So., 20.11.2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
5. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Hamburger SV
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV

16.11.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Weils hier noch keiner geschrieben hat: Nach amerikanischem Vorbild gibts in der RNA jetzt auch eine Kiss-Cam rolleyes Warumwiesoweshalb, keine Ahnung, aber man hätte mit Einführung der Kiss-Cam gerne den Witze-Onkel absetzen können. Der hat heute auch wieder einen rausgehauen augen-zuhalten Soviel Fremdscham hab ich selten empfunden.


Bei aller Liebe, aber diese Möchtegern-Witze-Typ ist in der Tat das erbärmlichste, was ich in unserer Arena jemals gesehen habe. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das schnell zu den Verantwortlichen rumspricht und das wieder eingestellt wird, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Fremdschämen trifft es da in der Tat ganz gut

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
Zitat von Bratkartoffel
...
Der Punkt für den HSV ist hochverdient ....


Das ist nicht dein Ernst. Oder? Wieviele echte Chancen hatten die? Drei? Vier?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Al_Katzone
Weils hier noch keiner geschrieben hat: Nach amerikanischem Vorbild gibts in der RNA jetzt auch eine Kiss-Cam rolleyes Warumwiesoweshalb, keine Ahnung, aber man hätte mit Einführung der Kiss-Cam gerne den Witze-Onkel absetzen können. Der hat heute auch wieder einen rausgehauen augen-zuhalten Soviel Fremdscham hab ich selten empfunden.


Was is denn ne Kiss-Cam?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Tackling

Zitat von Al_Katzone

Weils hier noch keiner geschrieben hat: Nach amerikanischem Vorbild gibts in der RNA jetzt auch eine Kiss-Cam rolleyes Warumwiesoweshalb, keine Ahnung, aber man hätte mit Einführung der Kiss-Cam gerne den Witze-Onkel absetzen können. Der hat heute auch wieder einen rausgehauen augen-zuhalten Soviel Fremdscham hab ich selten empfunden.


Was is denn ne Kiss-Cam?


Die Kamera sucht im Publikum Pärchen und zeigt diese auf der Videowand. Wenn man sich und seine bessere Hälfte dann sieht, muss man sich ein Küßchen geben (Im Vorprogramm war das heute). Ist in den USA z.B. beim Eishockey schon lange Brauch. Warum das aber bei uns Einzug hält, keine Ahnung, aber den Sinn vom Witze-Onkel versteht ja auch keinerrolleyes

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 20.11.2016 um 21:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Tackling
Zitat von Bratkartoffel

...
Der Punkt für den HSV ist hochverdient ....


Das ist nicht dein Ernst. Oder? Wieviele echte Chancen hatten die? Drei? Vier?


Hochverdient ist er vielleicht nicht, aber unter'm Strich auch nicht völlig unverdient. Sie hatten in den entscheidenden Situationen (vergebenen Chancen von Kramaric und Wagner) das Quäntchen Glück, was wir z.B. in München hatten. Das gehört dazu. Insgesamt haben die Hamburger das, gemessen an deren aktuellen Position und den verletzungssorgen, ganz gut gespielt. Mit der Leistung sollte der erste Sieg gegen Bremen möglich sein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Agent_Starling
Zitat von Tackling

Zitat von Bratkartoffel

...
Der Punkt für den HSV ist hochverdient ....


Das ist nicht dein Ernst. Oder? Wieviele echte Chancen hatten die? Drei? Vier?


Hochverdient ist er vielleicht nicht, aber unter'm Strich auch nicht völlig unverdient. Sie hatten in den entscheidenden Situationen (vergebenen Chancen von Kramaric und Wagner) das Quäntchen Glück, was wir z.B. in München hatten. Das gehört dazu. Insgesamt haben die Hamburger das, gemessen an deren aktuellen Position und den verletzungssorgen, ganz gut gespielt. Mit der Leistung sollte der erste Sieg gegen Bremen möglich sein.


Dass wir unfähig sind 100% zu machen, dafür kann der HSV nichts, sie haben sich nicht eingeigelt sondern lauerten auf unsere Fehler und die haben diese eiskalt ausgenutzt
Wieder zurück mit gemischten Gefühlen:

- Durchaus erst einmal enttäuscht, denn gegen diesen, definitiv verbesserten, aber keinesfalls Furcht einfößenden, Gegner muß man angesichts der -zig herausgespielten Chancen einfach gewinnen.

- hätte nie gedacht, wie wichtig Vogt schon für die Stabilität unserer Abwehr ist. Sein Ausscheiden fiel zusammen mit dem Ende der beeindruckenden ersten 15-20 Minuten. Bico konnte ihn zu keiner Phase richtig ersetzen, aber vor allem war der Spielaufbau dadurch wie in der Vor-Nagelsmann-Zeit. Sinnlose, unpräzise Bälle nach vorn gekloppt, bei denen selbst ein Djourou gut aussehen konnte.

- Das größte Manko in der Druckphase des HSV in der 1. Hz., aber auch viel zu oft auch in der 2.Hz waren die viel zu großen Abstände zwischen unseren Angreifern und der 2. Reihe. Entsprechend bekamen wir so gut wie nie die zweiten Bälle, sondern der HSV und der konnte dann versuchen zu kontern.

- Außerdem fehlte fast völlig das aggressive Anlaufen des Gegners bei uns, was umgekehrt der HSV phasenweise sehr intensiv praktizierte. Gut praktizierte. Und wir hatten da häufig kein Gegenmittel, auch weil Rudy dieses Mal eher schwach spielte und auch Demirbay nach 20 Minuten mehr und mehr abtauchte.

- Stimme denen zu, die Krama mal ein Päuschen gönnen würden. Er ist momentan unser Thomas Müller, der einfach dieses braune Zeug am Schuh hat. Auch Wagner hat Sachen versemmelt, die er sonst eigentlich macht. Vargas ist keine Bereicherung, wenn er reinkommt. Unauffällig bestenfalls. Uth wird nächste Woche spielen, von Anfang an. Da bin ich sicher.

Ok, soviel das unerfreuliche. Ich bin aber weit davon entfernt, jetzt schon wieder in den Mäkel-Modus zu verfallen. Wir stehen weiterhin weit besser, als jeder erwartet hätte und wenn ich die Reaktionen von Nagelsmann nach dem Spiel, seine Körpersprache bei der PK und die ersten Aussagen zum Spiel richtig deute, dann ist der das erste Mal richtig angefressen. Und das wird er auch deutlich machen in der kommenden Trainingswoche. Man hat seine Hinweise und Anweisungen offensichtlich nicht befolgt. Scheint er (zu recht !) nicht hinzunehmen.

Ich hoffe inbrünstig, dass Vogt wieder ganz schnell fit wird, Süle und Rudy diese ganze Vertragsverlängerungs-/Wechseldiskussion zügig aus dem Kopf bekommen und das Torabschluß-Training intensiviert wird.
Wegen Rudy und Süle bin ich überzeugt, dass die heutige Anwesenheit der Milan-Delegation Konzentration gekostet und vielleicht Übermotivation generiert hat ! Schluß damit !!!

Volle Konzentration, Herrschaften, auf das nächste Spiel. Da hat heute ein erheblicher Teil gefehlt und dann kann diese Mannschaft nicht ihren besten Fußball spielen. Was man gesehen hat.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Tja was soll man heute zu diesem Spiel sagen ?

Ja eigentlich darfst du heute keinen Punkt abgeben, aber diese Spiele gibt es nun mal. Da kommt dann vieles zusammen, von Süles blackout bis zu den zahllosen Chancen, dazu der Gegner mit guter Chancenverwertung.

Aber wir haben diese Kicks noch vor nicht all zu langer Zeit noch verloren.

Die Spieler werden sich selbst am meisten ärgern, insbesondere Süle wird sich heute in den selbigen beißen.

Einzig der Ausfall von Vogt, die damit verbundene Unruhe, der Bruch im Spiel, macht mich nachdenklich.
Zitat von gallo_nero_2002

Einzig der Ausfall von Vogt, die damit verbundene Unruhe, der Bruch im Spiel, macht mich nachdenklich.

Der Bruch im Spiel kam nicht erst nach dem Ausfall von Vogt, sondern schon ein paar Minuten vorher. Und das ist es, was mir sorgen macht. Bisher hatten wir das in nahezu jedem Spiel, man startet unglaublich gut und man hat vor dem Fernseher schon das Gefühl, dass der Gegner heute richtig Probleme bekommen wird. Doch dann, aus heiterem Himmel, geht auf einmal nix mehr und man lässt den Gegner viel zu sehr kommen. Das wird ja wohl keine taktische Anweisung sein, aber woran liegt das denn dann? Das ganze kombiniert mit der unfassbar schlechten Chancenverwertung und der defensiven Instabilität Dank der Auswechslung von Vogt macht es dann einfach nicht möglich, dass man dreifach punktet. Selbst wenn der Gegner bis dato mit 2 Punkten auf dem letzten Platz steht. Ich bin richtig angefressen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von Bratkartoffel
Zitat von Agent_Starling

Zitat von Tackling

Zitat von Bratkartoffel

...
Der Punkt für den HSV ist hochverdient ....


Das ist nicht dein Ernst. Oder? Wieviele echte Chancen hatten die? Drei? Vier?


Hochverdient ist er vielleicht nicht, aber unter'm Strich auch nicht völlig unverdient. Sie hatten in den entscheidenden Situationen (vergebenen Chancen von Kramaric und Wagner) das Quäntchen Glück, was wir z.B. in München hatten. Das gehört dazu. Insgesamt haben die Hamburger das, gemessen an deren aktuellen Position und den verletzungssorgen, ganz gut gespielt. Mit der Leistung sollte der erste Sieg gegen Bremen möglich sein.


Dass wir unfähig sind 100% zu machen, dafür kann der HSV nichts, sie haben sich nicht eingeigelt sondern lauerten auf unsere Fehler und die haben diese eiskalt ausgenutzt

Sorry Bratkartoffel. Ich bin heute schon mit zwei Hamburgern aneinander geraden. Meine Nerven liegen blank. Ich ärgere mich über das Ergebnis. Ich ärgere mich über unsere Chancenverwertung. Und ich will nicht hören, dass dieser quasi Zweitligaverein irgendwas verdient hat.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.