal wieder richtig Laune gemacht. Man muss es zwar noch unter dem Anfangshype von Werner bzw. dem Trainerwechsel verbuchen, aber ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass die Kombi Werder/Werner sehr gut passt und man gerade mittelfristig wieder eine sehr schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen kann, gegen die der jeweilige Gegner nur äußerst ungerne spielt.

Villt. schafft man es ja den fragwürdigen/umstrittenen Trainerwechsel-Effekt bis in die Winterpause mitzunehmen, dann hat Werner erstmal ein paar Wochen und Trainingseinheiten Zeit, richtig zur Mannschaft zu finden und ihr seine Handschrift zu verpassen. Dann kann man nach den ersten Spielen im neuen Jahr ein erstes, kleines Zwischenfazit ziehen. Kurzfristig bis zur Winterpause muss man jetzt einfach schauen, dass man noch ein wenig den Hype mitnehmen kann und den Abstand auf die oberen Plätze zumindest hält oder gar ein wenig verkürzt. Nach der Pause kann man dann hoffentlich nochmal angreifen. Potenzial ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden, mit Werner hat man jetzt mMn auch den richtigen Trainer, der das nutzen kann.

Respekt an die Mannschaft Fans. Geile Leistung, geile Stimmung. So stellt man sich am Freitagabend den Einstieg ins Wochenende vor. Glückwunsch @all, genießt den Moment und das Wochenende.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 03.12.2021 um 20:34 Uhr bearbeitet
Werder Bremen Spielernoten - Werder Bremen
3,5J. Pavlenka
3,5Ö. Toprak
2,5M. Veljkovic
3,5Lukas Mai
2,0M. Friedl
3,0C. Groß
3,5Ilia Gruev
3,0J. Mbom
4,0M. Weiser
2,0Felix Agu
2,0A. Jung
1,0R. Schmid
3,0L. Bittencourt
1,0N. Füllkrug
2,0M. Ducksch

Spielernoten
In Kiel haben "unsere" Utras mit ihrem Feuerwerk wieder eine Geldstrafe provoziert. Heute ist der Großteil zu Hause geblieben, obwohl die Mannschaft jede Unterstützung nach den wilden Wochen hätte gebrauchen können. Irgendwie habe ich bei Unterstützung, Vereinsverbundenheit, Liebe zum Verein, Unterstützung, etc. einen anderen Ansatz.......

Zum Spiel.
Einige Katastrophen-Pässe die locker zum Gegentor hätten führen können. Aber der 4 Toreabstand geht aus meiner Sicht in Ordnung. Die Staffelung beim Ballbesitz Aue war schon gut. Weiter so. Agu stark.
Weiter so, starkes erstes Spiel unter Werner.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hockeyspieler am 03.12.2021 um 21:42 Uhr bearbeitet
Schön zu sehen, dass Werner offensichtlich gut bei euch gestartet ist.
Seine Art spielen zu lassen wird bei euch sicherlich auch in Zukunft Freude hervorrufen.
Viele Grüße nach Bremen. daumen-hoch
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, freue mich aber auf die Highlights und besonders über 3 Pkt und ein zu Null Sieg.

Gelungener Einstand für unseren Trainer, gerne weiter so.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Zitat von Legendary7
So stellt man sich am Freitagabend den Einstieg ins Wochenende vor. Glückwunsch @all, genießt den Moment und das Wochenende.

Seit Ende vorletzter Saison bin ich großer Fan von deiner Union. Auch heute wieder bärenstark! In diesem Sinne können wir heute richtig schön zusammen genießen. zwinker
Man siehe und staune was passiert wenn man die Außenverteidiger mit in die Offensive einbindet anstatt sie einrücken zu lassen. Das System ist perfekt für die Mannschaft und Ole hat ihnen offensichtlich eingetrichterte das AV gern auch mit nach vorne Druck machen dürfen. Agu mit einem starken Spiel. Ich habe heute deutlich mehr Flanken und Pässe von außen gesehen. So gefällt mir die Mannschaft wirklich gut. Hier und da Fehler im Aufbau und immernoch die ein oder andere Situation die man nicht gut ausspielt weil die falsche Entscheidung getroffen wird, aber das sah schon deutlich besser aus als zuvor.

Das System mit diesem Match-Plan heute hat richtig Spaß gemacht. Gerne mehr davon. Friedl-Toprak-Veljkovic in der IV muss man als Trainer einfach nutzen. Alle 3 haben ein sehr passables Aufbauspiel, das unseren fehlenden spielstarken 6er ersetzen/kompensieren kann.

Heute haben alle gekämpft und die Zweikämpfe hart aber fair geführt. Der Wille und die Lust waren einfach zu sehen.

Schmid endlich mit dem Erfolgserlebnis.

P.S. Diesen Füllkrug der letzten Wochen habe ich extrem vermisst. So macht der Junge richtig Bock. Man sieht ihm den Spielspaß einfach wieder an. Super Leistungen die letzten Wochen! Fülle und Ducksch in der Form machen einfach Spaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 04.12.2021 um 00:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.