Sa., 14.12.2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer P. Bosz Peter Bosz
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

12.12.2019 - 23:02 Uhr
Wird ein überzeugender Sieg werden, da bin ich mir sicher.
Zitat von koppel1970
Mich wundert es, dass noch gar kein Kölner da war und sich über die Bezeichnung "Derby" beschwert hatZwinkernd


Man muss auch gönnen können zwinker

Zitat von koppel1970
Die schießen wir aus ihrem eigenen Stadion. Ich tippe auf ein 5:0


Ist eines der meist getippten Ergebnisse unter uns Kölner Fans. Der Pessimismus ist nicht zu übertreffen derzeit. Realistisch gesehen müsstet ihr eigentlich klar gewinnen.
Kleiner Hinweis jedoch, das letzte mal als ihr bei uns zu Gast wart, war die Ausgangslage ähnlich und ihr seid mit 0:2 zurück über den Rhein gefahren.

Hoffe auf ein spannendes, faires Spiel und das es sonst ruhig bleibt daumen-hoch
Zitat von Marsupilami

Würde gerne wieder Havertz und Amiri auf der Doppel8 sehen, da sie bislang gute Ansätze gezeigt haben und Havertz dann einen zum spielen hat tung

Ansonsten Volland vorne drin und Bailey & Diaby auf dem Flügel.

Wäre schön, wir würden da in Halbzeit 1 schon jegliche Motivation und Hoffnung auf Seiten der Kölner zerstören, um unnötige Spannung oder Platzverweise zu vermeiden ugly

Tipp: 3:0 (0:1 Volland, 0:2 Havertz noch vor der Pause, 0:3 Diaby)



ich würde neben Havertz mal Paulihno ausprobieren , vlt. hat Kai mehr Spaß mit ihm als mit Amiri smile
mit den Diaby , Paulihno , Havertz und Bailey müsstet ihr doch die Kölner schwindelig spielen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariosapf am 13.12.2019 um 12:18 Uhr bearbeitet
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von koppel1970

Mich wundert es, dass noch gar kein Kölner da war und sich über die Bezeichnung "Derby" beschwert hatZwinkernd


Man muss auch gönnen können zwinker

Zitat von koppel1970

Die schießen wir aus ihrem eigenen Stadion. Ich tippe auf ein 5:0


Ist eines der meist getippten Ergebnisse unter uns Kölner Fans. Der Pessimismus ist nicht zu übertreffen derzeit. Realistisch gesehen müsstet ihr eigentlich klar gewinnen.
Kleiner Hinweis jedoch, das letzte mal als ihr bei uns zu Gast wart, war die Ausgangslage ähnlich und ihr seid mit 0:2 zurück über den Rhein gefahren.

Hoffe auf ein spannendes, faires Spiel und das es sonst ruhig bleibt daumen-hoch


Ich bin überhaupt kein Fan von solchen Aussagen wie 5-0 aus dem Stadion schießen.
Ich bin zwar ebenfalls überzeugt, dass wir es in der eigenen Hand haben, mit einer guten Leistung dieses Spiel zu gewinnen, aber es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer werden. Daher sollten wir in den eignen Reihen auch etwas den Ball flach halten. Arrogante Aussagen können schnell zum Bumerang werden.
Hoffe unsere Jungs nehmen die K*lner ernst und geben Vollgas, dann sollten wir uns aufgrund der höheren Qualität durchsetzen...aber es wird sicher schwerer als das viele hier erwarten.

•     •     •

S V B
Eigentlich stehen alle Vorzeichen auf einen deutlichen Auswärtssieg, aber genau das macht mir große Sorgen. Die Kölner stehen mit dem Rücken zur Wand und unsere Jungs sind vielleicht müde und nehmen das Spiel nicht sonderlich erst. Ich hoffe trotzdem, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren: 1.2
Zitat von Dropkick11
Eigentlich stehen alle Vorzeichen auf einen deutlichen Auswärtssieg, aber genau das macht mir große Sorgen. Die Kölner stehen mit dem Rücken zur Wand und unsere Jungs sind vielleicht müde und nehmen das Spiel nicht sonderlich erst. Ich hoffe trotzdem, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren: 1.2


Mir machen die Vorzeichen auch eher Sorgen, als dass sie mich optimistisch stimmen.
Es wäre beileibe nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, bei der bisher überhaupt nichts zusammenläuft, plötzlich wieder an sich glaubt und für eine Überraschung sorgt, obwohl praktisch alles gegen sie spricht.
Von daher ist es mir egal, ob wir am Ende "nur" 1:0 oder 2:1 gewinnen, Hauptsache wir nehmen irgendwie die Punkte mit. An einen Kantersieg glaube ich sowieso nicht.
Der Pessimismus der Kölner ist mir auch bereits aufgefallen, was das kommende Spiel angeht. Klar auch irgendwo verständlich, die kriegen seit Wochen nichts auf die Reihe und bei uns zeigt die Formkurve deutlich nach oben.

Aber genau da liegt mmn der Knackpunkt. Die Kölner werden bis in die Haarspitzen motiviert sein, gerade im Derby das Ruder rumzureißen. Und ich hoffe inständig, dass Bosz den Jungs eine ähnliche Motivation einimpft und das Spiel keiner auf die leichte Schulter nimmt.

Gerade wenn es körperlich zur Sache gehen sollte, kann die spielerische Überlegenheit schnell mal flöten gehen und dann wird es wichtig, mit der richtigen Einstellung dabei zu sein.

Gerade bei Spielen, wo man einen klaren Leverkusener Sieg erwartet hat, haben wir uns schon oft als Aufbaugegner entpuppt. Dementsprechend halte ich ergebnistechnisch auch irgendwie alles für möglich, normalerweise sollten wir das Spiel dominieren und gewinnen aber mit Ansagen von wegen "die schießen wir aus dem Stadion" wäre ich auch vorsichtiger.

Mein Tipp:

0-2
Zitat von RedBlackLion
Der Pessimismus der Kölner ist mir auch bereits aufgefallen, was das kommende Spiel angeht. Klar auch irgendwo verständlich, die kriegen seit Wochen nichts auf die Reihe und bei uns zeigt die Formkurve deutlich nach oben.

Aber genau da liegt mmn der Knackpunkt. Die Kölner werden bis in die Haarspitzen motiviert sein, gerade im Derby das Ruder rumzureißen. Und ich hoffe inständig, dass Bosz den Jungs eine ähnliche Motivation einimpft und das Spiel keiner auf die leichte Schulter nimmt.

Gerade wenn es körperlich zur Sache gehen sollte, kann die spielerische Überlegenheit schnell mal flöten gehen und dann wird es wichtig, mit der richtigen Einstellung dabei zu sein.

Gerade bei Spielen, wo man einen klaren Leverkusener Sieg erwartet hat, haben wir uns schon oft als Aufbaugegner entpuppt. Dementsprechend halte ich ergebnistechnisch auch irgendwie alles für möglich, normalerweise sollten wir das Spiel dominieren und gewinnen aber mit Ansagen von wegen "die schießen wir aus dem Stadion" wäre ich auch vorsichtiger.

Mein Tipp:

0-2


Und wir sind nicht bis in die Haarspritzen motiviert?
Warum nicht mal eine Chance für Paulinho gegen den Tabellenletzten. Traue ihm da zu. Ansonsten würde ich Volland und Alario bringen, harmonieren eigentlich immer recht gut miteinander, Volland kann LA. Sinkgraven für die gute Leistung gegen Juve belohnen. Lars sehe ich im Derby wichtiger als gegen Hertha, wo er geschont werden kann.

•     •     •

Unsere Ahnen sah´n Legenden,
schon vor über 100 Jahr´n.
Seitdem schreiben wir Geschichte,
Schwarz und Rot ein Leben lang.

Wir woll´n euch siegen sehen,
jede Niederlage schmerzt.
doch wir singen immer weiter,
denn nur dir gehört mein Herz.
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grafinhos2 am 13.12.2019 um 21:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.