Sa., 27.07.2019
TSG 1899 Hoffenheim II
Hoffenheim II
11. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim II   VfR Aalen
Marco Wildersinn M. Wildersinn Trainer R. Seitz Roland Seitz
7,03 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
21,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Weitersagen

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - VfR Aalen

23.07.2019 - 15:24 Uhr
Es geht wieder los
Offizielle Startaufstellung unserer Mannschaft laut VfR Twitter:

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
AUSWÄRTSSIEG!
Zurück aus Hoffenheim: Wenn es zur Halbzeit 4:0 steht, darf sich Hoffenheim nicht beschweren. Ich habe selten eine so haushoch-überlegene VfR-Mannschaft gesehen, wie in den ersten 45 Minuten. 2 Tore, 2 Aluminium-Treffer und weitere gute Möglichkeiten. Gute Kombinationen, passsicher, schnelles Umschaltspiel, gefährliche Standards und hinten sehr stabil. Was dann in Halbzeit 2 passierte, erinnerte stark an die letzte Saison: Plan- und ideenlos im Aufbauspiel, kein Zweikampfverhalten und hinten sehr schwammig. Aufgabe des Trainerteams ist es jetzt, die Gründe dafür herauszufinden und daran zu arbeiten! Dennoch: Dieser Dreier war das richtige Zeichen zum Saisonstart und sorgt jetzt erst einmal für Ruhe.

Zum Gegner: Völlig überfordertes Kiosk-Personal und zur Halbzeit waren einige Getränke aus. Haben die nicht gewusst, dass Gästefans kommen? Das Highlight waren allerdings die Heim-"Ultras" (?!): Fangen zur 2. Halbzeit mit Singen an, hören nach 20 Minuten wieder auf und verlassen das Stadion. augen-zuhalten Fennell übrigens einer der schlechtesten Spieler der Heimmannschaft…
Auftaktauswärtssieg, sehr schön!
Habe ich ehrlich nicht erwartet, umso schöner dass der erste 3er unter Dach und Fach ist smile
Die Beschreibung der 1.HZ hört sich ja recht vielversprechend an, darauf lässt sich vermutlich gut aufbauen. Die 2.HZ ignorieren wir einfach mal und gehen davon aus, dass Trainerteam und Mannschaft die richtigen Lehren daraus ziehen werden...
Zur Leistung von Fennell: Q.e.d., mit ihm sind wir abgestiegen, das ist insofern keine Überraschung. Genau deshalb reicht es für ihn auch nur noch für eine Reservemannschaft!
Muss sagen ich bin immernoch ein wenig baff. Nicht besonders über das Ergebnis, aber auf jeden Fall wie dominant wir anscheinend in der ersten HZ waren. Kann jemand der vor Ort war evtl. sagen ob wir so gut oder Hoffe so schlecht war ?

Ist jetzt natürlich erstmal ein idealer Start in die neue Saison. Eine HZ gesehen was die Mannschaft kann und die zweite gesehen, was noch getan werden muss.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Zwei Freunde die beim Spiel waren haben mir berichtet, dass die 1. Halbzeit wirklich sehr gut war, der Gegner aber auch ziemlich mies. Dasd man allerdings mit dieser völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft gleich mit drei Punkten startet darf man auf jeden Fall positiv bewerten. Auch wenn man sieht wie sich andere "Neulinge" wie Gießen und Koblenz präsentiert haben
Zitat von VisionPossible
Zur Leistung von Fennell: Q.e.d., mit ihm sind wir abgestiegen, das ist insofern keine Überraschung. Genau deshalb reicht es für ihn auch nur noch für eine Reservemannschaft!
Ich würde nicht sagen, dass er deshalb in einer Reservemannschaft spielt. Ich fand es nur erstaunlich, dass es ihm selbst eine "Etage" tiefer gelang negativ aufzufallen. Mit Vastic oder Ramaj war er in Halbzeit 1 maßlos überfordert.

Zitat von fiRestorm
Kann jemand der vor Ort war evtl. sagen ob wir so gut oder Hoffe so schlecht war ?
Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte. In Halbzeit 1 presste der VfR gekonnt und konsequent und zwang Hoffenheim zu langen Bällen. In Halbzeit 2 war es genau andersherum. Dennoch denke ich, dass der VfR - insbesondere mit einer völlig zusammengewürfelten Truppe! - mit einer Leistung wie in Halbzeit 1, ein sehr unangenehmer Gegner sein wird. Aber es wird noch einige Spieltage brauchen um eine erste Einschätzung hinsichtlich der Ligastärke machen zu können. Siehe Elversbergs Ergebnis am Wochenende…
Ich hab kein Vorbereitungsspiel gesehen. Kenne ausser Bernhardt keinen Spieler und war auch gestern nicht "vor Ort".

Statt schlauer Sprüche nur ein "ich freue mich" und finds riesig, dass dieser zusammengewürfelte Haufen gleich einen Sieg eingefahren hat.

Bin dann endlich am Samstag wieder dabei und freu mich auf die Jungs und vor allem, dass ich von diesen Komplett-Versagern aus der letzten Saison keinen mehr sehen muss. (Bernes natürlich aussen vor, logo).
Zitat von stefansa
...Bin dann endlich am Samstag wieder dabei und freu mich auf die Jungs und vor allem, dass ich von diesen Komplett-Versagern aus der letzten Saison keinen mehr sehen muss. (Bernes natürlich aussen vor, logo).
Geyer, Lämmel und Rehfeldt musst du aber schon noch ertragen - zumindest wenn du kein VfR-Heimspiel versäumen willst...zwinker
Zitat von VisionPossible
Zitat von stefansa

...Bin dann endlich am Samstag wieder dabei und freu mich auf die Jungs und vor allem, dass ich von diesen Komplett-Versagern aus der letzten Saison keinen mehr sehen muss. (Bernes natürlich aussen vor, logo).
Geyer, Lämmel und Rehfeldt musst du aber schon noch ertragen - zumindest wenn du kein VfR-Heimspiel versäumen willst...zwinker


Wenn die anderen Wiederseher genauso ihre Form von letzter Saison beibehalten wie Fenell in diesem Spiel dürften die gerne öfter kommen grins

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.