Sa., 14.12.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
12. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   1.FC Nürnberg
Mirko Slomka M. Slomka Trainer G. Verbeek Gertjan Verbeek
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16.Spieltag : Hannover 96 – 1.FC Tasmania Nürnberg

11.12.2013 - 14:34 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Club
 53,6  15
Unentschieden
 32,1  9
Hannover
 14,3  4
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Leid geplagte Glubb Gemeinde,

am 14.Dezember tritt unser Club beim Tabellen 12ten Hannover 96 um 15:30 Uhr in der HDI Arena an.

Wir konnten am vergangen Spieltag in unserem heimischen Grundig Stadion, nicht über ein 1:1 über den FSV Mainz 05 hinaus kommen, obwohl wir bis zur 65.Minute geführt haben und die Mainzer bis dahin eigentlich nicht stattgefunden haben. Auch wenn wir gegen die Hessen keinen Sieg einfahren konnten, hat sich der Abstand zum rettenden Ufer, Platz 16 und 15 um einen Zähler verringert. Damit haben wir wieder mal Geschichte geschrieben. Nein, nicht nur die Südbayern können Rekorde aufstellen, wir schaffen das auch! 15 Spieltage ohne Sieg in der laufenden Saison. Ob man darauf nun stolz sein soll, oder schon die Flinte ins Korn, Richtung 2.Liga werfen soll? Die Meinungen und Hoffnungen sind geteilt und so gilt es am Samstag, endlich den ersten Sieg einzufahren, auch wenn der Gegner nicht wirklich ein gutes Pflaster für uns darstellt. Seit Anfang der Woche darf Hanno Balitsch wieder im Profikader mit trainieren. Ob er im Kader für das Spiel gegen Hannover steht, werden wir sicherlich von unserem Trainer am Donnerstag bei der PK erfahren.

Schade, dass wir nicht zuhause gegen Hannover spielen, denn auswärts haben sie noch keinen einzigen Punkt einfahren können. Letztes Wochenende ging das Spiel gegen den VFB Stuttgart für die Niedersachsen mit 4:2 verloren, obwohl sie zwischenzeitlich mit 1:2 geführt haben. Sie stehen damit in der Auswärtstabelle auf den letzten Platz. Jedoch sind sie sehr Heimstark, was unsere Chancen, endlich zu gewinnen, schmälern dürfte. Einer Niederlage zu Hause, stehen fünf Siege und zwei Unentschieden dagegen. Interessant dürfte die Tatsache sein, das Edgar Prib, der gegen Stuttgart wegen Magen-Darm-Problemen fehlte, am Samstag wieder zur Verfügung steht. Vielen von uns ist der Name sicherlich noch seit dem Pokal Aus gegen die Westvorstädter ein Begriff. Auf das Spiel gegen uns angesprochen, äußerte sich Prib folgendermaßen: „Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen, sonst kann ich nicht mehr nach Hause kommen.“

Unsere Bilanz gegen Hannover sieht eher düster aus:

Saison 2010/11

FCN : H96 3 : 1
H96 : FCN 3 : 1

Saison 2011/12

FCN : H96 1 : 2
H96 : FCN 1 : 0

Saison 2012/13

H96 : FCN 4 : 1
FCN : H96 2 : 2

Aus den letzten 6 Spielen, konnten wir nur Eins gewinnen und ein Unentschieden einfahren. In der HDI Arena gab es für uns seit drei Jahren nichts mehr zu holen.

Fakten zum Spiel:

- Ein 0:0-Unentschieden gab es zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg noch nie.

- Nürnberg ist in dieser Saison neben Hoffenheim das einzige Team, das nie zu null spielte.

- Bleibt FCN-Trainer Gertjan Verbeek auch in Hannover sieglos, hätte er den Vereinnegativrekord von Thomas von Heesen eingestellt - nur er blieb in seinen ersten sieben Bundesliga-Partien als Club-Trainer ohne Sieg.

- Hannover hat alle 17 Punkte in dieser Saison zu Hause geholt.

- Nürnberg holte aus den letzten fünf Duellen mit Hannover nur einen Punkt.

- Die letzten drei Heimspiele gegen den Club gewann Hannover allesamt.

- Insgesamt ist die Bilanz bei dieser Paarung allerdings komplett ausgeglichen (je elf Siege, zwölf Remis und 53:53 Tore).

- Hannover lief in den letzten fünf Spielen jeweils mit unterschiedlichen Innenverteidigerpärchen auf.
Nürnberg erzielte erst drei Tore nach Standards, 12/13 war der Club hier noch Klassenbester (19 Standardtore).

(Quelle: H96 Homepage)


Wie nun die genauen Aufstellungen, die verletzungsbedingten Ausfälle, Sperren etc. sich ergeben, entnehmt ihr bitte den PK´s oder sonstiger Dienste.

Ich denke das wird ein hartes Stück Arbeit, Hannover liegt uns nicht wirklich, das Selbstvertrauen ist auf den Boden und wie es sich anfühlt, mal wieder einen Sieg zu feiern, wissen wir Glubberer leider schon lange nicht mehr. Es wäre demnach für viele Anhänger, fast schon ein vorgeschobenes Weihnachtsgeschenk, wenn wir endlich mal wieder einen Dreier einfahren könnten. Zumal wir den Druck auf Frankfurt und Freiburg damit doch ein wenig aufbauen könnten.

In diesem Sinne, möchte ich unseren legendären Pokaltrainer Hans Meyer zitieren:“ Je länger eine Serie andauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie bricht!“

Auf geht’s Buoam, kämpfen und endlich siegen.

P.S.: Bitte an die Paten, den STT in die „richtige Form“ zu bringen. Danke ;-)

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 12.12.2013 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Zitat von xxandl:
auch wenn die letzten beiden tore auf fehlentscheidungen des schiedsrichters basieren, muss ganz klar gesagt werden, dass verbeek das spiel mit seinen auswechslungen verloren hat. von seiner spielweise halte ich viel, von seiner personalpolitik gar nichts.


Das muß man wohl so sehen. Bei einem wie gemalten Konterspiel plötzlich die Wechsel Pekhart/Feulner für Ginczek/Drmic zu wählen, nein, das muß man nicht verstehen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Wenn man ein 3:0 zur Pause nicht in 2. Halbzeit "verwalten" kann, dem fehlt schlichtweg die Qualität. Wer keine Qualität hat steigt ab.

So hat der Club nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen.

•     •     •

Ein Club-Fan muss leidensfähig und schmerzfrei sein. Derzeit macht der Club vieles vieles falsch.
Wie oft habt ihr jetzt das Aluminium getroffen? Unglaublich.
Dabei gefällt mir euer Fußball unter Verbeeck eigentlich richtig gut
Ok, wegen mir ist erbärmlich etwas zu viel gewesen.... aber der Grundtenor bei mir ist eben doch recht klar.... so eine klare Führung herzugeben ist bei so einem ebenfalls verunsicherten Gegner schon verdammt harter Tobak.....

Ist ja nicht so, dass wir das in Frankfurt nicht kennen diese Saison;und auch bei uns gab es schon diverse Fehler der Schiris; aber letzten Endes haben wir uns die allermeisten Punktverluste doch selbst zuzuschreiben.... manches mal taten die Schiris dann noch ihr übriges dazu.....

Aber 3 Tore sind doch normalerweise eine überragende Führung; und die noch herzugeben ist halt schon übel.... meine ich ehrlich ohne jede Häme oder sonstwas; da ich wie seit Jahren schon bekannt hier, den Club mag.....!!
Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen:

Nachdem gestern das 3:2 gefallen ist hab ich den Fernseher ausgeschalten, mochte nicht mehr hinsehen... als dann ein "befreundeter" bayernfan ne sms geschrieben hat war der abend erst mal für mich gelaufen... ein glück hatte ich noch eine verabredung mit meiner freundin ;-)

Jetzt am Tag danach erscheint alles so schwermütig und unglaublich... eigentlich genauso wie nach dem freiburg-, gladbach- und main-spiel. Immer gut gespielt, immer den lob von den journalisen und den gegnerischen fans eingeheimst... aber am ende steht man wieder mit nur einem punkt da - zum leben zu wenig, zum sterben zu viel. Wie schon ein anderer fan angesprochen hat - gerade als noch mal die jungs im fernsehn zu sehn waren, wie sie sich gefreut haben, vor allem nach dem 3:0... das tut schon weh. Da schießt man einmal auswärts (auch noch in hannover) 3 tore - und gewinnt trotzdem nicht. Ich dachte mir gestern noch den ganzen abend und die nacht wie und ob man überhaupt noch gewinnen kann - was die jungs in ihren betten dachten wollt ich mir gar nicht ausmalen. Ich dachte mir erst das war der abstieg... aber dann hab ich mal ein wenig in der vergangenheit gestöbert:

Nach dem 17. Spieltag der saison 2012/13 stand der FC augsburg auf dem 17. tabellenplatz, punktgleich mich den fürthern - beide mit 9 Punkten. Der Abstand auf Rang 16 (Hoffenheim, 12 Punkte) betrug damals 3 Punkte, der ans rettende ufer - platz 15 - so gar 10! (Wolfsburg, 19)... wir übrigens 14. mit 20 punkten ;-) Die Fortuna aus Düsseldorf belegte den 13. platz mit soliden 21 punkten, sprich einem mehr als wir hatten, bremen 12. mit 22 punkten. Die Ausgangslage sah also so aus:

Fürth und Augsburg steigen womöglich ab, schlagen sich aber mit hoffenheim um den relegationsplatz. Die Kader von Augsburg und Fürth waren - zumindest vom papier her - einfach nicht bundesligatauglich (die Nachbarn bestätigten diesen verdacht). Wenn sich wolfsburg, düsseldorf, bremen und wir nicht komplett blöd anstellten sollte der direkte klassenerhalt eigentlich nur formsache sein.

Die Tabelle nach dem 34. Spieltag:

Während fürth als tabellenletzter mit 21 punkten sang- und klanglos
abstieg (es wurden noch 12 punkte geholt, am ende 21 punkte) gelang den Augsburgern eigentlich das unmögliche. Der FCA holte noch 24 punkte (am ende 33) und schaffte den direkten klassenerhalt. Noch mal zur erinnerung, der abstand auf rang 15 betrug zur winterpause 10 punkte. Düsseldorf, so gut wie gerettet, schaffte nur noch 9 punkte, letztendlich 30, und musste den direkten gang in liga 2 antreten, keiner wusste warum. Bremen holte auch nur noch 12 punkte und belegte mit 34 punkten den 14. Tabellenplatz. Wir können festhalten: Augsburg zur winterpause weg schafft den DIREKTEN Klassenerhalt, Düsseldorf - so gut wie gerettet, spielt eine katastrophale rückrunde und muss direkt runter, auch bremen zittert bis zum 33. spieltag. Jeder hat die bayerischen schwaben schon in liga 2 gesehen und dennoch haben sie es geschafft (diese hatten übrigens auch in der hinrunde nur einen sieg geschafft, bei sechs unentschieden und 10 niederlagen). In der Rückrunde holten die noch sieben siege, drei unentschieden und nur 7 niederlagen - bedeutete rang 7 in der rückrundentabelle, einen platz vor uns.

Jetzt die situation vor dem 17. spieltag der saison 2013/14:

Braunschweig letzter, 8 punkte. Davor wir, 10, freiburg 11, frankfurt 11, bremen 16, hamburg auf platz 13 mit 16... es sind also nur 6 punkte auf den 13. Tabellenplatz - Augsburg hätte sich nach dieser ausgangslage die Finger geleckt. Die Situation ist ernst - verdammt ernst - aber nicht unmöglich. Auf unserem konto stehen 0 siege, 10 unentschieden und 6 niederlagen... nur die plätze 1-7 haben weniger verloren. Im gegenzug Freiburg, Frankfurt und Braunschweig mit 2 siegen, das ist auch nicht die welt... leider waren wir aber die punktelieferanten. Wenn ich mir die auftritte des scf und btsv anschau - die spielen einen fußball dass es einer sau graut, einzig frankfurt spielt ne gute kugel. Wenn es denen und uns gelingt dies in siege umzumünzen setzen wir uns auch punktemäßig von den beiden anderen ab. Auch bremen spielt alles andere als überragend - und generell läuft deren Rückrunde erfahrungsgemäß schlechter als die hinrunde.

Ihr seht, es wird verdammt schwer aber es ist noch alles drin - und wenn wir bis zum 34. spieltag zittern müssen, dann ist das eben so. Auch wenn die mannschaft gestern einen erneuten, schweren nackenschlag erlitten hat... die jungs haben so viel potential, spielen so einen guten fußball, der club hat in der 2. liga nichts zu suchen. Jetzt gilt es mit wut im bauch den rest der saison zu bestreiten, dem rest der liga zu zeigen dass mit dem 1. FC nürnberg gerechnet werden darf und wenn wir dann den gang in die 2. liga antreten müssen können wir dies erhobenen hauptes tun. Das rettende Ufer ist nah, wir haben keinen grund die köpfe hängen zu lassen... diesen hatte der FC Augsburg...
Zitat von SergioPinto96:
Zitat von Hampelinho:
Ah, Kinhöfer war also Schiri am 1. Spieltag in Hoffenheim? Da ergibt sich dann natürlich schon ein Bild...

Meine Güte, langsam ist doch auch mal gut!
Klar war das ein kapitaler Fehler des Schiedsrichters, aber ihr habt in Halbzeit 2 3 Gegentore bekommen und das darf einem Bundesligisten einfach nicht passieren!
Ich kann euren Frust total verstehen, wenn man bereits weit unten steht tut jede Fehlentscheidung noch mal so richtig weh, zumal Nürnberg die klar bessere Mannschaft war und einen Sieg, auch in der Höhe verdient gehabt hätte. Aber bspw das Verteidigen vorm 3:3 war einfach amateurhaft.
Aber das du dich hier so auf den Schiedsrichter einschießt finde ich nicht in Ordnung, ich habe von dir noch nicht einen Beitrag gelesen in dem du den Schiedsrichter nicht kritisierst. Gerade von einem User mit so vielen Beiträgen erwartet man - oder zumindest ich- eine seriösere und reflektiertere Herangehensweise. Bspw mal Kritik an der Manschaft, dem In-game Coaching des Trainers etc.?



NEIN!! Wir haben in der zweiten Halbzeit ein Gegentor kassiert.

In der 87. Minute passiert diese fehlentscheidung, die zu einem irregulärem Tor geführt hat. Bis dahin war 96 doch schon mausetot. Ich hatte in den Minuten nach dem 3:1 Bedenken, da wurde es brenzlig. Aber diese Phase wurde überstanden.
Hannover wurde einzig und allein durch diese Fehlentscheidung nochmal ins Spiel gebracht. Und dass dann nach nochmal alles möglich ist und das dritte Tor auch noch fällt..das passiert dann eben. Da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen.

Zu dieser Situation mit 22 Spielern inklusive Torwart im FCN-Strafraum, mit Hektik auf den Rängen und auf dem Platz, zu dieser Situation wäre es beim Stande von 3:1 nicht mehr gekommen.

Ich halte normalerweise wenig von Schiedsrichter-Bashing.

Aber wir reden hier nicht von einer Fehlentscheidung, die mal passieren kann...wir reden nicht von einem ganz knappen Abseits in der 57. Minute.
Wir reden von einer ganz klaren Sache, in der 87. Minute.

Nein, der Spielausgang ist so eindeutig die Schuld des Schiedsrichtergespanns wie es nur selten vorkommt.
Schon lange nichts mehr geschrieben, jede Woche denkst du dir es kann nicht bitterer werden, dann fährst du wie immer durchs Land und siehst dir absolut hoffnungslos an wie wir DIESES Ding noch "verlieren". Wir brauchen uns über das 2:3 nicht unterhalten, aber alles am Schiedsrichter festzumachen denke ich ist falsch. Das 3:3 darf so nicht fallen, der Ball muss da raus und wir müssten schon LANGE mit X:4 führen, Gelegenheiten waren vor und nach jedem Gegentor (außer nach dem 3.) da. Es war einfach nur Dumm und ich sehe es nicht ein die Schuld beim SR oder SRA zu suchen.
Zitat von Glubberer1992:
Schon lange nichts mehr geschrieben, jede Woche denkst du dir es kann nicht bitterer werden, dann fährst du wie immer durchs Land und siehst dir absolut hoffnungslos an wie wir DIESES Ding noch "verlieren". Wir brauchen uns über das 2:3 nicht unterhalten, aber alles am Schiedsrichter festzumachen denke ich ist falsch. Das 3:3 darf so nicht fallen, der Ball muss da raus und wir müssten schon LANGE mit X:4 führen, Gelegenheiten waren vor und nach jedem Gegentor (außer nach dem 3.) da. Es war einfach nur Dumm und ich sehe es nicht ein die Schuld beim SR oder SRA zu suchen.


sehe ich nach wie vor anders. mangelnde chancenerwertung kann man nach dem freiburg oder nach dem mainz spiel (um nur 2 beispiele zu nennen) als grund für das ergebnis anführen, aber nicht wenn du auswärts 3 tore (bei einem der heimstärksten teams der liga) machst. ebenso will ich den spieler sehen der dann beim stand von 3-2 in der aktuellen situation seine nerven im griff hat. natürlich sollte man immer zuerst auf die eigenen fehler schauen, aber wenn du in hannover nach 87 minuten 3-1 führst und die eher hinten probleme haben als vorne für gefahr zu sorgen, dann ist das eine (vor allem mit blick auf die derzeitige situation) mehr als nur ausreichende leistung. das es am ende nicht zu drei punkten reicht liegt einzig und allein am schiedsrichtergespann. selbstverschuldete punktverluste gab es diese saison genug, aber wenn wir jetzt anfangen zu diskutieren ob man selbst schuld ist aufgrund solcher fehler zu verlieren, weil man kurz vor schluss "nur" mit 2 toren führt, dann relativieren wir eine einflussnahme auf den spielverlauf, die mit nichts zu relativieren und auch mit nichts zu entschuldigen ist.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Mit etwas Abstand der Versuch einer Analyse - ich fang mal mit Kinhöfer und Scheppe an:
Bis zur 86. Minute eigentlich eine echt gute Leistung vom Gespann, aber in der Situation muss man ihnen dann gemeinsames Versagen vorwerfen. Wie kann es dazu kommen? Scheppe hat anscheinend die Verlängerung von Sulejmani nicht gesehen und gedacht, dass Diouf beim ersten Pass nicht im Abseits stand (was, wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, nicht mal gestimmt hätte - war aber haarscharf). Ich kann mir die Konversation via Headset lebhaft vorstellen:
Kinhöfer (im Wissen des Passes von Sulejmani): "Sag mal, Detlef, war das nicht Abseits?"
Scheppe (Bezogen auf den ersten Pass): "Ne, war gleiche Höhe."
Kinhöfer (bezieht das dann auf den Pass von Sulejmani): "Ok, dann Tor."
Kinhöfer hatte ja selbst den Eindruck, dass es Abseits war (Bewegt die Pfeife schon zum Mund). Allerdings sieht er ja nicht das komplette Feld zum Zeitpunkt des Abspiels. Es kann ja sein, dass 40 Meter weiter links (aus Schäfers Sicht) Plattenhardt das Abseits aufhebt, weil er das Rausrücken verpennt hat. Auch muss man sagen, dass Scheppe immerhin auch 190 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat - und gefühlt 185 davon im Gespann bei Kinhöfer. Dafür, dass Kinhöfer seinen erfahrenen Kollegen und Wegbegleiter guten Gewissens überstimmen kann, war die Abseitsstellung dann schon wieder zu knapp. Ich würde schätzen, dass der SR sich ab ca. fünf Metern Abseits sicher genug sein kann, um seinen Assistenten zu überstimmen. Man muss auch bedenken, dass der Schiedsrichter senkrecht und auf einer Höhe mit den Spielern drauf schaut und nicht wie der Assistent von der Seite oder die Kamera von oben. Das macht die Sache deutlich schwieriger zu beurteilen. Nichtsdestotrotz darf eine solche Fehlentscheidung natürlich auf dem Level nicht passieren, da muss Kinhöfer schon im Moment von Sulejmanis Weiterleitung Scheppe über selbige informieren.
Die Gelbe Karte gegen Schäfer muss aber kommen. So vehement wie er sich beschwert hat, hat der Schiedsrichter hier keine andere Wahl. Natürlich hat er Verständnis für Schäfers Situation, aber irgendwann ist dann eine Grenze erreicht, an der sich das Ermessen auf Null reduziert. Und die hat Schäfer locker überschritten.
Weil hier oder im anderen Thread kritisiert wurde, dass eine solche Fehlentscheidung keine Konsequenzen für den SR/-A hat: Das stimmt nicht. Es gibt sehr wohl Sperren auch für Schiedsrichter, nur die laufen dann ziemlich still ab, ohne dass der normale Fußballfan das mitbekommt. Beispielsweise hatte Scheppe nach dem Hoffenheimspiel erstmal eineinhalb Monate Pause in der 1. Liga (und nur einen Einsatz in der 2. Liga). In der Zeit hätte er normalerweise ein bis zwei Spiele mehr gehabt (bei aktuell fünfeinhalb Einsätzen von ihm in der Hinrunde, lässt sich das Verhältnis ziemlich einfach ausrechnen), in denen Kinhöfer ohne ihn auskommen musste. Nächstes Beispiel, Peter Gagelmann: Nach den Vorwürfen der Augsburger gegen ihn hatte er bislang keinen Bundesliga-Einsatz mehr - das sind mittlerweile auch schon wieder sechs Wochen. Bis 7.12. (also vier Wochen lang) hatte er gar keinen Einsatz, nicht mal in der zweiten oder dritten Liga. Damit hat er, der sonst jede zweite Woche in der ersten Liga unterwegs ist, zwei bis drei Erstliga-Spiele verpasst. Plus eines im DFB-Pokal.
Beim 3:3 muss ich sagen, dass ich mit Kinhöfer konform gehe. Der Freistoß war schon in Ordnung. Nicht wegen des Armeinsatzes von Hasebe, sondern viel mehr, weil er seinen Gegner unten am Fuß auch noch erwischt. Ein Handspiel von Huszti habe ich auch nicht ausmachen können. Selbst wenn der Ball an der Hand gewesen sein sollte (Was ich anhand der Bilder weder bestätigen noch widerlegen kann), dann kann das beim besten Willen keine Absicht gewesen sein. Huszti sieht den Ball nicht kommen, muss auch nicht damit rechnen, dass er bis zu ihm durchkommt, und presst die Hände schon fast an den Körper. Viel weniger strafbar kann ein Handspiel schon nicht mehr sein.
Dass Nilsson in der Kabine dermaßen ausrastet, kann ich völlig nachvollziehen. Die Abseitsstellung war so klar und dass in der aktuellen Lage die Nerven blank liegen, sieht man hier anhand der Posts ja auch schon teilweise. Dafür hat ja sogar Kinhöfer Verständnis geäußert. ;)

Auch wenn ich die Hauptschuld an dem Unentschieden beim Gespann sehe (und wer meine Beiträge hier regelmäßig liest, weiß genau, was das bedeutet, wenn ich sowas schreibe), komme ich nicht umhin ein paar Kritikpunkte auch an die Mannschaft zu richten:
- Ginczek muss zweimal das vierte Tor machen. Vor allem das Ding kurz vor der Halbzeit.
- Hasebe darf vor dem 3:3 nicht so ungestüm in den Zweikampf gehen. Dafür ist er doch viel zu erfahren und clever.
- Warum die Abwehr beim Freistoß kollektiv stehen bleibt, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
- Beim Pfosten-"schuss" kurz vor dem 3:2 müssen die Stürmer doch nachsetzen und nicht mit großen Augen dem Ball hinterherschauen und beten, dass er reingeht.
- Die Wechsel waren überhaupt nicht nachvollziehbar. Das fing m.E. schon mit dem Feulner-Wechsel an (Warum nicht den Konter-Spieler Mak?) und gipfelte dann natürlich mit Pekhart, der für diese Spielsituation absolut ungeeignet ist (Auch hier: Warum nicht Mak/Esswein?).

So, ich habe fertig.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.