Di., 18.12.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
2. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Nürnberg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Köllner Michael Köllner
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: "Wie gewinnt man ein Spiel?" - eine Feldstudie

17.12.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von glubbocek
Zitat von Noriswolf

Zitat von glubbocek

glaubst du an wunder?
was sollte sich innerhalb von 3-4 tagen groß ändern?
du kannst höchstens beten und 3 kerzen für 3 pkte aufstellen.
und dann wird man am samstag sehen, wie die streichtruppe physisch über unsere buben herfallen wird.


naja ein wunder brauchts jetzt nich
freiburg ist derzeit sicher nicht in einer stärkeren verfassung als wolfsburg oder gladbach und für uns war beide male was drin.
wir müssen halt einfach mal in führung gehen, das würde denke ich schonmal einiges ändern. oder mal eine einzelaktion, sonntagsschuss in den winkel. irgendwie sowas. gefühlt müssen wir soviel investieren um überhaupt mal eine großchance zu haben.
wenn wir in führung gehen kanns was werden. wir haben seit 8 spielen keine führung mehr gehabt und eigentlich auch nur in 5 von 18 saisonspielen


magst du gern anders sehen. klar wäre in beiden fällen was drin gewesen. dies blieb im konjunktiv. am ende des tages standen 2 sang- und klanglose niederlagen. du bist eben der meinung, dass man gegen freiburg aus dem wäre gewesen raus kommen kann. ich bin da skeptischer. zu deutlich sind die defizite, die auch die freiburger gesehen haben werden. umschalten und kontern zb können sie sehr gut.


zitat ausm freiburgforum

"Ich bin fuchsteufelswild. Da stimmt es in der Mannschaft nicht. Nach Ballegewinn bleiben hinten sechs Spieler auf einer Linie stehen. Einfach äe Pässe ins nirgendwo. Ohne Gegnerdruck. Der Akku scheint in den entscheidenden Spielen leer. Oh je. "

"Ansonsten ist das insgesamt wieder ziemlich mau. Ist aber auch eine stinklangweilige Taktiktruppe. Bis auf Waldtschmidt ist da keiner dabei, der einen Übersteiger machen kann, ohne sich dabei nicht komplett lächerlich zu machen. "

"Nach dem Düsseldorfspiel und dem SPiel heute, weiß man wenigstens warum man es lieber hat, wenn der Gegner den Ball hat und man selber nur versucht schnell umzuschalten. Mit Ball geht halt wenig."

"Das ganze erinnert mich an die Abstiegssaison, mit den nominel besten Kader aller Zeiten.
Da waren die Schlüsselspieler auch alle ohne Form und Mum, und hatten keine Lust mehr auf Laufen und Kämpfen nach Vorschrift. Sie wollten nur Fussballspielen und manche waren in Gedanken schon woanders.
Dieses destruktive und defensive Pressingspiel nimmt vielen Spielern einfach die Lust.
Das war nach Düsseldorf deutlich sichtbar. Das ist ein klares Zeichen an Streich die Fussfesseln zu lösen.
Sonst gehts Richtung Tabllenkeller. "

bei denen ist der baum wohl auch kurz vorm brennen

spielen jetzt innerhalb von 8 tagen 3 mal gegen den tabellenletzten
Zitat von Noriswolf
Zitat von glubbocek

Zitat von Noriswolf

Zitat von glubbocek

glaubst du an wunder?
was sollte sich innerhalb von 3-4 tagen groß ändern?
du kannst höchstens beten und 3 kerzen für 3 pkte aufstellen.
und dann wird man am samstag sehen, wie die streichtruppe physisch über unsere buben herfallen wird.


naja ein wunder brauchts jetzt nich
freiburg ist derzeit sicher nicht in einer stärkeren verfassung als wolfsburg oder gladbach und für uns war beide male was drin.
wir müssen halt einfach mal in führung gehen, das würde denke ich schonmal einiges ändern. oder mal eine einzelaktion, sonntagsschuss in den winkel. irgendwie sowas. gefühlt müssen wir soviel investieren um überhaupt mal eine großchance zu haben.
wenn wir in führung gehen kanns was werden. wir haben seit 8 spielen keine führung mehr gehabt und eigentlich auch nur in 5 von 18 saisonspielen


magst du gern anders sehen. klar wäre in beiden fällen was drin gewesen. dies blieb im konjunktiv. am ende des tages standen 2 sang- und klanglose niederlagen. du bist eben der meinung, dass man gegen freiburg aus dem wäre gewesen raus kommen kann. ich bin da skeptischer. zu deutlich sind die defizite, die auch die freiburger gesehen haben werden. umschalten und kontern zb können sie sehr gut.


zitat ausm freiburgforum

"Ich bin fuchsteufelswild. Da stimmt es in der Mannschaft nicht. Nach Ballegewinn bleiben hinten sechs Spieler auf einer Linie stehen. Einfach äe Pässe ins nirgendwo. Ohne Gegnerdruck. Der Akku scheint in den entscheidenden Spielen leer. Oh je. "

"Ansonsten ist das insgesamt wieder ziemlich mau. Ist aber auch eine stinklangweilige Taktiktruppe. Bis auf Waldtschmidt ist da keiner dabei, der einen Übersteiger machen kann, ohne sich dabei nicht komplett lächerlich zu machen. "

"Nach dem Düsseldorfspiel und dem SPiel heute, weiß man wenigstens warum man es lieber hat, wenn der Gegner den Ball hat und man selber nur versucht schnell umzuschalten. Mit Ball geht halt wenig."

"Das ganze erinnert mich an die Abstiegssaison, mit den nominel besten Kader aller Zeiten.
Da waren die Schlüsselspieler auch alle ohne Form und Mum, und hatten keine Lust mehr auf Laufen und Kämpfen nach Vorschrift. Sie wollten nur Fussballspielen und manche waren in Gedanken schon woanders.
Dieses destruktive und defensive Pressingspiel nimmt vielen Spielern einfach die Lust.
Das war nach Düsseldorf deutlich sichtbar. Das ist ein klares Zeichen an Streich die Fussfesseln zu lösen.
Sonst gehts Richtung Tabllenkeller. "

bei denen ist der baum wohl auch kurz vorm brennen

spielen jetzt innerhalb von 8 tagen 3 mal gegen den tabellenletzten


Und einer der dreien ist bekannt als absoluter Aufbaugegner. Welcher wird das wohl sein?!?
Zitat von hoschi_71
Zitat von Noriswolf

Zitat von glubbocek

Zitat von Noriswolf

Zitat von glubbocek

glaubst du an wunder?
was sollte sich innerhalb von 3-4 tagen groß ändern?
du kannst höchstens beten und 3 kerzen für 3 pkte aufstellen.
und dann wird man am samstag sehen, wie die streichtruppe physisch über unsere buben herfallen wird.


naja ein wunder brauchts jetzt nich
freiburg ist derzeit sicher nicht in einer stärkeren verfassung als wolfsburg oder gladbach und für uns war beide male was drin.
wir müssen halt einfach mal in führung gehen, das würde denke ich schonmal einiges ändern. oder mal eine einzelaktion, sonntagsschuss in den winkel. irgendwie sowas. gefühlt müssen wir soviel investieren um überhaupt mal eine großchance zu haben.
wenn wir in führung gehen kanns was werden. wir haben seit 8 spielen keine führung mehr gehabt und eigentlich auch nur in 5 von 18 saisonspielen


magst du gern anders sehen. klar wäre in beiden fällen was drin gewesen. dies blieb im konjunktiv. am ende des tages standen 2 sang- und klanglose niederlagen. du bist eben der meinung, dass man gegen freiburg aus dem wäre gewesen raus kommen kann. ich bin da skeptischer. zu deutlich sind die defizite, die auch die freiburger gesehen haben werden. umschalten und kontern zb können sie sehr gut.


zitat ausm freiburgforum

"Ich bin fuchsteufelswild. Da stimmt es in der Mannschaft nicht. Nach Ballegewinn bleiben hinten sechs Spieler auf einer Linie stehen. Einfach äe Pässe ins nirgendwo. Ohne Gegnerdruck. Der Akku scheint in den entscheidenden Spielen leer. Oh je. "

"Ansonsten ist das insgesamt wieder ziemlich mau. Ist aber auch eine stinklangweilige Taktiktruppe. Bis auf Waldtschmidt ist da keiner dabei, der einen Übersteiger machen kann, ohne sich dabei nicht komplett lächerlich zu machen. "

"Nach dem Düsseldorfspiel und dem SPiel heute, weiß man wenigstens warum man es lieber hat, wenn der Gegner den Ball hat und man selber nur versucht schnell umzuschalten. Mit Ball geht halt wenig."

"Das ganze erinnert mich an die Abstiegssaison, mit den nominel besten Kader aller Zeiten.
Da waren die Schlüsselspieler auch alle ohne Form und Mum, und hatten keine Lust mehr auf Laufen und Kämpfen nach Vorschrift. Sie wollten nur Fussballspielen und manche waren in Gedanken schon woanders.
Dieses destruktive und defensive Pressingspiel nimmt vielen Spielern einfach die Lust.
Das war nach Düsseldorf deutlich sichtbar. Das ist ein klares Zeichen an Streich die Fussfesseln zu lösen.
Sonst gehts Richtung Tabllenkeller. "

bei denen ist der baum wohl auch kurz vorm brennen

spielen jetzt innerhalb von 8 tagen 3 mal gegen den tabellenletzten


Und einer der dreien ist bekannt als absoluter Aufbaugegner. Welcher wird das wohl sein?!?


Jepp, der Depp!
"Hast du eine negative Serie, dann fahr nach Nürnberg und lass dich vom Glubb wieder aufbauen."
So ist die Regel für deutsche Fußballvereine und das schon seit vielen Jahren, egal ob 1. oder 2. Liga silent

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von Clubente

So ist die Regel für deutsche Fußballvereine und das schon seit vielen Jahren, egal ob 1. oder 2. Liga silent


Dass wir dennoch aufgestiegen sind kommt ja dann einer enormen Leistung gleich, oder? zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Zitat von Glubberer_89

Wir sind aufgestiegen, weil der Drittplatzierte (der aus der 3. Liga kam) ein komplettes (ich benote: KOMPLETTES) Drittel der Saison keinen Sieg geholt hat.


Und? Müssen wir uns deswegen schämen? Oder uns das Büßergewand umhängen und barfuß nach Canossa pilgern?

18 Mannschaften sind angetreten. 16 haben wir hinter uns gelassen. Wenn man in einer durchschnittlichen Liga ein bisschen besser als der Durchschnitt ist und deswegen aufsteigt, ist das trotzdem eine gute Leistung.

Komischerweise kenne ich kaum Fans anderer Mannschaften, die behaupten, unser Aufstieg wäre unverdient oder ein Duselprodukt gewesen. Keine Düsseldorfer, Kieler, Dresdner, Unioner, Jahner oder sonstwas. Warum wir uns diesen Erfolg jetzt selbst madig machen erschließt sich mir nicht ganz.

PS: Sorry fürs hochholen, wollte das nur mal loswerden und meine Freischaltung hat etwas gedauert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.