So., 22.10.2017
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
8. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SSV Jahn Regensburg
Hannes Drews H. Drews Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11.ST: Jahn Regensburg zu Gast im Erzgebirge

18.10.2017 - 22:02 Uhr
Tiffert mit seiner neruhigenden Art hat mit das Spiel emtscjieden. Einfach souverän.
Mein Fazit zum Spiel: Bis zur roten Karte war Aue absolut schwach, was vor allem am Druck von Regensburg lag. Danach verkehrte Welt, Regensburg wirkte total verunsichert (lag sicherlich auch an der lautstarken Heimtribüne) und Aue hat dank Männel und großartiger Zweikampfstärke die Null gehalten.

Am Ende ist es ein Angriff der durchrutscht, das war natürlich stark gemacht von Kvesic. Und dann hat unser Bollwerk mit den drei Riesen hintendrin und mit dem kleinen Riese vor der Abwehr gehalten. Hätte niemals gedacht, dass wir heute überhaupt was holen - solch ein Spiel hätten wir vergangene Saison auf jeden Fall verloren.

Eigentlich musst du Malcolm jetzt weiter spielen lassen nach so einer Leistung und auch Riese.

Und zu Nazarov: Absolut unnötig, wird bestimmt für vier Spiele fehlen und das auch zu Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klaus1991 am 22.10.2017 um 18:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Klaus1991
Mein Fazit zum Spiel: Bis zur roten Karte war Aue absolut schwach, was vor allem am Druck von Regensburg lag. Danach verkehrte Welt, Regensburg wirkte total verunsichert (lag sicherlich auch an der lautstarken Heimtribüne) und Aue hat dank Männel und großartiger Zweikampfstärke die Null gehalten.

Am Ende ist es ein Angriff der durchrutscht, das war natürlich stark gemacht von Kvesic. Und dann hat unser Bollwerk mit den drei Riesen hintendrin und mit dem kleinen Riese vor der Abwehr gehalten. Hätte niemals gedacht, dass wir heute überhaupt was holen - solch ein Spiel hätten wir vergangene Saison auf jeden Fall verloren.

Eigentlich musst du Malcolm jetzt weiter spielen lassen nach so einer Leistung und auch Riese.

Und zu Nazarov: Absolut unnötig, wird bestimmt für vier Spiele fehlen und das auch zu Recht.

Sehe ich alles genau so!
Wenn N. nur 1 Spiel bekommt, würde ich als Verwin 3 Spiele dreufpacke, weil er als Wiederholungstäter vereinsschädigend aufgetreten ist.
In sämtlichen Interviews wird Besserung gelobt und was machen seine Merkwürden?
Ich gratuliere zum Sieg, er war sehr verdient für euch. Wir haben es in Überzahl nicht ein mal im Ansatz geschafft wirklich druck aufzubauen oder so etwas wie Spielwitz zu zeigen. Ebenso können in Zukunft auch Mannschaften einfach jeden Ball zur Ecke klären, dabei ensteht sowieso keine Gefahr.

Kempe kann sich glücklich schätzen, dass er nicht fliegt. Über die rote Karte gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren, das war einfach unnötig von Nazarov.
Bin mir dennoch sicher, dass wir selbst bei einer zwei Mann überzahl keinen Sieg geholt hätten. Eher ein glückliches 0:0 vielleicht.

Ebenso kann es nicht sein, dass wir in Überzahl gerade mal 40% der Zweikämpfe gewinnen! Ganz schwacher Auftritt! Ein sehr frustrierendes Spiel.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 22.10.2017 um 19:46 Uhr bearbeitet
Es wurde ja viel gemeckert am Gespann Drews/Lenk, vor allem an Letzterem, aber die Entscheidungen heute mit Cacutalua, Riese und Kvesic, die alle ein tolles Spiel gemacht haben, muss man auch einfach mal loben.
Das war echt stark gemacht und die richtigen Leute am richtigen Platz.

Kempe war mMn in der 1. HZ sehr schwach und stand kurz vorm Platzverweis. Dann in der 2.HZ stärker und toll aufgepasst beim Tor.

Trotzdem waren die Wechsel ob nötig oder nicht alle ein richtiges Zeichen und wurden sicher genutzt.
Kvesic wird 100% wieder spielen. Bei Cacutalua kommt es sicher drauf an, Kalig ist mMn auch ein sehr starker IV.

Zudem wenn ich schonmal was Positives schreibe. Lenks Idee Wydra vom ZDM zum IV zu machen, war überragend, das haben in Paderborn kein Gellhaus, Müller und Effenberg(na gut bei dem wunderts mich nicht), aber auch kein Verbeek in Bochum und kein Letsch in Aue erkannt.
Mit seiner ruhigen Art und ner Passquote von gefühlt 90% stehen wir viel stabiler - auch in Druckphasen wie heute.
Mit 10 Mann ganz starkes Spiel von uns. Regensburg war da niemals dran ein Tor zu schießen. Zudem waren wir wesentlich näher am 2:0 als Regensburg Ausgleich! Mal wieder ne richtige Fussballschlacht im Erzgebirge. Danke an beide Mannschaften für dieses Spiel! Hat unheimlich viel Spass gemacht als Zuschauer!
Hatte heute der Männel seine Schuhe vertauscht?
Mit den Füßen ging garnichts. Tiffert? Überragend der “Alte Mann“!
Ich weiß immer noch nicht, was Dima da geritten hat. Eine der dümmsten Aktionen die ich je von einen Auer gesehen habe. Mache keinen einen Vorwurf der zur Notbremse greifen muss oder sich die zweite Gelbe holt, aber so etwas ist absolut inakzeptabel. Insbesondere, wenn der Spieler bereits schon mit so einen Verhalten aufgefallen ist. Ich bleibe dabei, egal wie lange er gesperrt wird, ich würde ihn noch zwei Wochen länger draußen lassen.

In der ersten Halbzeit war es mehr eine Schlacht als ein Fußballspiel, beide Mannschaften ohne jegliche Idee. Jede Chance mehr Zufall als Wille. Der Mannschaft kann man in dieser Situation keinen Vorwurf machen, in Unterzahl haben sie die Räume gut zu gemacht und eine Grundordnung war da. Die ein oder andere gelbe Karte hat man sich allerdings zu leichtfertig abgeholt. Wenn es unglücklich läuft, zieht der Schiedsrichter dann vielleicht die zweite rote Karte.


Zweite Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Der eine Nadelstich hat genau gepasst, starke Aktion von Kempe, überragend von Kvesic, den Drews auf der Bank nicht vergessen darf. Danach viel Herz, viel Kampf, viel Leidenschaft, genauso muss man Spiele auh gewinnen können. Regensburg mit wenig guten Chancen und wenig Ideen. Alles überstrahlender Mann in einer sehr guten Abwehrreihe war Caipirinha, den würde ich gerne nächste Woche wieder in der Startelf sehen. Auch Kempe und Rizzuto haben einen guten Job gemacht.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von Kapvero
Es wurde ja viel gemeckert am Gespann Drews/Lenk, vor allem an Letzterem, aber die Entscheidungen heute mit Cacutalua, Riese und Kvesic, die alle ein tolles Spiel gemacht haben, muss man auch einfach mal loben.
Das war echt stark gemacht und die richtigen Leute am richtigen Platz.

Kempe war mMn in der 1. HZ sehr schwach und stand kurz vorm Platzverweis. Dann in der 2.HZ stärker und toll aufgepasst beim Tor.

Trotzdem waren die Wechsel ob nötig oder nicht alle ein richtiges Zeichen und wurden sicher genutzt.
Kvesic wird 100% wieder spielen. Bei Cacutalua kommt es sicher drauf an, Kalig ist mMn auch ein sehr starker IV.

Zudem wenn ich schonmal was Positives schreibe. Lenks Idee Wydra vom ZDM zum IV zu machen, war überragend, das haben in Paderborn kein Gellhaus, Müller und Effenberg(na gut bei dem wunderts mich nicht), aber auch kein Verbeek in Bochum und kein Letsch in Aue erkannt.
Mit seiner ruhigen Art und ner Passquote von gefühlt 90% stehen wir viel stabiler - auch in Druckphasen wie heute.

Kvesic fand ich in der 1.Hz eher schwach.
Warum sollen Fandrich und Kalig wieder auf die Bank? Schwere Entscheidung.
Schön zu sehen das die blinden Verantwortlichen in Aue Leute mit gleicher Qualität auf der Bank sitzen haben.
Zitat von Kapvero

Zudem wenn ich schonmal was Positives schreibe. Lenks Idee Wydra vom ZDM zum IV zu machen, war überragend, das haben in Paderborn kein Gellhaus, Müller und Effenberg(na gut bei dem wunderts mich nicht), aber auch kein Verbeek in Bochum und kein Letsch in Aue erkannt.


Definitiv eine sehr gute Idee. Er spielt aber eben den freien Mann in der Dreier/5er Kette. IV hat er schon einmal gespielt davor. Das war nämlich in Effenberg in dem 1:7 in Dortmund.

Gibt dazu dann auch einen Bericht.

Link

Daher hat Effenberg ihn schon als IV gebracht, aber eben nicht als freien Mann. Das ist für mich der Unterschied.
Ich finde auch nicht, dass man Drews bisher hart kritisieren muss(und Lenk). Von mir eh nicht. Aber es ist klar, dass ich etwas mehr Rotation gefordert habe. Jetzt war er auch aufgrund der Verletzungen gezwungen. Drews muss seine eigene Handschrift finden. Dafür hat er heute einen ersten Schritt gemacht. Immerhin hatte er keine Vorbereitung und nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 22.10.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Obmann
Zitat von Kapvero

Zudem wenn ich schonmal was Positives schreibe. Lenks Idee Wydra vom ZDM zum IV zu machen, war überragend, das haben in Paderborn kein Gellhaus, Müller und Effenberg(na gut bei dem wunderts mich nicht), aber auch kein Verbeek in Bochum und kein Letsch in Aue erkannt.


Definitiv eine sehr gute Idee. Er spielt aber eben den freien Mann in der Dreier/5er Kette. IV hat er schon einmal gespielt davor. Das war nämlich in Effenberg in dem 1:7 in Dortmund.

Gibt dazu dann auch einen Bericht.

Link

Daher hat Effenberg ihn schon als IV gebracht, aber eben nicht als freien Mann. Das ist für mich der Unterschied.
Ich finde auch nicht, dass man Drews bisher hart kritisieren muss(und Lenk). Von mir eh nicht. Aber es ist klar, dass ich etwas mehr Rotation gefordert habe. Jetzt war er auch aufgrund der Verletzungen gezwungen. Drews muss seine eigene Handschrift finden. Dafür hat er heute einen ersten Schritt gemacht. Immerhin hatte er keine Vorbereitung und nichts.

Ja und das Material was man ihm gab scheint doch was zu taugen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.