Transfermarkt
Fr., 06.12.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
24,6 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

04.12.2019 - 22:01 Uhr
Punkt geholt. Niederlagenserie beendet.

Ich mag es zwar nicht, wenn man sich einzelne Personen rauspickt, aber einen Mirko Dickhaut will ich nie wieder in der Nähe der Hertha sehen. 12 Gegentore nach Standards sind nicht mehr nur vebrannte Erde, das ist gar nichts. Unglaublich, wie man ihn einstellen konnte, zumal er nie nachgewiesen hat irgendwo gute Leistung gefördert zu haben.

Boyata hat mir heute gut gefallen. Hinten ne Bank (sowohl in der Luft als auch am Boden).
Erste gute Halbzeit, die 2. HZ war nach der Herausnahme von Duda spielerisch auf überschaubarem Niveau. Dazu noch dieses Einigeln in de r eigenen Hälfte.
Was soll man auch spielerisch erwarten, wenn man Leute wie Plattenhardt, Klünter oder Wolf auf dem Platz hat. Aber gut, das Trainerteam muss die Spieler erst kennenlernen.
Immerhin einen Punkt auswärts geholt. Das sollte wichtig für die Moral sein.
Gewinnt man jetzt zu Hause gegen Freiburg, dann wäre das schon mal extrem wichtig.

•     •     •


Zitat von Stuermerscout
Die 2. Halbzeit spielen wir meiner Meinung nach wie ein Absteiger. Da war keine Überzeugung in den Aktionen. Hauptsache irgendwie die Führung verteidigen und den Ball brauchen wir auch nicht. Das war sehr schwach und gerade in Anbetracht der Form der Eintracht wäre heute sicher ein Sieg drin gewesen. Aber wenigstens ein Punkt auch wenn er uns nicht wirklich weiter bringt.


Ja, das fasst es gut zusammen. Am Ende trotz 2:0 Führung ein glücklicher Punkt. Die letzte halbe Stunde war die Mannschaft völlig platt und hat nichts mehr auf die Reihe bekommen. Die von Covic hinterlassene Mannschaft ist taktisch und athletisch extrem schwach.
Zitat von Price
Fußballerisch das aller letzte. Mir fehlen die Worte. Mal wieder ...


Also bis zum 2:0 war das schon in Ordnung man kann nach den letzten Wochen nicht das Wunder erwarten von Klinsmann. Vorallem defensiv war das bis zum Gegentor wirklich gut. Nachdem man den Anschlusstreffer bekommen hat war klar das Frankfurt den Druck erhöht. Die haben aus dem Spiel heraus auch kein Tor erzielt sondern nach 2 Ecken. Leider war das 2te Gengentor schlecht verteidigt. Die Mannschaft hat nachdem 2:1 einfach weiche Knie bekommen, da war die Angst spürbar über den Fernseher da. Schade. Aber verständlich nachden letzten Wochen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Was fuer eine schwache zweite HZ. Das zeigt den Charakter der Mannschaft, dass man das Fussball spielen eingestellt hat und 40 Minuten mauern wollte. Da vergeht einem echt die Lust. Die erste HZ fand ich eigentlich einigermassen ok.

Kann mit der Mannschaft einfach nichts anfangen. Einfach keine Winner Mentalitaet. Bin raus fuer heute.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Achso zudem war das meiner Meinung nach auf der letzte Punkt für uns vor der WInterpause. Bei dem, was man heute gezeigt hat ist ganz klar, dass es gegen Freiburg, Leverkusen und Gladbach überhaupt nichts an Punkten geben wird.
27-8 Schüsse für Frankfurt und das obwohl wir defensiv gespielt haben. augen-zuhalten
Puuh. Das ist schon erschreckend schwach und in vielen Bereichen dann momentan auch nicht wirklich erstligareif.

Da läuft heute wirklich mal viel zusammen: Wir sind effizient, haben das Glück mit engen Entscheidungen und holen am Ende trotz 2:0 Führung nur 1 Punkt. Das tut verdammt weh.

Wie leichtfertig wir den Gegnern Ecken schenken, ist nicht mehr tragbar. Das 2:2 entsteht aus einer Ecke, wo ein Boyata völlig unbedrängt einen Querschläger produziert. Sicherlich kann das passieren, aber das passiert pro Spiel 2-3x zu viel.
Dazu verteidigen wir die Ecken dann abenteuerlich. Wie oft reicht eine Verlängerung aus um alle 10 Mann aus dem Spiel zu nehmen? Da stehen schon alle 10 Mann hinten drin und trotzdem haben die 2x 5m Platz. Das ist einfach schlecht.

Die erste Halbzeit war für die Situation echt gut. Und die Einstellung war auch sehr positiv.
Aber die zweite Halbzeit war ganz schwach. Da machen wir noch glücklich das 2:0 und haben gefühlt trotzdem an Selbstvertrauen verloren.

Im Nachhinein war der Wechsel von Löwen auch nicht richtig. Da hat wieder das Bindeglied gefehlt. Mit 3 solchen Box-to-Box Spielern hängen unsere Stürmer noch mehr in der Luft als ohnehin schon. Ein Dilrosun wäre heute nicht schlecht gewesen, aber das ist "hätte, wenn und aber"..

Wir müssen einfach irgendwie gegen Freiburg den Dreier holen. Es wird verdammt schwer, aber man braucht vor der Pause noch Punkte und ein Erfolgserlebnis.
Aber in der Verfassung müssen wir vor allem hoffen, dass Köln und Paderborn verlieren und die Konkurrenz aus Augsburg, Union, Mainz nicht zu weit davon zieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 06.12.2019 um 22:33 Uhr bearbeitet
Tut weh aber lege mich heute fest. Wie steigen diese Saison ab.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Hertha BSC wäre nicht Hertha BSC, wenn man einen souveränen Sieg eingefahren und einen 2:0-Vorsprung über die Zeit gerettet hätte.
Das sind zwei verschenkte Punkte im knallharten Abstiegskampf, der immer schwerer wird.

Dennoch möchte ich nicht alles negativ sehen. Gerade die erste Halbzeit sah ordentlich aus und wir konnten die Niederlagenserie stoppen. Vielleicht bringt der Mannschaft das noch etwas Auftrieb für das unheimlich schwere Restprogramm. Nächste kommt Freiburg ins Olympiastadion. Die sind sehr gut drauf, deswegen gehen wir als Außenseiter in die Partie. Dennoch haben wir am ehesten in diesem Spiel die Chance, Punkte einzufahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.