So., 25.08.2019
Udinese Calcio
Udinese Calcio
8. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Udinese Calcio   AC Mailand
Igor Tudor I. Tudor Trainer M. Giampaolo Marco Giampaolo
135,70 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
26,1 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

1. Spieltag: Udinese Calcio - AC Mailand

19.08.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Ist es euch überhaupt aufgefallen, dass das Angriffspressing (sofern man es so nennen kann), im 4-3-3 ausgeführt wurde? Nur Piatek viel zu halbherzig, Suso auch. Castillejo hat es richtig gemacht.

Borini ist einfach zu schlecht und Paqueta fehlte die Fitness, weshalb es zu wenig Breite gab und das auffächern nicht klappte. Das wurde auch dadurch erschwert, dass Rodriguez nicht hochschob. Er weiß einfach, dass er zu langsam ist. Allgemein war nach 10 Sekunden Verunsicherung und Angst zu spüren, weshalb man gehemmt war.


Zitat von deenow

Ganz einfach weil keiner in der Vorbereitung so konsequent dicht gemacht hat wie Udinese und keiner auch nur ansatzweise so gut gestanden ist. Wobei man schon im letzten Testspiel gesehen hat, dass bei uns noch lange nicht alles funktioniert. All diese Mechanismen die man geglaubt hat sich schon angeeignet zu haben, haben wir nur gesehen weil der Gegner es zugelassen hat. Deswegen war Suso auch so gut, ist was völlig anderes in der Serie A den 10er zu spielen als in der Vorbereitung wo dir der Gegner erstens den Platz lässt und zweitens noch 3 Sekunden umbedrängt Zeit gibt eine Entscheidung zu treffen. Sowas wirst du in der Serie A kaum sehen


Falsch analysiert und in Polemik gedriftet, wie immer.

In der Vorbereitung haben wir viel häufiger die Vertikale gesucht, mit Pässen und Sprints. Das gab es heute fast gar nicht. Dazu hat man das Spiel mit einem Kontakt komplett eingestellt. Das hat nichts mit Zeit oder Platz zu tun, sondern mit Angst.

Lösen wir den Hemmer nicht, werden wir immer so weiter spielen, vollkommen gleich wieviele Spieler noch getauscht werden oder wie oft die Grundausrichtung geändert wird. In Bälde haben wir ohnehin alle durch.

Das alle gleich durchdrehen, wie hier z.B., ist Teil des Problems.


Beim Pressing mag das stimmen, aber bei unseren Offensivaktionen war es immer so, dass Suso in der Mitte fest war.
Er hatte immer sofort einen Gegenspieler auf dem Fuß, dass kann er nicht ab und deswegen war er abgemeldet. Das andere Problem ist, dass er einfach nicht fürs 1:1 gemacht ist und das wäre auf seiner Position einfach wichtig, dass er einen Gegenspieler stehen lässt und sich so Platz verschafft.
Deswegen hat sich dann auch Samu fallen lassen, damit man ne 2. Anspielstation hat. Da war dann allerdings auch alles aus, weil keine Bewegung der anderen da war und Udine gut attackiert und dicht gemacht hat.

Ob Borini zu schlecht ist, ist da auch egal. Ein Kessie hat es ja nicht besser gemacht.
Wenn du das 4-3-1-2 ordentlich spielen willst, dann musst du deine AV mit in die Offensive bringen. So wie es schien war das allerdings nicht Giampaolo`s Plan.
Zitat von deenow
Zitat von ACFossati

Jetzt auf ein 4-3-3 umzustellen wäre Chaos pur, dann war Leao kein sinnvoller Transfer.


Leao ist aber ganz sicher der beste LA, den wir im Kader haben, darum hält sich der Schaden in Grenzen

Theoretisch könnte man gut so aufstellen:

Leao-Piatek-Suso
Paq-Bennacer-Kessie

Aber sowas darf doch nicht wahr sein. Alleine schon die Tatsache, dass unsere Transfers auf die Spielidee von Giampaolo ausgelegt waren. Deswegen wahrscheinlich auch Leao weil man wusste, dass er LA spielen kann und MS, falls es Giampaolo vermasselt, Genius einfach Genius


Dann hätten wir gleich Everton holen sollen, der sicher eine Verstärkung wäre und auf Leao und Correa könnten wir verzichten dann. Correa macht bei einem 433 überhaupt keinen Sinn.

Die Aussagen von Giampaolo schockieren mich immer noch. Es ist zwar besser früher als später drauf zu kommen, aber in dem Fall gehen wir jetzt zum x-ten Mal in die Saison ohne einen richtigen LF.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Diese Aussagen sind ein Witz. Sollte er wirklich das System nach dem 1. Spieltag umstellen, gehört er entlassen.
augen-zuhalten

•     •     •

AC Milan
Zitat von In7oXiCa7ioNxX
Diese Aussagen sind ein Witz. Sollte er wirklich das System nach dem 1. Spieltag umstellen, gehört er entlassen.
augen-zuhalten


Entlassen würde ich ihn deswegen nicht, aber ich finde seine Aussagen auch unüberlegt. Das kann man bei Sampdoria - nicht despektierlich gemeint - gerne mal so sagen, aber doch nicht in Mailand in Kenntnis der Medien und der Erwartungshaltung der Fans. Empfinde das als reichlich ungeschickt.

Das Spiel/Ergebnis wäre ohnehin 1-2 Tage medial Thema geblieben aber so füllt man natürlich die ganze Woche bis zum nächsten Spiel und baut völlig ohne Not zusätzlichen Druck für den 2. Spieltag auf. Nun gut, verbuchen wir es unter Lerneffekt.

PS: Suchen wir jetzt einen Winger und hat sich Correa damit erledigt?
Zitat von ante1899
Zitat von In7oXiCa7ioNxX

Diese Aussagen sind ein Witz. Sollte er wirklich das System nach dem 1. Spieltag umstellen, gehört er entlassen.
augen-zuhalten


Entlassen würde ich ihn deswegen nicht, aber ich finde seine Aussagen auch unüberlegt. Das kann man bei Sampdoria - nicht despektierlich gemeint - gerne mal so sagen, aber doch nicht in Mailand in Kenntnis der Medien und der Erwartungshaltung der Fans. Empfinde das als reichlich ungeschickt.

Das Spiel/Ergebnis wäre ohnehin 1-2 Tage medial Thema geblieben aber so füllt man natürlich die ganze Woche bis zum nächsten Spiel und baut völlig ohne Not zusätzlichen Druck für den 2. Spieltag auf. Nun gut, verbuchen wir es unter Lerneffekt.

PS: Suchen wir jetzt einen Winger und hat sich Correa damit erledigt?


Ich glaube auch nicht das er entlassen wird. Ich bin nur der Meinung, dass man ihn dann entlassen sollte. grins
Es hat noch keiner der neuen gespielt und er spricht schon von einer Systemumstellung. Und warum? Wegen Suso? Wenn Suso es nicht auf die Kette bekommt, was zu erwarten ist, dann gehört er auf die Bank oder verkauft.

•     •     •

AC Milan
https://twitter.com/KilpinChronicle/status/1165726579076608001/photo/1

Heatmaps vom Spiel gestern, wobei Suso das geringste Problem war. Vielmehr hat das 3er Mittelfeld dabei versagt, das Spiel ins letzte Drittel voranzutragen. Gleichzeitig lief wie bereits von einigen angesprochen zu viel über das Zentrum, weil die AVs seltsam passiv und zurückgezogen agierten. Speziell Rodriguez hat sich kaum mit eingebunden und in der Regel den Pass zurück gesucht.
Zitat von ante1899

PS: Suchen wir jetzt einen Winger und hat sich Correa damit erledigt?


Es sind Gerüchte zu James aufgetaucht. Boban soll nach Madrid fliegen um sich mit Atletico und Real zu treffen.

Panikeinkäufe in 3,2,1 ....

Willkommen beim AC Milan, Saison 19/20.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von ante1899

PS: Suchen wir jetzt einen Winger und hat sich Correa damit erledigt?


Es sind Gerüchte zu James aufgetaucht. Boban soll nach Madrid fliegen um sich mit Atletico und Real zu treffen.

Panikeinkäufe in 3,2,1 ....

Willkommen beim AC Milan, Saison 19/20.


Das wäre alles andere als ein Panikkauf.
Ich denke er könnte uns auf der 10 gut tun und wäre das Zeichen, dass man im 4-3-1-2 weiter macht.
Zitat von haupti10
https://twitter.com/KilpinChronicle/status/1165726579076608001/photo/1

Heatmaps vom Spiel gestern, wobei Suso das geringste Problem war. Vielmehr hat das 3er Mittelfeld dabei versagt, das Spiel ins letzte Drittel voranzutragen. Gleichzeitig lief wie bereits von einigen angesprochen zu viel über das Zentrum, weil die AVs seltsam passiv und zurückgezogen agierten. Speziell Rodriguez hat sich kaum mit eingebunden und in der Regel den Pass zurück gesucht.


Ich stimme dir da zu, bis auf Suso.

Er ist in diesem System ein Problem. Er hat hier nicht die Zeit und Ruhe, die er auf dem Flügel hat und seine Schüsse (egal auf welcher Pos) wirken immer sehr willkürlich. Hier wäre mal interessant wie viele er in die gegnerischen Beine setzt.
Dazu fehlt es ihm einfach mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen.

Gerade in der Mitte muss es dir egal sein wie viele Gegner in deiner Nähe sind und bei Suso habe ich immer das Gefühl, dass ihn allein schon die Nähe eines Gegenspielers die Lust am Spiel raubt.
Zitat von PaoloM
Zitat von haupti10

https://twitter.com/KilpinChronicle/status/1165726579076608001/photo/1

Heatmaps vom Spiel gestern, wobei Suso das geringste Problem war. Vielmehr hat das 3er Mittelfeld dabei versagt, das Spiel ins letzte Drittel voranzutragen. Gleichzeitig lief wie bereits von einigen angesprochen zu viel über das Zentrum, weil die AVs seltsam passiv und zurückgezogen agierten. Speziell Rodriguez hat sich kaum mit eingebunden und in der Regel den Pass zurück gesucht.


Ich stimme dir da zu, bis auf Suso.

Er ist in diesem System ein Problem. Er hat hier nicht die Zeit und Ruhe, die er auf dem Flügel hat und seine Schüsse (egal auf welcher Pos) wirken immer sehr willkürlich. Hier wäre mal interessant wie viele er in die gegnerischen Beine setzt.
Dazu fehlt es ihm einfach mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen.

Gerade in der Mitte muss es dir egal sein wie viele Gegner in deiner Nähe sind und bei Suso habe ich immer das Gefühl, dass ihn allein schon die Nähe eines Gegenspielers die Lust am Spiel raubt.


Theoretisch könnte man Suso als Supporting Striker versuchen. Aber dann fehlt der 10ner. Falls es den ab nächster Woche noch gibt grins

Ich bin auch nach wie vor völlig baff, dass man nach einem schlechten Spiel ernsthaft an ein 433 denkt.
Vor dem Hintergrund, dass man vorher extra Cutrone geopfert hat. Knaller grins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.