Fr., 03.11.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SV Wehen Wiesbaden
Daniel Thioune D. Thioune Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Wehen Wiesbaden

02.11.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von flattermann

Ich bin jedenfalls gerade einer neuen Facebook Gruppe beigetreten:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100070069291929


Zitat von PAO95

... Wir sind hier eher gesittet unterwegs, also keine Ahnung was ihr euch erhofft?!


Sorry für Post 4 stark

Tschüss.

Meine Fre…. Güte…. Fühlst du dich jetzt besser?
Nutze deine wertvolle Lebenszeit einfach mal für wichtigere Dinge als deprimierte Fortuna Fans zu provozieren.
Zitat von sasaz
Zitat von flattermann

Ich bin jedenfalls gerade einer neuen Facebook Gruppe beigetreten:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100070069291929


Zitat von PAO95

... Wir sind hier eher gesittet unterwegs, also keine Ahnung was ihr euch erhofft?!


Sorry für Post 4 stark

Tschüss.


Danke dass du wenigstens den Teil: "bisschen peinlich bis lächerlich" meines Posts bestätigst, wenn du schon den Rest nicht verarbeitet bekommst. daumen-hoch

Dir auch noch ein schönes Leben.
Zitat von ichfalk
Die letzten Spiele hat das Team gewonnen.
Dieses Spiel aber wurde im Sommer verloren.
Und jetzt vollen Fokus aufs nächste Spiel.


Das ist für mich tatsächlich der Beitrag des Tages.
Drei Sätze.
Drei mal auf den Punkt.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,0J. de Wijs
2,0J. Siebert
2,0E. Iyoha
2,0T. Oberdorf
2,0Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,0Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
2,0F. Klaus
2,0J. Niemiec
2,0M. Sobottka
2,0D. Jastrzembski

Man muss ganz klar festhalten, das wir dieses Spiel nicht verloren haben weil wir nicht gekämpft haben, weil wir nicht bemüht waren, weil wir es nicht mit allen Mitteln versucht haben, sondern weil die Jungs vom Kopf und Körper fertig waren. Wiesbaden hat es geschickt genutzt und aufgrund der ersten HZ verdient gewonnen. Mit einem vollen Kader hätten wir sie geschlagen, da bin ich mir sicher. Daher Kopf hoch und Mund abwischen. Mir fällt daher die Benotung schwer, denn bei normalen Verhäktnissen hatten alle eine 4-6 gekriegt. Um aber optimistisch und aufbauend zu agieren, habe ich diese Noten gewählt smile.
Nun aber der Kritikpunkt, der uns noch einige Punkte kosten wird:
Auch wenn mir Tzolis, Engelhardt, Johansson und leichten Abstrichen Vermeij den Kader qualitativ verstärkt haben, fehlen mindestens 3-4 Spieler mit Zweitliga Erfahrung, die in solchen Situationen spielen können. Das haben die jeweilig Verantwortlichen im Sommer komplett unterschätzt. Ob es jetzt an CW, KA oder dem Aufsichtsrat liegt, ist mir sowas von egal, es wurde jedenfalls nicht dementsprechend reagiert. Ich gehe davon aus, das in der Wintertransfer Periode wieder irgendein altgedienter top Verdienter mit "großem" Namen, länger Verletzungshistorie und mehr sein als Schein präsentiert wird. Da hätten wir besser Rouwen und Böckle behalten, und vlt einen U23 Spieler dauerhaft eingesetzt. Auf jeden Fall haben wir mit dieser Kadergröße und den finanziellen Aussichten, wo immer das eingenommene Geld dan auch hinwandert, nichts in der 1. Bundesliga zu suchen. Da spiele ich lieber in der 2. Bundesliga und dann im oberen Mittelfeld. Jetzt heißt es erstmal Relaxen, hofftl keine schwere Verletzung bei Vincent, und Konzentration auf Sonntag. Forza Fortuna ein Leben lang.
Als Fortuna Fan, der derzeit in Kaiserslautern wohnt, bin ich doch erstaunt über die vielen Heulsusen hier im Forum.
Die FCK Fans die ich bisher kennengelernt habe, haben die Niederlage alle sportlich genommen und verkraftet, da gibt es kein böses Blut. Finde aber auch gut, dass Fortuna erste Maßnahmen ergriffen hat. Die Ordnerpräsenz in den Blöcken selbst ist deutlich erhöht worden, so zumindest aus Stadionperspektive.
Wäre Lautern jetzt fantechnisch ein Vorzeigeverein, wo nie irgendwas schief läuft und es nicht die bei Traditionsvereinen oftmals nicht vermeidbare Menge an Chaoten gibt, könnte ich dieses hohe Ross auf dem manche Fans hier unterwegs sind ja noch verstehen, aber so ist es halt wirklich einfach nur lächerlich.
An sich ist Lautern schon ein sympathischer Verein und eine so hohe Identifikation zwischen Stadt und Verein habe ich ansonsten nur in Gelsenkirchen erlebt. Wobei man auch klar sagen muss, dass Lautern einfach ein großes Einzugsgebiet hat, weil alles unter einer Stunde Umkreis nur aus Dörfern und Wald besteht. Trotzdem ne schöne Ecke hier und ich für meinen Teil werde mir den Eindruck vom FCK dadurch jetzt auch nicht verändern lassen.
Lieber führe ich da mal ein paar hitzige Diskussionen, als gar keine weil der Gegner wieder irgendein Dorfverein ist.

Zurück zum Spiel:
Die Schwachstellen und was uns in diese Situation gebracht hat wurden von WorldTraveller schon perfekt auf den Punkt gebracht.
Die Kaderbreite lässt sich aber aktuell nicht verbessern und jetzt gilt es einfach, aus den letzten 5 Spielen noch irgendwie drei Siege oder zumindest sieben Punkte zu holen, dann haben wir noch immer eine gute Ausgangslage und können im Winter hoffentlich auf den defensiven Außenbahnen und im Sturm nochmal nachlegen.
Wehen war aber auch vom Zeitpunkt der gefühlt schlimmste Gegner für eine mental ausgelaugte Mannschaft. Giftig, hochkonzentriert auf Fehler lauernd, brutal diszipliniert in der Abwehr Arbeit und vorne dann mit maximaler Effektivität. Da ist es kaum eine Überraschung, dass sie vor allem gegen offensivstarke Mannschaften ihre Punkte holen, die hinten nicht immer sattelfest stehen.
Wären wir mit der Taktik aus der zweiten Hälfte ins Spiel gegangen, hätte es durch eine bessere Konterabsicherung vielleicht besser ausgesehen.
Hinterher ist man aber immer schlauer und ich hätte vor dem Spiel vermutlich die gleiche Elf wie DT gewählt, außer das ich Sobottka als RV aufgestellt hätte.
Als jemand, der hier auch öfters Niemiec gefordert hat, muss ich leider Abbitte bei DT und dem Trainerteam leisten. Er ist leider noch nicht so weit und Vermeij ist tatsächlich unser stärkster Stürmer derzeit. Sollte dieser bis zum Fürth Spiel nicht fit werden, würde ich es mit Iyoha vorne drin versuchen. Hinten können wir dann hoffentlich auf Gavory wieder zurück greifen.
Die verlorenen Punkte tun schon jetzt extrem weh, da jetzt einige gefährliche Mannschaften wie Nürnberg, Hertha, Hannover und Co näher an uns heranrücken werden.
Der HSV ist in der Breite zu stark und bei St.Pauli scheint es auch zu gut zu laufen, die lassen wir ohnehin wohl kaum hinter uns.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,5J. de Wijs
3,5J. Siebert
5,0E. Iyoha
4,5T. Oberdorf
3,0Y. Engelhardt
3,5Í. Jóhannesson
4,5Ao Tanaka
3,0C. Tzolis
4,0F. Klaus
3,0J. Niemiec
1,0M. Sobottka
3,0D. Jastrzembski

Spielernoten
Die Niederlage ging zumindest nicht auf die Kapoe der Mannschaft, das hat teilweise DT verbockt, denn er hätte sehen müssen, dass iyoha platt ist, auch hätte Sobottka in die Startelf anstatt oberdorf gehört, aber geschenkt. Der Rest geht auf die Kappe vom erweiterten Umfeld von Fortuna. Der Vorstand hat versäumt genügend Budget zu besorgen, um eine ordentliche Kaderbreite zur Verfügung zu stellen, ein Hennings wäre jetzt Gold wert gewesen, Düsseldorf als Möchtegern Sportstadt ist nicht in der Lage, dem Hauptverein eine professionelle Spielstätte für das viele Geld zur Verfügung zu stellen, der Platz gestern war eine bodenlose Frechheit (warum können andere Vereine das besser) und nach dem Freispiel war der gestrige Zuschauerzuspruch eine Bankrotterklärung für das Umfeld Düsseldorf, klar hat parallel die DEG gespielt, aber sorry das wären vielleicht 1000 Zuschauer mehr gewesen. Für das , was die Mannschaft bisher geleistet hat, war das ein Tiefschlag. Soll kein Alibi sein, aber so empfinde nicht nur ich, ist aber hier jetzt nur meine Meinung
Na ja, DT hier Schuld zu zuweisen , halte ich für unfair.
Er wird Iyoha gefragt haben wie er sich fühlt , auch er wird es falsch eingeschätzt haben. Das auch Gavory aktuell nicht zur Verfügung steht, und damit keine wirklichen Alternativen ist natürlich bitter aber nicht DT anzulasten , da bin ich wie viele andere sicherlich einer Meinung mit dem geschätzten Weltreisenden, das sollte man bei unserer sportlichen Leitung nachfragen. Wie weit Weber nach seinen Sprüchen bei der PK daneben liegt, haben wir gestern Eindrucksvoll gesehen. Wenn schon kein Geld da war, hätte man den Kader mit weiteren Leihspielern auffüllen müssen, auch wenn das keiner mag.
Und das DT seine Spieler schon richtig einschätzen kann sehen wir am Beispiel von Niemicz und Uchino .
Das dass gestern schwer werden würde war abzusehen.
Was mir mehr Angst macht ist, dass es mit Ausnahme von Gavory keine Rückkehrer geben wird, Engelhardt gelb gesperrt ist, hoffentlich keine neuen Verletzten in der Trainingswoche hinzukommen, das Elend des Mini Kaders geht weiter !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkchampion am 04.11.2023 um 10:56 Uhr bearbeitet
Naja , Iyoha wird bis Sonntag wieder auf der Höhe sein, vielleicht auch Appelkamp und Ginczek; wegen DT , ich gebe ihm da nicht die Schuld für die Niederlage, nur den Fitnesszustand von Iyoha hätte man an seinen Daten auch erkennen könne , er hat zusätzlich eine Erkältung und er war schon vom Ersten Sprint platt
Die Diskussion ist müßig. Man hat gesehen dass keiner frisch war. Wie Sobottka das auf links gegen Goppel gemacht hätte wissen wir nicht.

Ich mache niemandem einen Vorwurf. Die Mannschaft war müde nach den 120 Minuten, das war deutlich zu sehen. Dem Kader fehlt die Tiefe und so kam gestern einiges zusammen. 120 Minuten Pokal Fight, verletzte Spieler vor und während dem Spiel gegen motivierte Wiesbadener.

Ich denke es sollte uns leicht fallen, das Ergebnis zu akzeptieren. Gestern waren wir einfach nicht die bessere Mannschaft. Mit mehr frische hätten wir vielleicht auch das Quäntchen mehr Glück gehabt, denn Chancen waren ja an sich da. Aber so isses nicht gewesen, Mund abwischen und Sonntag mit nem frischen Kader und ggf ein paar Rückkehrern wieder angreifen.

Wir sind noch voll drin, wie circa 7 andere Mannschaften. Niemand ist uneinholbar weit weg, der Aufstieg wird diesmal ziemlich sicher über Konstanz entschieden. Da ist ein Ausrutscher wie jetzt gegen Wiesbaden mal drin.

Aber in der Winterpause müssen wir nachrüsten und vielleicht auch je nach Auslosung morgen etwas ins Risiko gehen. Ein guter Stürmer hilft nicht nur im Punkt Aufstieg, sondern auch im DFB Pokal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.