So., 25.08.2019
Udinese Calcio
Udinese Calcio
8. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Udinese Calcio   AC Mailand
Igor Tudor I. Tudor Trainer M. Giampaolo Marco Giampaolo
135,70 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
26,1 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

1. Spieltag: Udinese Calcio - AC Mailand

19.08.2019 - 18:49 Uhr
stimme 100% zu
Zitat von Ashtari
Zitat von damiro

piatek ist nur eine waffe, wenn man ihn in abschlusssituationen bringt.

Verstehe halt nicht wie man im heutigen Fußball so "viel" Geld für einen Piatek raushauen konnte. Der ist halt absolut limitiert. Der funktioniert wirklich nur mit einem guten Sturmpartner. Denke im 4-3-3 ist er auch viel zu oft unsichtbar.

Zitat von damiro

es fehlt ein 10er, ein stürmer

Pro!

Zitat von damiro

mit biglia, jack und sehr gerne correa sieht die Welt schon anders aus + theo statt riro, eingespielte bennacer & leao, die gestern gute ansätze gezeigt haben.

Ich würde auch nicht mehr mit Biglia + Bonna planen. Zumindest nicht als Stamm. Dafür hast du mittlerweile einfach viel zu gute Alternativen, die auch noch Potential haben.

Zitat von damiro

allgm sind die AV in diesem system unfassbar wichtig - sie müssen offensiv mitmachen, sonst fehlt es massiv an anspielstationen im vorderen drittel. daran könnte riro scheitern... ein gesunder conti, calabria in form und theo sind dagegen richtige spielertypen.

Durch die offensiven AV könnte ich mich durchaus vorstellen das Conti sich vor Calabria schieben wird. Offensiv kann Conti nämlich eindeutig besser als Cala.
Bei Theo müsste man gucken.

Zitat von damiro

btw. james statt suso? besser gestern als heute.

PRO! Suso ist und bleibt eben ein Winger. Leider blöd, dass andere Vereine das auch erkannt haben und ihn sich somit nicht kaufen wollen...

-Silva/Leao --- Piatek-
------------James-------
-------Paquetá---Kessie--
----------Bennacer-------
Theo--Roma--Mussac.-Conti-


Wäre schon Potential + Ansatz von Weltklasse (zumindest James hat teilweise diese angezeigt. Wurde meiner Meinung nach sowieso lediglich falsch eingesetzt)...


Stimmt schon aber was bringt dir das wenn der Trainer sagt, dass die Spieler einfach ihre Natur haben und er sie nicht umschulen kann, denn DAS IST NICHT SEIN JOB. Und das Piatek wohlmöglich alleine besser spielt und Suso ist nunmal ein reiner Flügel. Casti weiß sowieso nicht was er in der Startelf verloren hat. Darauf ist er auch erst gestern draufgekommen, hat er ja gesagt. Denn davor war er nicht dieser Meinung.

Man muss sich nunmal für ein System festlegen und dabei bleiben. Mann kann auch mit dem 4312 erfolgreich sein. Man muss es aber richtig umsetzen. Real hat doch von den letzten CL Titeln einen auch mit diesem System erreichet. Als Ronaldo und Benz vorne waren und Isco hinter ihnen. Ich glaube Ancelotti war damals der Trainer (wer denn sonst)

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Für Trainer Giampaolo ist es auch eine echt blöde Situation gewesen.
Er musste sich entscheiden, ob er

a) Die Spieler spielen lässt, die die Vorbereitung mit gemacht haben und seine Taktik kennt - dann aber nicht auf ihren besten Positionen und vor allem nicht die qualiativ besten Spieler
b) die neue und besser passenden Spieler spielen lässt, welche aber erst sehr spät eingestiegen sind oder lange verletzt waren (Bonaventura)

Dieses Spiel hat gezeigt, dass die gewählte Option a) nicht gut genug war. Deshalb glaube ich auch, dass diese Woche nun hart daran gearbeitet wird, die eigentlich besser passenden Spieler (Bennacer, Kessie, Leao, Bonaventura, Conti) an das System zu gewöhnen, damit diese nächstes Spiel starten können, auch wenn sie vllt noch nicht das ideale Fitnesslevel erreicht haben.
Es ist dann aber besser, 60 Minuten lang mit den passenderen Spielern die Taktik umzustzen und dann zu wechseln, als erst nach 60 Minuten was ändern zu wollen.

Mindestens ein weiteres Spiel mit eben den passenderen Spielern sollte man also dem neuen Trainer geben, bevor man die Hoffnung aufgibt.

Deshalb finde ich, dass man erstmal als Fan noch etwas lockerer bleiben sollte, denn die letzte 11 hat nicht viel damit zu tun gehabt, wie man eigentlich spielen möchte. Das werden aber auch Giampaolo, Maldini, Boban und co. Auch selber wissen.

•     •     •

#echteliebe
Zitat von simoneich


Deshalb finde ich, dass man erstmal als Fan noch etwas lockerer bleiben sollte, denn die letzte 11 hat nicht viel damit zu tun gehabt, wie man eigentlich spielen möchte. Das werden aber auch Giampaolo, Maldini, Boban und co. Auch selber wissen.


Bin da größtenteils bei dir. Man sieht ja auch, dass die Konkurenz auch nicht gleich in Topform ist (Roma zuhause nur unentschieden gegen Genoa, Juve auch mit Problemen gegen Parma und mal sehen wie sich Inter heute schlägt).

Aber unabhängig von dem Ergebnis gestern haben wir immer noch ein Formations Problem.
Entweder 4-3-1-2, wo wir keinen passenden OM haben und wir keine passende Position für Castillejo haben oder wir spielen im 4-3-3, wodurch wir dann unser Mittelfeld schwächen.

Ohne Neuzugänge bin ich sogar der Meinung, dass wir im 4-3-3 besser aufgestellt wären besonders in der Offensive.
LA : Leao / Bonaventura / Borini
MS : Piatek / Silva
RA : Suso / Castillejo / Borini
Das Problem wird in diesem Fall dann wieder sein "wie kommt der Ball aus dem Mittelfeld in das letzte drittel".
das udinese spiel hat uns allen einige erkenntnisse gebracht. sowohl taktisch als auch ein mentalitätsproblem.


man hat mit suso ein "luxusproblem" , er kann nur RA spielen und zwingt uns mit außenspielern zu spielen, das würde einen starken LA erfordern, was wir aus dem stand nicht haben. ein leao oder bonnaventura sehe ich dort am ehesten. alles andere sind wieder kompromisse die man nicht eingehen sollte.

und wenn correa kommt? ihn auf LA?? ich denke giampaolo müsste dann das 4231 ebenso in betracht ziehen.

donna
conti-mussa-roma-theo
bennacer-kessie
suso-correa/paqueta-leao
piatek


ich kann nur hoffen, dass wir so einen grottenkick nicht wieder sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.