So., 22.10.2017
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
8. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SSV Jahn Regensburg
Hannes Drews H. Drews Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11.ST: Jahn Regensburg zu Gast im Erzgebirge

18.10.2017 - 22:02 Uhr
Willkommen im Spieltagsthread des 11. Spieltages der Partie FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg

*Faktenlage:
Ort: Erzgebirgsstadion in Aue
Datum und Zeit: Sonntag, 22.10.2017 13:30 Uhr

*SSV Jahn Regensburg:

Nach zuletzt 2 Aufstiegen in Folge (jeweils in der Relegation) spielt man dieses Jahr erneut in der zweithöchsten Spielklasse. Allerdings verlor man Erfolgstrainer Heiko Herrlich an Bayer Leverkusen. Das Ziel in der Oberpfalz lautet nichts anderes als wie Klassenerhalt. Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge (in meinen Augen zumindest zuhause gegen Union Berlin wie erwartet verloren) strebt die Mannschaft von Cheftrainer Achim Beierlorzer zumindest einen Punktgewinn im Erzgebirge an. Mit momentan 9 Punkten und Tabellenplatz 14 steht man auch ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Allerdings überraschte die Mannschaft schon mit Siegen in Ingolstadt und zuhause gegen Braunschweig.

Im DFB-Pokal trifft man in der 2. Runde zuhause auf den Liga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim

Weiteres über Regensburg kann man hier nachlesen:
http://www.ssv-jahn.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/SSV_Jahn_Regensburg

* FC Erzgebirge Aue

Nach 2 Niederlagen in Folge sollte der Blick im Erzgebirge auch nach unten gerichtet werden, auch wenn in meinen Augen derzeit noch im Soll steht. Im Spiel gegen einen Aufsteiger erwartet man schon einen Sieg, diesen werde ich hiermit auch einfordern. Zumal die Regensburger auch ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind. Die von HD vor dem Fürth-Spiel eingeforderten Werte wie Gras fressen, Kratzen und Beißen möchte ich diesmal wirklich sehen und erwarte von der Mannschaft eine Reaktion.

*Bilanz gegen Regensburg

In der 2. Liga gab es bisher 4 Partien gegeneinander, 1 Sieg für Aue (3:1 beim Hinspiel), 2 Unentschieden (jeweils 1:1 in Regensburg) sowie eine Niederlage (0:1 in Aue). In Liga 3 gab es 4 Spiele, 3 Siege für Aue (4:1 in Regensburg, 1:0 und 3:1 in Aue) sowie ein Sieg für Regensburg (1:2 in Regensburg)

Den letzten Heimsieg an einem 22. Oktober gab es im Jahr 2006, als Eintracht Braunschweig mit 3:0 schlug. Zuletzt gab es ein 1:1 in München beim TSV 1860.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

52/45 Punkten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 18.10.2017 um 22:04 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zitat von Viridian
Oh, Nazarow. augen-zuhalten Da fällt mir nichts mehr ein. Jetzt 70 Minuten in Unterzahl wegen SOWAS. Das muss eine interne Strafe geben.


UND Kempe kann froh sein, dass er weiter mit dabei sein darf.
Nazarov scheint mir nicht profitauglich zu sein. Wer seine Nerven derart nicht im Griff hat, sollte besser Greenkeeper machen.
Sollte das Ding verloren gehen, ist Aue wieder im Tabellenkeller.
Zitat von Kapvero
Richtig Geil!
1:0 Sieg gegen sehr schwache Regensburger.
Die Rote Karte absolut klar, wegen sowas Bescheuertem gab es immer schon Rot.
Freut mich mega für Kvesic, der das einfach genial macht und schade, dass Bunjaku nicht das 2:0 noch draufsetzt.

Klar wäre jetzt hier ein Punkt für beide vllt das faire Maß, aber egal die Drei Punkte nehme ich gerne mit und damit haben wir 16 auf der Habenseite, sind auf Platz 8 und 8 Punkte von Platz 16 weg.

Einfach nur über die tolle kämpferische Leistung freuen. Die ganze Abwehr incl. Keeper waren überragend heute.

Das einzige was mich erneut wundert, sind die späten Auswechslungen bzw. nur 2.
Warum nicht in der 92. irgend einen positionsgetreu bringen?
Hertner/Ngwisani für Kempe und damit nochmal 40 Sekunden von der Uhr nehmen.


Bunjaku hatte das 2 :0 auf den Füßen. Der Ball war aber aus spitzem Winkel schwer im Tor unterzubringen. Kein Vorwurf an Bunjaku.

Kempe in der Anfangsphase nervös und schwach. Wurde aber zunehmend stärker. Für mich ein Mann für die linke Aussenbahn.

Cacutalua ohne Fehl und Tadel. Er sollte auch in Hamburg spielen.
Männel mit einem groben Patzer, aber 3x gut pariert.

Tiffert meinte am Mikro, dass der Schiedsrichter alles richtig entschied. Auch der BildBeweis zur Herausstellung von Nazarov ist eindeutig.

In Hamburg dann mit Bertram, Kvesic und Köpke wieder zu dritt im Angriff.
Heute kann man trotz verdienten Sieges von Aue nur von 2-3 zufälligen Entlastungsangriffen reden. Von Auer Offensive war heute so gut wie gar nichts zu sehen - mit 11 Mann nicht in der ersten Viertelstunde ... und in Unterzahl erst recht nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.