Sa., 18.11.2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
6. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Eintracht Frankfurt
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

16.11.2017 - 09:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Trotz Gerüchten, Unbeirrbar , Sieg
 71,4  15
umkämpftes, gerechtes Remis
 04,8  1
Heimfluch statt Heimstärke ? Niederlage
 23,8  5
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es hätte die kommenden Tage alles so schön sein können. Ein überzeugender Auswärtssieg in Köln. Wir haben Anschluß an die CL Plätze gefunden.
Die Nationalspieler kehrten gesund und mit Selbstvertrauen zurück. Das Krankenlager lichtet sich.
Es ist alles gerichtet für einen tollen Jahresendspurt. Denn die nächsten drei Spiele in den kommenden acht Tagen, werden uns länger begleiten. Bei Erfolg können wir in der EL überwintern. Bei Siegen gegen Frankfurt und in Hamburg krallen wir uns oben fest.

Ja wenn nicht dieser saublöde Artikel heute Morgen aufgetaucht wäre. Nun müssen wir natürlich als kleinerer Verein immer damit rechnen, aber musste das jetzt ausgerechnet sein ? Auch wenn wir den Wahrheitsgehalt nicht kennen, für Unruhe reicht es allemal.
Andererseits sind die Junge Profis und ich hoffe, sie können das ausblenden. Die Medien werden sich mit Sicherheit auf das Thema Wagner stürzen.

Da fällt es fast unter den Tisch, dass am Samstag der Fünfte gegen den Siebten spielt. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Eine Konstellation, die normalerweise die Herzen der Fans höher schlagen lässt. Zwei gewiefte Trainer, funktionierende Mannschaften, von der Rivalität der Fans ganz zu schweigen. Es wird ein richtungsweisendes Spiel.

Samstag 18.11.17, 15.30 h , Wirsol RNA in Sinsheim

Die Mannschaften :

TSG: Baumann - Posch, Vogt, Akpoguma, Schulz- Grillitsch, Geiger - Demirbay, Uth, Amiri - Wagner

Eintracht: Hradecky - Salcedo, Abraham, Fallette, Willems - Hasebe, Boateng,Stendera - Wolf , Rebic, Haller



Hoffen wir auf einen knappen Heimsieg - 2 :1.

Natürlich hier im Forum wie immer eine sachliche, respektvolle Diskussion. Provokationen lassen wir außen vor. Auch Transfergerüchte passen besser in den entsprechenden Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 16.11.2017 um 09:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
So richtig Spaß macht es wirklich nicht, nach Spielen, die nicht mit einem souveränen Sieg enden, hier im Forum zu lesen. Wenn sich so mancher über die Nörgelgerade im Stadion beschwert, hier im Forum ist dann ja die Nörgelhochburg.
Viele vergessen, wer wir sind und wo wir herkommen: Wir sind ein kleiner Bundesligaverein, der im 10. Jahr ohne Unterbrechung mit wechselndem Erfolg in der Bundesliga spielt und nach einer optimalen letzten Saison meint nun jeder, wir müssen alles in Grund und Boden spielen, natürlich mit technischen Kabinettstückcken, Toren en masse und tadelloser Abwehrleistung. Das kann gegen Gegner aus der Kreisliga klappen, aber nicht gegen gestandene Bundesligisten, die alle in der Nähe unseres Leistungsniveaus sind und natürlich wissen, wie man die eigenen Qualitäten am besten einsetzt, um den Gegner zu schlagen. Wenn dann noch wie gestern relativ früh das Spielglück für die Eintracht in Form eines 100prozentigen Assists von Lukas Rupp beim Führungstor hinzukommt, fällt es dem Gegner leichter, sein Konzept durchzuziehen. Und die Eintracht hat nun mal in dieser Saison auswärts bewiesen, daß sie eine Führung bewahren kann durch konsequente Abwehrarbeit, die uns so richtig weh getan hat.
Nein, ich möchte das Spiel von unserer Seie nicht schönreden, wir haben nicht gut gespielt. Aber obwohl die Mannschaft gemerkt hat, daß sie gegen diese Eintracht-Abwehr wenige Chancen haben wird, hat sie an sich geglaubt, konsequent ihren Spielstil beibehalten und sich dann zum Schluß belohnt.
Ich war am Ende nicht begeistert, aber zufrieden, denn wir hatten gestern endlich mal wieder die Möglichkeit, offensiv zu variieren und nachzulegen. Defensiv ist mir gestern das Fehlen von Benni Hübner wesentlich mehr aufgefallen, als in Köln, aberdas sollte zum HSV-Spiel (oder schon Braga) auch wieder klappen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.