So., 22.01.2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Daniel Farke D. Farke Trainer X. Alonso Xabi Alonso
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

17.01.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von Vizemeister
Zitat von Keltenborusse

Puh, Sterben oder Siegen? An was erinnert mich das gerade, komme nicht drauf...aber lassen wir das.


Ganz locker durch die Hose atmen, das ist eine Hymne von uns:
https://youtu.be/XGIBu4JbLuw


Danke

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
3,0L. Hradecky
3,0P. Hincapié
3,0O. Kossounou
2,5E. Tapsoba
3,0R. Andrich
3,0E. Palacios
2,5J. Frimpong
3,0M. Bakker
1,5Amine Adli
3,0M. Diaby
2,0A. Hlozek
2,5N. Amiri

Eigentlich ein souveräner Sieg, die beiden Tore von Stindl kann man natürlich besser verteidigen aber so in der Art fallen sie auch nicht oft. Von daher finde ich schon, dass wir defensiv sehr überzeugend aufgetreten sind.

Nach vorne war es keine Glanzleistung, aber die Umschaltmomente waren dauernd gefährlich.

Hlozek und Adli auf jeden Fall die stärksten heute.
Verstehe nicht, warum Lukas hier von ein paar Leuten nur eine 3,0 bekommt. Hat doch ein gutes Spiel gemacht.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,0L. Hradecky
2,5E. Tapsoba
3,0O. Kossounou
3,0P. Hincapié
4,0J. Tah
3,0R. Andrich
3,0E. Palacios
3,0J. Frimpong
3,0M. Bakker
1,5Amine Adli
2,5M. Diaby
2,5A. Hlozek
3,0N. Amiri
4,0F. Wirtz
4,5C. Hudson-Odoi

Spielernoten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender-Fan am 23.01.2023 um 00:32 Uhr bearbeitet
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
1,5L. Hradecky
1,5E. Tapsoba
2,5O. Kossounou
2,0P. Hincapié
2,5R. Andrich
2,5E. Palacios
2,0J. Frimpong
3,0M. Bakker
1,5Amine Adli
2,0M. Diaby
1,5A. Hlozek

Zitat von ulle04

Den ersten Gegentreffer von BMG hätte Hradecky ruhig halten können.

Mir ist vor Lachen fast mein Wasserglas aus der Hand gerutscht. Man muss echt aufpassen beim Lesen des Spieltagthreads...


Interessant mit welchem Konzept man nach der Pause auf den Platz gegangen ist. Hinten maximal sicher stehen und voll auf Umschaltspiel gehen ist natürlich nicht dumm und kommt unserem Kader sehr entgegen. Und mit ähnlichem Fußball ist Argentinien gerade erst Weltmeister geworden.

Aber gerade die ersten 15 Minuten hat man sich meinem Geschmack nach aber zu weit reindrängen lassen. Wenn da mal ein Foul geschieht und es Freistoß gibt, wirds gleich brandgefährlich.

Nach einer Viertelstunde haben wir dann glücklicherweise mehr Kontrolle übers Mittelfeld bekommen, sodass die Gladbacher noch hoch aber nicht zu nah am Tor standen, was perfekt für uns war.
Insgesamt hat es uns Gladbach heute zu einfach gemacht. Spätestens nach dem 2:0 hätte Farke IMHO umstellen müssen.

Ich bin wirklich gespannt, wie wir (mit einer vergleichbaren Aufstellung) gegen tiefer stehende Gegner performen werden und ob wir da die nötigen spielerischen Ansätze finden können (insbesondere, wenn wir nicht glücklich in Führung gehen).

Am Ende war es dann nach zwei Unkonzentriertheiten mit jeweils perfektem Abschluss von Stindl noch unnötig spannend. Trotzdem bleibt ein klares Konzept und eine insgesamt doch überraschend ansprechende Leistung, die es in den nächsten Spielen zu bestätigen gilt.
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,0L. Hradecky
2,0E. Tapsoba
2,0O. Kossounou
3,0P. Hincapié
4,0J. Tah
3,0R. Andrich
2,0E. Palacios
2,0J. Frimpong
3,0M. Bakker
1,0Amine Adli
3,0M. Diaby
2,0A. Hlozek
3,0N. Amiri
3,5F. Wirtz
3,5C. Hudson-Odoi

Spielernoten

•     •     •

Meisterkusen
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,0L. Hradecky
2,5J. Tah
3,0P. Hincapié
2,0E. Tapsoba
2,5O. Kossounou
3,0R. Andrich
3,0E. Palacios
1,5J. Frimpong
2,0M. Bakker
1,5Amine Adli
2,0M. Diaby
1,5A. Hlozek
1,5N. Amiri
4,0F. Wirtz
4,5C. Hudson-Odoi

Das Konzept war klar ersichtlich: vertikale Pässe für unsere schnellen Spieler und hinten dicht machen.
Hat prinzipiell auch gut funktioniert bis zu den Wechseln, welche das Gefüge etwas zerrissen haben.

Spielerisch wird niemand wirklich zufrieden sein, da immernoch keine kreativen Lösungen gefunden werden und man aktuell nur hoffen kann, dass die Bälle durchgehen und der Gegner immer langsamer ist als wir.
Gegen tiefstehende Mannschaften wird das eine ganz andere Nummer. Bochum wird da hoffentlich Aufschluss geben.

Auch mit unserem defensiven Mittelfeld wird weitehrin niemand zufrieden sein. Bleibt weiter die Hoffnung auf Mbamba...

Wirtz, wie schon im Testspiel, mit vielen Stockfehlern. Dennoch gut, dass er seine Zeit bekommen hat.
CHO leider wieder unterirdisch und praktisch nicht anwesend.
Adli und Hlozek für mich mit Hradecky die besten auf dem Platz.
Odi hat mich tatsächlich mal positiv überrascht. Hat ein gutes Spiel für siene Verhältnisse gemacht, auch wenn die Pässe weiterhin unter dem Durchschnitt sind...

Das Schienenspiel von Bakker und Frimpong wirkte sehr einstudiert und war durchgängig gut aus taktischer Sicht. Bakker hatte zwar hin und wieder falsche Entscheidung, aber zumindest läuft er immer mit vor, auch wenn Frimpong mit Ball läuft. Das gibt oft gute Situationen.

Piero hat mir heute nicht ganz so gefallen, vor Allem sein "Krampf" am Ende. Ich konnte Stindl da nachvollziehen. Wirkte sehr gespielt von Piero.

Naja alles Wurscht, 3 Punkte sind wichtig und gegen Bochum und Dortmund weiterentwickeln. Auf Gehts.

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.