Fr., 08.12.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Eichner Christian Eichner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Vielen Dank für die Eröffnung @OnlyH96 daumen-hoch

Ja, nachdem Paderborn Spiel ist vor dem Heimspiel gegen den KSC.

Ich persönlich würde drei Änderungen vornehmen. Zum einen brauch Derrick Köhn meiner Meinung nach eine Pause. Ich betone extra meiner Meinung, da er ja immer seine Momente im Spiel hat. Jedoch war gerade gegen Paderborn zu sehen, dass sein Defensiv Verhalten wieder nachgelassen hat. Für Ihn würde ich Dehm bringen. Dehm auf die rechte Seite und Muroya auf die linke Seite. So wären wir defensiv über die Außen gut aufgestellt und Sei hat ja auch schon gezeigt, dass er über die linke Seite Druck machen kann.
Zudem würde ich für den gesperrten Schaub, Sebi Ernst bringen. Ich weiß die meisten werden Scott fordern, jedoch sehe ich Ihn noch nicht so weit, um von Anfang an zu spielen. Und seine Fähigkeiten bringen uns zur Zeit mehr, wenn er von der Bank kommt (wie gegen Hertha).
Und der letzte Wechsel ist für mich einfach Pflicht. Tresoldi muss von Anfang an spielen. Für Ihn würde ich Voglsammer auf die Bank setzen.
Ansonsten wird das Spiel gegen den KSC eine schwere Aufgabe. Auch wenn einer der wichtigsten Spieler mit Wanitzek gesperrt ist.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird und wir das Spiel mit 2:0 gewinnen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Für die Gemüter hier und auch für das ausgeschriebene Ziel ist ein Sieg gegen den KSC Pflicht!
Ich habe eine sehr Offensive Variante mit Nielsen auf der Zentralen Position gewählt dir mir eigentlich so am besten gefallen würde, allerdings wäre auch Ernst eine Option.
Mit Ernst auf der Position hätte man noch einen Stürmer in der Hinterhand (Vogi oder Nicolo), was aber wohl bei Leitl nicht so die Rolle spielt, da dieser wohl eh erst in der 85. Min. kommen würde.
Daher von Beginn an volle Power, 3 Tore, 3 Punkte und kein Gegentor.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christopher Scott, der zuletzt bei einigen Trainingseinheiten sowie beim Spiel in Paderborn wegen Rückenproblemen aussetzen musste, kehrte zurück auf den Platz. Nicolo Tresoldi, der beim gestrigen Üben nach einem Zweikampf vorzeitig in die Kabine ging, absolvierte am Dienstag schon wieder große Teile der Einheit mit. Nur auf die abschließende Torschussübung verzichtete Tresoldi. "Bei Nicolo gibt es Entwarnung. Wir haben ihn am Ende rausgenommen, weil wir bei den Abschlüssen nicht wollten, dass er permanent harte Stöße am Sprunggelenk bekommt", erklärt Stefan Leitl im Anschluss. Havard Nielsen arbeitete individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena. Dazu sagte Leitl: "Husten, er war schon vorm Spiel ein bisschen angeschlagen. Er wird morgen (Mittwoch) wieder trainieren." Cedric Teuchert war ebenfalls individuell tätig und drehte mit 96-Athletiktrainer Markus Böker einige Laufrunden auf dem Trainingsplatz.
Zu Punkt 5 von @OnlyH96
Zitat von H9S6V
Christopher Scott, der zuletzt bei einigen Trainingseinheiten sowie beim Spiel in Paderborn wegen Rückenproblemen aussetzen musste, kehrte zurück auf den Platz. Nicolo Tresoldi, der beim gestrigen Üben nach einem Zweikampf vorzeitig in die Kabine ging, absolvierte am Dienstag schon wieder große Teile der Einheit mit. Nur auf die abschließende Torschussübung verzichtete Tresoldi. "Bei Nicolo gibt es Entwarnung. Wir haben ihn am Ende rausgenommen, weil wir bei den Abschlüssen nicht wollten, dass er permanent harte Stöße am Sprunggelenk bekommt", erklärt Stefan Leitl im Anschluss. Havard Nielsen arbeitete individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena. Dazu sagte Leitl: "Husten, er war schon vorm Spiel ein bisschen angeschlagen. Er wird morgen (Mittwoch) wieder trainieren." Cedric Teuchert war ebenfalls individuell tätig und drehte mit 96-Athletiktrainer Markus Böker einige Laufrunden auf dem Trainingsplatz.
Zu Punkt 5 von @OnlyH96


Wenn Nielsen schon vor dem Paderborn spiel angeschlagen war mit einer Erkältung , wieso spielt dieser dann bei so einem Spiel so lange? Da fass ich mir doch an den Kopf.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von OnlyH96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von H9S6V

Christopher Scott, der zuletzt bei einigen Trainingseinheiten sowie beim Spiel in Paderborn wegen Rückenproblemen aussetzen musste, kehrte zurück auf den Platz. Nicolo Tresoldi, der beim gestrigen Üben nach einem Zweikampf vorzeitig in die Kabine ging, absolvierte am Dienstag schon wieder große Teile der Einheit mit. Nur auf die abschließende Torschussübung verzichtete Tresoldi. "Bei Nicolo gibt es Entwarnung. Wir haben ihn am Ende rausgenommen, weil wir bei den Abschlüssen nicht wollten, dass er permanent harte Stöße am Sprunggelenk bekommt", erklärt Stefan Leitl im Anschluss. Havard Nielsen arbeitete individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena. Dazu sagte Leitl: "Husten, er war schon vorm Spiel ein bisschen angeschlagen. Er wird morgen (Mittwoch) wieder trainieren." Cedric Teuchert war ebenfalls individuell tätig und drehte mit 96-Athletiktrainer Markus Böker einige Laufrunden auf dem Trainingsplatz.
Zu Punkt 5 von @OnlyH96


Wenn Nielsen schon vor dem Paderborn spiel angeschlagen war mit einer Erkältung , wieso spielt dieser dann bei so einem Spiel so lange? Da fass ich mir doch an den Kopf.


Er wird mit Sicherheit gesagt haben, dass er spielfähig ist. Es herrscht zwischen Trainer, Spieler und Medizinstab eine intensive Abstimmung. Wenn Nielsen signalisiert hätte, er könne nicht mehr dann hätte man ihn auch runter genommen.


Das ist dann aber falscher Ehrgeiz. Wie Krajnc letzte Saison mit dem Schwächeanfall... Manchmal ist pausieren einfach sinniger als sich durchzuschleppen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Moin in die Runde. Weiß man ob in Hannover die Tageskassen für Gäste offen haben? Wäre nämlich nicht abgeneigt kurzentschlossen doch hinzufahren.
Zitat von KSC2Glory
Moin in die Runde. Weiß man ob in Hannover die Tageskassen für Gäste offen haben? Wäre nämlich nicht abgeneigt kurzentschlossen doch hinzufahren.


Moin,

bei uns gibt es leider schon lange keine Tageskassen mehr..nur noch Print@home.

•     •     •

Hannover 96
Zitat von KSC2Glory
Moin in die Runde. Weiß man ob in Hannover die Tageskassen für Gäste offen haben? Wäre nämlich nicht abgeneigt kurzentschlossen doch hinzufahren.


Moin, versuch über die Homepage und dann im Ticket Bereich zu bestellen, normal klappt dieses auch relativ spontan.daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Ein Sieg wäre wichtig. Es besteht aber mMn ein wenig die Gefahr, dass ein zu gutes Spiel wieder den Eindruck erweckt, dass unser Kader keine Verbesserungen braucht.
Auf der anderen Seite sollten wir unbedingt mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen damit Spieler und Berater nicht das Weite suchen.

Ich bin gespannt wie es ohne Schaub läuft. Ich hoffe Leitl findet eine Lösung. Auf mich wirkt er leider nicht sonderlich flexibel.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Ich wünsche mir einfach weiter zwei Zehner und lasse mich anschließend enttäuschen. tongue

Scott soll ja sehr nah dran sein und Oudenne erschien mir in den Testspielen am besten eingebunden. Auch seine Arbeit gegen den Ball war reifer als die von Foti und Damar.

Es würde mich aber ehrlich nicht überraschen, wenn Leitl mit Tresoldi und Voglsammer im Sturm startet und dahinter Nielsen als Zehner bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.