Fr., 30.11.2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
13. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SSV Jahn Regensburg
Daniel Meyer D. Meyer Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg

29.11.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von Obmann


Edit: Seher schöner Angriff der Regensburger. Wydra sieht da nicht gut aus und Cacu auch zu langsam. In der Mitte ist es dann vorbei.

So wieder auf 0 gestellt.


Da war jeder katastrophal, allein die Yoga Figur von Männel treibt mir wieder die Galle hoch. Solche bescheidenen Gegentore killen uns immer mehr die Saison.

•     •     •

Wismut Aue International
Jetzt nur noch viel Glück in meinen Augen, dass es nicht 1:2 steht.
Einmal dazu eine Blitzreaktion von Männel.

Nach vorne hat man auch wieder jeden Faden verloren.

Dima auch eher von einer weiteren Regensburgrot als viel im Spiel.

Edit: immerhin 1:1 zur Halbzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 30.11.2018 um 19:22 Uhr bearbeitet
Was eine schwache erste Hälfte, da ist hinten komplett Unordnung drin, wir verlieren so viele Bälle direkt vor der Abwehr in der Vorwärtsbewegung und wir betteln für ein weiteres Gegentor. Ähnlich offensivschwach wie in Bochum. Mit etwas mehr Fortune würden die Regensburger 3:1 wenn nicht 4:1 führen.

Nazarov und Riese sind komplett unsichtbar, wirklich, ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, was die beiden in der Startelf zu suchen haben. Es fehlt an Führungskraft wo man nur hinschaut.

Wenn sich das nicht bessert können wir nur hoffen, dass sich ein Regensburger den roten Karton abholt und wir das Spiel über die Zeit bringen. Man man man, wie stark wir in den letzten Spielen abgebaut haben geht wieder auf keine Kuhhaut.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander
Was eine schwache erste Hälfte, da ist hinten komplett Unordnung drin, wir verlieren so viele Bälle direkt vor der Abwehr in der Vorwärtsbewegung und wir betteln für ein weiteres Gegentor. Ähnlich offensivschwach wie in Bochum. Mit etwas mehr Fortune würden die Regensburger 3:1 wenn nicht 4:1 führen.

Nazarov und Riese sind komplett unsichtbar, wirklich, ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, was die beiden in der Startelf zu suchen haben. Es fehlt an Führungskraft wo man nur hinschaut.

Wenn sich das nicht bessert können wir nur hoffen, dass sich ein Regensburger den roten Karton abholt und wir das Spiel über die Zeit bringen. Man man man, wie stark wir in den letzten Spielen abgebaut haben geht wieder auf keine Kuhhaut.


Du bemängelt hier nur Riese und Nazarov aber zu unseren beiden Außenbahnspielern verliert keiner ein Wort... typisch schaut mal ein bisschen mehr auf die 2 als andere zu kritisieren
Was muss sich nach dieser 1. hz ändern?
Für mich muss Riese raus und Frandrich rein.
Man kann zwar überlegen wieder auf 5er kette umzustellen aber ich habe die Befürchtung das es wie gg Bochum schief gehen wird.
Beneidenswert für mich das Regensburg die jetzt auch nicht den ultimativen 2. Ligakader haben, es trotzdem schaffen so guten Fußball zu spielen und damit meine ich nicht nur das heutige Spiel.
Paco macht sich doch recht gut bei euch, wie ich finde, das war das 500. Zweitligator für Aue.


Wir suchen nach einem Leihpartner für unseren Spieler Horvath (U21 Österreich), er könnte gut zu euch passen als zentraler Mittelfeldspieler, zudem sich unser Minge und Euer Helge sehr gut privat verstehen. Meiner Meinung nach ist Euer zentrales Mittelfeld nicht sonderlich gut, zumindest die letzten Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 30.11.2018 um 19:51 Uhr bearbeitet
So spiel Ende
Zufrieden darf keiner sein.
Der ganze Verein muss sich die Frage gefallen lassen was das soll und ob man nicht besser im Winter auf der zm nachbessern sollte. Da muss man halt mal Geld für jemand guten ausgeben.
1. hz Glück gehabt das man nicht zurück liegt und in hz 2 war von Regensburg nix zu sehen. Aber man bekommt es selber nicht mehr auf die Reihe Druck auf den Gegner aus zu üben. Viel zu langsames vertikalspiel und Positionswechsel gab es auch kaum. Das vermeintliche 2:1 kann ich nicht beurteilen, selbst bei der Wiederholung hab ich es nicht ganz sehen können. Bezeichnend waren die letzten 5-10 min da waren mehr Fehlpässe dabei als ein geordneter Spielaufbau. Schade aber so ein Spiel darf/ muss man auch mal gewinnen.
Schade dass man es wieder nicht schafft sich für ein starkes Spiel zu belohnen. Man spielt Regensburg in Halbzeit 2 an die Wand und spielt sich einfach zu wenig Chancen heraus. Heute wären 3 Punkte mehr als verdient gewesen.
Meyer hat in der PK nach dem Spiel auf den Wechsel Fandrich Dima hingewiesen, auch als Stabilisator und der Rotgefahr vom Energiebündel. So ist es auch, ohne den Wechsel hätte man bei dem Spiel keinen Punkt geholt und hatte in der zweiten Halbzeit sogar die Möglichkeit das Ding noch zu gewinnen.

Wobei ich auch gut finde, dass er meint das Unentschieden sei verdient. Das ist es auch, denn wie er herausstellt, hatte man einfach viel Glück, dass man mit einem 1:1 in die Pause geht.

Für mich stellt sich die Sache so dar. Wenn Meyer der stolzen Ankündigung vor dem Spiel Wahrheit geben will, dass man in jedem Fall mehr Punkte in der Rückrunde als der Vorrunde holen wird(darauf gebe er Brief und Siegel), muss man offensiv wirklich zulegen an Ideen und ggf. Personal(beginnt ab der OM/ZM Position).

Ich denke, dass Meyer langsam seine Formation auch findet. Krüger/Testroet dahinter Iyoha. Irgendwie muss er auch gewissen Stürmern ein Vertrauen geben, das is auf der Position unstrittig nicht unwichtig.
Heißt für mich, dass man eben auch überlegen muss Kaderpositionen zu verändern. Pronichev ist recht sinnlos für alle. Dazu steht für mich sogar Bertram ? auf der Liste. Er ist niemand, der sich als 15-20 Kaderspieler sieht. Bevor nicht nur Türen knallen, sondern durchbrechen, muss man überlegen, ob das Sinn macht.

Verbessert sollte am ehesten Umschaltspiel werden. Das ist auch keine große Kunst. Umschaltspiel hat wenig mit Einstudieren zu tun. Das man noch kein Tor aus einer Ecke oder Freistoß hat, ist natürlich auch bitter, wenn man sich so schon so schwer tut mit Toren. Was es hoffentlich etwas leichter macht oder nicht ganz so schwer, dass die Liga im Gegensatz zum letzten Jahr doch mehr Konturen hat. Es gibt vielmehr oben unten, was bedeutet 15 Punkte sind mehr wert als letztes Jahr.
Zitat von Schachter92
Schade dass man es wieder nicht schafft sich für ein starkes Spiel zu belohnen. Man spielt Regensburg in Halbzeit 2 an die Wand und spielt sich einfach zu wenig Chancen heraus. Heute wären 3 Punkte mehr als verdient gewesen.


Also ich hab hier niemanden irgendwen an die Wand spielen sehen! Nach dem mehr als glücklichen Pausenremis lief das Mittelfeldspiel geordneter ab. Alerdings war es über die ganze Partie ein grauenhaftes Passspiel. Abwartendere Regensburger, die diese aggressive Spielweise wohl auch keine 90min durchgehalten hätten, standen gewohnt harmlosen Auern gegenüber. Ich weiß nicht was mit Bertram ist? Scheint wohl was persönliches zwischen ihm und DM zu sein, aber so einen Ausfall können wir uns bei unserer schwachen Offensive nicht leisten!
Krüger harmoniert recht gut mit Testroet, aber aus dem Aufbauspiel kommt doch recht wenig, dazu viele individuelle Fehler hinten sowie im MF und über die Außen kommt fast nix!
Wird sehr schwer wenn sich das ganze Team nicht steigert und wesentlich konsequenter und spielsicherer auftritt! Die Qualität von Tiffe im def. MF und ein starker Breitkreuz hinten hätten schon etwas geholfen aber insgesamt fehlt in allen Manschaftsteilen etwas Präzision und auch Dynamik.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.