Fr., 03.12.2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
9. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Erzgebirge Aue
Ole Werner O. Werner Trainer M. Hensel Marc Hensel
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Erzgebirge Aue

28.11.2021 - 16:33 Uhr
Man siehe und staune was passiert wenn man die Außenverteidiger mit in die Offensive einbindet anstatt sie einrücken zu lassen. Das System ist perfekt für die Mannschaft und Ole hat ihnen offensichtlich eingetrichterte das AV gern auch mit nach vorne Druck machen dürfen. Agu mit einem starken Spiel. Ich habe heute deutlich mehr Flanken und Pässe von außen gesehen. So gefällt mir die Mannschaft wirklich gut. Hier und da Fehler im Aufbau und immernoch die ein oder andere Situation die man nicht gut ausspielt weil die falsche Entscheidung getroffen wird, aber das sah schon deutlich besser aus als zuvor.

Das System mit diesem Match-Plan heute hat richtig Spaß gemacht. Gerne mehr davon. Friedl-Toprak-Veljkovic in der IV muss man als Trainer einfach nutzen. Alle 3 haben ein sehr passables Aufbauspiel, das unseren fehlenden spielstarken 6er ersetzen/kompensieren kann.

Heute haben alle gekämpft und die Zweikämpfe hart aber fair geführt. Der Wille und die Lust waren einfach zu sehen.

Schmid endlich mit dem Erfolgserlebnis.

P.S. Diesen Füllkrug der letzten Wochen habe ich extrem vermisst. So macht der Junge richtig Bock. Man sieht ihm den Spielspaß einfach wieder an. Super Leistungen die letzten Wochen! Fülle und Ducksch in der Form machen einfach Spaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 04.12.2021 um 00:19 Uhr bearbeitet
Zitat von SSS_GORCH_FOCK
Was bitte macht dieser Trainer anders? Das war ja ne völlig andere Mannschaft! Sehr geil!

Über die letzte halbe Stunde muss man nicht reden. Insgesamt das klar beste Saisonspiel.


Haben wir uns gestern im Stadion auch gedacht….
Die 1. Halbzeit war seid Langem das beste was Werder gespielt hat.
So könnte es weitergehen.
Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen….
Zitat von Barbo
Super Bremen, freut mich, wenn es wieder aufwärts geht.
Super Verein, der mir unter Rehhagel so oft so viel Freude bereitet hat in der Vergangenheit, als ihr unseren roten Nachbarn, die Unaussprechlichen, so oft geärgert habt.


oh ja, den Zeiten trauern wir auch hinterher... aber auch denen von Radenkovic ( aus euerer Sicht tongue )

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
bei aller Euphorie...

Aue war aber auch ein dankbarer Gegner. Haben sich fair *verhauen* lassen...


Leider hat der Ole mit seinen Wechseln den Schwung aus der Partie genommen, sonst hätte ein halbes Dutzend Tore fallen können- und DAS wäre auch mal ein Statement an die Konkurrenz gewesen.



PS: zum ersten Mal im Stammlokal - nach dem Match vs Aue - Kontrolle vom Ordnungsamt/Polizei erlebt ...
alles sauber, alle 2-oder 3 fach geimpft. daumen-hoch

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Werder Bremen Spielernoten - Werder Bremen
2,5J. Pavlenka
4,0Lukas Mai
2,0M. Friedl
2,0Ö. Toprak
2,0M. Veljkovic
3,0C. Groß
3,0Ilia Gruev
3,0J. Mbom
2,5M. Weiser
2,0Felix Agu
3,5A. Jung
2,0R. Schmid
3,5L. Bittencourt
2,0M. Ducksch
2,0N. Füllkrug

Na geht doch!

Gutes Spiel, weil OW es geschaft hat unser Spiel in die Breite zu ziehen. Andererseits bestand die Taktik wohl eher darin, der Wismut den Ball zu überlassen, denn damit konnten sie am wenigsten anfangen und wir bei Ballgewinn schnell und direkt spielen. Sei´s drum, gestern hat es gereicht und ab jetzt kann auch das Spiel mit Ball trainiert werden.

Fazit: es hat wieder Spaß gemacht ein Spiel zu sehen und es setzt sich bei mir das Gefühl fest, das Ole W. deutlich besser zur Mannschaft passt als sein Vorvorvorgänger.

p.s.: mein Tipp war richtigzwinker

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Schau, schau, neuer Trainer neuer Elan...

War gestern ein sehr gutes Spiel über volle 90 Minuten, mit einem Trainer, der die bessere, konsequentere und auch flexiblere Spielidee als Anfang hat, auch wenn sich die Grundausrichtung vom Ansatz sicher ähnelt (der Teufel liegt ja gewöhnlich im Detail). Zudem passt er menschlich sehr zu Werder, ist nicht so steif und wird auch deutlich besser mit der Mannschaft kommunizieren können.

Das Werner sich für Werder entschieden hat, ist somit von meiner Warte her super. Im Sommer war er uns ja noch deutlich zu teuer, vor allem, weil man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, was für Einahmen man generieren kann, war dieses aber durchaus auch nachvollziehbar. Zum jetzigen Zeitpunkt dennoch etwas Geld für ihn in die Hand zu nehmen, war richtig, aber auch von der anderen Seite, für Werner ist dieses eine Riesen Chance, mit einem halben Bundesligakader um den Aufstieg zu kämpfen (ja, ist meiner Meinung weiter drin), wenn er da abgelehnt hätte, wäre es nur dumm gewesen.

Zudem muss man weder System noch Mannschaft groß umkrempeln, hier hat Baumann definitiv richtig gehandelt, alle anderen Option wären sicher schlechter gewesen. Mit Werner wird es klar in die Richtung gehen, Angreifen ist die beste Verteidigung und nichts anderes kann uns in dieser Saison noch helfen, hier bleibe ich bei meiner Meinung, jede weitere Saison in der 2ten Liga, wird unseren Kader sicher nicht besser machen, da hilft auch keine Aufbau-Theorie von einigen Herrschaften.

Zum Spiel, ich fand es gut, dass Werner auf eine stabile und erfahrende Defensive gesetzt hat (inklusive Torwart), zudem wieder die 3er Kette gespielt hat, glaube nicht, dass hier ein anderer Zweitligist ähnliches zu bieten hat. Für Gruev war es natürlich schade, aber in so einer Situation würde ich auch auf Experimente verzichten, hier müssen erstmal Siege und Punkte her.

Was als zweites aufgefallen ist, unsere Außen, gerade Agu, durften auch über die Außen kommen und das hat unserem Spiel sehr gut getan, wir konnten über das ganze Spielfeld sofort ins Gegenpressing gehen, zudem hatten unsere Stürmer und Mittelfeldspieler mehr Platz, als wenn sich alles über eine dichte Mitte nach vorne drängt, somit war unsere gesamte Spielaufteilung deutlich besser, als in den Spielen zuvor.

Und auch wenn alle gesagt haben, der Einfluss von Werner kann noch gar nicht sichtbar sein, war es doch so, die Mannschaft hat sehr aktiv und aggressiv gespielt und das über 90 Minuten, weiß nicht, wann dieses das letzte Mal über ein gesamtes Spiel der Fall war. Hut ab, hier konnten Werner also im System, in der einzelne Spieleraufteilung und auch in der Dynamik richtig etwas innerhalb von einer Woche verändern.

Hoffe, dass er langfristig auch die richtige Spielbalance findet, man kann nicht 90 Minuten pressen und wie gerne wir auch mal in Konter laufen, ist ja bekannt und diese vielen kleinen Flüchtigkeitsfehler im Aufbauspiel, müssen auch schnellsten abgeschafft werden.

Für mich war dieses also ein vielversprechender Auftakt und die nächsten beiden Spiele werden nun zeigen, in welche Richtung wir uns bewegen. Ein Gegner aus dem oberen Drittel, ein unangenehmes Nordderby, sind da ein guter Fingerzeig für Werner und Werder. Sollten wir beide Spiele gewinnen, dann wäre es ein sehr positives Zeichen, besonders innerhalb der Mannschaft, dass der Aufstieg durchaus noch machbar ist und uns nochmal einen richtigen Push für die Rückrunde geben. Wenn wir keine drastischen Verkäufe (ist eigentlich nicht mehr der Plan) und Verletzungen groß haben, darf es aber so oder so gar kein anderes Ziel als Angriff geben...

In dem Sinne, eine schönes Wochenende smile

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Alles Wichtige ist schon geschrieben worden. Auch, das man das Spiel natürlich nicht überbewerten darf.

Am meisten freue ich mich über den Treffer von Romario Schmid. Endlich! Brustlöser? Knotenplatzer? Keine Ahnung, aber es war dermaßen überfällig! Der hat noch Potential!

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Zitat von speedmaster
Zitat von SSS_GORCH_FOCK

Was bitte macht dieser Trainer anders? Das war ja ne völlig andere Mannschaft! Sehr geil!

Über die letzte halbe Stunde muss man nicht reden. Insgesamt das klar beste Saisonspiel.


Haben wir uns gestern im Stadion auch gedacht….
Die 1. Halbzeit war seid Langem das beste was Werder gespielt hat.
So könnte es weitergehen.
Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen….

Zum ersten Mal diese Saison hat ein Trainer eine taktische Ausrichtung gewählt, die zum Kader passt.
3 Pkt mit 4 Toren machen noch nicht viel aus. Ich will die Auer ja auch nicht als Aufbaugegner sehen. Und es tut mir sogar Leid. Jedoch darf man nicht vergessen, wie Sie desolat gegen gleichwertige Gegner agiert haben. Bremen muss jetzt nachliefern, sonst sitzt man in dem Mittelfeld der 2. Liga. Der Anspruch sollte schon mindestens der Relegationsplatz sein. Dieses sollte zumindestens das Ziel sein.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Zitat von TMLegendeDLX

3 Pkt mit 4 Toren machen noch nicht viel aus. Ich will die Auer ja auch nicht als Aufbaugegner sehen. Und es tut mir sogar Leid. Jedoch darf man nicht vergessen, wie Sie desolat gegen gleichwertige Gegner agiert haben. Bremen muss jetzt nachliefern, sonst sitzt man in dem Mittelfeld der 2. Liga. Der Anspruch sollte schon mindestens der Relegationsplatz sein. Dieses sollte zumindestens das Ziel sein.


Ich würde Aue nicht als schwachen Gegner sehen. Die haben aus finanziell überschaubaren Mitteln eine Zweitligamannschaft geformt, die eher gefürchtet als belächelt wird. Man kann ja mal die Erfahrungen des Hamburger Vereins mit Aue angucken... Imponierend fand ich auch, dass sie selbst beim Stand von 0:4 angegriffen haben. Diese Moral hat nicht jedes Team.
Aufbaugegner sehen anders aus.
Zu Werder: Offenbar hat Werder einen Coach gefunden, der bereit ist, mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten und nicht irgendwelchen unbezahlbar Wunschteäume oder nicht umsetzbare Systemwünschen nachhängt. Deshalb ist der Blick nach oben und Träumen wieder erlaubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mimi66 am 05.12.2021 um 09:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.