Fr., 30.11.2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
13. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SSV Jahn Regensburg
Daniel Meyer D. Meyer Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg

29.11.2018 - 22:26 Uhr
Nach nun drei Niederlagen in Folge käme ein Sieg gerade recht. Gelingen soll der gegen Jahn Regensburg. Es ist nicht davon auszugehen, dass die die drei Punkte kampflos hergeben. Aber Kampf hat uns auch noch nie gescheut. Wenngleich wir wissen, dass das nicht gleichbedeutend mit einem Punktgewinn ist. Nun folgt der nächste Anlauf. Freitag bei 2° C und ein paar Regentropfen erwartet uns ein unangenehmes Spiel.

Ort: Erzgebirgsstadion, Aue
Zeit: 18:30 Uhr, 30.11.18

Regensburg
Nach einem 5. Platz im letzten Jahr bewegt man sich seit dem 6. Spieltag, als man den HSV in dessen Stadion 0:5 zurück lies, auch in diesem Jahr in der oberen Tabellenhälfte. Seit dem hat man auch nicht mehr verloren. 5 Remis (allein viermal 1:1) verhinderten aber einen noch besseren Platz als derzeit Rang 8. Dennoch haben die Regensburger viel Selbstvertrauen gesammelt und werden ein schwerer Gegner für uns sein. Besonders achten sollte man wohl auf Sargis Adamyan, der sowohl gerne ins Tor trifft, aber noch viel lieber für seine Mitspieler auflegt.

Aue
Nach erwähnten drei Niederlagen in Folge ist es zwar noch relativ ruhig in Aue, da man noch immer ein Puffer nach unten hat. Aber auch dieser Puffer schwindet, wenn man ihn nicht ausbaut und dann gibt es ihn nicht mehr. Das Spiel gegen Bochum verlor man in letzter Minute, dabei schien der Punkt sicher. Wie der Trainer sagte, musste das auch zunächst verdaut werden. Aber zurückschauen bringt in dem Falle nichts. Der nächste Gegner steht im Fokus.

Bilanz
Bisher gab es 10 Spiele zwischen beiden Vereinen, 6 davon in Liga 2. Dabei spricht die Bilanz mit 6 Siege, 2 Remis und nur 2 Niederlagen durchaus für uns. Die beiden Spiele im letzten Jahr, trotz der jeweils unterschiedlichen Saisonentwicklungen, endeten mit Siegen für uns. Bedeuten muss der Saisonverlauf also nichts, wie man daran sieht.

Jetzt geht es darum die Bilanz auszubauen und die Tabellensituation zu entspannen. Außerdem muss auch die Heimbilanz aufgebessert werden.
Ich wünsche allen Stadiongängern ein lohnenswertes Spiel und natürlich 3 Punkte für die Lila-Weißen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Wunschaufstellung

Bank: Jendrusch, Wydra, Rizzuto, Kvesic, Nazarov, Bertram, Iyoha

•     •     •

⚒⚒⚒

Dieser Beitrag wurde zuletzt von N1CKEN1G am 29.11.2018 um 23:50 Uhr bearbeitet
Bank: Jendrusch, Krüger, Bertram, Riese, Rapp, Kvesic, Rizzu, Härtel

Zuerst mal Danke für die Eröffnung an Viri!
In letzter Zeit heißt es oft dass unser System stabil ist, die Abläufe passen aber nach vorn eben etwas wenig passiert. Ich denke dass wir gegen Regensburg einiges spielerisch lösen müssen. Das Mittelfeld muss sich wesentlich konsequenter in die Angriffsaktionen einbinden und aus der defensiven Zentrale müssen mehr zielführende Pässe in die Räume stattfinden. Aus diesem Grund würde ich auch ganz gern Tiffert mal wieder in der Zentrale sehen. Für die Meisten scheint er gar kein Thema mehr zu sein, obwohl er für mich letztes Jahr der Hauptgrund für den Nichtabstieg war! Das bei uns nichts gehen kann, wenn die Offensiven nicht ständig nach hinten arbeiten, ist ja jedem klar. Allerdings fehlen mir in der Offensive permanent quantitativ Spieler, die überhaupt den Druck auf den Gegner aufbauen können. Klappt nicht mal ein langer Ball, verpufft alles andere in absoluter Harmlosigkeit. Auch bei den Standarts kann ich eigentlich keine Ideen oder halbwegs modernen Schemen erkennen, da kann man wirklich vieles besser machen. Einige Spieler sollten wirklich auf Verschleiß spielen. Das heißt 60min alles raushauen unt dann wechseln (Bsp. Krüger für Testroet, Kvesic o. Riese für Hochscheidt, Bertram für Iyoah usw.).
Sollten wir gegen Regensburg verlieren, wird es wohl ein sehr, sehr unruhiges Fest geben, denn wir können nicht hoffen, dass die Truppen hinter uns ewig so weitermachen. Im Moment steht der Kurs für mich immer noch auf Abstieg, denn mit einem Schnitt von 1,0 bleibt keiner drin und da muss man garnicht schauen was die anderen machen oder wieviel Punkte die haben! Am Ende greifen fast immer die gleichen Mechanismen.

Übrigens: nach dem HSV-Spiel und Jendruschs Leistung gegen Hertha sollte die Frage nach der Nummer 2 hinter Männel geklärt sein!!! Für mich war sie es schon länger, aber bei einigen ist die Leitung diesbezüglich wohl eben so lang wie die von Haas.
3 Punkte müssen her. Voller Einsatz !
Ohne Zweifel, wir brauchen heute einen Sieg, alles andere würde uns langsam aber sicher wieder in den sauren Bereich bringen. Wenn Breitkreuz nicht trainiert hat, dann ist er raus für mich. Wydra hat auf seiner alten Position sehr gut funktioniert. Daneben Rapp und Cacutalua unsere derzeit besten IVs.

In der Offensive würde ich endlich mal wieder Kvesic von Beginn an bringen, Riese ist als Zerstörer heute wohl nur für den Fall einer Führung in der 2. Halbzeit ein kandidat.

Krüger und Testroet sollen sich wieder austoben.

•     •     •

Wismut Aue International
Wunschaufstellung

Bank: Jendrusch, Wydra, Kallig, Strauß, Kvesic, Nazarov, Iyoha
Bank: Haas, Kalig, Wydra, Riese, Baumgart, Nazarov, Krüger
Fandrich raus, dafür Dima drin. Finde ich nicht grundlegend dumm, weil mir Fandrich und Riese einfach zu beide Secher sind. Da fehlt der 8ter, den heute Hochscheidt wohl gibt.

Vorhin ist Testroet und Krüger. Nicht überraschend das hat Meyer eigentlich schon angekündigt gestern.

Breitkreutz nicht fit, dafür steht Wydra wie erwartet hinten drin.

Bank ist Kusic vor Härtel, der eigentlich auch sehr weit von der Elf ist.
Bertram ist seit seinem hamburg Türknaller(für mich kein Zufall) keine Minute mehr im Kader gewesen.
Kvesic zurück.

Iyoha wohl die erste Sturmoption von der Bank.

Glück Auf.

Wichtiges Spiel heute.
Das man es sich leisten kann einen Bertram draußen zu lassen und dafür einen unerfahrenen Krüger und Iyoha ?
Krüger mit der besten Stürmeraktion der Saison(mal überspitzt formuliert).

Schöne Bewegung von ihm und das Tor geht natürlich nahezu nur auf ihm!

Bitte weiter so!

Edit: Seher schöner Angriff der Regensburger. Wydra sieht da nicht gut aus und Cacu auch zu langsam. In der Mitte ist es dann vorbei.

So wieder auf 0 gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 30.11.2018 um 18:42 Uhr bearbeitet
Leute Leute das ist doch nicht euer Ernst augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.