Fr., 18.09.2020
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
16. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Boris Schommers B. Schommers Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

15.09.2020 - 15:30 Uhr
Puh, sehr defensiv. Keine offensiven Außen und keine echten Konterspieler auf dem Platz. Ob da wohl wirklich was Nennenswertes nach vorne geht? Bin sehr skeptisch. Daumen sind aber gedrückt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Bleibt zu hoffen, dass die Mittelfeldraute um Bachmann, Rieder, Ciftci und Zuck dieses Mal besser funktioniert als gegen Regensburg. Bedenken sind aber bei jedem der das Spiel gesehen hat mehr als berechtigt. Eine Leistungssteigerung ab der 60. Minute ist heute definitiv zu wenig.
Ehrlich gesagt schon kein Bock mehr nach der Aufstellung ... Er hat einfach nichts gelernt aus der 1 Hz von Regensburg ... Hätte Röser sich nicht verletzt, wäre heute die selbe Elf wie gegen Jahn aufgelaufen
Zitat von T0rpedo
Ehrlich gesagt schon kein Bock mehr nach der Aufstellung ...

Warte doch wenigstens mal die ersten 10min Spielzeit ab zwinker

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Bei so einer Aufstellung brauchst du einen Bankiadi nicht zu verpflichten. Wird wohl eh nicht kommen. Gleiches System wie in den letzten Spielen. Notzon hat ja immer betont daß " nur der Mut gefehlt hat" in der ersten Halbzeit. Meiner Meinung nach ist es nicht nur der Mut der gefehlt. Bin sehr skeptisch das dies heute funktioniert.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Zitat von T0rpedo
Ehrlich gesagt schon kein Bock mehr nach der Aufstellung ... Er hat einfach nichts gelernt aus der 1 Hz von Regensburg ... Hätte Röser sich nicht verletzt, wäre heute die selbe Elf wie gegen Jahn aufgelaufen


Immerhin hat diese erste Elf gegen Regensburg nach der Pause das Heft des Handelns in die Hand genommen und den Ausgleich erzielt.

Persönlich hätte ich statt Zuck und Bachmann auch lieber offensiver orientierte Spieler, aber gerade die Besetzung mit Bachmann kann ich aufgrund der physischen Präsenz der Dresdner bei Standards gut nachvollziehen.

Davon abgesehen sind leider viele Offensivspieler verletzt und Ritter hat gerade mal eine Woche mit dem Team trainiert.

Beste Grüße
Lullaby
Ich verstehe nicht, dass Skarlatidis mal wieder draußen ist. Der bringt neben dem Sielerischen zumindest etwas Geschwindigkeit rein. Bakhat hätte ich ebenfalls gerne gesehen.

Ich bin aber froh Pourié in der Startelf zu haben. Der soll es erstmal richten. Alles weitere macht Ritter später.
Zitat von Lullaby

Immerhin hat diese erste Elf gegen Regensburg nach der Pause das Heft des Handelns in die Hand genommen und den Ausgleich erzielt.

Persönlich hätte ich statt Zuck und Bachmann auch lieber offensiver orientierte Spieler, aber gerade die Besetzung mit Bachmann kann ich aufgrund der physischen Präsenz der Dresdner bei Standards gut nachvollziehen.

Davon abgesehen sind leider viele Offensivspieler verletzt und Ritter hat gerade mal eine Woche mit dem Team trainiert.

Beste Grüße
Lullaby


Regensburg wirkte platter in zweiten Hz aber wirkliche Chancen aus dem Spiel heraus haben wir uns erst erspielt als die Wechsel kamen ... Bin wahrlich kein Zuck hater aber sein Spiel war so bescheiden dass man fairerweise vielleicht Skarla bringen könnte aber der Grieche und Schommers ist eine Geschichte für sich, vermutlich hat er Schommers Frau bei der Weihnachtsfeier angemacht oder so ... Plausible Erklärung hab ich sonst keine warum er so außen vor gelassen wird.

Ich hoffe Schommers beweist nun dass er der richtiger Trainer ist und ich um Unrecht bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 18.09.2020 um 17:24 Uhr bearbeitet
Leute, der Trainer schätzt die Spieler nunmal anders ein als es das Umfeld tut. Und gegen Regensburg hat es im Wesentlichen diese Elf geschafft, das Spiel zu drehen - noch vor jedem Wechsel! Aus Trainersicht folgert daraus vielleicht: "Jetzt haben sie es endlich begriffen, wie sie spielen sollen!" - und damit stellt er diese Jungs dann wieder auf, um den Lerneffekt nun ab Minute 1 zu sehen.

Ich hätte auch anders aufgestellt, aber was weiß ich schon? Und was wisst ihr schon, bei allem Respekt?! Schommers ist unser Trainer und der zieht dieses Ding jetzt durch. Lassen wir uns mal überraschen. Wir spielen nicht primär über die Außen, ist halt so. Und Qualität wie auch Stärken sieht Schommers bei manchen Spielern komplett anders als wir, vor allem bei Röser, Zuck und Bachmann. Wenn wir recht haben und Schommers unrecht hat, ist er nach Spieltag 6 eh Geschichte. Aber er hat definitiv einen Plan. Und den will ich jetzt auf dem Platz von Minute 1 an umgesetzt sehen. Ich messe ihn nicht daran, wie ich aufgestellt hätte, sondern an dem, was seine Aufstellung bewirkt.

Meckern können wir dann später. Oder halt eben auch nicht.
Ich hoffe einfach mal ich rege mich nachher wieder auf, weil Bachmann Rechtsaußen spielt - das hieße dann wohl, dass das Spiel gut für uns läuft. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.