Fr., 03.11.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SV Wehen Wiesbaden
Daniel Thioune D. Thioune Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Wehen Wiesbaden

02.11.2023 - 15:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Stike, Latzen, Leise 24
 94,1  16
Kein Sprit im Tank 22
 00,0  0
Im Filter stecken geblieben 21
 00,0  0
Kölsch
 05,9  1
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Liebende, liebe Taunussteiner, liebe Fortunen, liebe in unterschiedlichen Genderkategorien unterwegs befindliche, liebe Neutrale, liebe hierhin und anderswo Verirrte.

Willkommen im Tempel des Merkur. Alarm, die Hessen kommen. Erstmals und hoffentlich als freundliche und friedliche Gäste.

Mehr dazu im nächsten Beitrag.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Mangels anderem Autor ein zusammengestoppelter Kurzbeitrag.

In der abgelaufenen Pokalrunde hat insgesamt nur vier Mal der höherklassige Club gewonnen, davon 1 x nach Verlängerung und 1 x nach Elfmeterschießen.

3 Tage nach der Pokalsause nun also herzlich willkommen zum Stadtteilgipfel der heimischen Fortuna aus Flingern gegen den im Taunussteiner (nicht etwa Wiesbadener) Stadtteil Wehen beheimateten SV Wehen-Wiesbaden.

Der langjährige Vorsitzende der SV W-W ist auch der Gründer des Hauptsponsors und Stadionnamensgebers. Im Gegensatz zu uns gibt es eine Spielbetriebs GmbH.

Kleiner Funfact: Mit einem Gönner, der u.a. bekannt ist für Filterlösungen einen Klartexttrainer wie Kaucinski zu beschäftigen, zeigt wieder mal die Facetten des Profifussballs.

Fussballdaten.de weist bisher keine Partien aus, eine Premiere also am Freitagabend.

Mit Blick auf die Tatsache, dass nie mehr als 2 Gegentore kassiert und dreimal 1:0 gewonnen wurde, ist klar, dass unsere Gäste aus einer sattelfesten Verteidigung operieren. Da müssen wir alles an Kreativität aufs Feld bringen, was geht, um diesen Riegel zu knacken. Geduld haben, vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahren und Umschaltmomente wegen Ballstreichelns vermeiden. Ein viertes Spektakel in Folge ist daher wohl nicht zu erwarten.

Wieviele Fortunen können nach dem Karateevent noch laufen, wieviele sind verschnupft, wer ist noch ko, wer will es wissen, wieviele Kilometer kann man auf dem Zahnfleisch abspulen, wer kommt zurück. Fragen über Fragen: Hier die Antworten von der PK:

Keine neuen Verletzten. Kastenmeier und De Wijs haben das Training aufgenommen. Appelkamp, Ginczek, Zimmermann, Hoffmann und Gavory stehen nicht zur Verfügung. Suso und Corsten im Kader.

Thioune ist optimistisch, dass die Fitness reichen wird.

Morgen wohl eher 4-3-3 als 4-4-2.

Konzentration auf Morgen. Danach folgen neben Schalke und Kiel zwei uns nicht liegende Besuche in Nürnberg, um Nürnberg und um Nürnberg herum, unterbrochen von der Länderspielpause.

Weiterer Funfact: Nach der Bewertung von Timo Horn beim Pokalspiel durch den Kicker mit der Note 2.5, habe ich das Fachmagazin-Abo beendet. Es mag ja sein, dass er alles richtig bewertet hat, was er sah, aber was er nicht sah, überwog bei weitem. Ein Kollege hat die Vermutung angestellt, dass die Münchner Kicker Kollegen ihn bewertet haben, bei den dort meist einseitigen Partien im roten Boot, kommt es auf den Referee auch nicht an. Zurück zum Spiel:

Bisher 26.000 Karten verkauft, also ein harter Kern Spiel. Aus meiner Sicht etwas enttäuschend, als rafft‘s euch auf und pilgert hin. Jeder Euro Mehreinnahme hilft bei der Kaderverstärkung in der Winterpause.

Mein rot-weißes Herz ist unruhig ob der anstehenden Spiele, zu meiner Beruhigung würde das Einsammeln aller drei Punkte massiv beitragen, dabei ist mir ob der Umstände egal, ob die Leistung für Fortunen in der Elf des Tages reicht.

Unseren Gästen wünsche ich einen feuchtfröhlichen aber streßfreien Aufenthalt im schönen Düsseldorf und ab Samstag erfolgreiches Favoritenbeißen.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Falls Jordy und Kaste noch krank sind, dann halt Oberdorf und unsere polnische Nummer 1b
Das wird wohl hintenraus ein wirklich hartes Spiel.. 120 Minuten in den Knochen und wenig Auswechselmöglichkeiten. Ideal wäre eine frühe Vorentscheidung, ich glaube aber eher an einen verbissenen Kampf mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Wiesbaden hat wie wir von den letzten drei Spielen 2 gewonnen und eins Remis gespielt. Das wird auf keinen Fall einfach.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Plus tristes Wetter und fast keine Zuschauer, mehr Spektakel als Fortuna geht doch gar nicht?
Nach so viel Spektakel in den letzten Wochen würde ich mich auch mit einem souveränen Arbeitssieg vollkommen zufrieden geben. Das wird keinesfalls einfach, aber die Punkte brauchen wir, wenn wir weiterhin oben dabei bleiben wollen.

Optionen für die Bank:
Uchino, Sobottka, DJ, Niemiec + Corsten und Sima Suso, das dürfte Stand jetzt vollkommen ausreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 02.11.2023 um 18:40 Uhr bearbeitet
Auch wenn es Thioune nicht sagen will, glaube ich schon das wir auf der letzten Rille gehen. Gut das Kastenmeier und De Wijs zurück sind. Denke wir sehen Oberdorf auf RV für Uchino, der platt sein dürfte. Ansonsten erwarte ich Johannesson wieder in der ersten 11. Denkbar wäre auch das ein Spieler platt ist und von Cello ersetzt wird, beispielsweise Iyoha.
Wird kein einfaches Spiel, Wehen ist gut drauf und wir haben wahrscheinlich noch etwas müde Beine. Hoffe die Kraft und Konzentration reicht für einen Sieg, von mir aus auch ganz knapp und ohne Spektakel.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Aufgrund der Verletzungen/Krankheiten einiger Spieler und das wir vielleicht schnell auf Tor gehen wollen, folgende Idee.
Ich würde mich ungern auf ein dreckigen, harten Kampf nach der anstrengenden Woche einlassen und direkt volles Rohr auf das gegnerische Tor spielen. Wir können das!
Sobotka behält den Überblick und sichert alles ab. Jo,Tanaka in Topform bitte Attacke! Tzolis und Klaus beackern wie immer die Außen, bzw. rotieren und stiften Unruhe. Vermeij macht Bälle fest.
Schnell 2 Tore in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 auf Konter gehen. Wunschdenken!grins

Wir können den Gegner aber auch stark reden und sagen die haben 2 mal in Folge gewonnen... Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiserswerther am 03.11.2023 um 08:35 Uhr bearbeitet
Danke für die schöne Eröffnung @Fortuna6095

Das Prädikat summa cum laude vergebe ich nicht aber es liest sich flüssig, du hast frei gesprochen und man merkt, dass du dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Allerdings hättest du mehr Bilder benutzen können. zwinker

Nach dem furiosen Pokalspiel ist nun wieder "trister" Ligaalltag. Das liegt allerdings mehr am Wetter als am Gegner, denn ich halte Wiesbaden eigentlich für eine echt spannende Mannschaft. Schaut man sich mal den Kader an, gibt es einige Namen, bei denen "etwas klingelt", mit Froese ist auch ein Ex-Düsseldorfer dabei. Das ist schon ne solide Truppe, die man da zusammengestellt hat. Mit Markus Kauczinski hat man dazu einen sehr erfahrenen Trainer, der genau weiß, wie man in der 2. Liga bestehen kann.

Daher überrascht es mich nicht, dass die Hessen aktuell eine sehr solide Rolle spielt. Das liegt vor allem an der überaus soliden Defensive. Nur 11 Gegentore stehen zu Buche und noch nie haben die Wiesbadener mehr als 2 Gegentore kassiert - eine Bewährungsprobe für unsere Offensivabteilung. Der Grund, aus dem man nicht noch weiter oben steht, ist, dass man es im Gegenzug auch erst einmal (gegen Osnabrück) geschafft hat, mehr als 2 Tore zu schießen - trotzdem Obacht! Wir können also einen Gegner erwarten, der aus einer soliden Defensive heraus agieren und der absolut zufrieden sein wird, wenn sie mit einem 0:0 nach Hause fahren.

Ich erwarte daher ein Geduldsspiel, bei dem wir die wenigen Chancen, die wir bekommen, auch nutzen müssen. Angesichts der Tatsache, dass unseren Jungs eine harte englische Woche sowie etwaige Krankheitsnachwehen noch in den Knochen/Muskeln stecken dürfte, sehe ich die Gefahr durchaus, dass zum Ende hin nicht nur die Beine, sondern auch der Kopf schwer wird.

Positiv ist aber jedenfalls, dass De Wijs und Teilzeitzeugwart Kastenmeier wieder in den Kader zurückkehren werden, letzterer wird vermutlich auch wieder von Anfang an auf dem Platz stehen. Auch die Wiedererstarkten Sobottka und Johannesson werden dem Kader dringend gebrauchte Tiefe und Reaktionsmöglichkeiten für Thioune zurückgeben. Wer, wie, wo, was auf dem Platz stehen wird, erfahren wir um 17:30.

Es ist ja schon bald Adventszeit, daher übe ich schon einmal für die Völkerwanderung und werde mich dahin begeben in den Merkur-Stahlquader zu Düsseldorf, damit ich mich zählen lasse als einer von rund 27.000 erwarteten Pilgern. Hoffen wir auf eine frohe Botschaft, die da etwa zur Primetime um 20:15 aus der planetaren Glückshalle am Rhein zu verkünden ist.


Forza Fortuna

PS: Die Fortuna wird in ihrer jüngsten Mitteilung ihrer Vorbildfunktion voll gerecht und fordert die Fans im Stadion dazu auf, ihr Bier lieber zu trinken als es zu werfen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn ich mein Bier trinke und erst dann meinen Becher werfe?

PPS: Warum gibt es eigentlich keinen Glühwein im Stadion? Erhöhte Wurfgefahr?

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von ForzaFortuna
Danke für die schöne Eröffnung @Fortuna6095

Das Prädikat summa cum laude vergebe ich nicht aber es liest sich flüssig, du hast frei gesprochen und man merkt, dass du dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Allerdings hättest du mehr Bilder benutzen können. zwinker

Nach dem furiosen Pokalspiel ist nun wieder "trister" Ligaalltag. Das liegt allerdings mehr am Wetter als am Gegner, denn ich halte Wiesbaden eigentlich für eine echt spannende Mannschaft. Schaut man sich mal den Kader an, gibt es einige Namen, bei denen "etwas klingelt", mit Froese ist auch ein Ex-Düsseldorfer dabei. Das ist schon ne solide Truppe, die man da zusammengestellt hat. Mit Markus Kauczinski hat man dazu einen sehr erfahrenen Trainer, der genau weiß, wie man in der 2. Liga bestehen kann.

Daher überrascht es mich nicht, dass die Hessen aktuell eine sehr solide Rolle spielt. Das liegt vor allem an der überaus soliden Defensive. Nur 11 Gegentore stehen zu Buche und noch nie haben die Wiesbadener mehr als 2 Gegentore kassiert - eine Bewährungsprobe für unsere Offensivabteilung. Der Grund, aus dem man nicht noch weiter oben steht, ist, dass man es im Gegenzug auch erst einmal (gegen Osnabrück) geschafft hat, mehr als 2 Tore zu schießen - trotzdem Obacht! Wir können also einen Gegner erwarten, der aus einer soliden Defensive heraus agieren und der absolut zufrieden sein wird, wenn sie mit einem 0:0 nach Hause fahren.

Ich erwarte daher ein Geduldsspiel, bei dem wir die wenigen Chancen, die wir bekommen, auch nutzen müssen. Angesichts der Tatsache, dass unseren Jungs eine harte englische Woche sowie etwaige Krankheitsnachwehen noch in den Knochen/Muskeln stecken dürfte, sehe ich die Gefahr durchaus, dass zum Ende hin nicht nur die Beine, sondern auch der Kopf schwer wird.

Positiv ist aber jedenfalls, dass De Wijs und Teilzeitzeugwart Kastenmeier wieder in den Kader zurückkehren werden, letzterer wird vermutlich auch wieder von Anfang an auf dem Platz stehen. Auch die Wiedererstarkten Sobottka und Johannesson werden dem Kader dringend gebrauchte Tiefe und Reaktionsmöglichkeiten für Thioune zurückgeben. Wer, wie, wo, was auf dem Platz stehen wird, erfahren wir um 17:30.

Es ist ja schon bald Adventszeit, daher übe ich schon einmal für die Völkerwanderung und werde mich dahin begeben in den Merkur-Stahlquader zu Düsseldorf, damit ich mich zählen lasse als einer von rund 27.000 erwarteten Pilgern. Hoffen wir auf eine frohe Botschaft, die da etwa zur Primetime um 20:15 aus der planetaren Glückshalle am Rhein zu verkünden ist.


Forza Fortuna

PS: Die Fortuna wird in ihrer jüngsten Mitteilung ihrer Vorbildfunktion voll gerecht und fordert die Fans im Stadion dazu auf, ihr Bier lieber zu trinken als es zu werfen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn ich mein Bier trinke und erst dann meinen Becher werfe?

PPS: Warum gibt es eigentlich keinen Glühwein im Stadion? Erhöhte Wurfgefahr?
Glühwein ist so ne Sache, haben sie in München im VIP Bereich, aber nur lauwarm, wegen der Wurfthematik, da sich Zuschauer verbrühen können. Schmeckt echt mies
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.