Fr., 22.11.2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
6. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SC Paderborn 07
Lucien Favre L. Favre Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07

20.11.2019 - 18:44 Uhr
Rechne mit einem schweren Spiel. Paderborn wird vermutlich wieder alles reinwerfen. 3:0 nach zäher erster Hälfte.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Aufgrund der Verletztensituation derzeit wohl die sinnvollste Aufstellung. Sancho braucht Pause, er ist vollkommen überspielt. Gegen eine Einwechselung ab der 70. Minute spricht aber nichts. Über Dahoud kann man streiten, würde ihn aber trotzdem lieber als Götze im ZM sehen. Aber Favre stellt sowieso wieder die üblichen Verdächtigen auf rolleyes

Gegen Paderborn zählen sowieso keinerlei Ausreden, egal ob jetzt Spieler X spielt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Le0n_BVB_3006 am 20.11.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Der desolate Schulz bleibt draußen. Akanji stellt sich von alleine auf, DAZ würde ich vorziehen.
Mit Brandt, Reus, Hakimi und Hazard soll viel Tempo für Paco gemacht werden.
Sancho von der Bank.
Wird ein ekliges Spiel werden, das man gewinnen MUSS.
Tipp: 3:0, 2x Paco und Hazard

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Will endlich mal Rapha im ZM Wiedersehen wie damals unter TT . Er ist einer der den Ball treiben kann .

Eigentlich will ich Zagadou sehen doch gegen die schnellen Offensiven von Paderborn bringt Akanji leider mehr Tempo mit .
Sancho hat genug Pause , hat ja nur das erste Länderspiel gespielt .
Reus soll erstmal auf der Bank Platz nehmen , kein großes Risiko eingehen .

Eventuell eher Götze für Brandt da Götze ballsicherer ist und Brandt gestern noch 90 min ging .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ich probiere es nochmal...so würde ich gerne ins Spiel gehen oops Zwinkernd
Guerreiro hat für mich in dieser Saison die klar besseren Leistungen als LV im Vergleich zu Schulz geboten, von daher startet er gegen Paderborn und sollte vorerst als LV gesetzt sein. Auch er ist da nicht die absolute Optimalbesetzung aber Schulz bekommt bisher absolut kein Bein auf den Boden bei uns und ist eh angeschlagen von der NM.
Im Zentrum bekommt Dahoud seine Chance, flankiert von Brandt. Sancho hat am Sonntag pausiert, dürfte also für Freitag ausgeruht genug sein, Hazard links ist eh klar. Bei Reus würde ich kein Risiko eingehen. Den hat Favre jetzt nicht zum ersten Mal zu schnell wieder eingesetzt, von daher sollte man da auf nummer sicher gehen. Ihn kann man dann ja immer noch nach 55-60 Minuten für Brandt kommen lassen.
Paco sollte wieder fit sein, also spielt er auch vorne.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Da ich am Freitag im Stadion sein werde, wünsche ich mir mal ein "richtiges” Offensivspiel, mit zwei Stürmern, Brandt und Sancho auf den Außen und Hakimi, sowie Guerrero als AV, die ohnehin beide ihre Szenen im Spiel nach vorne haben werden. In Bezug auf Akanji hoffe ich, dass er dieses Spiel volle Konzentration an den Tag legen und an seine herausragenden Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen kann. Das gleiche gilt für Marco, bei dem ich davon ausgehe, dass er wenn er Jule, Jadon, Paco UND Mario als direkte Anspielstationen in der Offensive und Axel als “Sicherheit” in der Defensive hat, mal wieder einen echten Spielmacher geben kann. Bei letztgenanntem, sowie Mats und Roman, mache ich mir weniger Sorgen.

Nundenn, auf gehts, 3 Punkte holen... Nur der BVB, aber NUR der BVB!

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Guerreiro bekommt auch für mich klar den Vorzug vor Schulz (sofern der überhaupt rechtzeitig fit sein sollte).
Desweiteren hoffe ich, dass Favre endlich mal Akanji draussen lässt und stattdessen Balerdi oder Zagadou neben Hummels eine Chance gibt. Die Wahrscheinlichkeit tendiert dahingehend wohl weiter gegen Null, aber wenn nicht gegen Paderborn (bei allem Respekt), dann wohl gar nicht mehr in der Hinrunde unter Favre.
Vor/Neben Witsel würde ich Dahoud oder Brandt aufstellen, Delaney ist verletzt und Weigl überzeugt mich einfach nicht. Wenn Reus nicht wirklich bei 100% ist, dann sollte man ihn draussen lassen und ihn nicht verheizen in den letzten Wochen vor der Winterpause. Vorne drin hoffe ich auf einen fitten Paco von Anfang an. Seine Präsenz im 16er ist unheimlich wichtig, das ging uns zuletzt vollkommen ab. Das kann Götze definitiv nicht kompensieren, da kann er sich noch so sehr bemühen, er ist nun mal kein Mittelstürmer und wird auch keiner mehr werden.

Unabhängig von der Startelf erwarte ich ein richtig schweres Spiel gegen einen limitierten, aber hochmotivierten Gegner. Freitagabend, Flutlichtspiel im größten Stadion Deutschlands, denen musste vorm Spiel nicht mehr viel erzählen. Die werden fighten bis zum Umfallen und sich richtig gut verkaufen wollen. Wenn unsere Jungs den Kampf annehmen und in der Offensive mal die Handbremse lösen, dann kann es nur einen Sieger geben. Kommt man wieder in diesen Larifari-Modus und "verliert vor lauter Kontrollwahn die Kontrolle", dann kann ruckzuck auch ein peinliches 1:1 o.Ä. am Ende auf der Anzeigetafel stehen. Ich denke wir werden das Spiel gewinnen, 3:1, vielleicht 4:1 und anschließend hoffentlich keine falschen Schlüsse ziehen und nicht in die "jetzt ist alles wieder gut"-Haltung abkippen. Dann gibts nämlich eine Woche später ein böses Erwachen in Berlin, wo wir uns erfahrungsgemäß immer verdammt schwer tun. Bis zum Winter muss jetzt richtig abgeliefert werden, sonst wirds ein extrem frostiger Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Razinho am 20.11.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Könnte mir eine solche Aufstellung vorstellen.

Im Vergleich zum Bayern-Spiel 4 Änderungen

1. Guerreiro für Schulz
Ich denke Schulz wird nicht rechtzeitig fit werden und zusätzlich sehe ich Guerreiro auch momentan als den stärkeren LV an.

2. Balerdi für Akanji
Zugegeben das ist mehr Wunschdenken als nahe an der Realität, aber die Chancen für Balerdi stehen vielleicht diesmal gar nicht so schlecht.
Akanji hat für die Schweiz in der Länderspielpause zweimal durchgespielt und zuvor auch schon einige Spiele am Stück gemacht. Zusätzlich wird die erste Option für den RIV (Weigl) weiter vorne im DM benötigt. Ich könnte mir auch Angesichts des vermeintlich leichten Gegners einen Einsatz des Argentiniers vorstellen.

3. Reus für Brandt
Marco war nicht auf Länderspielreise und konnte laut Favre die ganze Woche trainieren, was für mich auf einen Startelfeinsatz am Freitag schließt.

4. Alcacer für Götze
Alcacer tastet sich langsam wieder an die Startelf heran. Er hat zweimal für Spanien etwa 30 Minuten gespielt und hat sicherlich wieder Luft für etwa 60 Minuten.


Schönes Spiel am Freitag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.