Sa., 07.12.2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf

02.12.2019 - 11:29 Uhr
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Ich würds so versuchen
Meine Wunschaufstellungstark
Damit die Diskussionen um Favre langsam ein Ende haben, muss hier langsam eine Siegesserie her! Düsseldorf war letzte Saison in beiden Spielen ein extrem unangenehmer Gegner.
Mein Tipp: 2:1

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Auch wenn Akanji eigentlich raus gehört, würde ich nur eine Position ändern und Balerdi für Hummels bringen.

Und davon ausgehend dass Paco wieder mal nicht kann

Ja, Pause für Reus.
Zitat von Wuschel90

Meine Wunschaufstellungstark


2 mal Akanji ist mal ein schöner Gegenpol zum wochenlangen "Akanji raus!".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 03.12.2019 um 23:20 Uhr bearbeitet
Hauptsache nicht verlieren, die sind sehr gefährlich und athletisch.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Für den gesperrten Hummels würde ich Weigl einsetzen. Auch wenn somit die Dreierkette nicht gerade vor Tempo strotzt. (Hätte sie aber auch mit Hummels nicht. zwinker ) Damit hat man dann auch im Spiel die Möglichkeit auf eine Viererkette umzustellen, falls nötig. Weigl plagen wohl momentan noch muskuläre Probleme. Sollte er nicht fit werden, würde ich Piszczek in die Dreierkette stellen. Ja, alle wollen Balerdi in der Mannschaft sehen. Ich habe aber im "sportliche Situation"-Thread ausgeführt, warum ich Balerdi nicht mehr in der Hinrunde bringen würde. Lukasz hat seine Sache in der Dreierkette unter Tuchel immer soldie gemacht. Daher hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn er dort spielen würde. Akanji hat sich wieder stabilisiert und er gehört auf jeden Fall in die Mannschaft. Reus würde ich spielen lassen, aber halt nicht in der Mitte. Dafür ist er in meinen Augen momentan einfach nicht gefährlich genug. In Sturmzentrum würde ich auf Götze setzen, da er nunmal die meiste Erfahrung als Mittelstürmer mitbringt. Zudem hat er das in der letzten Rückrunde oftmals wirklich gut gemacht und war bisher in dieser Saison immer zumindest okay. Auf jeden Fall ist er die bessere Alternative als Hazard, Reus oder Brandt im Sturmzentrum. Dumme Situation für Hazard, welcher momentan vielleicht der formstärkste Offensivspieler ist. Aber mit ihm als Joker hat man dann noch eine gute Alternative in der Hinterhand.
Im Vergleich zu Berlin würde ich die Taktik nicht ändern und auch nur Hummels durch Balerdi ersetzen. Ob er dann zentral spielt oder Akanji? Egal.

Vorne dann später durchaus Paco noch Spielzeit geben und Reus mal rausnehmen - dafür Hazard dann etwas zurückziehen.

Dann Sancho raus und Götze rein und zum Schluss noch Hakimi raus und Morey rein.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Reus müsste schon seit Wochen auf die Bank, wird aber wohl auch Samstag nicht passieren. Dann sollte er am ehesten Götzes Rolle einnehmen. Bei beiden Teams weiß man nicht so richtig, was man erwarten kann, deswegen finde ich Spielverlauf und Ergebnis wahnsinnig schwer zu prognostizieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.