Sa., 28.09.2019
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
20. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Carl Zeiss Jena   MSV Duisburg
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
2,15 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - MSV Duisburg

24.09.2019 - 15:06 Uhr
Jena hat nach der Niederlage seinen Trainer entlassen.
Er durfte nicht mal mehr an der Pressekonferenz teilnehmen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Toll zurückgekommen, aber auch mit 10 Mann hätte man es gegen diese Gurkentruppe besser spielen können. Gefällt mir, dass Lieberknecht das im Interview so klar anspricht.

Dafür hatte man heute mal den Punch, der in anderen Spielen gefehlt hat...

Den Ball so volley zu nehmen, a la bonheur Herr Vermeij.
Zitat von Mertens
Toll zurückgekommen, aber auch mit 10 Mann hätte man es gegen diese Gurkentruppe besser spielen können. Gefällt mir, dass Lieberknecht das im Interview so klar anspricht.

Dafür hatte man heute mal den Punch, der in anderen Spielen gefehlt hat...

Den Ball so volley zu nehmen, a la bonheur Herr Vermeij.


ich glaube, das du der einzige (naja) fan bist, der dem MSV in einem satz völlig fertig machst, obwohl man in unterzahl gewinnt , und einen einzigen spieler zum "king" macht zwinker und den rest der spieler die fähigkeiten absprichst, weil sie in unterzahl nicht höher gewinnen! ich glaube, du hast heute dein meisterstück abgeliefert hast!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna
Zitat von Mertens

Toll zurückgekommen, aber auch mit 10 Mann hätte man es gegen diese Gurkentruppe besser spielen können. Gefällt mir, dass Lieberknecht das im Interview so klar anspricht.

Dafür hatte man heute mal den Punch, der in anderen Spielen gefehlt hat...

Den Ball so volley zu nehmen, a la bonheur Herr Vermeij.


ich glaube, das du der einzige (naja) fan bist, der dem MSV in einem satz völlig fertig machst, obwohl man in unterzahl gewinnt , und einen einzigen spieler zum "king" macht zwinker und den rest der spieler die fähigkeiten absprichst, weil sie in unterzahl nicht höher gewinnen! ich glaube, du hast heute dein meisterstück abgeliefert hast!



Was du nicht wieder alles liest...naja, am besten ignorieren. Schönes Restwochenende!
Ich glaube aber auch, dass Jena nicht ohne Grund da unten steht. Bei dieser jungen Truppe tut Lieberknecht sicher gut daran, nach dem Haar in der Suppe zu suchen, damit niemand abhebt.

Als Fan sehe ich natürlich nur die 2 Tore und die waren echt geil.

Okay ich habe auch einen bärenstarken Bitter gesehen, einen wie gewohnt guten BenBalla , einen Boeder der mir immer besser gefällt und heute einen Rückhalt im Tor.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Mertens
Zitat von maugna

Zitat von Mertens

Toll zurückgekommen, aber auch mit 10 Mann hätte man es gegen diese Gurkentruppe besser spielen können. Gefällt mir, dass Lieberknecht das im Interview so klar anspricht.

Dafür hatte man heute mal den Punch, der in anderen Spielen gefehlt hat...

Den Ball so volley zu nehmen, a la bonheur Herr Vermeij.


ich glaube, das du der einzige (naja) fan bist, der dem MSV in einem satz völlig fertig machst, obwohl man in unterzahl gewinnt , und einen einzigen spieler zum "king" macht zwinker und den rest der spieler die fähigkeiten absprichst, weil sie in unterzahl nicht höher gewinnen! ich glaube, du hast heute dein meisterstück abgeliefert hast!



Was du nicht wieder alles liest...naja, am besten ignorieren. Schönes Restwochenende!


naja, du bist doch derjenige, der geschrieben hat, "aber auch mit 10 Mann hätte man es gegen diese Gurkentruppe besser spielen können. " sprich die verbleibenden Spieler, die gewonnen haben, haben es nicht gut oder ausreichend zuende gespielt.!!! deine aussage! ´dir auch ein schöne wochenende!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Mertens
Toll zurückgekommen, aber auch mit 10 Mann hätte man es gegen diese Gurkentruppe besser spielen können. Gefällt mir, dass Lieberknecht das im Interview so klar anspricht.

Dafür hatte man heute mal den Punch, der in anderen Spielen gefehlt hat...

Den Ball so volley zu nehmen, a la bonheur Herr Vermeij.

Absolut richtig. Zwei bundesligareife Szenen haben uns nach einer ansonsten äußerst dürftigen Leistung den Hintern gerettet. Aber dieses Glück braucht man halt auch für einen Aufstieg.

Gleichwohl muss Lieberknecht jetzt aufpassen. Die tolle Leistung zu Saisonbeginn stagniert bzw. ist rückläufig. Man hat das Gefühl, dass manche Spieler ihr Hoch schon zu Saisonbeginn hatten. Hier muss Lieberknecht dafür sorgen, dass diese sich weiterentwickeln. Gegen die meisten anderen Gegner wären wir mit der heutigen Leistung wohl untergegangen. Wobei die rote Karte - zumal so früh - natürlich auch Gift war.

Woran liegt es? Sind die Jungs aufgrund der guten Leistung zuvor jetzt zu selbstsicher? Meinen sie, dass sie sich ohnehin auf Stoppelkamp verlassen können? Ohne bissigen Kampf geht es in der 3. Liga auch bei technischer Überlegenheit kaum.

Naja, festzuhalten bleibt, dass trotz manch bescheidener Spiele zuletzt die Punkteausbeute top ist. Und da muss man jetzt vorwärts schauen und dafür sorgen, dass dies so bleibt. Insofern war neben den Toren wirklich das Interview mit Lieberknecht das Erfreulichste. Immerhin hat er erkannt, dass das so eigentlich heute nicht ok war.
Leider konnte ich das SPiel heute nicht verfolgen aber Sieg trotz Platzverweis liest sich gut. Aber trotzdem scheint es schwere Kost geween zu sein oder haben wir uns das Leben wieder selber schwer gemacht?
Zitat von Duisburger-Jung

Leider konnte ich das SPiel heute nicht verfolgen aber Sieg trotz Platzverweis liest sich gut. Aber trotzdem scheint es schwere Kost geween zu sein oder haben wir uns das Leben wieder selber schwer gemacht?


Diese "Gurkentruppe" (*hust*) aus Jena hat das über weite Strecken einfach gut gemacht.

Pressing an unserem 16er und uns damit zu Fehlern gezwungen.
Ben Balla, Stoppel, Mickels und Vermeij in Manndeckung und damit über weite Strecken abgemeldet.

Vor dem 1:0 verliert Schmelling den Ball im Spielaufbau nach einer Ecke, durch das frühe Pressing und dann fehlt uns jede Zuordnung.

Kurz danach gibt's ne Ecke für Jena wo der Kopfball an die Latte geht und praktisch im Gegenzug fällt das 1:1 für Uns und Jena ist zusammengebrochen.

Uns fehlte im Mittelfeld durch den Wechsel Schmelling für Daschner ein Mann. Das war einfach extrem auffällig im Spielaufbau.

Ansonsten eigentlich alle mit einer soliden Partie wenn auch nicht sonderlich herausragend.
Gerade was die Abwehr da abgeräumt hat, war ordentlich.

Eine gute Sache kann ich an der roten Karte sogar finden, jetzt sollte Daschner fit für Mittwoch sein :-D

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TjIsPhantom am 28.09.2019 um 22:01 Uhr bearbeitet
Zitat von TjIsPhantom
Zitat von Duisburger-Jung

Leider konnte ich das SPiel heute nicht verfolgen aber Sieg trotz Platzverweis liest sich gut. Aber trotzdem scheint es schwere Kost geween zu sein oder haben wir uns das Leben wieder selber schwer gemacht?


Diese "Gurkentruppe" (*hust*) aus Jena hat das über weite Strecken einfach gut gemacht.

Pressing an unserem 16er und uns damit zu Fehlern gezwungen.
Ben Balla, Stoppel, Mickels und Vermeij in Manndeckung und damit über weite Strecken abgemeldet.

Vor dem 1:0 verliert Schmelling den Ball im Spielaufbau nach einer Ecke, durch das frühe Pressing und dann fehlt uns jede Zuordnung.

Kurz danach gibt's ne Ecke für Jena wo der Kopfball an die Latte geht und praktisch im Gegenzug fällt das 1:1 für Uns und Jena ist zusammengebrochen.

Uns fehlte im Mittelfeld durch den Wechsel Schmelling für Daschner ein Mann. Das war einfach extrem auffällig im Spielaufbau.

Ansonsten eigentlich alle mit einer soliden Partie wenn auch nicht sonderlich herausragend.
Gerade was die Abwehr da abgeräumt hat, war ordentlich.

Eine gute Sache kann ich an der roten Karte sogar finden, jetzt sollte Daschner fit für Mittwoch sein :-D


Schön, hier auch noch eine sehr vernünftige Einschätzung zu lesen.
Klar, hatte euer Team durch den frühen Platzverweis ein riesiges Handicap, aber bis auf die beiden Tore hab ich jetzt keine weitere größere Chance von euch im Gedächtnis.
Wie dem auch sei, Glückwunsch zu 3 Punkten, bis zum Rückspiel!

•     •     •

Danke Papa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.