Mo., 28.11.2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
2. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   1.FC Nürnberg
Hannes Wolf H. Wolf Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg

25.11.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von Baginski

Wir haben ein Heimspiel, sind 2. Und spielen gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga.
...


Schön gesprochen?
Oder doch eher: schöngeredet? zwinker

Sehe den Glubb jedenfalls nicht als Mittelfeld.

Sonst bin ich bei Dir, das Ding sollte gewonnen werden! Wir haben schließlich auch unsere Ansprüche. Und Ziele. Zurecht Cool.

Dreierkette, Viererkette, Fahrradkette - alles nebensächlich, Hauptsache keine Fehlerkette. zwinker

Ansonsten erhoffe ich mir weitere Weiterentwicklung - wir stehen in der Tabelle gut da und haben doch noch einen weiten Weg vor uns.

Nachtrag: nach den bisherigen Ergebnissen können wir uns theoretisch auch gans entspannt eine Niederlage leisten. Ich hoffe, dass hilft der Lockerheit, ohne die Nachlässigkeit zu fördern.

•     •     •

Krakeelender Geek @ schwierigem Umfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von georgle am 26.11.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
Eigentlich wollte ich ja für Sieg stimmen, aber "Sinn machen" ist irgendwie total die einzigste sprachliche Ungenauigkeit bei der sich regelmäßig meine Gedärme umdrehen grins

•     •     •

1893% VfB-Fan seit 1999. Solange man das Wappen von 1998 bis 2014 nicht einstellen kann, trage ich es nicht.
Zitat von MrF25
Eigentlich wollte ich ja für Sieg stimmen, aber "Sinn machen" ist irgendwie total die einzigste sprachliche Ungenauigkeit bei der sich regelmäßig meine Gedärme umdrehen grins


Und dann aber "einzigste" verwenden tung


@67-er: Drees macht mir auch Bauchschmerzen. Hatte bisher noch keine überzeugende Leistung, wenn er VfB-Spiele gepfiffen hat...

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
Zitat von whatever
Zitat von MrF25

Eigentlich wollte ich ja für Sieg stimmen, aber "Sinn machen" ist irgendwie total die einzigste sprachliche Ungenauigkeit bei der sich regelmäßig meine Gedärme umdrehen grins


Und dann aber "einzigste" verwenden tung


@67-er: Drees macht mir auch Bauchschmerzen. Hatte bisher noch keine überzeugende Leistung, wenn er VfB-Spiele gepfiffen hat...


Drees hatte uns beim Glubb mal so richtig verpfiffen. Seit dem Kick habe ich den Eindruck, dass er uns nicht gerade wohl gesonnen ist.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Knapper Sieg für den VfB: 3-2. Ich würde wieder mit Asano anfangen - er hat im letzten Spiel zwar nicht überzeugt, aber er hat Herz und kann die Nürnberger Abwehr beschäftigen.
Zitat von Trollinger
Knapper Sieg für den VfB: 3-2. Ich würde wieder mit Asano anfangen - er hat im letzten Spiel zwar nicht überzeugt, aber er hat Herz und kann die Nürnberger Abwehr beschäftigen.


So würde ich es mir ebenfalls wünschen. Wäre eine individuell sehr starke Aufstellung. Vorallem Hosogai wünsche ich mir in die Startelf. Seine Einsätze waren bis jetzt immer sehr stark, mit gutem Aufbauspiel nach vorne. Ein starker 6er hat uns in letzter Zeit leider im Aufbau gefehlt. Die 4 hinter Hosogai wären ebenfalls spielstark. Mane und GK haben ja schon zusammen geglänzt, Insua hat auch immer starke Momente. Nach vorne sollte da also durchaus was drin sein.

Insgesamt vielleicht ein wenig offensiv, aber gegen Nürnberg ist vermutlich Angriff die beste Verteidigung. Schafft man es die gegnerische Abwehr gut unter Druck zu setzen, dann sollte man über kurz oder lang erfolgreich sein.

Hoffe nur das Öczan eine Pause bekommt, er stand etwas neben sich in den letzten Spielen und man sollte ihm nicht zu viel Druck am Anfang geben.
Seh das Spiel gegen Nürnberg ziemlich offen. Von verdienter Niederlage bis Fürth-Gala dürfte alles drin sein. Je näher der Anpfiff rückt desto skeptischer werde ich tongue

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Dieses Skepsis und Misstrauen in die eigene Leistung ist bei einem echten VfB-ler ja leider in jahrelanger Detailarbeit seitens des Vereins genetisch verankert worden.

Von daher ist die Kombination von Tabellensituation und bisherigen Ergebnissen des Spieltags mal wieder prädestiniert für dieses "komische Gefühl ", dass einen dann immer wieder befällt vor solchen Spielen.

Eine Niederlage ist inaktzeptabel! Ohne jede Ausrede. Ein Unentschieden bei gutem Spiel und angenommenen Kampf ärgerlich aber akzeptabel. Was aber her muss ist der Dreier!

Und darum: wenn sich die ganze Welt um einen herum permanent verändert und sogar ein Donald US-Präsident werden kann, dann gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, dass sich dieses "komische Gefühl" wieder verändern kann...

Gut kämpfen von Anfang an, dann Maxim in HZ zwei für mehr Wind und wer auch immer hinten drin steht (gerne ruhig nochmal das Dreier-Experiment, solange gegen Burgstaller nicht Sunjic steht) - Vollgas (auch wenn wir tatsächlich in Führung gehen nicht wieder verwalten!)...

Ansonsten wirds der Wolf schon richten... als alter Taktikfuchs...

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Wird ein Heimsieg wenn man 2 Dinge schafft:
1. Burgstaller (11 Tore) aus dem Spiel nehmen
2. Möhwald (7 Vorlagen) aus dem Spiel nehmen

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Wird zwar sicher so nicht kommen, Özcan und Zimmermann stehen wahrscheinlich auf dem Feld, während Maxim sicher wieder von der Bank kommt, fände ich das doch mal ein interessantes Experiment. Die 3er Kette hat mir in Berlin sehr gut gefallen.

Aber es ist sehr gut, dass wir diesmal wirklich viele Optionen auf der Bank haben.
In meinem Fall hier noch: Zimmermann, Özcan, Großkreutz, Klein. Optionen für fast alle Positionen, nur im Sturm wäre es etwas dünn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.