So., 27.10.2019
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
15. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   SpVgg Greuther Fürth
Daniel Thioune D. Thioune Trainer S. Leitl Stefan Leitl
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
25,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth

25.10.2019 - 11:43 Uhr
Ja was soll man zum Spiel schreiben. Die ersten 15 Minuten nicht richtig drin gewesen und dann war man mMn klar am Drücker, aber wieder einmal hat man gesehen wie harmlos man vorne ist. Man hat zwar dieses mal sich Chancen erspielt aber wie kläglich die vergeben wurde war schon richtig schlecht. Da muss einfach dann in so einem Spiel viel mehr herausgeholt werden, denn Fürth war einfach nicht gut heute und wenn wir nicht gegen solch ein Team gewinnen gegen wen denn sonst Zuhause?
Uns fehlt einfach jetzt so ein dreckiger 1:0 Sieg, vielleicht klappt der ja schon nächste Woche.

Ich habe großes Vertrauen in Thioune, die Defensive ist die beste der Liga, jetzt gilt es auch vorne wieder durchschlagskräftig zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 27.10.2019 um 21:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Wilhelm2704

HZ1 der VfL mit dem Papst in der Tasche gegen eine SPVGG die klar die bessere Mannschaft war. Über den VAR sage ich besser nix mehr. Gut für uns heute in min.42. Aber was hat das bite noch mit Fussball zu tun?

Das unterschreibe ich so nicht Wilhelm. Die ersten 15 Minuten gehörten sicherlich den Fürther, danach waren wir aber die bessere Mannschaft mit genügend Chancen.
Beim VAR hatten wir natürlich Glück das sich der Schiri das nochmal angesehen hat, aber es war definitiv ein Foul. Bitter halt für die Fürther, man hat das Tor schön herausgespielt und sich durchgesetzt. Dann einen Treffer zurückzunehmen wo das Foul gefühlt 1-2 Minuten her war, ist bitter. Hätte mich da selbst auch aufgeregt wenn es unsere Mannschaft getroffen hätte. Aber so sind die Regeln und somit war es die richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 27.10.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Osnabaer

Spielernoten


Die Noten hätte ich jetzt doch gerne erklärt. Wir haben gegen eine gestandene 2.Ligamannschaft kaum Chancen zugelassen und zu Null gespielt. Van Aken war in der Anfangsphase etwas wackelig aber ansonsten standen wir hinten gut und haben hinten so gut wie alles abgeräumt, was ging. Nach vorne wurden aber die meisten Angriffe schlampig zuende gespielt oder kläglich vergeben.

Warum bewertet du die defensiven Spieler fast alle von 4,0-5,0 und die offensiven, außer Heißer, besser? Bei den Noten könnte man meinen, wir hätten 2:5 verloren grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BjoernNickenig am 28.10.2019 um 06:57 Uhr bearbeitet
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
3,0P. Kühn
4,0J. van Aken
2,5M. Heyer
2,5L. Gugganig
4,0K. Wolze
3,5B. Ajdini
3,5D. Blacha
3,0U. Taffertshofer
4,0N. Schmidt
4,0A. Ouahim
3,0M. Álvarez
4,5M. Heider

Spielernoten
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von Wilhelm2704

HZ1 der VfL mit dem Papst in der Tasche gegen eine SPVGG die klar die bessere Mannschaft war. Über den VAR sage ich besser nix mehr. Gut für uns heute in min.42. Aber was hat das bite noch mit Fussball zu tun?

Das unterschreibe ich so nicht Wilhelm. Die ersten 15 Minuten gehörten sicherlich den Fürther, danach waren wir aber die bessere Mannschaft mit genügend Chancen.
Beim VAR hatten wir natürlich Glück das sich der Schiri das nochmal angesehen hat, aber es war definitiv ein Foul. Bitter halt für die Fürther, man hat das Tor schön herausgespielt und sich durchgesetzt. Dann einen Treffer zurückzunehmen wo das Foul gefühlt 1-2 Minuten her war, ist bitter. Hätte mich da selbst auch aufgeregt wenn es unsere Mannschaft getroffen hätte. Aber so sind die Regeln und somit war es die richtige Entscheidung.


@VfL_Eddie ich frage mich welches Spiel Wilhelm in der 1. HZ gesehen hat grins also ich gehe damit konform und kann dir nur beipflichten das uns die ersten 15 min. gehört haben und Ihr anschließend einige gute Chancen hattet die Ihr aber sang- und klanglos liegen habt lassen.

Bezüglich VAR war es natürlich gut für euch, das im Nachgang der Treffer nicht gewertet wurde, aber neutral betrachtet muss das ganze Konstrukt überdacht werden.

Wäre der Treffer nicht gefallen, wäre das Spiel ohne große Nachfrage weitergelaufen. Ich finde es schade, das aufgrund der abschließenden Situation und dem verbundenen Tor nochmal der komplette Angriff von hinten nach vorne durchgegangen wird um irgendeine Kleinigkeit zu finden um das Tor doch nicht zu geben... so machte es zumindestens gestern den Eindruck Unschuldig

Klar stieg unser Spieler euren auf die Ferse mit seiner Fußspitze, aber bis zum Kopfballtor waren mindestens 3-4 Szenen dazwischen und das Foul hatte halt so mit dem Kopfball so gut wie gar nichts mehr zutun. Das ist meine Meinung, das ist mein empfinden ... ich denke auch einige von euch haben sich die Frage gestellt.

Zählt der Treffer, kann das Spiel in eine komplett andere Richtung gehen.

Da in der 2. Liga wirklich Nuancen entscheiden ob man gewinnt oder verliert ist es für uns wirklich ärgerlich. Wenn man sich im Vergleich dazu das Handspiel im 16ner von Gugganig in der Anfangsphase anschaut, wurde das vom VAR völlig außer acht gelassen.

Ich finde in diesem Zusammenhang bekommt die Tatsachenentscheidung seitens Schiedsrichter eine komplett andere Wertschätzung. Sie fällt somit komplett weg und nimmt dem Sport Fußball jegliche Praxis. Ich denke gerade von solchen Szenen lebt der Sport weil wir alles nur Menschen sind.

Wie dem auch sei - ändern werden wir es nicht.

Ansonsten finde ich habt Ihr eine sehr sichere Defensive. Steht hinten sehr eng gestaffelt und lässt wenig zu. Offensiv hätte man euch den Ball vor das leere Tor legen können und Ihr hättet nicht getroffen. Ob das jetzt von euch gut war, weil Ihr euch viele Chancen herausgespielt habt oder einfach schlecht bzw. Unvermögen weil Ihr so gar nicht getroffen habt behalte ich mir mal vor.

Wer vorne nichts wagt steigert heuer sicherlich nicht die Wahrscheinlichkeit in der Liga zu bleiben.
Von unseren Pappnasen brauchen ich gar nichts schreiben.... soviel Qualität im Kader und kriegen außer Arroganz nichts auf den Rasen Unschuldig

In diesem sinne gute Restsaison!
Hinten hui, vorne pfui grins

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.