Fr., 18.09.2020
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
16. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Boris Schommers B. Schommers Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

15.09.2020 - 15:30 Uhr
Diese erste Aufstellung der Saison ist wohl mitunter auch die am schwersten vorhersehbare. Einige Ausfälle bzw. Spieler, welche noch nicht fit sind und ein noch nicht vollständiger Kader.

Hinten sollte eigenltich alles klar sein, bis auf vielleicht Hlousek, für welchen man auch durchaus Hercher bringen könnte, aber ich würde Hlousek nochmal die Chance geben und sehen, wie es in diesem Spiel läuft. Sollte es wieder nix sein, kann man immer noch Hercher bringen. Winkler tut natürlich hier weh, da er die erste Alternative für die IV war, aber daran kann man leider nix ändern.

Mit Rieder und Bachmann erhoffe ich gerade gegen die gute Dresdener Offensive die nötige Kompaktheit und Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld.

Vorne müssen wir nehmen, was noch da (und fit) ist. Skarlatidis und insbesondere Bakhat haben mir im letzten Spiel gut gefallen, deshalb würde ich sie wieder spielen lassen. Für die linke Außenbahn fehlt ja eigentlich noch jemand, aber da Bakhat schnell und auch beidfüsig ist, traue ich ihm auch diese Seite zu.
Als Ballverteilender Spieler würde ich gerne unseren neuen Spieler Ritter sehen. Ob es schon ausreicht, wird sich zeigen. Eine Alternative wäre Ciftci, wobei mir dann vorne etwas torgefährlichkeit fehlen würde.

Ganz vorne wird es wohl auf Huth (hoffentlich nicht Röser) herauslaufen. Für Pourie, welchen ich normalerweise vorziehen würde, reicht es wohl noch nicht von Anfang an, hat man auch beim letzten Spiel gesehen, dass da noch einige Prozent fehlen.

Auf eine gutes Spiel (wie in der zweiten Hälfte der letzten Partie) gegen eine der stärksten Mannschaften dieser Liga.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall
Klare Sache das Ding wird 2-0 eingefahren!

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Endlich Mal klare Worte von Schommers

Wir möchten dieses erste Spiel auf dem Betzenberg direkt gewinnen und gleich ein Top-Spiel in dieser 3. Liga abliefern", gibt sich Boris Schommers selbstbewusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 17.09.2020 um 14:13 Uhr bearbeitet
Zitat von mirko79
Endlich Mal klare Worte von Schommers

Wir möchten dieses erste Spiel auf dem Betzenberg direkt gewinnen und gleich ein Top-Spiel in dieser 3. Liga abliefern", gibt sich Boris Schommers selbstbewusst.




Sehe ich auch so. Die komplette letzte Saison hab ichl so ne Ansage vermisst. Man hört immer nur wie stark der Gegner ist und redet von Respekt. Hab mir deshalb keine PK mehr angesehen.
Zitat von mirko79
Endlich Mal klare Worte von Schommers

Wir möchten dieses erste Spiel auf dem Betzenberg direkt gewinnen und gleich ein Top-Spiel in dieser 3. Liga abliefern", gibt sich Boris Schommers selbstbewusst.



Bin sehr gespannt, wie das ohne jegliche Flügelspieler und Kreativität funktionieren wird.
Verletzungsmisere deluxe. Wie immer.
Und bei uns dauert es ja bekanntlich signifikant länger als bei anderen Vereinen bis ein Spieler wieder fit ist und "bei 100%"ist.
Zitat von kogler_hansi77

Bin sehr gespannt, wie das ohne jegliche Flügelspieler und Kreativität funktionieren wird.

Flügelspieler bin ich bei Dir. Kreativität haben wir inwzischen reichlich. Zucki kann Fußball spielen, dito die Neuen. Im Gegensatz zu Küli...der doch arg mit der Technik zu kämpfen hatte. Vielleicht wird es ein Spiel werden müssen, wo wir ohne Flügelspieler arbeiten...oder Pourie, Ritter und Skala spielen vorne drin. Also das wäre geballte Kreativität. Wir werden es sehen.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Zitat von Gutgolf

Zitat von kogler_hansi77

Bin sehr gespannt, wie das ohne jegliche Flügelspieler und Kreativität funktionieren wird.

Flügelspieler bin ich bei Dir. Kreativität haben wir inwzischen reichlich. Zucki kann Fußball spielen, dito die Neuen. Im Gegensatz zu Küli...der doch arg mit der Technik zu kämpfen hatte. Vielleicht wird es ein Spiel werden müssen, wo wir ohne Flügelspieler arbeiten...oder Pourie, Ritter und Skala spielen vorne drin. Also das wäre geballte Kreativität. Wir werden es sehen.

Ihr denkt immer in viel zu engen Bahnen. Wir hatten auch vergangene Saison nicht die Flügelspieler, wir hatten variabel einsetzbare Offensivspieler, die phasenweise auch gerne einmal über die Außenbahn kamen - Pick, Kühlwetter, Thiele oder auch die Außenverteidiger. Das System für die Offensive von Boris Schommers lebt nicht von klaren Positionierungen, es lebt - oder soll leben - von Variabilität, Überraschungsmomenten und Effizienz. Es gibt da keinen Rechtsaußen, Linksaußen oder Mittelstürmer. Es gibt drei Offensivspieler, die jede dieser Positionen einnehmen können.

Mit Marvin Pourié, Marlon Ritter, Marius Kleinsorge, Elias Huth und - so klingt das zumindest bei Boris Notzon durch - Lucas Röser hat man entsprechende Spieler verpflichtet oder bereits im Kader. Dazu kommen mit Simon Skarlatidis, Hendrick Zuck, Nicolas Sessa und Mohamed Morabet Spieler, die das ebenfalls können (sollten).

Dass man mit Kleinsorge nur einen klaren Rechtsaußen hat, ist daher auch kein Problem. Dass man aber für die linke Seite noch jemanden wie Merveille Biankadi gebrauchen kann, sollte ebenso klar sein. Das sind dann aber immer Spieler, die genau diese Variabilität mitbringen und nicht nur auf eine Position festgenagelt werden müssen.

Aber solch eine Ansage von Boris Schommers finde ich stark und zeigt deutlich, dass er mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein unterwegs ist. Wenn sein Team genauso denkt, soll mir das Recht sein.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 17.09.2020 um 15:21 Uhr bearbeitet
Schommers weiss selbst am besten das er geschätzt nur 6 Wochen Schonfrist hat. Er kann sich gar keine Zweifel leisten. Er muss der Mannschaft jeden Tag vermitteln das sie das drauf hat und beten das es irgendwie klick macht.

Wenn er einen Fehlstart hinlegt, sitzt spätestens am 6 Spieltag der Nachfolger auf der Bank. Ich würde ganz viel darauf wetten das Theiss und Co. ihr Kapital nicht kampflos verbrennen. Da wird es intern klare Absprachen geben wo man wann zu stehen hat.

Es gibt kein "Ruhige Saison" oder am 26 Spieltag im Abstiegskampf stecken mehr. So wie man in den Kader investiert hat, wird man auch auf der Trainerbank ins obere Regal greifen wenn das schief geht.
Ist die Aufstellung der Rheinpfalz:

Bank: Raab, Hercher, Scholz, Ciftci, Zuck, Morabet, Ritter


Lucas Röser fällt wegen muskulären Problemen aus.
Vollgas auf Sieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.