Sa., 27.07.2019
TSG 1899 Hoffenheim II
Hoffenheim II
11. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim II   VfR Aalen
Marco Wildersinn M. Wildersinn Trainer R. Seitz Roland Seitz
12,43 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
20,8 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Weitersagen

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - VfR Aalen

23.07.2019 - 15:24 Uhr
Ich bin mal so frei und erstelle den Spieltagsthread für unser erstes Saisonspiel gegen Hoffenheim II.

Die zweite Mannschaft der Hoffenheimer hat bisher in den letzten 9 Jahren Ligazugehörigkeit bis auf 2 mal, unter anderem im letzten, immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.
Im Vordergrund steht hier natürlich die Talentförderung mit Fokus aufs Heranführen an die Bundesligamannschaft. Erwähnenswert sind hier Vincenzo Grifo, Tobias Strobel sowie Dominik Kaiser.

Wie bei jeder U23 findet auch in Hoffenheim fast jährlich ein großer Umbruch statt, wenn auch nicht in unserem Ausmaß. So stehen diese Saison 10 Abgängen, 18 Zugänge gegenüber, davon 9 aus der eigenen U19.

In Hoffenheims zweiter Mannschaft wird ein offensiver Fußball mit schnellem Umschalten und frühem Verteidigen gespielt. Dies sorgt für eine Torgarantie in Spielen mit Hoffenheimer Beteiligung. 3,4 Tore pro Spiel bei 62 Gegentoren in der Saison 18/19 sorgen in dieser Statistik für Platz 2 der Liga, allerdings auch Platz 16 in der Gegentortabelle. Nur die beiden Tabellenletzten kassierten mehr Gegentore, was uns natürliche hoffen lässt trotz unseres schwächelnden Angriffs genügen Torchancen zu erarbeiten.

Die Saisonvorbereitung der Hoffenheimer lief ziemlich durchwachsen. Zum Auftakt gab es erstmal eine 1:5 Packung gegen Reutlingen gefolgt von einem 2:2 gegen den ligainternen Aufstiegsfavoriten Saarbrücken. Der 9:1 Sieg gegen einen unter-klassigen Gegner is dann noch weniger aussagekräftig als die 1:3 Niederlage gegen Pirmasens oder der 2:0 Sieg gegen Kölns U21.

Alles in Allem erwarte ich erstmal ein zerfahrenes und nervöses Spiel in dem sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die sich noch in der Findungsphase befinden werden.

Ein Wiedersehen wird es mit Andreas Ludwig sowie mit dem neu Co-Trainer Ralf Kettemann geben.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Vielen Dank für die Eröffnung! Eine kleine Korrektur gibt es:
Zitat von fiRestorm
Ein Wiedersehen wird es mit Andreas Ludwig sowie mit dem neu Co-Trainer Ralf Kettemann geben.
Außerdem wird man erneut auf Royal-Dominique Fennell treffen.
Es geht schon wieder los und ich habe noch keinen einzigen Spieler live gesehen Überrascht .
Obwohl ich uns auch im Mittelfeld sehe bin ich doch scharf drauf die Mannschaft zu sehen. Aber ich kann wohl jetzt schon absehen, dass es in der Hinrunde nur ab und zu Zeit fürs Stadion gibt Weinend
Zitat von kick_and_rush
Es geht schon wieder los und ich habe noch keinen einzigen Spieler live gesehen Überrascht .
Obwohl ich uns auch im Mittelfeld sehe bin ich doch scharf drauf die Mannschaft zu sehen. Aber ich kann wohl jetzt schon absehen, dass es in der Hinrunde nur ab und zu Zeit fürs Stadion gibt Weinend


Hab auch nur ein Testspiel bisher gesehen und das war ja eher demotivierend :S

Mein Tipp für die Startaufstellung wäre dieser. Allerdings könnte ich mir auch Appiah statt Gerlspeck vorstellen, je nachdem wie weit er schon integriert ist und wie die Fitness aussieht. Außerdem evtl. Bux für Hoffmann, Grupp für Sakai oder Tyminski und Senger für Dobros.

Dobros war für mich gegen Reutlingen auch die größte Enttäuschung. Ich weiß allerdings nicht, wie er sich gegen die anderen Gegner präsentiert hat.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Hier mal meine Aufstellung für Samstag.
Ich bin sehr gespannt. (Fast) komplett neue Mannschaft, neuer Trainer, neue Liga. Hoffen wir auf einen guten Start.
Zitat von Schnitzel89

Hier mal meine Aufstellung für Samstag.


Meiner Meinung nach kann das sehr gut so kommen.
Es könnte höchstens sein, dass Appiah direkt in die Startelf rutscht, da Roland Seitz kein Gerlspeck-Fan zu sein scheint aktuell.

Ich variiere also mal bei der Wunschaufstellung (ok und Bux spielt auf der Doppel-8 eher halblinks und Hoffmann halbrechts, aber das ist ja marginal - EDIT: und bei mir wird es auch falsch angezeigt, obwohl ich Bux links platziert habe).

Grupp wurde beim Testspiel in Stuttgart angeschlagen ausgewechselt und war auch zu Beginn der Vorbereitung mal 1-2 Wochen raus.
Vllt lässt man erstmal Tyminski auflaufen, der einen Ticken mehr Rhythmus haben sollte.

Auf LV dürfte Neziri die Chance bekommen, auch wenn man in den letzten Spielen Alternativen auf seiner Position getestet hat.

Der Rest ist mMn. ziemlich fix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebastian1988 am 24.07.2019 um 16:14 Uhr bearbeitet
Denkt ihr die etwas offensivere Variante mit Doppel 8 ist sinnvoller als die defensivere mit Doppel 6 ?
Würde in den ersten Begegnung eher aus einer kompakten Defensive agieren, da vorne ja momentan eh noch nicht wirklich viel zu gehen schein wäre mir offensiv zu spielen etwas zu riskant. Gerade gegen einen offensivstarken Gegner.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Ich würde mit dieser Ausstellung beginnen und hoffe auf was zählbares.
Wunschaufstellung
Ich rechne mit dieser Aufstellung.

Fährt jemand aus dem Forum nach Hoffenheim?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.